Terraner und gelbe Mineralien - böse Kombination?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich finde das wird alles etwas dramatisiert. Wenn der Terraner so etwas leicht durchziehen könnte, dann wissen auch die anderen Rassen, dass der Terraner das kann. Was machen sie also? Stalker hochblinken, auf Kolossi rushen, Phasenprismen bauen oder als Zerg mit Mutalisken oder Drop das Plateau ausschalten und es kann nicht geholfen werden, da die Steine im Weg sind.

Es klingt zwar verlockend aber es hat auch Nachteile und man muss es nur bemerken und schon hat der Terraner Probleme damit, seine Stellung zu halten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Es klingt zwar verlockend aber es hat auch Nachteile und man muss es nur bemerken und schon hat der Terraner Probleme damit, seine Stellung zu halten.
Genau das ist das Problem ... Spieler wie ich bemerken sowas nicht :lol:
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Genau in solchen Fällen darf der Terraner dann aber auch durchkommen ;) Und wenn du dann ein paar mal gegen Terraner verlohren hast, weil sie es geschafft haben dir vor zu enthalten dass sie schon eine Expansion haben, dann wirst du auch darauf achten was sie schon gebaut haben und ob da nicht evtl. zu viele Ressourcen fehlen, die sie wohl in eine Expansion gesteckt haben.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

exe hat da vollkommen recht. scouten ist alles und die steine sind ja kein wirkliches hinderniss, wie schon egsagt bei colossi oder reapern oder drops oder was weiß ich nciht noch alles hat man da schon seine mittelchen
Bild

Bild
Benutzeravatar
Zerebrat
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2008, 12:56
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terraner und gelbe Mineralien - böse Kombination?

Beitrag von Zerebrat »

Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Terraner und gelbe Mineralien - böse Kombination?

Beitrag von Sanctuary »

Ich find die idee eigentlich ziemlich gewitzt und cool ^^
Aber gesehen hab ich das noch nie, daher kann ich nicht einschätzen ob man so einen rush halten kann oder nicht,... es ist ja nicht gerade wenig bauzeit die da verloren geht.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Terraner und gelbe Mineralien - böse Kombination?

Beitrag von A-Knopf »


Haha, ein witziges Replay!

Allerdings vom Timing her auch nicht schneller als wenn er normal gebaut hätte.
Ich habe genau diese Strategie heute bestimmt 10x im 2on2 gespielt, von daher kenne ich das Timing ganz gut.

Aber man hat natürlich den Vorteil, dass der Rush recht lange ungescoutet bleibt.

Übrigens hat der Protoss auch nicht soo geschickt reagiert. Er hätte, glaube ich, einen Tech auf DTs gut geschafft und mit nur einem Scanner hätte er mit ein paar DTs richtig viel Schaden machen können.

Trotzdem GG :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten