[Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

[Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Beitrag von Kane77 » 20.07.2008, 14:41

Ich hab da mal eine Frage zum Commandcenter.

Und zwar weiß jemand wie das bisher mit den Upgrades des CCs geregelt ist?

Klappen sich die Updates ( Satelitenuplink oder die planetare Festung) ein, wenn die CC abhebt, bzw. kann die CC mit Updates abheben oder wie funkt das genau?

Wenn die sich einklappen, klappen die sich so ein, sodass der Feind trotzdem erkennt, das und welches Upgrade drauf ist oder sieht die CC dann so aus als wenn gar kein Upgrade drauf ist?

Wenn die sich nicht einklappen, kann man beide Updates dennoch benutzen, also schießt die plantetare Festung auf Luft- und oder Bodeneinheiten und ist das Satelitenuplink dennoch verfügbar?

PS: Ich würde so´ne Antenne auf der CC ziemlich cool finden. ^^

Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout » 20.07.2008, 14:49

Also man kann bei der CC erkennen, ob sie geupgradet ist und welches Upgrade sie hat.

Bei der Planetarie Fortness (oder so^^) kommen ja aus der Kuppel die zwei Kanonen heraus, wei man es auch bei der offiziellen Sc2 Seite sehen kann und bei diesem Upgrade kann sie auch nicht mehr abheben.

Wenn sie zur Beobachtungsstation geupgradet ist sieht man an der Spitze eine Satellitenschüssel und sie kann glaube ich auch dort abheben.

Aber am Besten schreibt einer, der auf der WWI war rein, wie es genau Funktioniert.

Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva » 20.07.2008, 15:14

Ich habe mal irgendwo gelesen, krieg den Text nicht mehr so komplett zusammen, aber ich glaube, sobald die Kommandozentrale zu einer Festung ausgebaut wurde, kann sie nicht mehr abheben, bei der Sensorphalanx soll sie, glaube ich zumindest, noch abheben können.

Bin mir aber nicht 100% sicher.
Panik macht gefügig!

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 » 20.07.2008, 15:23

Schau dir nochmals das Terraner Gameplay Video an, dort ist die Planetare Festung zu sehen.

So Bald die CC zur Planetaren Festung ausgebaut wurde kann sie nicht mehr fliegen (sowie Deva bereits gesagt hat), die Waffen sind anscheinend zu schwer. :D

Wie es mit dem anderen Upgrade aussieht weiß ich auch nicht zu 100%.

Edit:
Hier sieht du auch die CC im normalen Modus (FlashAnimation) und einmal als Planetare Festung (Hintergrund).

medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli » 20.07.2008, 15:38

Unknown,dein Bild setzt meinen Firefox ausser gefecht...gibts noch andere Bilder?

Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Beitrag von Christoph » 20.07.2008, 17:48

Dass sich der Firefox schließt ist bei mir auch so :(

Probier mal Opera ;)
THOR IS HERE

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 » 20.07.2008, 18:52

Da es die offizielle Seite von StarCraft 2 ist auf die ich verlinke kann ich nichts dafür. Versuchs mal auf den "manuellen" Weg (nicht direkter Link).

http://eu.starcraft2.com --> Features --> Terraner --> Kommandozentrale

Edit: Habs jetzt mit dem FireFox probiert und bei mir macht er keine zicken.

Edit2: Hab euch 3 ScreenShots herausgesucht. Im ersten ist mal die Normale Kommandozentrale im zweiten die Planetare Festung. Im dritten ist das andere Add-On zu sehen.
http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg
http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg
http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg

Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout » 20.07.2008, 19:39

Mal sehen, was die Upgrades kosten, sonst könnte man mit der Planetaren Festung vielleicht sogar einen Zerglingrush abwehren.

Kane77

Beitrag von Kane77 » 20.07.2008, 19:42

Meine Fragen wurden noch nicht ausreichend beantwortet. ^^

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 20.07.2008, 19:59

Kane77 hat geschrieben:Meine Fragen wurden noch nicht ausreichend beantwortet. ^^
Etwas ausführlicher darf es nächstes Mal ruhig sein...

Ob die Satelitenschüssel eingeklappt wird ist nicht klar, aber entweder ist dem so oder aber das CC kann mit diesem Upgrade ebenfalls nicht abheben. Das benutzen während des Fluges halte ich für ausgeschlossen.

Genaueres habe ich aber bisher auch noch nirgendwo gelesen.

Der Rest wurde schon beantwortet.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Kane77

Beitrag von Kane77 » 20.07.2008, 21:03

Danke.

Finde ich doof, dass die CC mit der planteraren Festung nicht abheben kann.

Vielleicht deswegen, weil man sie sonst als Kampfeinheit benutzen könnte mit sau viel HP.

Durch ständiges abheben und neupositionieren lässt sich die Front recht sicher verschieben. Naja, aber ob das tatsächlich so mächtig ist kann ich nicht beurteilen.
Zuletzt geändert von Kane77 am 22.07.2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo » 20.07.2008, 21:08

Naja so viel wird die Planetare Festung an Schaden schon nicht machen, sie soll ja nur das Harassment der Eco verhindern und nicht ernsthaft Schaden machen.

Ich merke schon du magst wohl Einheiten mit viel HP und viel Schaden, aber sowas passt nicht zu SC. Deshalb wurde ja auch die Idee mit dem MS schnell verändert und die Königin und der Thor verschlechtert. In Starcraft sollte Micro genauso wichtig sein wie Macro und bei Supereinheiten kann dies nicht der Fall sein.

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Kane77

Beitrag von Kane77 » 20.07.2008, 21:38

Weit gefehlt lieber Chrisolo.

Ich stehe nicht auf starke Einheiten oder Einheit mit viel HP.

Es war ne Frage + Vermutung und in dem Terranervideo konnte man bereits sehen, dass diese viel Schaden gegen Infantiere macht. Die Reaper sind gefallen wie fliegen und die Schusswiederholung war gigantisch. ^^

Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn » 20.07.2008, 22:26

Mich würde schon interessieren, wie die Reichweite der planetaren Festung ist. Schon klar, dass die nicht mit dem Belagerungspanzer mithalten kann, aber ne größere Reichweite als der Marine oder Ghost wäre schon nicht schlecht, oder?
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 21.07.2008, 00:49

Ein Ghost hat doch schon eine sehr hohe Reichweite ;)
Sie müsste auf jeden Fall so groß sein, dass Einheiten, die hinter den Ressourcen stehen, angegriffen werden können. Eine geringere würde die Planetare Festung ja nutzlos machen, da man sie somit nicht zur Verteidigung von Angriffen in den Rücken der Basis gebrauchen könnte und sie damit nur sehr selten eingesetzt werden würde.
Ist die Reichweite aber zu groß, kann man dadurch zu leicht eine zu starke Verteidigung bekommen, besonders wenn man z.B. an der Expansion vorbei muss um die das Hauptlager zu kommen und wenn dort eine Planetare Festung aufgebaut wird, würde das ein Großteil der Truppenbewegungen daran vorbei ziemlich stark einschränken.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Antworten