[Einheit] Der Archon
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Beiträge: 1286
- Registriert: 20.01.2009, 14:57
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Re: [Einheit] Der Archon
Wieso sollte das ganze nicht mehr funktionieren? Wenn das aber der Fall sein sollte, ist es schon etwas komisch. Wenn z.B. aus H&H, D&D als auch H&D ein "Twilight-Archon" entstehen kann, sollte dann des Design oder die Werte etwas anders sein? Bin echt gespannt was man daraus macht. Wie schaut der Archon eigentlich gerade aus? Gibt es hier vielleicht ein ganz neues Design?
I Love SC2 & Towers
Re: [Einheit] Der Archon
Von Dev Seite wurde nicht wiederlegt, dass es nicht mehr funktioniert.
Sollange es keine neueren Infos giebt sollte dies noch dem alten Stand entsprechen.
Nach den letzten Infos kostete ein Archons aus
DT + DT = 250/250
und aus
HT + HT = 100/300
Alles unter Vorbehalt natürlich.
Sollange es keine neueren Infos giebt sollte dies noch dem alten Stand entsprechen.
Nach den letzten Infos kostete ein Archons aus
DT + DT = 250/250
und aus
HT + HT = 100/300
Alles unter Vorbehalt natürlich.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Beiträge: 1286
- Registriert: 20.01.2009, 14:57
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Re: [Einheit] Der Archon
Ich kenn mich hier ja nicht so aus, aber wie stark ist denn der Archon z.B. gegen kleinere Einheiten? Wie viele Zerglinge bräuchte man eigentlich wenn jemand 4 Archons hat auf relativ offener Fläche? Mir ist auch klar dass Zerglinge gegen Archons absolut ungeeignet sind, aber manchmal hat man vielleicht nicht viel mehr und möchte ja auch in etwa wissen woran man ist. Fallen die Zerglinge hier wirklich wie Fliegen? Welche Zerg Einheit eignet sich am besten gegen den Archon wo vielleicht nicht zu teuer aber trotzdem effektiv ist?
Wie schaut es eigentlich mit der Lebensanzeige aus? Wie ich gelesen habe, hat der Archon nur 10 Hitpoints - dafür aber ganze 350 Schilde (etwas weniger wie das Mutterschiff wo ja sehr viel ist). Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, verliert er bei Schaden nur Schilde und wenn alles auf 0 ist, sind die läpperlichen 10 Hitpoints auch schnell weg? Wie schnell laden sich die Schilde eigentlich selbständig auf? Sonst kann man Energie nur über den Obelisk aufladen oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
Und wie fügt sich hier eigentlich die Panzerung mit ein? Manche Einheiten haben ja stolze 3 oder 4 Panzerung. Beim Archon spielt sie wohl keine Rolle, da sie bei 0 ist, aber bei anderen Einheiten wie den Ultralisken ist sie schon von großer Bedeutung? Das ist dann etwa so wie beim Unsterblichen wo das gehärtete Schild erforscht wurde?
PS.: Was stimmt jetzt eigentlich? Auf einer Seite steht z.B. dass der Archon nur Bodeneinheiten angreifen kann und auf einer anderen Seite beides? Hab auch wo gelesen dass er evtl. eine Fähigkeit bekommen soll, wo aber ja auch nicht sicher ist und Protoss sicherlich viel davon haben.
Wie schaut es eigentlich mit der Lebensanzeige aus? Wie ich gelesen habe, hat der Archon nur 10 Hitpoints - dafür aber ganze 350 Schilde (etwas weniger wie das Mutterschiff wo ja sehr viel ist). Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, verliert er bei Schaden nur Schilde und wenn alles auf 0 ist, sind die läpperlichen 10 Hitpoints auch schnell weg? Wie schnell laden sich die Schilde eigentlich selbständig auf? Sonst kann man Energie nur über den Obelisk aufladen oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
Und wie fügt sich hier eigentlich die Panzerung mit ein? Manche Einheiten haben ja stolze 3 oder 4 Panzerung. Beim Archon spielt sie wohl keine Rolle, da sie bei 0 ist, aber bei anderen Einheiten wie den Ultralisken ist sie schon von großer Bedeutung? Das ist dann etwa so wie beim Unsterblichen wo das gehärtete Schild erforscht wurde?
PS.: Was stimmt jetzt eigentlich? Auf einer Seite steht z.B. dass der Archon nur Bodeneinheiten angreifen kann und auf einer anderen Seite beides? Hab auch wo gelesen dass er evtl. eine Fähigkeit bekommen soll, wo aber ja auch nicht sicher ist und Protoss sicherlich viel davon haben.
I Love SC2 & Towers
Re: [Einheit] Der Archon
Uiuiui das sind viele Fragen. Na dann mal los.
Q: Aber wie stark ist denn der Archon z.B. gegen kleinere Einheiten?
A: Stärker als im Vorgänger da er nun mit seinem Bio-Bonus mehr Schaden als früher macht. Früher waren es 30 Splash nun sind es 25 + 10 vs biological (x2 attacks).
Damit vernichtet er Zerglinge mit einem Schlag und richtet zusätzlich noch AOE Schaden an womit er in der Lage ist gleich mehrere Linge zu braten.
Q: Wie viele Zerglinge bräuchte man eigentlich wenn jemand 4 Archons hat auf relativ offener Fläche?
A: No GO für den Zerg. die Verluste wären so groß, dass er sich nicht mehr erholen könnte.
Q: Welche Zerg Einheit eignet sich am besten gegen den Archon wo vielleicht nicht zu teuer aber trotzdem effektiv ist?
A: Durch den Bio-Bonus ist der Archon schonmal gegen jede Zergeinheit effektiv. Man kann aber versuchen ihn mit der Reichweite von Hyden zu ärgern. Sobalt er aber in Nahkampfreichweite kommt sind die Geschichte. Da konnte früher der Lurker auf T2 helfen da der Archon nicht ohne weiteres zu den Hyden schweben konnte. Auch der Lurker kann gegen Archons eingesetzt werden denn ohne Beobachter muss er sich zurückziehen.
Ganz selten nimmt man Archons mit Broodis( Wächtern) auf's Korn. Der alte Ulli war zu schwach gegen den Archon der neue müsste ihn aber vernichten können.
Q: Wie schnell laden sich die Schilde eigentlich selbständig auf? Sonst kann man Energie nur über den Obelisk aufladen oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
A: Protoss und Schilde das ist so eine Sache. Eigentlich sollte er sich recht schnell regenerieren ( unter 5 Mins) aber im letzten BR scheint Blizz die Schildregeneration wieder runtergeschraubt zu haben.
Wenn man erstmal die Schilde geknackt hat ist ein Archon weg vom Fenster. EMP der Terra ist hier tödlich. Momentan kann der Archon seine Schilde nur über den Obelisk *schneller* aufladen. Durch die neue Schildmechanik ändert sich aber einiges an seinem Verhalten. Schilde bekommen nun nicht mehr generell den *vollen* Bonus Schaden somit können nur Einheiten mit Bonus gegen *leichte* Rüstung dem Schild des Archons voll schaden.
Q: Und wie fügt sich hier eigentlich die Panzerung mit ein?
A: Genauso wie bei allen anderen Toss Einheiten. Der Archon hat nicht 0 Panzerung. Je Nach Upgrade Status hat er seine ( Schildpanzerung) und seine ( Panzer-Panzerung) wobei diese nur für die 10 HP gilt und daher nichts bringt.
Kurz gesagt je nach Schildupgrade Level besitzt er über diese Panzerung.
Q: PS.: Was stimmt jetzt eigentlich? Auf einer Seite steht z.B. dass der Archon nur Bodeneinheiten angreifen kann und auf einer anderen Seite beides?
A: Der Archon kann momentan wie im Original Luft und Boden angreifen. Seine Reichweite ist wie im Vorgänger klein.
Q: Hab auch wo gelesen dass er evtl. eine Fähigkeit bekommen soll, wo aber ja auch nicht sicher ist und Protoss sicherlich viel davon haben.
A: Fangelaber nichts weiter. Keine Fähigkeit bisher bekannt.
Kurz der Archon ist die gefährlichste Einheit für den Zerg da er ihn nicht mehr im T2 fernhalten kann. Auch der Roach wird wohl kaum 35 Splash Schaden einfach ausheilen können.
Alle Angaben spiegeln nur die persönliche Meinung wieder und müssen nicht Richtig sein ...blablabla...falsche Infos....blabla Haftungsausschluss.....blabla gegenwärtige Informationen...blabla danke Tom.....
Q: Aber wie stark ist denn der Archon z.B. gegen kleinere Einheiten?
A: Stärker als im Vorgänger da er nun mit seinem Bio-Bonus mehr Schaden als früher macht. Früher waren es 30 Splash nun sind es 25 + 10 vs biological (x2 attacks).
Damit vernichtet er Zerglinge mit einem Schlag und richtet zusätzlich noch AOE Schaden an womit er in der Lage ist gleich mehrere Linge zu braten.
Q: Wie viele Zerglinge bräuchte man eigentlich wenn jemand 4 Archons hat auf relativ offener Fläche?
A: No GO für den Zerg. die Verluste wären so groß, dass er sich nicht mehr erholen könnte.
Q: Welche Zerg Einheit eignet sich am besten gegen den Archon wo vielleicht nicht zu teuer aber trotzdem effektiv ist?
A: Durch den Bio-Bonus ist der Archon schonmal gegen jede Zergeinheit effektiv. Man kann aber versuchen ihn mit der Reichweite von Hyden zu ärgern. Sobalt er aber in Nahkampfreichweite kommt sind die Geschichte. Da konnte früher der Lurker auf T2 helfen da der Archon nicht ohne weiteres zu den Hyden schweben konnte. Auch der Lurker kann gegen Archons eingesetzt werden denn ohne Beobachter muss er sich zurückziehen.
Ganz selten nimmt man Archons mit Broodis( Wächtern) auf's Korn. Der alte Ulli war zu schwach gegen den Archon der neue müsste ihn aber vernichten können.
Q: Wie schnell laden sich die Schilde eigentlich selbständig auf? Sonst kann man Energie nur über den Obelisk aufladen oder gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
A: Protoss und Schilde das ist so eine Sache. Eigentlich sollte er sich recht schnell regenerieren ( unter 5 Mins) aber im letzten BR scheint Blizz die Schildregeneration wieder runtergeschraubt zu haben.
Wenn man erstmal die Schilde geknackt hat ist ein Archon weg vom Fenster. EMP der Terra ist hier tödlich. Momentan kann der Archon seine Schilde nur über den Obelisk *schneller* aufladen. Durch die neue Schildmechanik ändert sich aber einiges an seinem Verhalten. Schilde bekommen nun nicht mehr generell den *vollen* Bonus Schaden somit können nur Einheiten mit Bonus gegen *leichte* Rüstung dem Schild des Archons voll schaden.
Q: Und wie fügt sich hier eigentlich die Panzerung mit ein?
A: Genauso wie bei allen anderen Toss Einheiten. Der Archon hat nicht 0 Panzerung. Je Nach Upgrade Status hat er seine ( Schildpanzerung) und seine ( Panzer-Panzerung) wobei diese nur für die 10 HP gilt und daher nichts bringt.
Kurz gesagt je nach Schildupgrade Level besitzt er über diese Panzerung.
Q: PS.: Was stimmt jetzt eigentlich? Auf einer Seite steht z.B. dass der Archon nur Bodeneinheiten angreifen kann und auf einer anderen Seite beides?
A: Der Archon kann momentan wie im Original Luft und Boden angreifen. Seine Reichweite ist wie im Vorgänger klein.
Q: Hab auch wo gelesen dass er evtl. eine Fähigkeit bekommen soll, wo aber ja auch nicht sicher ist und Protoss sicherlich viel davon haben.
A: Fangelaber nichts weiter. Keine Fähigkeit bisher bekannt.
Kurz der Archon ist die gefährlichste Einheit für den Zerg da er ihn nicht mehr im T2 fernhalten kann. Auch der Roach wird wohl kaum 35 Splash Schaden einfach ausheilen können.
Alle Angaben spiegeln nur die persönliche Meinung wieder und müssen nicht Richtig sein ...blablabla...falsche Infos....blabla Haftungsausschluss.....blabla gegenwärtige Informationen...blabla danke Tom.....
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Beiträge: 1286
- Registriert: 20.01.2009, 14:57
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Re: [Einheit] Der Archon
Man bräuchte also locker 40-50 Zerglinge für 4 Archons oder ist selbst das noch zu wenig?
