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[Gebäude] Komandozentrale (Commandcenter)

Verfasst: 20.07.2008, 14:41
von Kane77
Ich hab da mal eine Frage zum Commandcenter.

Und zwar weiß jemand wie das bisher mit den Upgrades des CCs geregelt ist?

Klappen sich die Updates ( Satelitenuplink oder die planetare Festung) ein, wenn die CC abhebt, bzw. kann die CC mit Updates abheben oder wie funkt das genau?

Wenn die sich einklappen, klappen die sich so ein, sodass der Feind trotzdem erkennt, das und welches Upgrade drauf ist oder sieht die CC dann so aus als wenn gar kein Upgrade drauf ist?

Wenn die sich nicht einklappen, kann man beide Updates dennoch benutzen, also schießt die plantetare Festung auf Luft- und oder Bodeneinheiten und ist das Satelitenuplink dennoch verfügbar?

PS: Ich würde so´ne Antenne auf der CC ziemlich cool finden. ^^

Verfasst: 20.07.2008, 14:49
von Bjurnout
Also man kann bei der CC erkennen, ob sie geupgradet ist und welches Upgrade sie hat.

Bei der Planetarie Fortness (oder so^^) kommen ja aus der Kuppel die zwei Kanonen heraus, wei man es auch bei der offiziellen Sc2 Seite sehen kann und bei diesem Upgrade kann sie auch nicht mehr abheben.

Wenn sie zur Beobachtungsstation geupgradet ist sieht man an der Spitze eine Satellitenschüssel und sie kann glaube ich auch dort abheben.

Aber am Besten schreibt einer, der auf der WWI war rein, wie es genau Funktioniert.

Verfasst: 20.07.2008, 15:14
von Deva
Ich habe mal irgendwo gelesen, krieg den Text nicht mehr so komplett zusammen, aber ich glaube, sobald die Kommandozentrale zu einer Festung ausgebaut wurde, kann sie nicht mehr abheben, bei der Sensorphalanx soll sie, glaube ich zumindest, noch abheben können.

Bin mir aber nicht 100% sicher.

Verfasst: 20.07.2008, 15:23
von UnKnOwN_86
Schau dir nochmals das Terraner Gameplay Video an, dort ist die Planetare Festung zu sehen.

So Bald die CC zur Planetaren Festung ausgebaut wurde kann sie nicht mehr fliegen (sowie Deva bereits gesagt hat), die Waffen sind anscheinend zu schwer. :D

Wie es mit dem anderen Upgrade aussieht weiß ich auch nicht zu 100%.

Edit:
Hier sieht du auch die CC im normalen Modus (FlashAnimation) und einmal als Planetare Festung (Hintergrund).

Verfasst: 20.07.2008, 15:38
von medli
Unknown,dein Bild setzt meinen Firefox ausser gefecht...gibts noch andere Bilder?

Verfasst: 20.07.2008, 17:48
von Christoph
Dass sich der Firefox schließt ist bei mir auch so :(

Probier mal Opera ;)

Verfasst: 20.07.2008, 18:52
von UnKnOwN_86
Da es die offizielle Seite von StarCraft 2 ist auf die ich verlinke kann ich nichts dafür. Versuchs mal auf den "manuellen" Weg (nicht direkter Link).

http://eu.starcraft2.com --> Features --> Terraner --> Kommandozentrale

Edit: Habs jetzt mit dem FireFox probiert und bei mir macht er keine zicken.

Edit2: Hab euch 3 ScreenShots herausgesucht. Im ersten ist mal die Normale Kommandozentrale im zweiten die Planetare Festung. Im dritten ist das andere Add-On zu sehen.
http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg
http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg
http://eu.starcraft2.com/images/screens ... -hires.jpg

Verfasst: 20.07.2008, 19:39
von Bjurnout
Mal sehen, was die Upgrades kosten, sonst könnte man mit der Planetaren Festung vielleicht sogar einen Zerglingrush abwehren.

Verfasst: 20.07.2008, 19:42
von Kane77
Meine Fragen wurden noch nicht ausreichend beantwortet. ^^

Verfasst: 20.07.2008, 19:59
von Exekutor[NHF]
Kane77 hat geschrieben:Meine Fragen wurden noch nicht ausreichend beantwortet. ^^
Etwas ausführlicher darf es nächstes Mal ruhig sein...

Ob die Satelitenschüssel eingeklappt wird ist nicht klar, aber entweder ist dem so oder aber das CC kann mit diesem Upgrade ebenfalls nicht abheben. Das benutzen während des Fluges halte ich für ausgeschlossen.

Genaueres habe ich aber bisher auch noch nirgendwo gelesen.

Der Rest wurde schon beantwortet.

Exekutor.

Verfasst: 20.07.2008, 21:03
von Kane77
Danke.

Finde ich doof, dass die CC mit der planteraren Festung nicht abheben kann.

Vielleicht deswegen, weil man sie sonst als Kampfeinheit benutzen könnte mit sau viel HP.

Durch ständiges abheben und neupositionieren lässt sich die Front recht sicher verschieben. Naja, aber ob das tatsächlich so mächtig ist kann ich nicht beurteilen.

Verfasst: 20.07.2008, 21:08
von chrisolo
Naja so viel wird die Planetare Festung an Schaden schon nicht machen, sie soll ja nur das Harassment der Eco verhindern und nicht ernsthaft Schaden machen.

Ich merke schon du magst wohl Einheiten mit viel HP und viel Schaden, aber sowas passt nicht zu SC. Deshalb wurde ja auch die Idee mit dem MS schnell verändert und die Königin und der Thor verschlechtert. In Starcraft sollte Micro genauso wichtig sein wie Macro und bei Supereinheiten kann dies nicht der Fall sein.

MfG

Verfasst: 20.07.2008, 21:38
von Kane77
Weit gefehlt lieber Chrisolo.

Ich stehe nicht auf starke Einheiten oder Einheit mit viel HP.

Es war ne Frage + Vermutung und in dem Terranervideo konnte man bereits sehen, dass diese viel Schaden gegen Infantiere macht. Die Reaper sind gefallen wie fliegen und die Schusswiederholung war gigantisch. ^^

Verfasst: 20.07.2008, 22:26
von Mercarryn
Mich würde schon interessieren, wie die Reichweite der planetaren Festung ist. Schon klar, dass die nicht mit dem Belagerungspanzer mithalten kann, aber ne größere Reichweite als der Marine oder Ghost wäre schon nicht schlecht, oder?

Verfasst: 21.07.2008, 00:49
von Exekutor[NHF]
Ein Ghost hat doch schon eine sehr hohe Reichweite ;)
Sie müsste auf jeden Fall so groß sein, dass Einheiten, die hinter den Ressourcen stehen, angegriffen werden können. Eine geringere würde die Planetare Festung ja nutzlos machen, da man sie somit nicht zur Verteidigung von Angriffen in den Rücken der Basis gebrauchen könnte und sie damit nur sehr selten eingesetzt werden würde.
Ist die Reichweite aber zu groß, kann man dadurch zu leicht eine zu starke Verteidigung bekommen, besonders wenn man z.B. an der Expansion vorbei muss um die das Hauptlager zu kommen und wenn dort eine Planetare Festung aufgebaut wird, würde das ein Großteil der Truppenbewegungen daran vorbei ziemlich stark einschränken.

Exekutor.