[Einheit] Der Raven
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- Malebolgia
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Ich bin wohl der Einzige hier, der das Design von dem Teil garnet gefällt bzw. find ich es deplaziert aus zwei Gründen.
- Hat er viel zu starke Ähnlichkeit mit dem damaligen Arbiter
- Er sieht aus wien Jäger und nicht wie eine Supporteinheit. Der Nomad sah wirklich aus wie ne Konstruktionseinheit, die Türme aufbaut, aber der Blackhawk sieht einfach nicht so aus.
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- Moderator in Rente
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The Targeting Drone is similar to the Auto Turret in the fact that it does not have a timed life. It currently costs 50 energy to deploy and has 120 hitpoints (all subject to balance of course). The Targeting Drone can target one unit at a time, and increases the damage that unit takes by 50%. You cannot have two drones targeting the same target. These drones are also flying, stealthed, and immobile. They may excellent perimeter defenses and can be coupled with Auto Turret raids to maximize the damage.
Even though the drone is stealthed, visually, there will be a red laser coming from the drone aimmed at the target, so you will know when there is one around.
Even though the drone is stealthed, visually, there will be a red laser coming from the drone aimmed at the target, so you will know when there is one around.
- Die Zieldrohne ist dem automatischem Geschütz in der Hinsicht sehr ähnlicher, als dass sie kein zeitlich begrenztes Leben hat. Sie kostet zurzeit 50 Energie und hat 120 Gesundheitspunkte (das wird natürlich noch gebalanced). Die Zieldrohne kann nur eine Einheit gleichzeitig anvisieren und erhöht den Schaden, den diese Einheit bekommt, um 50%. Es können niemals 2 Drohnen das gleiche Ziel anvisieren. Diese Drohnen sind ausserdem getarnt, fliegen und sind bewegungsunfähig. Sie sind hervorragend im Umkreis von Verteidigungen und können mit automatischen Geschützen kombiniert werden um den Schaden zu maximieren.
Auch wenn die Drohne selbst unsichtbar ist, sieht man einen roten Laser von ihr ausgehen, so weiß man wenn eine in der Nähe ist.
- Infiltrat0r
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Gefällt mir sehr gut. Ich denke schon dass man steuern kann welche Einheit anvisiert wird, ansonsten würde die Drohne ja eigentlich relativ wenig nutzten, da ihre Aufgabe wohl sein wird sehr starke Einheiten "rauszupicken", wäre sie automatisch könnte sie bei einem Angriff dummerweise die Zerglinge statt die Ultralisken auswählen, was ja ziemlich dähmlich wäre, da im Lategame die Zerglinge eh meißtens mit einem Angriff getötet werde, z.B. vom Siege Tank.
@thelch: Ich bin zwar kein Mod, aber Beiträge mit einem Satz wie "Finde ich gut" oder "Finde ich nicht so gut" sind nicht hilfreich, schön wärs wenn du deine Meinung noch begründen könntest o.Ä. Danke
@thelch: Ich bin zwar kein Mod, aber Beiträge mit einem Satz wie "Finde ich gut" oder "Finde ich nicht so gut" sind nicht hilfreich, schön wärs wenn du deine Meinung noch begründen könntest o.Ä. Danke
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
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Der Boost ist natürlich nicht schlecht, aber in einem Spiel wie StarCraft kann man die Fähigkeit kaum einsetzen. Man kann damit was gegen Träger ausrichten, gegen Kolosse und Mutterschiffe wohl auch, gegen feindliche Dropschiffe wenn sie gerade auf die eigene Basis zufliegen oder aber gegen Kreuzer. Bei den Zerg wird es höchstens auf den Ultralisken angewendet werden - ansonsten lohnt es sich ganz einfach nicht.Mercarryn hat geschrieben:50% ?? Hui, das ist schon ein ziemlicher Boost. Ist nur die Frage, ob sich das nur auf normalen Schaden bezieht, oder ob - wie von Helterskelter schon vermutet - spezieller Schaden, wie Yamato-Gun oder Nuclear bomb davon profitieren.
In StarCraft bestehen Armeen aus teilweise 100 Einheiten... da ist eine Schadenserhöhung auf eine Einheit nicht so bedeutend. Somit müsste man schon auf die wirklich großen und teuren Einheiten zielen um diese Fähigkeit effektiv nutzen zu können. Ich persönlich glaube nicht, dass diese Fähigkeit lange in StarCraft 2 bleiben wird, da sie nicht zum Spielsystem passt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Da wäre ich mir nicht so sicher, Exe. Die Zieldrohne kann, wenn ich es richtig verstehe, mehrmals hintereinander eingesetzt werden. Damit könnte sie vor allem den Marines helfen, mit stärkeren Einheiten klarzukommen.
Aber auch gegen mehrere Feinde, kann die Zieldrohne nützen, denn 50% mehr Schaden heisst, die anvisierte Einheit ist schneller zerstört, und damit ein weiterer Gegner, der Schaden verursacht. Ich nehme an, vor allem bei den Pros könnte die Zieldrohne so eingesetzt werden, daher glaube ich auch, dass sie weiterhin drin bleiben wird.