Wie kann der Lurker einen Archon eigentlich treffen wenn er leicht über den Boden schwebt? Gehen die Stacheln so weit aus der Erde raus damit er verwundbar ist?
Mit dem Ulli gegen den Archon? Das funktioniert aber nur weil er viele HP hat und gut gepanzert ist? Aber billig ist er ja auch nicht gerade. Wie schaut es denn mit Banelingen aus? Kann man die nicht eingegraben lassen bis die Archons vorbei gehen und dann schnell ausgraben und von allen Seiten einkreisen? Wieso taugt denn der Brood Lord gegen Archons wenig? Er hat doch eine hohe Reichweite und macht auch gut Schaden.
Unter 5 Mins würde ja noch gehen! Bin echt gespannt wie sich die Machanik im Spiel anfühlt. Wie groß muss die Reichweite vom Ghost eigentlich sein, damit er die EMP zünden kann? Dann muss man also immer auf zack sein und ein Ghost nie in die Nähe von solchen Einheiten lassen. Doch eine EMP zieht ja "nur" 100 Energie ab, wo der Archon dann ja immer noch 250 hat. Nur wenn sein Schild mal weg ist, hat man echt wegen den 10 HP Probleme. Ihn kann man doch sicherlich auch schnell aus dem Schlachtfeld zurück in die eigene Base befordern wenn er keine Schilde mehr hat?
Luft und Bodeneinheiten? Oha...
Auch nicht wenn der Roach alle Upgrades schon abgeschlossen hat? Bin auch gespannt ob man hier das Design nochmals verändert.
Wie schnell fällt eigentlich ein Archon wenn z.B. ein Terraner paar Raketentürme im Lager stehen hat`?
Wie kann der Lurker einen Archon eigentlich treffen wenn er leicht über den Boden schwebt? Gehen die Stacheln so weit aus der Erde raus damit er verwundbar ist?
Mit dem Ulli gegen den Archon? Das funktioniert aber nur weil er viele HP hat und gut gepanzert ist? Aber billig ist er ja auch nicht gerade. Wie schaut es denn mit Banelingen aus? Kann man die nicht eingegraben lassen bis die Archons vorbei gehen und dann schnell ausgraben und von allen Seiten einkreisen? Wieso taugt denn der Brood Lord gegen Archons wenig? Er hat doch eine hohe Reichweite und macht auch gut Schaden.
Unter 5 Mins würde ja noch gehen! Bin echt gespannt wie sich die Machanik im Spiel anfühlt. Wie groß muss die Reichweite vom Ghost eigentlich sein, damit er die EMP zünden kann? Dann muss man also immer auf zack sein und ein Ghost nie in die Nähe von solchen Einheiten lassen. Doch eine EMP zieht ja "nur" 100 Energie ab, wo der Archon dann ja immer noch 250 hat. Nur wenn sein Schild mal weg ist, hat man echt wegen den 10 HP Probleme. Ihn kann man doch sicherlich auch schnell aus dem Schlachtfeld zurück in die eigene Base befordern wenn er keine Schilde mehr hat?
Luft und Bodeneinheiten? Oha...
Auch nicht wenn der Roach alle Upgrades schon abgeschlossen hat? Bin auch gespannt ob man hier das Design nochmals verändert.
Wie schnell fällt eigentlich ein Archon wenn z.B. ein Terraner paar Raketentürme im Lager stehen hat`?
I Love SC2 & Towers
Re: [Einheit] Der Archon
Q: Man bräuchte also locker 40-50 Zerglinge für 4 Archons oder ist selbst das noch zu wenig?
A: Genau kann ich dir das garnicht sagen aber wenn der Zerg nur mit Zerglingen angreifen müsste würde er soviele Ressourcen verlieren, dass er das Game aufgeben kann.
Q: Wie kann der Lurker einen Archon eigentlich treffen wenn er leicht über den Boden schwebt? Gehen die Stacheln so weit aus der Erde raus damit er verwundbar ist?
A: Die Stacheln gehen ca 1,50m aus der Erde raus. Zudem it das einer der vielen unrealistischen Aspekte an StarCraft welcher keinen logischen Hintergrund bedarf.
Q: Mit dem Ulli gegen den Archon? Das funktioniert aber nur weil er viele HP hat und gut gepanzert ist?
A: Der Ulli hat nun wesentlich mehr HP und durch dieses gesteigerte Durchhaltevermögen kann er den Archon knacken. Billig ist es zwar nicht aber was will man machen.
Q: Wie schaut es denn mit Banelingen aus? Kann man die nicht eingegraben lassen bis die Archons vorbei gehen und dann schnell ausgraben und von allen Seiten einkreisen?
A: Das kann man gegen jede Landeinheit machen. Aber auch der Baneling verfügt nur über 35 HP und somit kann ein Archon mit einem Schuss gleich mehrere Banelinge zerstören. Möglich ist es aber durchaus . Fraglich ist ob es Kostendeckend ist.
Q: Wieso taugt denn der Brood Lord gegen Archons wenig?
A: Wenn sich der Broodi auf einer Klippe oder über Wasser befindet ist er im Vorteil. Wenn dem nicht so ist kann der wesentlich schnellere Archon zum Broodi flitzen und ihn braten.
Auf freiem Feld sieht man seltener Wächter gegen Archons.
Q: Unter 5 Mins würde ja noch gehen! Bin echt gespannt wie sich die Machanik im Spiel anfühlt. Wie groß muss die Reichweite vom Ghost eigentlich sein, damit er die EMP zünden kann?
A: Ghostreichweite ist noch nicht festgelegt. Ich finde es etwas seltsam, dass du es in Ordnung findest wenn der Archon innerhalb von 5 Minuten wieder fit sein kann während der Ulli gegenwärtig über 30 braucht.
Q: Ihn kann man doch sicherlich auch schnell aus dem Schlachtfeld zurück in die eigene Base befordern wenn er keine Schilde mehr hat?
A: Wie alle anderen Boden-Toss Einheiten auch. Z.b. mit Prism.
Q: Auch nicht wenn der Roach alle Upgrades schon abgeschlossen hat? Bin auch gespannt ob man hier das Design nochmals verändert.
A: Der Roach wabbert noch in seiner Rolle herum daher kann man das nicht sagen. Früher regenerierte er 25 HP die Sekunde nun sind es wesentlich weniger und auch nur wenn er eingegraben ist.
Mit seinen 35 aoe Schaden ist der Archon einfach sehr stark.
Q: Wie schnell fällt eigentlich ein Archon wenn z.B. ein Terraner paar Raketentürme im Lager stehen hat`?
A: Da Raketentürme nichts mit dem Archon zu tun haben dürfte er eine Weile durchhalten.
Du verwechselst hier etwas mit dem Coloss.
A: Genau kann ich dir das garnicht sagen aber wenn der Zerg nur mit Zerglingen angreifen müsste würde er soviele Ressourcen verlieren, dass er das Game aufgeben kann.
Q: Wie kann der Lurker einen Archon eigentlich treffen wenn er leicht über den Boden schwebt? Gehen die Stacheln so weit aus der Erde raus damit er verwundbar ist?
A: Die Stacheln gehen ca 1,50m aus der Erde raus. Zudem it das einer der vielen unrealistischen Aspekte an StarCraft welcher keinen logischen Hintergrund bedarf.
Q: Mit dem Ulli gegen den Archon? Das funktioniert aber nur weil er viele HP hat und gut gepanzert ist?
A: Der Ulli hat nun wesentlich mehr HP und durch dieses gesteigerte Durchhaltevermögen kann er den Archon knacken. Billig ist es zwar nicht aber was will man machen.
Q: Wie schaut es denn mit Banelingen aus? Kann man die nicht eingegraben lassen bis die Archons vorbei gehen und dann schnell ausgraben und von allen Seiten einkreisen?
A: Das kann man gegen jede Landeinheit machen. Aber auch der Baneling verfügt nur über 35 HP und somit kann ein Archon mit einem Schuss gleich mehrere Banelinge zerstören. Möglich ist es aber durchaus . Fraglich ist ob es Kostendeckend ist.
Q: Wieso taugt denn der Brood Lord gegen Archons wenig?
A: Wenn sich der Broodi auf einer Klippe oder über Wasser befindet ist er im Vorteil. Wenn dem nicht so ist kann der wesentlich schnellere Archon zum Broodi flitzen und ihn braten.
