[Einheit] Der Archon

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wie findet ihr den Archon bisher?

Perfekt
17
13%
Habe nichts anderes erwartet
56
42%
Geht/Gewöhnungssache ^^
20
15%
Nicht gelungen, weil Aussehen schlecht aus sieht
11
8%
Nicht gelungen, weil ich neue Fähigkeiten erwartet habe
30
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Grauer Prophet »

Ich finde die Idee, dass die einfach zwei verschiedene Skins bekommen ist gar nicht
so abwägig, da die Modelle der HT und DT auch wirklich Grundverschieden aussehen.

Der eine Schild ist heller der andere Dunkler.
Der eine Archon besteht aus runderen Formen und der andere aus spitzeren.
So schlimm und verwirrend ist das auch nicht. :D
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von S.Crispy »

Ich finde die Idee, dass die einfach zwei verschiedene Skins bekommen ist gar nicht
so abwägig, da die Modelle der HT und DT auch wirklich Grundverschieden aussehen.
Die Idee ist schon nice aber ich finde es unfair gegenüber den Zerg. Wir haben die meisten Recycelten Einheiten im Game und absolut keine verfügt über andere Skins.

Den Protoss mehrere Einheiten zu geben die über verschiedene Skins verfügen bedeutet sie Designertechnisch zu favorisieren.

Findet ihr das gut ?

Müssten die Zerg neben BC und DT nicht auch mal dran sein ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

uhm mal sehn Banelinge rollen nachdem sie Speedupgrade haben und Zerglinge bekommen Flügel(sofern das net schon wieder geändert wurde)
Ausserdem ist es beim BC auch nur um upgrades zu zeigen,wie bei Banelingen und Zerglingen.

Von daher sind die DTs wirklich die einzigen die "unterschiedliche Skins" haben, und noch der archon wenn man ihn reinbrächte. Aber dafür verfügen sie nicht wirklich über andere passive Animationen/Skins an denen man upgrades erkennt.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von S.Crispy »

Von daher sind die DTs wirklich die einzigen die "unterschiedliche Skins" haben, und noch der archon wenn man ihn reinbrächte.
Darum geht es mir ja. Den Toss Fan's reicht es wohl nicht bereits eine solche Einheit zu haben.
Bei den anderen Fraktionen sind es nur die Upgrade-Visualisierungen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Optimist »

Es hätte schon was sinnvolles, wenn man das Aussehen des Archons abstimmen würde auf die beiden Templer, durch die er entstand. So könnte der Gegner am Archon erkennen, ob der Gegner nur HTs hat, oder ob er bereits zusätzlich DTs hat - sofern er das nicht eh schon weiß. Also da wäre ich schon dafür ... vor allem weil ich kein Protossspieler bin und auf diesem Weg erfahren kann, welche Einheiten mein Gegner produziert. :)
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

S.Crispy hat geschrieben:
Von daher sind die DTs wirklich die einzigen die "unterschiedliche Skins" haben, und noch der archon wenn man ihn reinbrächte.
Darum geht es mir ja. Den Toss Fan's reicht es wohl nicht bereits eine solche Einheit zu haben.
Bei den anderen Fraktionen sind es nur die Upgrade-Visualisierungen.
ABER dafür haben die toss keine upgrade visualisierungen, zumindest keine die mir bekannt wären.

wenn man dan Bedenkt:
Zerg: Baneling/Zergling haben jeweils Speedupgrade = 4 Visualisierungen
Terraner: BC hat 3 verschiedene Upgrades = 4 Visualisierungen
Protosss: DT mit 2 Skins = 2 Visualisierungen
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von S.Crispy »

Zealot charge ?
Immortal Schild ?
DT Models ?

Wohl nicht der Rede wert was...?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Rekius »

ABER dafür haben die toss keine upgrade visualisierungen, zumindest keine die mir bekannt wären.

wenn man dan Bedenkt:
Zerg: Baneling/Zergling haben jeweils Speedupgrade = 4 Visualisierungen
Terraner: BC hat 3 verschiedene Upgrades = 4 Visualisierungen
Protosss: DT mit 2 Skins = 2 Visualisierungen
Wenn man so ne Liste macht, dann bitte richtig:

Zerg: Baneling/Zergling speed, Ultralisk Cleave (?), Lurker Range (?), Roach regen (?), Roach Speed (?), Zergling attackspeed (?), Baneling Dmg (?) Overlord Speed (?) = 2-9

Terran: Marine Schild, Reaper Granaten (?), Infantrie Stim (?), Hellion Range (?), Panzer Belagerungsmodus (?), Banshee Cloak (?) BC upgrades = 2(4)-6(8)

Protoss: Zealot Charge, Stalker blink, Immortal Shield, Koloss Range (?), Dt skin, Observer Speed (?) = 3-6

Wo ich ein (?) geschrieben hab bin ich mir nicht sicher obs dafür visuelle Änderungen gibt (Vermutlich aber schon, Blizz sagte ja sie wollen für alle Upgrades auch visuelle Änderungen machen). Bei Terra hab ich nochmal andre Zahlen in Klammern geschrieben wegen den BC Upgrades, wenn man jedes einzeln zählt (ändert sich ja kaum was, bis auf die Farbe, sonst halt nur minimale Kleinigkeiten).

Also stimmt Toss haben weniger, aber ein anderer Skin ist ja mal was komplett anderes als z.b ein Schild an ner Einheit. Das sollte man doch schon beachtet. (die Dts könnten z.b 2 verschiedene Einheiten sein, das andre ist nur ein minimale Änderung um das Upgrade deutlich zu machen)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von S.Crispy »

Neue Berichte in meinem anderen Thread zu finden.
Betreffen Terra und Toss Lategame

viewtopic.php?f=1&t=1711&p=44901#p44901


Mal ganz ehrlich........Archon regeneriert in zwei Minuten..... was soll das denn ?

Wenn Zerg wollen das der Ulli heilt verbraucht das Queen Energie das die Larvenproduktion verkrüppelt.


Ich find das nicht gut . Absolut garnicht gut. Schildbatterie und Archon ist schon stark aber jetzt nerf nerf nerf !!!
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja aber es is en unterschied ob was ne passive veränderung oder ne fähigkeit ist.
Charge ändert am Berserker nix, nur wenn er die FÄHIGKEIT einsetzt. Aber dann muss man beim BattleCruiser sogar 7 Visualisierungen zählen denn.
Battlecruiser, Battlecruiser mit Yamato upgrade, Yamato Schuss, BC mit Schild, Schild, BC mit Torpedo , Torpedoschuss.

Bei meiner auflistung ging es um Veränderungen in der Visualisierung, und die passieren atm nur bei den upgrades von Banelingen/Zealots, den Battlecruiser upgrades,
die auswahl verändert das design OHNE das die Fähigkeit eingesetzt wird, was bei Charge z.b. nicht der Fall ist. Bei Baneling/Zergling isses zwar ne passive Fähigkeit, aber man hätte sie auch einfach "schneller"machen können ohne was am Design/animation komplett zu ändern.
Und eben den DT die 2 skins haben.
Beim Marine shild muss ich zugeben das ich ihn einfach vergessen haben, mein Fehler

WENN der Immortal Shield ne andre Visualisierung hat, zählt er auch dazu, aber der rest der hier aufgezählt wird sind fähigkeiten oder attacken, weis nich was daran dan ne "spezielle visualisierung" sein soll.

@Crispy ich weiss ja nicht wie du draufkammst das ich die DT Skins nicht erwähne WENN sie das einzigste sind was ich bei Toss erwähnt habe -.-

und was mir grad auffält.
S.Crispy hat geschrieben:
Von daher sind die DTs wirklich die einzigen die "unterschiedliche Skins" haben, und noch der archon wenn man ihn reinbrächte.
Darum geht es mir ja. Den Toss Fan's reicht es wohl nicht bereits eine solche Einheit zu haben.
Bei den anderen Fraktionen sind es nur die Upgrade-Visualisierungen.
*sarkasmus on* wow die Zerg haben 2 Einheiten bei denen das Speedupgrade visualisiert wird, warum haben sie nicht nur 1 Einheit, hat ihnen wohl nicht gereicht. *sarkasmus off*
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von S.Crispy »

Ich find's nur etwas blöd das eben die Protoss als einzige Rasse eine Einheit bekommen mit einem zusätzlichen Skin.

Und wenn man so die landleufige Meinung beobachtet finden viele cool wenn der Archon aus DT's nicht nur farblich etwas dunkler sonder auch etwas spitzer und gruseliger wäre ( was ja absolut in ordnung ist )

Ich sehe es halt so das die Upgradevisualisierungen einen spielerischen Zweck erfüllen wärend verschiedene Models reiner Luxus ist.

Und mich stört halt das manche nach weiteren solchen Einheiten greifen wollen während nicht mal jede Rasse etwas vergleichbares zu bieten hatt.


--> Zerg ist eh das meiste recycelt sowohl Gebäude als auch Einheiten. Bin zwar Zergfan aber ist mittlerweile langweilig immer dieselben Sachen zu sehen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von Malebolgia »

S.Crispy hat geschrieben:
--> Zerg ist eh das meiste recycelt sowohl Gebäude als auch Einheiten. Bin zwar Zergfan aber ist mittlerweile langweilig immer dieselben Sachen zu sehen.
Dito.

Sind die Zergeinheiten eigentlich fix oder kann da noch eine rausgeworfen bzw ne neue reingebracht werden?

Bis jetzt sind ja nur Infestor, Roach, Corrupter und Baneling neu...
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von S.Crispy »

Blizz meinte sie würden angeblich sogar noch in der Beta Einheiten canceln wenn diese nicht toll wären aber ich denke die werden dann hingewurstet das es eben passt.

Ist halt schwer wenn man denkt da drängt das Marketing auf Release und die Kreativabteilung sagt ihnen gefällt da ne Einheit noch nicht ^^

Die Königin wird mittlerweile seit über zwei Jahren entwickelt. und mal ehrlich .... was da bis jetzt rausgekommen ist naja...
Development
The original queen did not play the role of leader and creator of the Swarm, which is something Blizzard Entertainment changed for StarCraft II.
Blizzard worked on the queen for two years. Previous versions of the queen actually produced units, but since there could only be one queen, this left the zerg unit production system too vulnerable (as the queen could be hunted and killed)
Wäre halt schade wenn Zerg erst mit m Addon was fetziges, frisches, neues bekommen. Und dann im Addon kommt der Terror zurück das wäre hammer.
Oder der Nydus Wurm wird nur geändert aber keine neue Einheit sondern Rest Upgrades.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von TomDe »

Den Terror finde ich nicht so spannend.
Ich hoffe und denke nicht das er zurückkommt, da es einen Bodenterror gibt(Baneling) und Blizzard steht nicht so dadrauf zwei Einheiten zu machen die sich in ihrer Angriffsweise sehr ähneln.

Ich bin offen für was tolles neues. Mal sehen was da so kommt.

Edit by Exekutor: Hmm... Back to Topic? ;)
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Archon

Beitrag von TomDe »

Zunehmend wird der Twilight-Archon scheinbar doch wieder nur Archon genannt.
Bedeutet das, dass die Fähigkeit zwei DTs zu einem Archon zu machen raus ist?
Selbst im Techtree von Blizzard selber steht nur beim Templerarchiv "Archon" und beim Dark Shrine nicht, obwohl man ja urprünglich aus zwei DTs einen T-Archon machen können sollte.

Vielleicht kann man den T-Archon nicht deutlich genug durch Fähigkeiten oder so vom normalen Archon abgrenzen, weswegen sie einfach wieder den normalen Archon nehmen?

Ich würde eine Fähigkeit beim T-Archon ganz cool finden, aber andererseits quillen die Protoss vor Fähigkeiten schon fast über. ^^
Antworten