[Einheit] Der Raven

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von S.Crispy »

Frage mich ob 30-45 Sek. mit Upgrade nicht auch ausreichen würden. So lange Fähigkeiten wie Disruptor Netz oder Stopper giebt es ja auch nicht mehr. Glaube die retardierten Marines des Infestors halten nur 25 Sek bei 100 Energie. Bin aber nicht sicher was das betrifft.
Finde es nur seltsam bei dem Turret gleich so eine hohe Lebenserwartung anzusetzen.

Kommt gleich die nächste Frage auf. Sind sie reparabel ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Kernel Adams »

S.Crispy hat geschrieben:
Kommt gleich die nächste Frage auf. Sind sie reparabel ?
Habe bislang nichts dergleichen in den Youtube-Matches gesehen Crispy. Werde aber mal bewusst darauf achten ob man es irgendwo beobachten kann. Ich denke (vom Gefühl her) schon, dass sie reparabel sind! (wie alle anderen Terra-Gebäude auch!)

Ist das Salvage-Konzept eigentlich noch immer im Spiel? Die Idee ist ja ansich klasse, unterstreicht sie doch wunderbar die typische Mentalität der Terraner! :mrgreen:

http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=76422&s=557

Alt, sehr alt (März 2008)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von S.Crispy »

Giebt jedenfalls bisher keine Infos das es Salvage nicht mehr giebt.
100% Cost return ist aber etwas knifflig. Hoffe das bei beschädigten Gebäuden der Wert angepasst wird.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Kernel Adams »

Stimme dir zu: Wenn sie es damit übertreiben, könnte der Vorteil für die Terraner zu gewaltig werden (neben all den anderen, die sie bereits geniessen!) ;)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von TomDe »

Ich finde die Turrets sollte man mit WBFs verschieben können.
Die Zeit, die die Turrets aktiv sind ist zwar begrenzt, aber immer noch lang genug, um eventuell Bauplatz zu versperren. Außerde wäre es praktisch, wenn man die Verteidigung mit WBFs nach vorne versetzen könnte. Man muss sich nur eine fähre Mechanik einfallen lassen. Dass die Turrets währrend des Transport nicht feuern können und der Auf- so wie Abbau der Turrets eine Zeit dauert ist wohl selbstverständlich.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja wenn du den turret so platzierst das er dir den Bauplatz versperrt bist du wohl selbst schuld(auch wen dein Gegner dich mit nem Harras vllt dazu gezwungen hat)
Ich fänd das verschieben echt unnötig, wenn man die Defense Line weiter nach vorne bewegen will baut man da vorne halt wieder turrets, geht zwar Energie drauf aber man kann schon Bunker verschieben, da müssen Turrets net auch noch wirklich sein ;)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn dich der Platz eines Turrets stört dann zerstöre ihn doch einfach? Ist jetzt ja nicht soooo weltbewegend ;)

Ein stationäres Geschütz von einem WBF wegschieben zu lassen scheint mir, die ingame Größe der beiden vernachlässigend, auch etwas sehr unrealistisch ;) Sicherlich eine Möglichkeit, etwas Spaß ins Spiel zu bringen aber meines Erachtens nach nicht notwendig.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von peffi »

kann man eigentlich einen dieser verteidigungstürme beschwören und ihn dann direkt verkaufen?
dann müsste doch auch so ne art preis festgelegt werden
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von S.Crispy »

@peffi

Denk doch bitte nochmal drüber nach. Du hast dich gerade selber verzettelt.

Turrets kosten Energie. Selbst wenn man sie ( recyceln) könnte würde man nur Energie zurück gewinnen.
Könnte man so Ressourcen erhalten hätte Terra eine Art Geldquelle gefunden.

Wie Exe bereits gesagt hat kann man einen Turm zerstören oder abwarten bis er von alleine verschwindet da sie nur Energie kosten.
Der Verlust beim Zerstören ist eher gering.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von S.Crispy »

“Tight Security Autotracker Reasearch” is the Korean name right now. And also, the main energy-increasing upgrades include not only the ‘maximum energy increase’ but also the ‘starting energy increase’ at the time of production.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
ZooGaa
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2010, 16:20

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von ZooGaa »

Moinmoin verehrtes Forum,

da dass hier mein erster "offizieller" Post ist, bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich hier hin gehört. Aber mal testen^^

hab gestern nen Vid gesehen, indem der T ein Wolke Mutas (bestimmt 20 tierchen) mit Hilfe der Hunterseeker Missle des Raven in weniger als einen Augenblick zu Staub verwandelt hat. War schon sehr beeindruckend, wie sich alles in Luft aufgelöst hat. Meine Frage dazu: Trifft der Splash der Hunterseeker eigentlich auch eigene Einheiten? :denk:
Bild

"Mein Masterplan ist eine Sackgasse. Aber dafür sechsspurig ausgebaut!" - Urban Priol
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ja, der Splash trifft auch eigene Einheiten. Man kann die HSM sogar auf eigene Einheiten gezielt abfeuern. Ist eigentlich ganz lustig und wenn man die HSM hinter einer unsichtbare Einheit herschickt und diese dann über die Arbeiter des Feindes stellt, hat man schnell die Hälfte der gegnerischen Eco zerstört.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
ZooGaa
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2010, 16:20

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von ZooGaa »

Daran, die HSM auf ne eigene Einheit abzufeuern hatte ich noch garnicht gedacht. Auf jeden Fall ne geile Idee :gut: .
Ich hatte an so eine Art Vergeltungsschlag gedacht. Würde gern das Gesicht vom T sehen, wenn die Truppen, auf die er gerade die HSM gehetzt hat, nicht abhauen, sondern nen Bogen laufen, um sich dann über/zwischen seinen units zu postieren :twisted: "oh..oh....Terrible, terrible Damage!!!"

hat die HSM eigentlich nen Sichtradius? Also kann sie das Ziel verlieren, wenn es sich aus einem bestimmten Radius herausbewegt?
Bild

"Mein Masterplan ist eine Sackgasse. Aber dafür sechsspurig ausgebaut!" - Urban Priol
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Sichtweite direkt nicht, aber die HSM hat nur ne bestimmte reichweite, wenn dein ziel sich da rausbewegt triffts sie es halt nicht mehr.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Glutexo
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2010, 18:08

Re: [Einheit] Der Raven

Beitrag von Glutexo »

S.Crispy hat geschrieben:Kommt gleich die nächste Frage auf. Sind sie reparabel ?

Ja sie sind Reparabel. hab ich gleich mal ausgetestet^^ nur bieten sie natürlich wegen ihrer grösse "nur" platz für 10 WBFs... wem das nicht genug ist, sollte es lieber lassen :P
Antworten