Aber auch gegen mehrere Feinde, kann die Zieldrohne nützen, denn 50% mehr Schaden heisst, die anvisierte Einheit ist schneller zerstört, und damit ein weiterer Gegner, der Schaden verursacht. Ich nehme an, vor allem bei den Pros könnte die Zieldrohne so eingesetzt werden, daher glaube ich auch, dass sie weiterhin drin bleiben wird.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
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Ich würde da aber auch absolut zustimmen. Das ist nicht nur gegen grosse Einheiten nützlich sondern auch gegen viele kleine den die Drohne bleibt erhalten und visiert ja gleich die nächste Einheit an.Mercarryn hat geschrieben:50% ?? Hui, das ist schon ein ziemlicher Boost. Ist nur die Frage, ob sich das nur auf normalen Schaden bezieht, oder ob - wie von Helterskelter schon vermutet - spezieller Schaden, wie Yamato-Gun oder Nuclear bomb davon profitieren.
Also damit haben die Terraner wieder etwas total heftiges für ihre Verteidigungslinien. Einen Terraner von einer gut verteidigzten Position zu vertreiben ist also ein wirklich schwieriges Unterfangen.
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Es tut mir leid, ich habe diese Fähigkeit zunächst völlig falsch Verstanden. Der Vergleich mit dem Autoturret bezog sich ja nicht nur auf einen Aspekt (dass keine Zeitbegrenzung momentan vorhanden ist) sondern auch darauf, dass man die Drohne einfach absetzt und diese sich dann automatisch Ziele aussucht.
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man diese Fähigkeit auf eine bestimmte Einheit macht und wenn diese tod ist, verschwindet die Drohne. So erscheint das in einem ganz anderen Licht...
Das scheint mir dann ja doch recht nützlich zu sein, besonders wenn man mehrere davon hat. Zwar kann man dann die großen Einheiten nicht mehr so gut herauspicken aber in großen Schlachten dürften sich ein paar von diesen Drohnen auf jeden Fall bemerkbar machen.
Die Verwechslung tut mir echt leid. Danke für die Aufklärung =)
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man diese Fähigkeit auf eine bestimmte Einheit macht und wenn diese tod ist, verschwindet die Drohne. So erscheint das in einem ganz anderen Licht...
Das scheint mir dann ja doch recht nützlich zu sein, besonders wenn man mehrere davon hat. Zwar kann man dann die großen Einheiten nicht mehr so gut herauspicken aber in großen Schlachten dürften sich ein paar von diesen Drohnen auf jeden Fall bemerkbar machen.
Die Verwechslung tut mir echt leid. Danke für die Aufklärung =)
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- HelterSkelter
- Adler
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Alles andere als ein prozentualer Anstieg des Schadens hätte mich auch sehr gewundert. Feste Werte sind bei Einheiten mit solch unterschiedlich starken Schadenswerten wie in der Terraner-Armee etwas schwer durchsetzbar. Entweder sind sie zu gering, sodass sie bei Einheiten wie dem Belagerungspanzer gar nichts bringen, oder sie sind so hoch, dass sie bei Einheiten die man in großen Massen baut, wie z.B. dem Marine, viel zu mächtig. Von daher bin ich über den prozentualen Anstieg froh, da dieser einen fairen Schadensboost für alle Einheiten sichert.
Dass die Drohne unsichtbar ist und zudem noch fliegt finde ich schonmal sehr gut, macht sie um einiges nützlicher. Denke auch, dass sie viel Verwendung finden wird, sicher auch für einen schnellen Basekill oder sowas sehr gut zu gebrauchen. Außerdem ist die Zieldrohne auch ein weiteres Beispiel für Blizzards Philosophie, auch schwache Einheiten im Lategame sinnvoll einsetzbar zu machen. Marines mit Stimpacks die auf eine große EInheit schießen, die von einer Zieldrohne anvisiert wird, sollten eine mächtige Waffe sein. ^^
Dass die Drohne unsichtbar ist und zudem noch fliegt finde ich schonmal sehr gut, macht sie um einiges nützlicher. Denke auch, dass sie viel Verwendung finden wird, sicher auch für einen schnellen Basekill oder sowas sehr gut zu gebrauchen. Außerdem ist die Zieldrohne auch ein weiteres Beispiel für Blizzards Philosophie, auch schwache Einheiten im Lategame sinnvoll einsetzbar zu machen. Marines mit Stimpacks die auf eine große EInheit schießen, die von einer Zieldrohne anvisiert wird, sollten eine mächtige Waffe sein. ^^
- OnkelHotte
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Kann mich da nur voll anschließen...Malebolgia hat geschrieben:Ich bin wohl der Einzige hier, der das Design von dem Teil garnet gefällt bzw. find ich es deplaziert aus zwei Gründen.
- Er sieht aus wien Jäger und nicht wie eine Supporteinheit. Der Nomad sah wirklich aus wie ne Konstruktionseinheit, die Türme aufbaut, aber der Blackhawk sieht einfach nicht so aus.
Eure Hinweise zur Zieldrohne fande ich ja sehr interessant! DAchte auch, dass man Einheiten selber einzeln anpeilt. Kann man dann wenigstens per micro sich auch wahlweise selbst ein Ziel markieren?
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti
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- admiral-nexus
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Mir ist "nur" eines wichtig gute Graphik ,wenig Anforderunegen, natürlich schicke Portaitbilder und gute Spielbalance.
Ich denke mal das das Blizzard Team(natürlich mit ganz vielen Features und dann noch so en gedödel )
hinbekommt. Also nicht das ich jezz meine das die nicht weniger jezz bringen(falls das blizzard team gerade das sieht ws ich schreibe was natürlich unwahrscheinlich ist)sollen.
Ich denke mal das das Blizzard Team(natürlich mit ganz vielen Features und dann noch so en gedödel )
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