Auf freiem Feld sieht man seltener Wächter gegen Archons.
Q: Unter 5 Mins würde ja noch gehen! Bin echt gespannt wie sich die Machanik im Spiel anfühlt. Wie groß muss die Reichweite vom Ghost eigentlich sein, damit er die EMP zünden kann?
A: Ghostreichweite ist noch nicht festgelegt. Ich finde es etwas seltsam, dass du es in Ordnung findest wenn der Archon innerhalb von 5 Minuten wieder fit sein kann während der Ulli gegenwärtig über 30 braucht.
Q: Ihn kann man doch sicherlich auch schnell aus dem Schlachtfeld zurück in die eigene Base befordern wenn er keine Schilde mehr hat?
A: Wie alle anderen Boden-Toss Einheiten auch. Z.b. mit Prism.
Q: Auch nicht wenn der Roach alle Upgrades schon abgeschlossen hat? Bin auch gespannt ob man hier das Design nochmals verändert.
A: Der Roach wabbert noch in seiner Rolle herum daher kann man das nicht sagen. Früher regenerierte er 25 HP die Sekunde nun sind es wesentlich weniger und auch nur wenn er eingegraben ist.
Mit seinen 35 aoe Schaden ist der Archon einfach sehr stark.
Q: Wie schnell fällt eigentlich ein Archon wenn z.B. ein Terraner paar Raketentürme im Lager stehen hat`?
A: Da Raketentürme nichts mit dem Archon zu tun haben dürfte er eine Weile durchhalten.
Du verwechselst hier etwas mit dem Coloss.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Beiträge: 1286
- Registriert: 20.01.2009, 14:57
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Re: [Einheit] Der Archon
Das wird dann aber echt nicht leicht wenn der Gegner viele Archons hat. Der Ulli erinnert mich auch etwas an einen Kriegselefanten von den Persern bei AOE. Billig war der ja auch nicht und die Geschwindigkeit ist ja auch nicht die schnellste. Wenn ich die Einheit auch sehr cool finde, würde ich glaub nur mit sehr viel Rohstoffen Ullis bauen. Bei den Zergs muss man wohl auf Masse setzen.
Über Wasser??? Würde trotzdem gerne mal Brood Lords gegen Archons sehen. Der Ulli hat aber doch auch wesentlich mehr HP/Panzer als der Archon. Aber 30 Minuten? Da ist doch das Spiel längst wieder vorbei.
Das mit dem Warp Prism ist mir ja auch bekannt. Wie funktioniert das denn mit dem Warpknoten genau?
Ich dachte Raketentürme sind auch gegen normale Infanterie gut? Also nur gegen Fahrzeuge effektiv ?
Über Wasser??? Würde trotzdem gerne mal Brood Lords gegen Archons sehen. Der Ulli hat aber doch auch wesentlich mehr HP/Panzer als der Archon. Aber 30 Minuten? Da ist doch das Spiel längst wieder vorbei.
Das mit dem Warp Prism ist mir ja auch bekannt. Wie funktioniert das denn mit dem Warpknoten genau?
Ich dachte Raketentürme sind auch gegen normale Infanterie gut? Also nur gegen Fahrzeuge effektiv ?
I Love SC2 & Towers
Re: [Einheit] Der Archon
Q: Über Wasser???
A: Das Prinzip ist einfach. Den Broodi an eine Stelle bewegen wovon der Archon nicht angreifen kann. Ob es Wasser, Lava, Space oder eine Klippe ist spielt keine Rolle. Auf offenem Feld gelingt das aber selten und Archons sind schneller als Broodis und könnten diese Einholen und zermürben.
Q: Aber 30 Minuten? Da ist doch das Spiel längst wieder vorbei.
A: Kommt natürlich auf die Spielgeschwindigkeit an. Aber Zergregeneration ist nicht schneller als früher und mit 200 HP mehr braucht der Ulli eben sehr lange. Die einzige Möglichkeit bietet der Queen Heal.
Ohne diesen ist es dem Zerg nicht möglich in einer taktisch sinnvollen Zeit eine so teure Einheit wieder funktionsfähig zu machen.
Q: Wie funktioniert das denn mit dem Warpknoten genau?
