Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich denke da Konzentrieren sie sich momentan noch gar nicht drauf, ich denke das kommt wenn die Einheiten soweit fertig sind. Dass alle Einheiten sich im Porträt unterscheide glaube ich schon, zumindest wenn das Spiel fertig ist. War in StarCraft ja nicht anders und an sich achtet Blizzard auch auf solche Kleinigkeiten.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nachdem Garfield den allgemeinen Thread aktualisiert hat habe ich mir ein Herz gefasst und bin auch mal den Protoss-Thread angegangen. Zu meiner Überraschung hat sich im letzt halben Jahr aber bis auf bei dem Mutterschiff, dem Hohen Templer und dem Anulator fast nichts getan.

Wenn ihr Fehler findet könnt ihr mich natürlich gerne darauf hinweisen ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Im Techtree der Protoss, der am Anfang dieses Threads verlinkt ist steht "Stasis Orb" im Warpknoten.

Was soll das sein?
Eine Einheit die ich noch nicht kenne oder eine alte, die schon rausgenommen wurde?

Dann habe ich noch eine Frage und zwar wie sieht es mit der HP bzw. Schild, Rüstung etc. des Hetzers aus? Wurde er im Gegensatz zum Dragoner schwächer gemacht, ist er gleich geblieben oder hat der Hetzer sogar irgendwo Stärken, die der Dragoner vorher nicht hatte, außer seiner Transit-Fähigkeit?

Z.B. hab ich fast den Eindruck als würde er sich schneller bewegen.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Der Stasis Orb war im Anfang des Spiels sowas wie das Phasenprisma, wenn mich nicht alles täuscht wurde aber irgendwann durch jenes ersetzt.

@Hetzer:
http://starcraft2.4fansites.de/protoss-hetzer.php

HP: 120
Schilde: 60

Und mir kommt es auch so vor als ob er schneller rennen kann ;)

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

chrisolo hat geschrieben:Der Stasis Orb war im Anfang des Spiels sowas wie das Phasenprisma, wenn mich nicht alles täuscht wurde aber irgendwann durch jenes ersetzt.

@Hetzer:
http://starcraft2.4fansites.de/protoss-hetzer.php

HP: 120
Schilde: 60

Und mir kommt es auch so vor als ob er schneller rennen kann ;)

MfG
Nicht ganz. Der Stasis Orb war sowas wie eine Caster Einheit und hatte die passive Fähigkeit den Gegner zu verlangsamen.
Vergleichen kann man den eher mit dem Annulator.
Ist aber ansich auch egal weil diese Einheit ja schon lange draussen ist bevor jemand diese zu Gesicht bekam.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

Wann wird diese Seite mal wieder Aktualisiert? denn ich habe Fehler entdeckt.

1. Der Phönix hat der nicht so eine Fähikeit die ,die Einheiten hochheben lässt und kann er nur Luft einheiten angreifen

2. Der Hohe Templer hat doch keine Halluzinatzionsfähikeit sondern der Annulator oder bin ich da nicht mehr auf dem neusten Stand?

3. Der Anullator der hat jetzt nicht mehr die Antigravitations Fähikeit dafür aber die Halluzinationsfähikeit.
(Wenn ich mich nicht täusche hat er doch noch eine andere Fähikeit die den Gegnern Schaden zufügt oder bin ich da nicht mehr auf dem neusten Stand).

4. Das Null Circuit kann keine Räuber mehr herstellen da es sie nicht mehr gibt.

5. Der Nexus kann doch die Mutterschiffe herstellen.

6.Im Raumportal werden keine Tempest hergestellt da es sie nicht mehr gibt

7.Die Phase Cannon kann die nicht in einem Energiefeld des Pylonen bewegt werden. Ich hab das zumindest in einem Gameplay gesehn und weis nicht genau ob es das noch gibt.

Mehr Fehler sind mir auf den ersten Blick nicht eingefallen. :wink:
Ich weis das die Angaben älter sind ich möchte nur das die Angaben wieder auf den neuesten Stand gebracht werden.:D
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Die Seite is schon seit sehr sehr seeeeeeeeeeeehr geraumer Zeit nicht mehr aktuell. Das wurde doch aber schon in diversen Treads besprochen.
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Flassadar hat geschrieben:Die Seite is schon seit sehr sehr seeeeeeeeeeeehr geraumer Zeit nicht mehr aktuell. Das wurde doch aber schon in diversen Treads besprochen.
Ein "sehr" kannst du da wohl streichen :P
Ich glaube das letzte Mal habe ich hier vor 3 Messen etwas aktualisiert. Mir bleibt ein wenig die Zeit weg und mich dazu aufzuraffen, alle Infos noch mal durchzugehen bedarf einiger Motivation ;) Aber ich kann ja mal gucken, was sich machen lässt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Beitrag von BrotherDjango »

Hoffe meine Frage ist hier passend. In einem Video wurde erzählt das man bis zu 2 Sonden an einem Mineralienblock und 3 Sonden an einem Assimilator beschäftigen kann. Stimmt das? Wenn Ja, warum kann man nicht mehr als 2/3 Sonden dort beschäftigen?
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Beitrag von Count_Brotu »

Weil man sonst nur dann exen müsste, wenn die Mineralien/ das Gas ausgehn, dadurch müsste man auch immer nur eine Exe verteidigen.

