[Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von BrotherDjango »

Wie viele Corrupter brauch ich eigentlich für 15-20 schwere Kreuzer???
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Pok1990 »

... öööhm 30-40 denke ich solltest aber auch dann die Fähigkeit vom Corrupter benutzen die bringt echt was .. :)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Casualties »

Eine frage die ich mir oft stelle....


Baut hier überhaupt noch wer Battlecruiser?!?!?!?!?


Ich habe schon lange keinen mehr gesehn mit den dingern.

Man kann sie ja auch verdammt leicht kontern, also ich für meinen teil bau sie nicht im 1n1.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Xyonon »

Ich find sie nicht schlecht. Es ist nur so, dass man Kreuzer only vergessen kann. Sie sind unheimlich gute DDs. Hyden sind kein Konter. Marines auch nur mässig. Ausserdem ist ihre Panzerung so geil, maximal 6! *_*
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Casualties »

Ja aber sie sind verdammt lahm...

Also wenn ich mal Kreuzer bau dann nur als support für meine andere Air Armee...um mal nen Raketenturm oder ne Kanone wegzuschießen. Ansonsten sind mir 2 Banshees oder 3 Vikings lieber als der Kreuzer.

Aja macht die Yamato-Kanone Flächenschaden?!
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Xyonon »

Nein.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Pok1990 »

finde sie sollten Yamato vlt mal ändern ^^ vlt 10% flächendmg (also 30 dmg) vlt 60 ...

dafür dann vlt 200 energie oder 150... also von den Energiekosten her teurer...

da Problem ist das der BC einfach zu gas-heavy ist finde ich...
und in kleiner anzahl bringt er es auch nciht mehr... einer wird ja schon von 4-5 Stalkern gekontert...

und 5-6 Hyden zerreißen ihn auch ..

gut das sind dann auch etwaige Kostenäquivalente aber wenn man danach geht müssten 5 Blue-flame Hellions auch keine 40 Linge rösten dürfen...

ich bin dafür den dmg wieder auf 10 anzuheben und dafür vlt ne Begrenzung einzubauen wie beim MS vlt nur 6 BC gleichzeitig oder so das wäre cool . ^^

meine Meinung ^^
blizz wird dem Ding schon nen Platz geben ma schauen vlt versuch ich das dingg mal mehr in mein Spiel zu integrieren.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Casualties »

Pok1990 hat geschrieben:finde sie sollten Yamato vlt mal ändern ^^ vlt 10% flächendmg (also 30 dmg) vlt 60 ...

dafür dann vlt 200 energie oder 150... also von den Energiekosten her teurer...

da Problem ist das der BC einfach zu gas-heavy ist finde ich...
und in kleiner anzahl bringt er es auch nciht mehr... einer wird ja schon von 4-5 Stalkern gekontert...

und 5-6 Hyden zerreißen ihn auch ..

gut das sind dann auch etwaige Kostenäquivalente aber wenn man danach geht müssten 5 Blue-flame Hellions auch keine 40 Linge rösten dürfen...

ich bin dafür den dmg wieder auf 10 anzuheben und dafür vlt ne Begrenzung einzubauen wie beim MS vlt nur 6 BC gleichzeitig oder so das wäre cool . ^^

meine Meinung ^^
blizz wird dem Ding schon nen Platz geben ma schauen vlt versuch ich das dingg mal mehr in mein Spiel zu integrieren.

Fakt ist einfach das man mit BC NICHT die Luftherrschaft im Spiel holen kann...sie haben zwar viel rüstung aber sind sehr unflexibel und haben wenig Range gegensatz zum Brutlord.

Dafür erledigen Vikings ihren job sehr gut was die Luftherrschaft angeht...

Bin auch schwer dafür das die Energiekosten angehoben werden und dafür die Yamatokanone Splash-dmg macht.


Wie gesagt ich find den BC wenig brauchbar zurzeit...
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Xyonon »

Yamato mit Splash genau, dann will ich dass Broodlords Air angreifen können, Kreuzer auch und Archons sollen ne Fähigkeit kriegen wo sie ne Einheit nuken...

Yamato mit Splash > so ziemlich alles. Ausserdem ist dann der Raven unnütz -> HSM
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Pok1990 »

okay halt keinen Spash aber wann kommt die Yamato denn zum tragen ?? sie kostetn viel enrgie und macht 300 Sigle target dmg ... also gegen Ultis gut zu gebrauchen HUCH es werden ja keine Ultis gebaut ...

vlt gegen broodlords HUCH die können sich ja eh nciht wehren und abhauen auch nciht = energieverschwendung...

also gegen gebäude bzw fliehende Units und dafür naja da is die Yamato doch echt zu schade eigentlich...

der Spash muss ja nicht groß sein ich sagte ja vlt 30 punkte dmg das hauptziel halt 300 und die die drumherum stehen radius vlt 0,5 30 punkte...

oder das der dmg von 300 auf die gegner AUFGETEILT wird .. dementsprechen bekommen gruppen die viele sind wenig dmg und kleine gruppen viel dmg dann vlt noch den dmg auf 200 senken und Voila new Yamato...

der BC soll auch keine Lufthoheit geben er ist im ersten Sinne ein schlachtschiff das gute luft-boden unterstützung geben soll... er KANN Air angreifen mehr aber auch nicht ...

die stärke ist ja wirklich seine Panzerung und sein Life... der Schaden wurde schon sehr stark generft...

wenn der Splash der Yamato nciht zu groß ist dann müssen einfach mehr BC´s gebaut werden das Kostet nicht nur ressourcen sondern auch zeit wenn der BC mit 75 mana startet aber 150 zum schießen braucht...
außerdem noch Yamato entwickeln.. jaja ...

wenn Toss Storm erforschen dann versprechen sie sich auch was von und Storm macht ne menge dmg... und man kann ihn gut einsetzen..

wennd er terra Yamato erforscht dann hat er soweiso verdammt viel Ressourcen weil .. BC´s kosten ne menge.. und dann eine Fähigkeit welche an EINEM ziel dmg macht ??? Yamato ist gut gegen Archons/Kollosse/Ultis/BC´s (aber da werden eher Vikings gebaut..) Träger (vikings ...)


sagen wirs mal so.. gebt dem BC die verteidigungsmatric und gut is XDD dann ist er halt ne fette Festung in der luft aber macht halt moderaten schaden... wie gesagt 5 Stalker bzw 5 hyden machen mit einem BC kurzen prozess... da ändert auch die Yamato nichts... ne Verteidigungsmatrix schon ;)
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Xyonon »

Yamato ist die Perfekte Waffe um Schlüsseleinheiten zu Snipen oder andere grosse Dinge. Warum sagt du das hier nur auf Zerg bezogen? ...

Yamato ist super gegen:
-jede Art von Caster
-Cannons
-Detektoren
-Ullis
-Broodlords (ja am Anfang der schlacht raussnipern, damit sie deine MMM oder was auch immer nicht gemütlich zerfetzen weil n Kreuzer 30 minuten hat bis die down sind)
-Schänder
-Träger
-Phasenschiffe
-Kolosse
-Thore
-Kreuzer
-Vikings
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Pok1990 »

leider gibt es doch bessere Alternativen für diese einsätze oder ??? träger Bc´s Voids alles was schwere Luft ist da reichen auch Vikings.. sie sind mobiler und auch genauso effektiv da muss ich nicht noch extra die Yamato anwenden...

was Canons angeht.. da reichen auch Marauder und Tanks dafür Yamato zu verschwenden klar ich würds tun weil es einfach nix besseres gibt im Moment...

jede art von Caster ... der HT hat mit Rückkopplung die energie geklaut bevor die Yamato durch ist... ... Verseucher kann man mit marauder gut genug snipen... da braucht man auch keine Yamato Ghost da wären wir beim tvt wo BC´s wegen Vikings keinerlei chance sehen..
gegen vikings auch nciht wirklich einsetzbar weil Terranner vikings schnell on Masse Produzieren können...

für Broodlords gibts Vikings... schänder ... auch naja ok

ich merke grade selsbt das ich so ziemlich die Yamato vollständig auf Viking runterdrehe...

Yamato eignet sich gut gegen Mutterschiff... weil das wirklich schnell down gehn muss ^^

mich stören diese 300 schaden daas meiste davon geht einfach ins NICHTS ...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Xyonon »

Nein, versteh das doch. Die Yamato dient zum Schutze des Kreuzers gegen solche Tüken. Du sagst selber, hier kann ich das und das brauchen, da das und das. Der Kreuzer ist so ne Art Allrounder zur Unterstützung. Mal angenommen du greifst mit Einheiten Typ A an. Gegner hat Konter D. Tot. Du greifst mit B an, er hat E als konter, wieder tot. Du greifst mit A oder B in kombi mit C (Kreuzer) an. Er kann nun D oder E haben, du bist nicht aufgeschmissen. Der Kreuzer ist die Einheit für alle Fälle.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Pok1990 »

hmm ich glaube da happert es noch bei mir ich seh den kreuzer vlt nicht als das wie du ihn beschreibst... :roll:

ich meine das solln Supporter sein ??? das Ding von Festung?? ist denn das nciht DIE waffe ?? oder sollte sie diese nicht ebend sein... o.O


hmm in welchen fällen wird ein Kreuzer denn so benutzt ?? ich kenne bis jetzt noch keine solcher fälle...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)

Beitrag von Xyonon »

btw. 1 Kreuzer killt 3 Thore
Antworten