Der Prism funktioniert wie ein normaler Transporter. Mit einer aktivierbaren Fähigkeit spannt er ein Pylon Feld auf. Dies kann z.b. genutzt werden um Toss Gebäude mit Energie zu versorgen.
Der Warpknoten kann mittels eines Upgrades in ein WarpTor umgebaut werden. ( dürfte auch wieder zurück möglich sein)
Dieses kann nicht mehr normal Einheiten produzieren. Es verfügt nicht mehr über eine Bauschleife und kann daher immer nur eine Einheit gleichzeitig produzieren. Dafür aber überall wo Pylon Energie ist.
Die Einheiten werden dort in einer kurzen Zeit herrangewarpt und stehen zur verfügung.
Q: Ich dachte Raketentürme sind auch gegen normale Infanterie gut? Also nur gegen Fahrzeuge effektiv ?
A: Raketentürme sind nur gegen Flugeinheiten effektiv.
A: Das Prinzip ist einfach. Den Broodi an eine Stelle bewegen wovon der Archon nicht angreifen kann. Ob es Wasser, Lava, Space oder eine Klippe ist spielt keine Rolle. Auf offenem Feld gelingt das aber selten und Archons sind schneller als Broodis und könnten diese Einholen und zermürben.
Q: Aber 30 Minuten? Da ist doch das Spiel längst wieder vorbei.
A: Kommt natürlich auf die Spielgeschwindigkeit an. Aber Zergregeneration ist nicht schneller als früher und mit 200 HP mehr braucht der Ulli eben sehr lange. Die einzige Möglichkeit bietet der Queen Heal.
Ohne diesen ist es dem Zerg nicht möglich in einer taktisch sinnvollen Zeit eine so teure Einheit wieder funktionsfähig zu machen.
Q: Wie funktioniert das denn mit dem Warpknoten genau?
Der Prism funktioniert wie ein normaler Transporter. Mit einer aktivierbaren Fähigkeit spannt er ein Pylon Feld auf. Dies kann z.b. genutzt werden um Toss Gebäude mit Energie zu versorgen.
Der Warpknoten kann mittels eines Upgrades in ein WarpTor umgebaut werden. ( dürfte auch wieder zurück möglich sein)
Dieses kann nicht mehr normal Einheiten produzieren. Es verfügt nicht mehr über eine Bauschleife und kann daher immer nur eine Einheit gleichzeitig produzieren. Dafür aber überall wo Pylon Energie ist.
Die Einheiten werden dort in einer kurzen Zeit herrangewarpt und stehen zur verfügung.
Q: Ich dachte Raketentürme sind auch gegen normale Infanterie gut? Also nur gegen Fahrzeuge effektiv ?
A: Raketentürme sind nur gegen Flugeinheiten effektiv.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- Apoo
- Dragoner
- Beiträge: 340
- Registriert: 09.03.2010, 17:16
- Battle.net ID: ProxyApoo.443
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Meister
Re: [Einheit] Der Archon
Ist ja schon länger her, dass hier was geschrieben wurde.
Ich merke, dass der Archon immer mehr in Vergessenheit gerät, wie auch an diesem Thread zu sehen ist. Ich habe ihn in allen (!) meinen Spielen in Starcraft II noch nie bei meinem Gegner gesehen und wirklich brauchen tut den auch niemand.
Wenn der nicht bald überarbeitet wird, wird es wohl ein zweiter Lurker.
Ich merke, dass der Archon immer mehr in Vergessenheit gerät, wie auch an diesem Thread zu sehen ist. Ich habe ihn in allen (!) meinen Spielen in Starcraft II noch nie bei meinem Gegner gesehen und wirklich brauchen tut den auch niemand.
Wenn der nicht bald überarbeitet wird, wird es wohl ein zweiter Lurker.
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Beiträge: 868
- Registriert: 16.07.2008, 13:48
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
- Wohnort: Basel
Re: [Einheit] Der Archon
Den Archon kann man einfach nicht mehr ernstnehmen, schon allein wegen seiner Erscheinug und seiner Attack.
