[Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Pok1990 »

naja trotzdem sind Viking > BC oder ??

BC als DIE waffe gegen die armee des gegners würde ich immer noch nciht spielen...
dazu macht er zu wenig schaden. (im vergleich anderer Optionen)

aber er ist eine sehr gute Unterstützungsoption welche mit der Yamato wichtige Schlüsselunits des gegners ausschalten kann.

z.b. im tvP damit kann man KOllossen schnell ein ende setzt (überleben mit 50 hp aber das sind ja nur 3 Marauderschüsse)
Immortals Onehitten und Voids aus dem spiel nehmen...

im TvT dürfte der BC jetzt eine gute Option gegen Mech darstellen, weil der Thor only gegen Bc recht schnell verliert.

dort müsste man mit Viking-BC-Banshee gewinnen oder ??
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Xyonon »

Vikings sind immernoch n Konter gegen BCs ja. Aber sie machen keines wegs wenig Schaden, HERGOTT! :D
Ein BC macht 36 Schaden die Sekunde (Ground) und 28 gegen Air. Das ist viel! Gegen Kolossi fegen die gehörig! Der Toss hat ja keine gute BC AA -> Phönix gegen Armor 3 ist schwachsinn, Voids < Yamato, höchstens Protektoren und Hetzer, aber da sind sicher noch Marauder dabei ;)
Nur weil nie jemand testet, ob z.B. BC gut gegen Toss sind heisst es nicht dass sie schlecht sind! Wie oft habt ihr schon Ullis gegen Toss gesehen? Gegen Deathball machen alle dummen Zerg immer nur Hydras, Schaben und Schänder. Warum? Ullis, Schaben und ein Paar Hydras fegen weit besser! Ja ich weis, langer T3 tech, trozdem, sie gehen net mal auf T3! Was ich sagen will ist, testet neues aus! Es gibt so viel was man besser machen kann, auch wenns die Pros nicht machen. Die gehen halt immer auf nummer sicher und das suckt...

mfg!
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Pok1990 »

... ein BC kann Pro sekunde 4 schüsse abgeben... also 8x4 dmg .. das sind nach MEINER rechnung 24 punkte schaden... wenn auch nur ein Punkt rüstung hinzu kommt sind das Lächerliche 28 punkte schaden...

ich sage auch nur das er IM VERGLEICH zu den Optionen einen Terraners wenig dmg macht...

Tanks Thor machen mehr schaden und ein Bioball macht auch mehr schaden als ein BC... das meinte ich.

außerdem teilt er VIELE kleine schläge aus... der schaden sit also NUR bei dauerbeschuss hoch...

in die range eines tanks rennt man vlt einmal zufällig rein und BÄM ist die unit fast weg... oder weg... beim Bac kassierste 2-3 schüsse und bist aus der Reichweite... ^^


die große stärke des BC´s ist NICHT sein schaden sondern seine 550 Lebenspunkte in verbindung mit 3-6 Rüstung UND sein moderater schadensausstoß und die Yamato...


der gegner kann nicht mal ebend so schnell nen BC kicken...
das ist im vergleich zu anderen Air-units ne fliegende Festung

Xyonen BC´s WAREN (man beachte die vergangenheitsform) absolut keine Option im TvP weil sie einfach zu langsam waren... bis sie zum kampfpplatz kamen waren war der kampf vorbei und ehe sie auch nur in die Reichweite von Units kamen sind die gegner einfach weggelaufen.... auch Kollosse konnten fliegen.. und am ende wurden sie durch Blinkstalker gekickt als sie sich zurückziehen wollten..

JETZT nach dem Patch sind sie eine sehr sehr gute Unterstüzungsunit welche Wichtige Unit des gegnerischen toss beseitigen kann und wertvolle Luftunterstützung geben kann.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Akkarin »

... ein BC kann Pro sekunde 4 schüsse abgeben... also 8x4 dmg
Wenn die Werte bei Liquidpedia stimmen macht der BC 80/3 ~ 26.7 dps, weil sein CD bei .225 und nicht bei .25 liegt.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Pok1990 »

werte wie DPS sind sowieso schwachsinnn

in DPS kann man rechnen wenn du WOW spielst wenn also über eine LANGE zeitperiode durchgehend Schaden auf ein ziel trifft..

bei Sc2 hat das nur bedingt gültigkeit... sicherlich hat eine Armee zusammengefasst ein Lebenspuntktepolster und ein zusammengefassten Schaden...
aber durch die verschiedenen Rüstungen der Unit und die reichweite und das Micro und die bewegungen sind Durchgehende schüsse fast unmöglich...

wenn ein BC auf ein gebäude schießt und ein Marines auh und du dann beides vergleichen willst, DANN kann man mit DPS rechnen...
aber im Schlachgetümmel ist das so egal... da heißt es nur in wie viel Schüssen von welcher Unit wird Unit x fallen...

da kann der Bc noch so ne Hohe DPS haben ein Tank macht mit einem Schuss so viel schaden wie ein BC in 6-7 schüssen machen muss... wenn der Tank auch nur 2 Ziele trifft muss der BC 10 mal mindestens geschossen haben um ähnlichen schaden angerichtet zu haben...
10+ mal muss er geschossen haben mit ner reichweite von 6 ... der gegner kann einem Bc leichter ausweichen als einem tank-schuss...

versteht mich nicht falsch... der Bc ist gut so wie er ist.. er macht nicht grade wenig schaden gegen gebäude und so...

aber sein Schaden kann man einfach umgehen und seine Stärke ist nunmal nicht sein Smg sondern eine Kombination aus Armor- Leben und schaden...

im Kontrast dagegen ist die banshee das Gegenteil.. Fulldmg mit wenig leben und agilität und null amor...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten