[Einheit] Der Koloss

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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B.L.U.B.B.E.R.
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

ach da gibts noch mehr.
Beim Overseer morph steht dass er Fungal Grwoth kann, und der Sentry hat immer noch den Avatar vom alten Skin(bin mir da aber nich mehr 100% sicher).
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Mäxiläx
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von Mäxiläx »

Also beim Sentry ist das Avatar richtig, aber das Model ist falsch :)
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Malebolgia
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von Malebolgia »

Der Koloss braucht mMn mehr Standartpanzerung. Er soll ja gut gegen z.b. Mass Marines sein, allerdings ballern die ihn so schnell runter, dass es ja nicht mehr feierlich ist.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von Tiburon »

:shock: Bei den Videos die ich gesehen habe ownt Kolossus Marines einfach nur. Vielleicht fehlt dir das Range Upgrade oder du hast zu wenig Berserker die die Marines auf Abstand halten?
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Azodiak
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von Azodiak »

Grüß euch,

ich hab jetzt nicht den ganzen Rattenschwanz an Nachrichten in diesem Thema durchgelesen.

Aber ich habe doch eine Frage:
Wenn es doch heißt, dass man erhöhte Einheiten (auf Bergen) NUR sehen kann, wenn man vision hat (sprich eine Flugeinheit in der Nähe oder eine andere Einheit auf dem selben Berg), dann frage ich mich, wieso der Gegner Collossi sehen kann, wenn diese schießen!?!

Sieht man denn Air Units auch, wenn diese von Bergen runterfeuern?

Dadurch habe ich mittlerweile schon viele sicher geglaubte Collossi verloren. Das ist irgendwie nervig. Gibts eine Erklärung dafür, die mir einläuchtet?

Grüße,
Azo
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Mäxiläx
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von Mäxiläx »

Der Koloss zählt auch als air. Und Air Einheiten kann man immer angreifen, wenn sie in der nähe sind auch wenn sie über einem höheren Gebiet fliegen(stehen in diesem fall).
Bissi blöd ich weiss, das hat mich neulich auch bissi überrascht neulich.
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von oSwooD »

?

Air Units, die vom Cliff runterfeuern? Lufteinheiten sind doch generell zu sehen, wenn diese in Range sind...High ground zählt für diese doch nicht..sind doch in der Luft :)
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Azodiak
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von Azodiak »

Naja, ich wollt mal n Ovi abknallen, der direkt vor high ground stand und der war sofort verschwunden, als er ein wenig über die Kante geschloddert ist... :shock: ich find, es passt einfach irgendwas nicht so ganz zusammen. :bekloppt:

Aber gut, dann muss man sich eben darauf einrichten.
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wUusa
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von wUusa »

Naja, eigentlich schon, da es eher low-air units sind, sprich sie entsprechen eher einen Apache der knapp über den Boden fliegt... Ansonsten würden ja die Schüsse eines Marines, Stalkers oder einer Hydra kaum ankommen ;)

Und die Cliff bzw das Top deckt das Ganze
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Azodiak
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von Azodiak »

Ww....wtf???
Es gibt low-air und high-air units? Und da zählt ein Coloss als high-air?
:augen: hihihihihihi *verrücktwerd*
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wUusa
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von wUusa »

Azodiak hat geschrieben:Ww....wtf???
Es gibt low-air und high-air units? Und da zählt ein Coloss als high-air?
:augen: hihihihihihi *verrücktwerd*
Im Militär gibt es eine Einteilung nämlich in Heer, Kavallerie, Artillerie, Luftwaffe und Marine.

Alle niedrig fliegenden Flugobjekte gehören demnach zu Kavallerie (Viking, Banshee, Muta etc.) oder Artillerie (u.a. Aufklärer wie es auch der Reaven oder Ovi ist)...

Natürlich müsste der Träger und der Kreuzer zu der Luftwaffe gehören und somit nicht den Vorteil eines Plateaus nutzen können.

Nun mal zu Denkweise, "low-air-units" nutzen des öfteren das Gelände um sich zu verstecken, somit ist die Entscheidung von Blizzard nachvollziehbar...

Ein Colossi ist ganz klar eine Kavallerie-Einheit ;) und würde bei uns eher als Panzer durchgehen, also Ground-Unit ;)

aber nun genug Off-Topic :D
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von Phex »

Man muss es ja an sich nur logisch sehen. Ein Spacemarine der 200 Meter über mir auf einer Klippe steht oder ein Muta, der zwei Meter dort über den boden schwebt kann ich nicht sehen von unten, wenn da aber ein gigantischer Koloss oder Thor steht, sieht man ihn natürlich trotzdem.
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Azodiak
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von Azodiak »

Ist das denn mit Thor und Ultralisk das selbe? Dann würd ich gar nix sagen ;)

Muss ich mal darauf acht geben.
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wUusa
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von wUusa »

Naja, aber dann würde das Game ausarten, weil dann wären viel Sachen unlogisch.

Wieso kann man zwischen den Beinen der Colossis nicht laufen? Wie passen so viele Units in ein Dropship bzw Ovi etc ;) Und der Thor ist ja nur noch ein Mini-Thor ;)

Nicht alles ist logisch bei spielen, ansonsten würde wohl keiner mit einem Bauern den Turm schlagen können beim Schach ;)
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Re: [Einheit] Der Koloss

Beitrag von Phex »

Azodiak hat geschrieben:Ist das denn mit Thor und Ultralisk das selbe? Dann würd ich gar nix sagen ;)

Muss ich mal darauf acht geben.

Habs bisher ehrlich gesagt nicht getestet. Zumindest beim Ultralisken wäre es mir auch egal, der kann von mir aus so lange auf Klippen rumstehen, wie er will, solange er nicht in meiner Basis marodiert ;)
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