Früher: Archon mächtig, Archon mystisch, Archon böse
http://classic.battle.net/images/battle ... ts/a01.jpg
Aussehen: Schwarzer Schatten inmitten von Energie --> GEIL
Attack: Mächtige Schockwelle, Sound: überwältigend
Jetzt: ....
http://gamona-images.de/165397/06c6fa05 ... 59e85e.jpg
Aussehen: Leuchtende Typ ohne Beine in Rüstung oO
Attack: Niedlicher Blitz... könnte von ner Sonde stammen, Sound: *britzel* (Ist ne Glühbirne druchgeknallt?)
Früher: Archon mächtig, Archon mystisch, Archon böse
http://classic.battle.net/images/battle ... ts/a01.jpg
Aussehen: Schwarzer Schatten inmitten von Energie --> GEIL
Attack: Mächtige Schockwelle, Sound: überwältigend
Jetzt: ....
http://gamona-images.de/165397/06c6fa05 ... 59e85e.jpg
Aussehen: Leuchtende Typ ohne Beine in Rüstung oO
Attack: Niedlicher Blitz... könnte von ner Sonde stammen, Sound: *britzel* (Ist ne Glühbirne druchgeknallt?)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Re: [Einheit] Der Archon
Sehr guter vergleich:D!!
Und auf diesem bild sah der Sentry noch gut aus...
Und auf diesem bild sah der Sentry noch gut aus...
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Beiträge: 1588
- Registriert: 04.07.2008, 13:45
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Niedersachsen
Re: [Einheit] Der Archon
Kann das nur bestätigen, hab noch nie mit oder gg Archons gespielt. Warum weiß ich nicht, aber warscheinlich ist der Tech+Templer Bauzeit+Verschmelzungszeit einfach zu langsam und zu teuer.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
-
- Moderator der Stämme
- Beiträge: 5724
- Registriert: 07.07.2007, 14:33
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
- Wohnort: Bremen
Re: [Einheit] Der Archon
Archons hatten ihren hauptsächlichen Einsatzort gegen Zerg, aber da die nunmehr mit Roaches/Hydralisken daher gelaufen kommen, bauen sie nicht mehr die Massen an Zerglingen, die man mit Archons countern würde. Gegen Roaches und Hydralisken sind die Archons einfach zu schwach und in den anderen Matchups sind sie auch nicht sonderlich zu gebrauchen - deshalb lässt man es lieber gleich.
Ich habe Archons schon benutzt als ich massig Templer gebaut habe um den Gegner Mal um Mal wegzustormen aber das war es auch schon. Vom Aussehen her habe ich aber nicht so viel zu bemängeln - ich wurde das alte Aussehen in SC2 eher lächerlich finden; wie eine Wolke sieht er ja aus. Finde das eigentlich sehr gut an den neuen Stil angepasst.
Ich habe Archons schon benutzt als ich massig Templer gebaut habe um den Gegner Mal um Mal wegzustormen aber das war es auch schon. Vom Aussehen her habe ich aber nicht so viel zu bemängeln - ich wurde das alte Aussehen in SC2 eher lächerlich finden; wie eine Wolke sieht er ja aus. Finde das eigentlich sehr gut an den neuen Stil angepasst.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Apoo
- Dragoner
- Beiträge: 340
- Registriert: 09.03.2010, 17:16
- Battle.net ID: ProxyApoo.443
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Meister
Re: [Einheit] Der Archon
Sie halten im Moment einfach nicht das, was Sie versprechen.
Das Kosten/Nutzen-Verhältniss stimmt nicht.
Allerdings ist das für Protoss Spieler ja im Moment nicht sonderlich ärgerlich, Sie haben genug andere Optionen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht, dass der Archon geändert werden muss oder aus dem Spiel genommen werden muss.
Das Kosten/Nutzen-Verhältniss stimmt nicht.
Allerdings ist das für Protoss Spieler ja im Moment nicht sonderlich ärgerlich, Sie haben genug andere Optionen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht, dass der Archon geändert werden muss oder aus dem Spiel genommen werden muss.
Re: [Einheit] Der Archon
Aus dem Spiel würde ich ihn nicht unbedingt gleich nehmen nur weil er nicht effektiv ist. Einfach aus dem Grunde das Blizzard nicht zwansgleufig einen Ersatz liefert und Weg ist Weg. Momentan giebt es wenigstens noch die Entscheidung zum Archon und wer weiß eventuell giebt es im Addon ja das eine oder andere tolle Upgrade bzw Fähigkeit.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?