[Einheit] Der Raven

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
OnkelHotte
Feuerfresser
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2007, 08:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von OnkelHotte »

Hm, der Übersetzungshinweis von A-Knopf macht zuminidest nachvollziehbar, warum man im englisch sprachlichen Raum sicher keine allzugroßen Probleme mit der Namensänderung haben dürfte ...

Gott des Feuers, der Blitze und der Handwerker passt eigentlich prima, aber spontan verbindet man im deutschen mit dem Wort "Vulkan" wohl etwas anders.

Vielleicht findet sich noch ein Name der mehr an einen Handwerker angelehnt ist ... ansonsten wäre mir Nomad lieber

Gruß
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Auch wenn "Vulcan" wohl irgendwie passt, finde ich trotzdem, dass sie "Nomad" hätten behalten sollen. Aber das ist im Moment wohl auch darauf bezogen, dass ich noch den Nomad wie auf der offiziellen Seite her kenne.

Daher schließe ich mich Devas Meinung an, wir müssten wirklich mal ein neues Bild davon bekommen.

Solanger aber bleibe ich weiterhin für "Nomad"
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

ehrlich gesagt ist mir sowas von egal wie die einheit heißt, sie könnte auch Rützkrömönörützbrück heißen, weil wir weder wissen was sie tut, wie sie das tut was sie tut was wir nicht wissen und wie sie aussieht....
vielleicht passt der nahme, man sieht die einheit und denkt, hey, das sieht sehr nach vulkan aus o_Ô oder eben Rützkrömönörützbrück....
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

A-Knopf hat geschrieben:Nur nochmal zum besseren Verständnis:

Der Name kommt nicht vom deutschen "Vulkan" denn das würde auf englisch "vulcano" heißen, es bezieht sich vielmehr auf den römischen Gott Vulcanus, der auf englisch eben "Vulcan" heißt. Also mal ein mythologischer Name, was ich aber grundsätzlich nicht schlecht finde.

Hier ein Auszug aus Wikipedia:
Vulcanus (lateinisch; oder auch Volcanus, Vulkan) ist der römische Gott des Feuers, der Blitze und der Handwerker, die auf die Kraft des Feuers angewiesen sind (Schmiedegott). Seine Aufgabe war es, Waffen für die Götter und Halbgötter (z.B. Aeneas) zu schmieden.
So gesehen passt sein Name auch zu seiner Rolle als Supporter
Schade. Das Blizzard dem Nomad nicht nur einen neues Design sondern auch gleich einen neuen Namen spendiert, dachte ich wirklich dieser lernt was neues dazu.
Aber als "Gott" der Handwerker , ist bestimmt ja das bauen von den Automatischen Geschützen die rede.

Cool wäre es natürlich wenn die Minen was Feuerartiges bekommen um dem neuem Namen wenigstens gerecht zu werden.
Wer weiss ob dieser Vulkan nicht doch andere Kunststückchen drauf hat im gegensatz zum Nomad.

Im grossen und ganzen gebe ich DavionX recht, das es egal ist wie diese Einheit nun heisst. Aufjedenfall kurz sollte der Name sein und leicht als Hotkey zu finden sein :P .
Den Vulkan finde ich immer noch besser als "Forschungsschiff".
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Hi Leute, der Name (und das Aussehen) der Einheiten wurden mal wieder überarbeitet.

As another update that you guys will get at BlizzCon, the Vulkans are now updated as the 'Nighthawks' in the BlizzCon build. They have updated art to reflect this as well. Those going to BlizzCon, make note of the cool new movement animations added to several Terran air units.
  • Im Rahmen eines Updates, das ihr bei der BlizzCon sehen werdet, wurde der Vulkan [ehem. Nomade] zum "Nighthawk". Sie haben auch das Aussehen dem Namen entsprechend erneuert. An die, die zur BlizzCon gehen, achtet auf die coolen neuen Bewegungsanimationen bei den verschiedenen terranischen Flugeinheiten.
Ich bin schon gespannt wie er jetzt aussieht, ich kanns mir aber ganz gut vorstellen :)

Ich finde es auch nicht schlecht, dass sie den Namen geändert haben, wie auch in unserer Umfrage kam der Name wohl nicht besonders gut an.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Tja. Damit ist die Umfrage irgendwie hinfällig. Oder Blizzard hat unsere Umfrage gesehen.

Aber nun zum neuem Namen. Auf mich wirkt dieser ein wenig Kitschig. Aber so ein "Nachtfalke" hat natürlich aussergewöhnlich gute Sinne, wie eben der Nighthawk mit seinem Detektorfähigkeit.

Auf das aussehen bin ich auch seeeehr gespannt. Denke bald gibt es endlich Screenshots von der neuen Einheit.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Ich finde den Namen gut, vorallem viel besser als der "Vulkan". mal sehen ob der Name noch zum neuen Aussehen passt.
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

ich muss mich Bjuronout anschließen der name ist viel besser als der Vulkan ich hoffe die zeigen bald die neuen Screenshots.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Besser als Vulkan ist er, aber an sich nicht angebracht für ein... Forschungsschiff ;)

Es hört sich eher nach einem Raumjäger mit Tarnfähigkeit an, der sich in der Nacht und somit im Schutze der Dunkelheit an seine Beute ranschleicht und sie tötet... und das ist irgendwie nicht, was ich in dem Forschungsschiff sehe, auch wenn es dank Minen und Autoturrets einige quasi-Angriffsspells hat.

Evtl. hat sich ja auch was an den Fähigkeiten geändert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Naja, Exe, da geb ich dir schon quasi recht, aber bedenke bitte, dass der nighthawk anscheinend die agressivere form unseres alten Forschungsschiffs sein soll. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Blizzard daraus einen fliegenden Spion/ Harrasser machen will. Und wenn das enstprechend optisch angepasst wurde, wäre der name nicht verkehrt. :wink:
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Also ich fand den Namen Vulcan genauso passend wie Nachtfalke. Ich könnte mir vorstellen, das dieser tarnfähigkeit hat, zusätslich zu den, was schon vorher der Nomad/Vulcan hatte.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

ein getarnter Detector? Mit offensiven Spells :shock: Das wäre aber ziemlich hart für die anderen Völker, denn dann muss man schon was auffahren, um den nighthawk aufzuhalten. Auserdem wäre er dann wieder ein wenig eng am Protoss-Observer. Nee, lass uns mal die kommenden Bilder von der Blizzcon abwarten, bevor wir die Spekulationen noch sonst wohin treiben.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Naja, Blizzard darf doch auch mal den Kohl verzapfen, oder? :lol:

Da müssen die anderen Völker immer schön viele Detektoren mitführen.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Böse? Wie Hammer geil sieht denn bitte das Forschungsschiff aus? Ich bin echt sprachlos... der Name passt echt gut... Boah, das ist soooooooo übel. Das sieht mal richtig pervers gut aus.

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1325.html
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Man der sieht geil aus erinnert mich irgentwie an die Pottracer aus Star Wars Teil 1. Man der Name ist Programm!!.
Antworten