PS: An einem Mineralblock bzw. in einem Extraktor kann immer nur eine Sonde aktiv arbeiten, es ist nur so, dass es sich mit Hin- und Rückweg eben ausgeht 2/3 Sonden pro Block/ Extraktor zu beschäftigen.
Wenn die Wege länger sind (weil man zB bei einer gelben Exe die Steine nicht zerstört), muss/ sollte/ kann man mehr Sonden beschäftigen.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Beitrag von A-Knopf »

BrotherDjango hat geschrieben:Hoffe meine Frage ist hier passend. In einem Video wurde erzählt das man bis zu 2 Sonden an einem Mineralienblock und 3 Sonden an einem Assimilator beschäftigen kann. Stimmt das? Wenn Ja, warum kann man nicht mehr als 2/3 Sonden dort beschäftigen?
Count_Brotu hat geschrieben:Weil man sonst nur dann exen müsste, wenn die Mineralien/ das Gas ausgehn, dadurch müsste man auch immer nur eine Exe verteidigen.

PS: An einem Mineralblock bzw. in einem Extraktor kann immer nur eine Sonde aktiv arbeiten, es ist nur so, dass es sich mit Hin- und Rückweg eben ausgeht 2/3 Sonden pro Block/ Extraktor zu beschäftigen.
Wenn die Wege länger sind (weil man zB bei einer gelben Exe die Steine nicht zerstört), muss/ sollte/ kann man mehr Sonden beschäftigen.
Gut erklärt, allerdings klärt es die Frage noch nicht vollständig.

Man kann nämlich genau genommen natürlich mehr als 2 Sonden an einem Mineralienblock arbeiten lassen, allerdings steigert das nicht die Effiziens. Die überflüssigen Sonden warten dann halt untätig darauf, dass der Block frei wird. Beschäftigt sind sie dann trotzdem. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Beitrag von BrotherDjango »

Wenn ich jetzt 5 Sonden an einem Mineralienblock schicke, würden 3 davon einfach unnötig rumstehen bzw. sich blockieren, wo ich dann auch ein negatives Kosten-Nutzen-Verhältnis hätte??? Und das spielt jetzt keine Rolle ob ich ein WBF, Sonde oder Drone habe???
Dann baut also jeder 2 Sonden pro Minderalienblock und immer 3 für den Asm. außer man hat jetzt längere Wege weil sich dann kein Arbeiter den weg versperrt und während die eine abgebaut hat und wieder in die Basis geht, kommt ja schon der nächste Arbeiter?? Also bringen 5 WBFs jetzt nichts, weil immer nur eine aktiv arbeiten kann und sie sich gegenseitig behindern?? Dann soll ich lieber die überflüssigen Sonden zum Scouten als auch zum Gebäudebau nehmen??
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Beitrag von Lude »

enn ich jetzt 5 Sonden an einem Mineralienblock schicke, würden 3 davon einfach unnötig rumstehen bzw. sich blockieren, wo ich dann auch ein negatives Kosten-Nutzen-Verhältnis hätte??? Und das spielt jetzt keine Rolle ob ich ein WBF, Sonde oder Drone habe???
Die Arbeiter verteilen sich automatisch so wie es am effizentesten ist.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Man baut einfach keine 40 Arbeiter für 8 Mineralienblöcke ;) Mit 30 Arbeitern (wegen 2 Geysiren) ist man gut bedient - wenn man dann eine Expansion baut kann man weitere Arbeiter bauen und diese verteilen. Es kann halt einfach nur ein Arbeiter zur Zeit an einem Mineralienblock arbeiten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Übersicht über(vorläufige)Fakten der Protosseinheiten-26.05

Beitrag von peffi »

mir fällt grad so auf dass protoss eigentlich nicht wirklich fürs exen geeignet sind oder? wenn sie mit ner main- und ner exe schon 60 supply vollkriegen ist das ja schon ein drittel der armee. und da viele toss-einheiten sehr supplylastig sind, werden die armeen doch nicht recht groß oder?

zu den mineralien, ich hatte doch mal die selbe frage hier im forum^^ ganz am anfang. jedenfalls waren für geysiere damals 3 arbeiter standart. heute seh ich bei streams, das es recht map- und spielerbezogen ist.(was recht seltsam ist)
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten