Terraner und gelbe Mineralien - böse Kombination?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Arakash
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 25.06.2008, 13:17

Beitrag von Arakash »

wie wärs, wenn die Gebäude zwar von Anfang an fliegen können, aber erst per upgrade richtg schnell werden. So würde die CC länger brauchen und die verschnellerte geschwindigkeit komm dann eig. jeden Gebäuden zu gute, wenn man vorhat viel mit ihnen rumzufliegen.
(also ,dass z.B. die Fluggeschwindigkeit um 25% runtergesetzt wird und nach dem Upgrade verdoppelt wird.)
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

A-Knopf hat geschrieben:Man könnte ja z.B. auf den speziellen Maps, auf denen die beschriebene Taktik möglich ist, einfach ein zerstörbares Objekt vor den Mineralien platzieren, so dass das CC erst landen kann wenn es von Einheiten zerstört würde. Das würde diese Taktik vielleicht am effekivsten verhindern ohne zusehr in die Balance oder das Gameplay einzugreifen.
Die Idee gefällt mir bis jetzt am Besten und ist am plausibelsten. Nur sollte darauf geachtet werden, dass das zerstörbare Obejekt groß genug ist und man nicht einfach etwas weiter weg landen kann.
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Hmm, das mit dem zerstörbaren Objekt klingt gut, aber hat dann nicht Zerg nen Vorteil mit den Zerglingen, denn die greifen doch wesentlich schneller an, als z.B. Marines und würden das Objekt schneller zerlegt haben. :roll:
Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

Ich glaube, ihr macht euch einen Kopf, wo noch keiner ist. SC2 ist noch Alpha und eure, nennen es wir Ambitionen, sind zwar sehr anregend, aber seien wir doch mal ehrlich, Blizzard wird bis das Spiel Beta-Status erreicht noch massig verändern. Also warum zermattert ihr euch den Kopf über so etwas nichtiges.
Sry, wenn ich das jetzt so agressiv formuliert habe, jedoch finde ich "persönlich", es ist noch zu früh für Verbesserungsvorschläge, da sich ja alles noch in der Änderung befindet.
Panik macht gefügig!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Gelbe Mineralien

Beitrag von A-Knopf »

Ich glaube, ihr macht euch einen Kopf, wo noch keiner ist. SC2 ist noch Alpha und eure, nennen es wir Ambitionen, sind zwar sehr anregend, aber seien wir doch mal ehrlich, Blizzard wird bis das Spiel Beta-Status erreicht noch massig verändern. Also warum zermattert ihr euch den Kopf über so etwas nichtiges.
Sry, wenn ich das jetzt so agressiv formuliert habe, jedoch finde ich "persönlich", es ist noch zu früh für Verbesserungsvorschläge, da sich ja alles noch in der Änderung befindet.
Im Prinzip hast du Recht, aber wir wollen uns halt die Zeit vertreiben bis es soweit ist, und da wird jedes noch so kleine Detail schonmal unter die Theorie-Lupe genommen, auch wenn das manchmal etwas absurde Früchte trägt. ;)

Denn denke daran: Dein Argument könnte man auf so ziemlich jede Diskussion im Forum anwenden. :(



Edit: Ohh falscher Buttun, das sollte eigentlich als PN rausgehen.

Ich denke Unkown und Ich habe das zugrunde liegende Problem ausreichend dargestellt, also bitte B2T :)
Zuletzt geändert von A-Knopf am 29.08.2008, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Deva hat geschrieben:Ich glaube, ihr macht euch einen Kopf, wo noch keiner ist. SC2 ist noch Alpha und eure, nennen es wir Ambitionen, sind zwar sehr anregend, aber seien wir doch mal ehrlich, Blizzard wird bis das Spiel Beta-Status erreicht noch massig verändern. Also warum zermattert ihr euch den Kopf über so etwas nichtiges.
Sry, wenn ich das jetzt so agressiv formuliert habe, jedoch finde ich "persönlich", es ist noch zu früh für Verbesserungsvorschläge, da sich ja alles noch in der Änderung befindet.
Also du meinst wir sollten alle unsere Klappe halten bis die Beta kommt weil es kann sich eh alles noch ändern, also warum diskutieren?

Dann nur zur Info: Blizzard hat das Projekt StarCraftII genau aus diesem Grund angekündigt, damit die Community darüber diskutieren/sprechen kann. Sie könnten auch genau so gut das Projekt bis zur Beta fertigstellen und dann erst bekannt geben, damit die Diskussionen mehr Sinn machen (wie du meinst).

