[Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Deviltiger »

Folgende Frage brennt mir schon seit geraumer Zeit auf den Nägeln:

In diesem Video von Blizzard
StarCraft II: Story Mode Gameplay
sieht man bei 1:24, wie die Hyperion mit dem Yamato-Gewehr einen Nydus-Wurm killt. Dabei tötet sie aber auch einen ganzen Haufen freundlicher Marines (die den Wurm wahrscheinlich allein kaputt gekriegt hätten aber egal). Die Marines werden eindeutig durch das Yamatogeweher getötet, weil es weit und breit keine feindliche Einheit gibt, die die Marines verbrennen lässt.
Doch das Yamatogewehr hat doch eigentlich keinen Splash-Damage, oder?
(Ich habs verschlafen, es während der Beta zu testen)
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein, das ist nur für das Video so gemacht. Die Fähigkeit verursacht keinen Gebietsschaden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Deviltiger »

Dann wiederum glaube ich aber nicht, dass das nur für das Video gemacht wurde. Die Hyperion wird wahrscheinlich als kleinen Bonus diesen Splash haben. Weil für das Video wäre es ja schei**e. Ich meine, ist doch auch blöd: Die Hyperion kommt als Retter und killt beim Ankommen erstmal die Hälfte der zu Rettenden :|
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von chrisolo »

Es wird Singleplayer Upgrades geben, die es nicht im Multiplayer gibt. Anfangs war es vorgesehen, dass neben der Yamatokanone es noch ein weiteres Upgrade für den Kreuzer geben sollte. Dieser Fähigkeit sollte, diese wie sie im Video dargestellt ist sein.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von BrotherDjango »

Kann mir jemand in Ruhe erklären wie das genau funktioniert wenn ich die Panzerung Upgrade (z.B. bei einem Corrupter) und der Gegner mit BattleCruiser meinen Corrupter angreift. Meine Frage: Wie wirkt sich der Schaden jeweils auf die Panzerung des Gegners aus?? Wie finde ich am besten raus was für ein Schaden die entsprechende Einheit jetzt macht im Gegensatz zu vorher, weil die gegnerische Einheit jetzt ne höhere Panzerung hat.

Und wie spielt Ihr als Zerg am besten im Endgame gegner einen Terraner wo auf mass Kreuzer geht??
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Xyonon »

Panzerung 1 = Jeder Schuss vom BC verursacht 1 Schadenspunkt weniger. Da der BC viele Schüsse mit 6 Schaden macht und der Corri 2 Standartpanzerung hat, macht jeder Schuss nur noch 4 Schaden, sprich eine Verringerung des Schadens um 33%. Hast du alle Panzerungsupgrades und dein Gegner keine Angriffsupgrades für den BC hat, so braucht dieser 200 Schüsse für einen Corruptor von dir.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von BrotherDjango »

Das hört sich doch echt gut an. Jetzt hab ich das auch verstanden, Danke! Außer der Battlecruiser nutzt seine YAMATO-Kanone.
I Love SC2 & Bild Towers
Mystic
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2010, 00:05

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Mystic »

Mal eine Frage auch von mir.

Habe vorhins gegen nen Kumpel gezockt. Ich als Terraner und er als Protoss. Im Endgame hatte ich reine BC fleet und er kam mit allem was er hatte. Die BC's sind ja echt böse und halten viel aus. Er fragte mich ob es eine möglichkeit gibt, diese Dinger runter zuholen und zwar schnell. Ich habe alle Upgrades auf den BC'S gehabt.
Bild
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Welches Upgrade

Beitrag von Jannik99 »

Eine frage.

Welches Upgrade ist besser SCHADEN :dynamit: oder PANZERUNG :kopfnuss; ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Schaden ist besser, da du für jeden deiner Angriff das +1 Schaden Upgrade bekommst, du insgesamt also 8 Schaden pro Upgrade dazu bekommst. Da kann das +1 Rüstung Upgrade nicht mithalten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Cyric »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Schaden ist besser, da du für jeden deiner Angriff das +1 Schaden Upgrade bekommst, du insgesamt also 8 Schaden pro Upgrade dazu bekommst. Da kann das +1 Rüstung Upgrade nicht mithalten.

Und wenn 8 Spacemarines auf dich draufballern dann wird jedes mal 8 Schaden weniger gemacht mit dem rüsiupgrade :>
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Wenn zwei Voidrays auf deinen schweren Kreuzer schießen geht er trotzdem kaputt ;)

Im Endeffekt geht es dabei meistens sowieso nur um persönliche Vorlieben. Aus StarCraft: Brood War bin ich es gewöhnt, als Protoss und Terraner direkt auf Angriff, als Zerg direkt auf Verteidigung zu gehen. Da die Zerg nunmehr mit Roach/Hydra ebenfalls eher zu Fernkampfeinheiten tendieren ist auch hier das Angriffsupgrade sicherlich von nützen und dementsprechend würde ich bei allen Rassen auf Angriff gehen.

Speziell beim Kreuzer jetzt würde ich sowieso zwei Forschungsgebäude bauen und beide Upgrade parallel erforschen - wenn man schon Kreuzer hat, sollten die auch schnellstmöglich 3-3 Upgrades haben, da sie zu teuer sind, um sie einfach so zu verlieren. Dann stellt sich die Frage auch gar nicht erst. Müsste ich wählen würde ich immer auf Angriff gehen, so viel steht fest.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Pok1990 »

ich denke es kommt auf den Einsatzgebiet des Kreuzers an... im Grund muss ich Exekutor recht geben Keruzer immer beides auf 3-3 erforschen da geht nix drüber..

allerdigns muss ich sagen das es bei Toss vs Terra sehr sinnvoll sein kann erst Amor zu erforschen ... Berserker haben dann mit dem wächterschild ne rüstung von 4 und das ist gegen Marines FATAL (2 dmg alles 0,86 sek bei 100 Life) x.x

wenn der terra grade nicht 1-0 techt dann ist Amor in dem fall glaube ich die bessere Wahl =)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Cyric »

Naja, wenn man mehr Rüstung hat, dann lebt man auch länger und macht dadurch auch wieder mehr schaden ;). Im Enddefekt ist das alles persönliche Vorliebe wie schon gesagt wurde finde ich. Bei Zerg würde ich allerdings bei den Bodentruppen immer Rüstung zuerst forschen, da die für ALLE Bodentruppen gilt whärend die beiden Schadenupgrades für unterschiedliche einheiten sind.
Benutzeravatar
Jannik99
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 04.08.2009, 14:28
Wohnort: Köln Lindweiler

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Jannik99 »

Cyric hat geschrieben:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Schaden ist besser, da du für jeden deiner Angriff das +1 Schaden Upgrade bekommst, du insgesamt also 8 Schaden pro Upgrade dazu bekommst. Da kann das +1 Rüstung Upgrade nicht mithalten.

Und wenn 8 Spacemarines auf dich draufballern dann wird jedes mal 8 Schaden weniger gemacht mit dem rüsiupgrade :>

Zur info 13 marines killen einen kreuzer keine upgrades
Antworten