Thor-Einheit Screenshots

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Thor-Einheit Screenshots

Beitrag von Wishdokta »

Auf einer asiatischen Seite (Gamemeca) gibts Screenshots die unseren Gefilden noch neu sein dürften. Telias hat die Quelle entdeckt, ich hab euch die 2 Thor-Screenshots hier reingestellt damit ihr sie schonmal reinziehen könnt:

Bild Bild

Was ein Haus von Einheit ..
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Screenshots sind aus der aktuellen GameStar. Bisher wurden sie hier noch nicht reingesellt, da es evtl. probleme mit dem Copyright geben könnten wenn man sie kopiert (so mein Stand der Dinge). Wäre aber echt schön, wenn diese Screenshots bald hochauflösend zur Verfügung stehen würden, wäre das echt schön. Ich besitze sie nämlich nur in der Zeitung und nicht auf meinem Rechner.

Exekutor.
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Ja jetzt klebt halt das Gamemeca zeichen drauf. Was solls, zum Ansehen reichts ja. Fehlt nur noch ein kleines Battle-Video. Ich dachte schon die Kolosse sind beeindruckend, aber den Thor muss man wohl einfach mal feuern sehen ^^ *herbeisehn*
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

Jou ads sind die Fotos von Gamestar=)Thor ist aber echt aus Matrix 3!
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

SC-Master hat geschrieben:Thor ist aber echt aus Matrix 3!
Wie wärs mit einem Bild zum Vergleich ;) ?
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Worauf ich auch richtig gespannt bin, sind die Sounds von diesen Maschinen. Wenn sie das Arteleriefeuer mit geilem Sound unterlegen ist diese Einheit jetzt schon - egal ob als meine eigene oder vom Gegner - aufjeden Fall derbe genial. Ich finde auch, wir sollten endlich mal die Replays - die ja an sich auch schon funktionieren - zu sehen bekommen. Evtl. wird das ja nach der BlizzCon der Fall sein. Ich hoffe es auf jeden Fall stark.

Was ich als einziges bedenklich finde ist die Größe dieses Kolosses. Wenn der alle Einheiten um sich herum dann blockiert und durch seine Geschwindigkeit gerade in engeren Gebieten alle aufhält wäre das echt nervtötend. Aber mal gucken.

Exekutor.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Diese Bilder sind nun in einer hochauflösenden Version aufgetaucht. Diese wird hoffentlich demnächst auch in unserer Screenshot-Sektion auftauchen. Wenn dies der Fall ist werde ich die vorläufigen Links editieren.

Zu den Bildern ist einiges zu sagen; schießlich sind die Bilder der Terranereinheiten in Aktion ja noch nicht weit verbreitet und somit sind die Einheiten nur von Konzeptbildern oder kleineren Ausschnitten bekannt.

Das erste Bild zeigt einen Nuklearschlag der Terraner in ihre eigene Basis, da diese gerade von Zerg angegriffen wird. Wenn man von der Mitte des Bildes aus etwas nach oben geht, sieht man einen bisher noch unbekannten Verteidigungsturm der Terraner. Welche Stärken und Schwächen er hat ist noch nicht bekannt, seiner größe nach zu Urteilen sieht er aber ein wenig nach einem Verteidigungsturm, welcher besonders gut gegen große, schwer gepanzerte Einheiten einzusetzen ist, aus. Auch schön anzusehen ist die Planetare Festung in Aktion (rechter Bildrand).

Das zweite Bild zeigt den behäbigen Thor in Aktion. Dieser wird von den wendigen Cobras umkreist, die ihn dank seiner behäbigen Bewegungen durch gekonntest Micromanagement einfach und ohne Gegenwehr ausschalten können, indem sie hinter ihn fahren und sich mit seiner Drehung mitbewegen. Gut zu sehen ist auch die verherende Wirkung des Thors auf Gebäude. Diese scheinen dem Angriff in keiner Weise gewachsen zu sein. Besonders beschaulich ist auch die wunderbare Landschaft mit den vielen Details und den Möglichkeiten sich in den Wäldern am oberen Rand zu verstecken.

Das dritte Bild zeigt 2 Thor-Einheiten und einige Banshees in Aktion. Die Banshees zerstören dank ihrer hohen Feuerrate die Raketentürme der Terraner problemlos. Dies dürfte sie auch besonders effektiv gegen kleine Bodentruppen machen. Auch schön anzuschauen sind die Lichtbrechungen in den Kristallen am oberen rechten Bildrand und erneut die Aufnahme der Planetaren Festung.

Auf dem vierten Bild sind wieder einige Neuheiten zu erkennen: Oben rechts direkt hinter dem Marine befindet sich ein sogenanntes 'neutrales Observatorium', welches - wenn eine Einheit daneben steht - dem Spieler zusätzlichen Sichtradius gewährt. Schwieriger zu sehen aber auch auf dem Bild zu erkennen sind die Zeitbomben, die von den Heuschrecken platziert werden: Unter der untersten Banshee, schräg über dem Nexus der Protoss befindet sich auf dem Erdboden eine kleine Mine, über der sich 4 Striche befinden. Dies stellt eine Zeitbombe der Heuschrecken dar. Eine weitere Zeitbombe ist in der oberen Bildschrimhälfte vor den Hetzern zu sehen. Auch schön ist der Sandwirbel als Absprunganimation der untersten Heuschrecke.

Wie ihr seht gibt es also wieder einmal viel Neues zu sehen. Hoffentlich kommen bald erneut Screenshots.

Exekutor.
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

ganz ehrlich ... ich find den thor ziehmlich hässlich ...


wirkt ein bissl überladen usw. ... meiner meinung nach passt er einfach überhaupt net .. sieht genau so wie der viking eher wie so nen kleiner spielzeugroboter aus die man noch in den kindertagen hatte ....
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Lord Helmchen hat recht sieht wirklich nicht schien aus
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

er brüchte nen anderen Kopf! Der Kopf passt net^^

die Waffenarme und der Körperbau des Thors sehen ja soweit wirklich klasse aus... nur dieser klumpige Kopf vorne passt nicht... viel toller wär Glas, hinter dem ein Mensch sitzt, also ähnlich wie bei den Robotern aus Matrix, wenn ihr wisst was ich meine^^
Benutzeravatar
GreatReaper
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2007, 19:35

Beitrag von GreatReaper »

Hmm...erinnert mich an...TRANSFORMERS ^^
Benutzeravatar
BerniTroll
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2007, 08:19

Beitrag von BerniTroll »

Hab ein wenig Angst, dass der Thor dem Siegetank seinen Rang als Belagerungsmaschine ablaufen könnte. Ich meine- wozu braucht man einen bildschirmfüllendenen, trägen, nur aus Waffenmündungen bestehenden 12-Tonner, außer um die Gegnerische Basis damit platt zu machen? Wo man vormals noch mit 12 teuer erwirtschafteten Siegetanks und Fingerspitzengefühl (3 Panzer vor, Belagernungsmodus, 3 weitere von hinten "einklappen", wieder ein Stückchen vor, das alles schön mit Goliaths absichern... uws) vorgehen musste, reicht jetzt so Mistvieh aus? Verbände aus Thors zu bilden stell ich mir schon wegen der Übersicht schwer vor - ich meine, der ist doppelt so groß wie eine terranische Kommandozentrale...
naja mal sehen. LG
Berni
Benutzeravatar
BerniTroll
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2007, 08:19

Beitrag von BerniTroll »

Das erste Bild zeigt einen Nuklearschlag der Terraner in ihre eigene Basis, da diese gerade von Zerg angegriffen wird. Wenn man von der Mitte des Bildes aus etwas nach oben geht, sieht man einen bisher noch unbekannten Verteidigungsturm der Terraner. Welche Stärken und Schwächen er hat ist noch nicht bekannt, seiner größe nach zu Urteilen sieht er aber ein wenig nach einem Verteidigungsturm, welcher besonders gut gegen große, schwer gepanzerte Einheiten einzusetzen ist, aus. Auch schön anzusehen ist die Planetare Festung in Aktion (rechter Bildrand).
Der grafische Effekt der Bombe schaut sehr fein aus, muss man sagen. Der kleine Busch im Epizentrum der Detonation verwirrt allerdings ein wenig. Da zerbersten Stahlkonstruktionen im lodernden Flammenschlund, Einheiten im weiten Radius segnen das Zeitige, nur der kleine Busch schaut aus, als wär nix :-) ....eine religiöse Anspielung vielleicht?