Desweiteren, baut Blizzard Ideen/Vorschläge von der Community in das Spiel ein (auch wennst du es vielleicht nicht glauben möchtest), denn 2 Gehirne denken mehr als eins - 3 Gehirne denken mehr als 2 - 500 (geschätzte Zahl - hab keine Ahnung wie viele Blizzard Angestellte das Spiel zur Zeit testen) Gehirne denken besser als 3 und 8 Milliarden Menschen (ungefähre Bevölkerungsanzahl der Erde aufgrund der weltweiten Bekantgabe des Projekts - ja ich glaube StarCraftII ist so bekannt :mrgreen:) Gehirne denken besser als 500....

Weiters, macht es Spaß sich seinen Kopf auch über die kleinsten Dinge zu zerbrechen, vielleicht bist nicht so ein StarCraftII Freak wie wir, dass dir diese Diskusionen so misfallen?

Ich weis OT aber ich wollte meinen Senf dazugeben. Hoffe ihr seit mir nicht böse, wenn ihr es seit ist es mir auch egal. :twisted:
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

Man kann ja auch gelbe Mineralien nur ohne Gas hinstellen, so rentiert es sich für den jeweiligen Spieler nicht sofort da ne Exe hinzubauen/fliegen
Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

UnKnOwN_86 hat geschrieben:
Deva hat geschrieben:Ich glaube, ihr macht euch einen Kopf, wo noch keiner ist. SC2 ist noch Alpha und eure, nennen es wir Ambitionen, sind zwar sehr anregend, aber seien wir doch mal ehrlich, Blizzard wird bis das Spiel Beta-Status erreicht noch massig verändern. Also warum zermattert ihr euch den Kopf über so etwas nichtiges.
Sry, wenn ich das jetzt so agressiv formuliert habe, jedoch finde ich "persönlich", es ist noch zu früh für Verbesserungsvorschläge, da sich ja alles noch in der Änderung befindet.
Also du meinst wir sollten alle unsere Klappe halten bis die Beta kommt weil es kann sich eh alles noch ändern, also warum diskutieren?

Dann nur zur Info: Blizzard hat das Projekt StarCraftII genau aus diesem Grund angekündigt, damit die Community darüber diskutieren/sprechen kann. Sie könnten auch genau so gut das Projekt bis zur Beta fertigstellen und dann erst bekannt geben, damit die Diskussionen mehr Sinn machen (wie du meinst).

Desweiteren, baut Blizzard Ideen/Vorschläge von der Community in das Spiel ein (auch wennst du es vielleicht nicht glauben möchtest), denn 2 Gehirne denken mehr als eins - 3 Gehirne denken mehr als 2 - 500 (geschätzte Zahl - hab keine Ahnung wie viele Blizzard Angestellte das Spiel zur Zeit testen) Gehirne denken besser als 3 und 8 Milliarden Menschen (ungefähre Bevölkerungsanzahl der Erde aufgrund der weltweiten Bekantgabe des Projekts - ja ich glaube StarCraftII ist so bekannt :mrgreen:) Gehirne denken besser als 500....

Weiters, macht es Spaß sich seinen Kopf auch über die kleinsten Dinge zu zerbrechen, vielleicht bist nicht so ein StarCraftII Freak wie wir, dass dir diese Diskusionen so misfallen?

Ich weis OT aber ich wollte meinen Senf dazugeben. Hoffe ihr seit mir nicht böse, wenn ihr es seit ist es mir auch egal. :twisted:


Nein, das meinte ich net, ich meinte nur, warum über etwas philosophieren, wenn ihr noch NICHTS konkretes wisst. Es war nur eine Aussage, ähnlich wenn ich im Regen stehe und sage:,,Phu, der Sommer hats in sich."
Außerdem kann man die Aussage doch wirklich nicht 100% ernst nehmen oder?
Wie oft habe ich SC1 gespielt und wenn ich verloren habe, habe ich meinen Pflegeljahren auch gesagt:,, Scheiss Zerg, der cheatet!"
Das Argument ist doch eher hinfällig oder? Ich meine, wenn der Terraner so schnell an gelbe Mineralien kommt, tja, dumm gelaufen, dann nehme ich mal mit meinen Besekern/Zerglingen/Marines seine Basis auseinander. Risiko und Nutzen.
Wie gesagt, ich wollte nur meine Meinung noch einmal klar stellen, da sie scheinbar falsch interpretiert wurde.

