[Einheit] Der Annulator

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Kane77 hat geschrieben:Gegen welchen Schild?

Gegen die Protosschilde?

Naja, ich mag den Annulator und seine Fähigkeit auch.

Ich frage mich nur, ob er auch Lufteinheiten angreift?
Auf einen der neuen Screenshots ist zu sehen, wie der Annulator eine Banshee angreift. Somit müsste er Lufteinheiten angreifen können.

Ich finde irgendwie, dass die Angriffsanimation verbessert wurde und jetzt schon eher passt (ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich sie nur gerade besser finde und sie schon immer so aussah :P).
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli »

Nullifier und annulator sind das gleiche nur dass nullifier englisch ist oder?
Tschuldigung aber schlafe noch :D
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Ich kann zu der Einheit nur ein Wort sagen: Echt 'ne coole Einheit!!! :D
Nothing exists!
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Der Annulator kann nach dem Bau des Kybernetik-Kerns entwickelt werden. Er kostet 50/150 und beherrscht seine Fähigkeiten bereits. Sie müssen also nicht extra entwickelt werden. Im Kybernetik-Kern kann lediglich eine Energieaufrüstung entwickelt werden.

Die Schild kostet 30 Energie und Anti-Grav kostet 50 Energie. Es sind also ziemlich kostengünstige Fähigkeiten die wohl für ein reges Einsetzen dieser sorgen werden.
Der Angriff beträt 5. Man sollte sich also nicht auf sie verlassen. Aber der Angriff sieht dafür ziemlich cool aus. :wink:
Bild
X~Competitioner~X
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 23.08.2008, 15:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von X~Competitioner~X »

medli hat geschrieben:Nullifier und annulator sind das gleiche nur dass nullifier englisch ist oder?
Tschuldigung aber schlafe noch :D
Ja, stimmt.

Das hier sollte deine Aussage untermalen:

http://starcraft2.4fansites.de/protoss-annulator.php
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

So even though I went to Blizzcon, theres still 2 abilities im not sure of.

Firstly what does the Nullifiers Molecular Displacement do? I heard that it shoots a beam of energy and deals extra damage to units of the same type? Can we get more detail on this.

Secondly I keep hearing of a Seismic Thumper ability for the Nighthawk (im positive I never saw this). Supposedly the Thumper stops Zerg from burrowing. Any input?


The Molecular Disrupter is a new ability we are testing out on the Nullifier, in which the unit fires a psionic projectile which bounces between units of the same type, doing 10 damage with each hit, up to a maximum of 10 bounces. Thus, if you were to use this ability on 2 Marines (with 40 hit points each, not upgraded), both Marines would die easily. If there were 3 Marines, it would kill 1 Marine and leave the last two at 10 hp each. Currently, the ability costs 125 energy.

Stats are of course all subject to balance.

The Seismic Thumper is no longer in the multiplayer game, but was originally dropped on the battlefield, which slows all units within it's radius by 50% (including friendlies). The only way to stop it was to destroy the Seismic Thumper itself.
Nette Sache.

Edit:
A-Knopf hats freundlicherweise für euch übersetzt.
Der molekulare Disruptor ist eine neue Fähigkeit die wie beim Annulator ausprobieren. Dabei schießt er eine psionische Ladung ab, die zwischen gegnerischen Einheiten desselben Typs hin- und herspringt und dabei jedes mal 10 Schaden macht und höchstens 10 mal springen kann. Wenn du diese Fertigkeit auf 2 Marines (mit je 40 HP, also ohne Upgrades) anwendest, würden beide Marines locker sterben. Wenn da aber 3 Marines stehen würden, würde einer sterben und 2 hätten noch 10 HP. Zurzeit kostet die Fertigkeit 125 Energie.

Die Werte können noch durch Balance geändert werden.

Das “seismische Mordsding” ist nicht mehr im Multiplayer, aber ursprünglich wurde es auf dem Schlachtfeld platziert, wo es in einem Radius alle Einheiten (auch befreundete) auf 50% der Geschwindigkeit reduzierte. Die einzige Möglichkeit es zu stoppen war das “seismische Mordsding” selbst zu zerstören.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 21.10.2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

nicht schlecht! damit wäre wohl auch die frage geklärt, ob es sich beim disrupter um eine art kettenblitz handelt. wenn ich mich recht erinnere (ich hab seit net ewigkeit kein wc3 gezockt) springt der kb von einer einheit zur nächste, verursacht immer weniger schaden mit jedem sprung und trifft im gegensatz zum disrupter auch keine einheit mehrmals. gegen wenige einheiten ist die fertigkeit bestimmt sehr gut - wie er sich bei beispielstweise einem dutzend zerglingen auswirkt muss man ma gucken... weiß zufällig jemand wie viel hp die haben?

der seismic thumber ist bestimmt nicht schlecht um rushs zu bremsem - oder eine flucht ;) . könnte übel sein, wenn man grad eine unterlegene gruppe zurückziehen will und muss dann mit ansehen, wie die nun langsamen einheiten von beispielsweise den tanks auseinander genommen werden :P
ne andere idee die ich gerade habe: wenn man es in die feindliche base nahe der arbeiter stellt und dann eben diese in aller ruhe kleinschießt.
das ding wird ja vom nighthawk gedroppt - hat es nun wie die anderen geschütze, etc., keine zeitliche begrenzung und steht da, bis es zerstört wird? stellt sich natürlich auch die frage wie groß dieser radius ist.
ich finde es bietet auf jedenfall einige taktische möglichkeiten.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

pheonix hat geschrieben:nicht schlecht! damit wäre wohl auch die frage geklärt, ob es sich beim disrupter um eine art kettenblitz handelt. wenn ich mich recht erinnere (ich hab seit net ewigkeit kein wc3 gezockt) springt der kb von einer einheit zur nächste, verursacht immer weniger schaden mit jedem sprung und trifft im gegensatz zum disrupter auch keine einheit mehrmals. gegen wenige einheiten ist die fertigkeit bestimmt sehr gut - wie er sich bei beispielstweise einem dutzend zerglingen auswirkt muss man ma gucken... weiß zufällig jemand wie viel hp die haben?
100 Schadenspunkte sind doch recht witzig. Wenn man den Gegner blöd erwisccht fast so effektiv wie der PisStorm

Übrigens hat ein Zergling 35 Hitponts.Also insgegsamt 105 . Denke da könnten bei 3en auch schnell 2 sterben. Gegen ein Dutzend könnte es auch hilfreich sein, dann müssen die Beserker einmal weniger zuschlagen was die Zerglinge ja schneller sterben lässt. Also effektiv und nützlich ist diese Fähigkeit allemal.
Ich sehe es schon kommen. Zergspieler werden diese Fähigkeiten hassen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

Kann jemand den Englischen Text bitte übersetzen kann noch nicht so gut Englisch währe echt nett :roll:


Edit by GarfieldKlon: Habe das oben mal reineditiert was A-Knopf übersetzt hat ;-)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Was meint ihr:
http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... l/1369.jpg

Ist das ein normaler Angriff oder ein Strahl der eine Fähigkeit auslöst?
Den ich finde dieses lila schwarz zwar shick aber für einen normalen Angriff zu stark animiert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Er springt nicht über, also kann es kein molecular displicer sein...
Es könnte wirklich der normale Angriff sein... sieht toll aus, aber es passt wirklich nicht so zu dem schwachen Angriff...

Oder es is irgendne neue Fähigkeit aber ich bezweifle dass die beiden Annulatoren dieselbe Fähigkeit auf dieselbe Einheit gleichzeitig bewirken...
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Flassadar hat geschrieben:Er springt nicht über, also kann es kein molecular displicer sein...
Ich finde er ist gereade dabei. Oder warum entwickelt sich beim Marine sowas wie eine Energiekugel an der Seite?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

wenn du n screenshot siehst, in dem in wc3 grad der kettenblitz die erste einheit trifft, sagst du ja auch nicht "der springt aber nicht". daher stimme ich garfield zu - wahrscheinlich ist er gerade dabei. vllt sieht man ihn ja irgendwann einmal ganz. wer weiß
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich finde das Mana-Schade-Verhältnis des Molekular Displacer absolut grottig. Ein Psysturm macht mehr Schaden gegen mehr Einheiten auf einem größeren Gebiet unabhängig von ihrem Einheitentyp und kostet dafür auch nur etwas mehr als halb so viel.
Man kann dann zwar aus dem Psysturm rauslaufen aber ich weiß nicht ob es 125 Mana wert ist zwei Marines zu töten T.T Und wenn sie ihr Schildupgrade haben tötet man ja nicht mal zwei von ihnen.

Ich denke was GarfieldKlon angesproch hat - also dass man die Zerglinge schwächt, damit Berserker sie mit zwei (mal zwei) Schlag töten können - könnte sich durchaus bewahrheiten. Die Frage ist jedoch, ob man am Anfang so viel Mana über hat und ob man dieses nicht eher nutzen will um seine Rampe zu blockieren um einen frühen Angriff zu überleben. Sicherlich ermöglich dies auf jeden Fall, mit einigen Berserkern und Annulatoren am Anfang aggressiv vorzugehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich finde das Mana-Schade-Verhältnis des Molekular Displacer absolut grottig. Ein Psysturm macht mehr Schaden gegen mehr Einheiten auf einem größeren Gebiet unabhängig von ihrem Einheitentyp und kostet dafür auch nur etwas mehr als halb so viel.
Man kann dann zwar aus dem Psysturm rauslaufen aber ich weiß nicht ob es 125 Mana wert ist zwei Marines zu töten T.T Und wenn sie ihr Schildupgrade haben tötet man ja nicht mal zwei von ihnen.
Da haste recht, aber ich denke, und hoffe dass Blizzard das noch öndern wird. Ansonsten würd ich im Early-game auch eher das "Stasisfeld!(oder wie heißt das jetzt?) nutzen.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Gesperrt