***edit***
ne, jetzt nochmal ernst :-) da gehen wieder einige neue Details einher. Einerseits das "Bar" Schild, dass an einer Warfactory angebracht zu sein scheint (ein upgrade?) gleich daneben die Ghost einheit mit dem überdimesional wirkenden Sniper-gewehr, und einem seltsamen Aufbau am Rücken (ein Jetpack?) und der Raketenturm, der neuerdings auch per MG auf Bodeneinheiten zu feuern scheint. Sehr spannende Details, und leider noch alle unkommentiert :-)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

BerniTroll hat geschrieben: ne, jetzt nochmal ernst :-) da gehen wieder einige neue Details einher. Einerseits das "Bar" Schild, dass an einer Warfactory angebracht zu sein scheint (ein upgrade?) gleich daneben die Ghost einheit mit dem überdimesional wirkenden Sniper-gewehr, und einem seltsamen Aufbau am Rücken (ein Jetpack?) und der Raketenturm, der neuerdings auch per MG auf Bodeneinheiten zu feuern scheint. Sehr spannende Details, und leider noch alle unkommentiert :-)
Also eine Warfactory glaube ich das weniger. Für mich ist das eher eine Forschungsgebäude für die Infanterie wie der Maschinendock bei SC1.
Bei dem Bar Gebäude siht man noch das Schild "open" und ein sexy tanzendes Hologramm das wohl anlocken soll :mrgreen: .
Also ich bin schon schwer gespannt drauf was das Gebäude genau macht.

Was den Ghost angeht: Das er so eine Riesenwumme hat, ist eher normal. Das konnt man schon bei den Einheitenvorstellungen betrachten. Aber da wirkt es wirklich sehr gross. Und auf dem Rücken scheint mir eher sowas wie eine Funkausrüstung zu sein. Das nehme ich mal an bei der kleinen Antenne auf seinem Rucksack. Kann aber auch sein das dieses ein Upgrade ist, das diese Einheit braucht um verbündete zu rufen.

bei dem MG scheint es sich wirklich "nur" um ein MG zu handeln mit einem grossen Kaliber. Denke mal das die Terraner mehr Verteidigungsgebäude bekommen.
Ich glaube du bist eher auf die Raketen reingefallen die man unmittelbar daran sehen kann, aber die stammen eher von dem Raketenturm etwas südlicher von dem Geschütz.

Aber bei einem hast du recht. Bei diesem Screenshots sieht man wirklich viele schöne Details die man zuvor eben noch nicht gesehen hat.

Mir fällt nämlich jetzt erst auf, das man 2 Thor Einheiten sehen kann. Eines hat direkt bei der Brust einen Treffer oder Mündungsfeuer, bei dem anderen ziemlich nördlich sieht man nur die Beine.

Was mir auch auffällt , das man bei den Zerglingen viel mehr sehen kann, da bei dem Screenshots im gegensatz zum GameplayVideo viel mehr Details sehen kann und bei der Masse kann man sich auch in etwa vorstellen wie ungefähr die Bewegungen aussehen werden.

Und dann sieht man ja noch Blutlachen und einige Erweiterungen von den Terranischen Gebäude.

Ich hoffe es gibt bald wieder solche Screenshots wo es dann soviel zu entdecken gibt :shock: :idea:
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Auf dem Bild mit dem Nuklearangriff ist ganz rechts oben ein Gebäude zu sehen in dem ganz offensichtlich eine Bar geöffnet hat. Weiß einer von euch was das ist?

Übrigens ist direkt unter dem Gebäude ein Ghost zu sehen, der hat sogar nen Laserpointer. :)

Ich finde der sieht nicht unbedingt schlecht aus, aber ist etwas zu schwer beladen, zuviel Rüstung und eine zu große Waffe. Das soll wahrscheinlich verdeutlichen, dass der Ghost jetzt stärker geworden ist, aber er sollte ja trotzdem eigentlich der "im Dunkeln kämpfende Einzelgänger" sein - quasi eine Art Spezialeinheit.

P.S.: Der Thor sieht absolut klasse aus und kann von mir aus so bleiben. :)
Die Tatsache, dass er groß und langsam ist, und somit in engen stellen die eigenen Armee blockiert ist halt Teil einer Schwächen, man kann ihn halt nicht überall einsetzen, deswegen wird er die klassischen Siegetanks auch nicht verdrängen (zumal er wahrscheinlich ganz oben im Techtree trohnt).
Antworten