Außerdem lest mal was Karune GENAU geschrieben hat, Wort für Wort. Ich als Schreiberling tue dies und bin daher oft anderer Meinung als die breite Masse.
Panik macht gefügig!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Außerdem lest mal was Karune GENAU geschrieben hat, Wort für Wort.
Alles klar, da steht:
you will easily make up the difference of the time lost from collecting minerals during that period,
Nun sagst du:
dann nehme ich mal mit meinen Besekern/Zerglingen/Marines seine Basis auseinander.
Wenn man Karunes Aussage Wort für Wort genau nehmen würde, wäre das aber eben nicht möglich, weil die Differenz vorher ausgeglichen wird.
Risiko und Nutzen.
Wenn man Karune genau nimmt, besteht praktisch kein Risiko, aber ein großer Nutzen. Deswegen soll diese Taktik in der Form ja auch verhindert werden.

Aber wie ich ja auch schon vorher angedeutet habe, glaube ich nicht, dass es kaum ein Risiko gibt. Ich glaube eher, dass die wenigen Spieler, die bisher das Spielen intensiv spielen konnten (also die Entwickler) noch keine geeignete Strategie dagegen gefunden haben.
Aber vielleicht ist es ja wirklich so extrem wie Karune es darstellt, dann muss man natürlich was dagegen unternehmen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

Er betonte auch sehr das "augenscheinlich", welches wohl ein signifikantes Schlagwort ist. Desweiteren ist es doch logisch, daß soetwas passieren musste oder?

Wenn ich an Position A nur normale Mineralien habe und ich weiß, ein paar Meter links gibt es gelbe Mineralien, die wesentlich mehr Cash abwerfen, so ist es ebenfalls nachvollziehbar, daß ich meinen Verlust, den ich während meines Umzuges mit der Kommandozentrale habe, diesen auch wieder reinholen kann und werde, wobei die Entfernung zu den genannten gelben Mineralien Auschlag über den Zeitraum gibt.

Und ich denke, man vergisst hier das handelsübliche "rushen".
Wenn der Terraner umzieht, kann er nichts bauen, da die Kommandozentrale ja durch die Luft segelt, wenn ich das als gegnerischer Spieler weiß, beziehungsweise annehmen muss, dann würde ich doch schnell Einheiten pumpen und meinen Gegner während seines Umzuges angreifen, so daß ihm die gelben Mineralien keinen Nutzen bringen werden.

Aber ich glaube, ich verkneife mir einen weiteren Kommentar, da meine Meinung scheinbar grenzwertig ist und vielen nicht gefällt.
Panik macht gefügig!
Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Beitrag von Grauer Prophet »

@Deva:Deine Meinung wird hier durchaus ernst genommen,doch ist Starcraft 2 wahrscheinlich schon weiter entwickelt als die meisten hier glauben.In der späten Alpha-Phase haben sich einige Dinge schon fest ins Spiel eingebrannt.Außerdem werden jetzt großteils nur noch Balancing Probleme behoben.Natürlich kommen immer wieder neue Dinge hinzu,oder andere werden gestrichen,aber so manche Dinge mehr als die meisten glauben,stehen schon fest.

Ps:Man könnte zu den gelben mineralien einfach AGGRESIVE Tiere hinstellen die dann die WBF`s vernichten,oder den Landeplatz versperren.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich denke, ein Hindernis wie ein Zerstörbares Objekt sollte schon ausreichen. Den 2000 Hitpoints sind schon viel Arbeit für 4-6 WbF'S . Und diese Zeit wird wohl kaum ein Spieler haben.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Optimist hat geschrieben:Hmm, das mit dem zerstörbaren Objekt klingt gut, aber hat dann nicht Zerg nen Vorteil mit den Zerglingen, denn die greifen doch wesentlich schneller an, als z.B. Marines und würden das Objekt schneller zerlegt haben. :roll:
Dafür hätten die Marines dann wieder den Vorteil dass sie als Fernkampfeinheit etwas früher das Objekt angreifen können, während die Berserker etwas mehr Schaden machen (nehm ich jetzt mal so an)

Von daher ist das vollkommen ausgeglichen ;)
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

oder sie könnten natürlich einfach wie es momentan üblich ist mineralien an die stelle setzen, an die die kommandozentrale gehört.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

halloooooooo!?!?
Werd ich hier ignoriert oda wat

Finde meine Idee ziemlich geschickt denn wer flieg am anfang den zu gelben mineralien wo kein Gas dabei is^^
(In sc 1 gabs auch gewissen nongas exen)
Antworten