[Einheit] Hellion

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

Beitrag von Kane77 »

Dann ist das halt ne coole Möglichkeit. ^^
Spielen wir hier Goldwaage? ^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

We like the Hellion, so say we all...here at Blizzard :)

The dev team did mention they were working on it a bit a while back, so I'll check with them to see if there have been any changes done recently.
Ok, nichts neues, ausser das Blizzard sehr viel übrig hat für den Hellion. Mal schauen ob Karune in Erfahrung bringt ob es Änderungen am Hellion gab.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
GalaxyRanger
Sonde
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2009, 17:59

Re: [Einheit] Hellion

Beitrag von GalaxyRanger »

Ich denke das Design vom Hellion wird auf jeden Fall noch überarbeitet. Mir würde hier so eine Art Amphibienfahrzeug mit 3 Achsen und 6 Rädern und einem runden drehbarem Feuerturm vierl besser gefallen.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Hellion

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Naja aber wo bleibt dann die geschwindigkeit?
Der Buggy mit dem Flammenwerfer ist in meinen Augen perfekt, weil er genau den Sinn des Hellions wiederspiegelt: Schnell und Tödlich(bzw Nervig, weil er ja en Harrasser is ^^)
Find nicht das man an dem noch was ändern muss.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Hellion

Beitrag von S.Crispy »

Oh ja ein Harraser ist genau das was Terra braucht oder ? ( <-- sarkastisch)

Neben Reaper, Viking, Raven Türmchen und Co. versteht sich.

Hatte immer gedacht, dass die Fraktion mit der stärksten Verteidigung nicht zeitgleich die größte Auswahl an Harrassing haben sollte.....naja...
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Hellion

Beitrag von BrotherDjango »

Meint ihr der Hellion wird noch sehr stark verändert? Also Blizzard streicht ihn glaub nicht, aber wie soll er sonst aussehen und was sollte er denn können? Bin echt gespannt wie die Mehrzahl der Beta-Tester darauf reagiert. Gegen langsame Einheiten wie Berserker sind sie bestimmt nützlich oder gegen viele Zerglinge oder Banelinge.
I Love SC2 & Bild Towers
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Hellion

Beitrag von Siege »

Im letzten BR hat man ja schon gesehn wie der Hellion funktioniert !!

um deine Frage zu beantworten ob er gegen Berserker effektiv ist : JA
sieht man im letzten BR

Ich denke er wird vom optischen sich nicht mehr viel ändern.

was er können soll ?! am besten alles ^^ ne spaß beiseite an sich kann er sehr gut für was er gedacht ist Harras und leichte einheiten sehr schnell zerstören!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Re: [Einheit] Hellion

Beitrag von Lude »

Gegen langsame Einheiten wie Berserker sind sie bestimmt nützlich oder gegen viele Zerglinge oder Banelinge.
Er wird vorallem gegen schwache Einheiten wie Zerglinge sehr effektiv sein. Auch wenn die in Massen auftreten, da er ja Flächenschaden macht. Also mit Zerglingen gegen Helions in den Kampf ziehen wäre ne echt schlechte Idee :D
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Hellion

Beitrag von Siege »

Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit dem Hellion gut viele rushs von Zerglingen z.b auf ner Exe verhindern kann! Die kleinen Buggys?! sind wirklich schnell und mit denen werd ich so meinen Spaß haben denke ich :D

Auch bei nem Angriff sind vielleicht 2-3 Hellions nicht schlecht damit kann man die Zergarmee (wenn viele Zerglinge dabei sind) vielleicht weiter zurückdrengen als sie eigendlich müssten ... ich stells mir so vor Hellions ganz vorne aufreihen in der Terraner armee und dann halt Rines, Maraudor und eventuell tanks hintendrann .. dadruch traut sich der Zerg niemals nen offenen kampf weil er weis das er erst miesen AE damage vom Hellion abbekommt .. wenn die Hellions dann tot sind haben Rines und Maraudor schon die angeschwächten Zergeinheiten entweder getötet oder noch weiter geschwächt.. und der Tank (1-2) haun den rest locker weg..

Damit sind die Rines und Maraudor perfekt von vorne geschützt und können neben dem Hellion ne Menge schaden machen ;) und man kann eventuell Zerg weit zurückdrängen !

Obs so funktioniert is ne andere sache ^^ aber ne idee!

Wie seht ihr das ?


Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Vircon
Adler
Beiträge: 154
Registriert: 20.01.2009, 18:44

Re: [Einheit] Hellion

Beitrag von Vircon »

naja, man sollte die zerglinge mit upgrade nicht unterschätzen. die haben dann ordentlichen speed drauf, und werden helions schnell zerlegen. :D
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Hellion

Beitrag von Siege »

naja gut wenn du mit speed upgrade aufwartest dann setz ich steam für Rines und Maraudor drauf xD
die hinter den helions stehn ^^

die zerlegen die zerglinge schnell ^^ naja gut tech und so sollte man schon berücksichtigen :D

war ja nur ne idee ;)
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Hellion

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Vircon hat geschrieben:naja, man sollte die zerglinge mit upgrade nicht unterschätzen. die haben dann ordentlichen speed drauf, und werden helions schnell zerlegen. :D
uhm mal sehn, Hellions mit 20dmg und Line dmg....nein ich glaube nicht das du mit cracklings effektiv gegen Hellions ankommst.
Dazu kommen noch die dmgs upgrade, wo der Hellion wahrscheins +2 gegen das +1armor vom Zergling kommt.
Ausserdem sind Hlleions und cracklinge ca gleichschnell(off creep)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Hellion

Beitrag von Siege »

ja gut ok! kommt immer auf die masse an!
30 Lingen mit upgrades is es egal ob da 1-2 Helions rumeiern .. alleine versteht sich ^^
auch wenn se massig damage abkriegen werden aber naja ;D
zu was gibts Burrow :)

wenn man schon den Tech erwähnt ^^
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Hellion

Beitrag von S.Crispy »

Hellions sind gegen leichte Truppen gedacht und haben entsprechende Boni daher haben Zerglinge, Hyden, Banelinge keine Chance.

Ich frage mich nur wie man mithilfe vom Roach der ultra langsam ist einer Gruppe Hellions bei kommen soll.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Vircon
Adler
Beiträge: 154
Registriert: 20.01.2009, 18:44

Re: [Einheit] Hellion

Beitrag von Vircon »

hat ja niemand behauptet, dass die zerlinge die optimale lösung für die helions sind. :) der helion muss aber trotzdem bei jedem schuss stehen bleiben, und dabei achten, dass er nicht umzingelt wird. so einfach wirds also auch nicht werden :)
in großer anzahl sind helions den zerglingen garantiert überlegen
S.Crispy hat geschrieben:Hellions sind gegen leichte Truppen gedacht und haben entsprechende Boni daher haben Zerglinge, Hyden, Banelinge keine Chance.

Ich frage mich nur wie man mithilfe vom Roach der ultra langsam ist einer Gruppe Hellions bei kommen soll.
zerglinge alleine werden sicher probleme bekommen, aber hydralisken werden ganz sicher nicht vor helions weichen. ein punkt ist schon mal die größere reichweite, und die angriffsgeschwindigkeit wird wahrscheinlich auch höher sein.
Antworten