[Einheit] Der Ghost

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von TomDe »

Der ghost hat auch etwas zuviel hp und braucht keinen standart angriff neben den mächtigen Fähigkeiten. Die Reichweite besitzt er ja nicht mehr also ein Grund mehr wozu man ihn nicht mehr des Schadens wegen braucht.
Das ist genau der Punkt, warum ich meine, dass du die Dinge gar nicht aus der Sicht der anderen Rassen betrachtest. Du betrachtest total egoistisch nur die Zerg, somit machst du genau das, was du Blizzard die ganze Zeit vorwirfst.

Wenn man dem Ghoast seinen Standartangriff nehmen würde, wäre das ganze Feeling des Ghoasts kaput und es würde gar nicht mehr ins Konzept und in die Story passen.
Was meinst du wieviel Terranerspieler sich da beschweren würden? Dann würde ein "Terran S.Crispy" kommen und sich beschweren, dass die Terrans nur genervt werden.
Das Konzept des Ghoasts wäre dadurch völlig zerstört, weil man in den Videos die auch immer mit Waffe sieht und sie so weit ich weiß nicht als Reine Caster ohne Waffe bezeichnet werden. Zusätzlich wäre die Snipefähigkeit dann ziemlich Sinnfrei. Die müsste man mir dann mal erklären wie die ohne Waffe funktionieren soll. Ich bin es nur leit sowas schreiben zu müssen, weil du selber nicht auf diesen Trichter kommst. Aber man kann ja auch nicht alles wissen -.- .
Der einzige Vorteil des Baneling ist seine einfache frühe Verfügbarkeit.
Das sind ebenfalls Vorteile des Banelings: "die schnelle, billige Produktion".

Ok, ich lag in einem Punkt falsch. Ich wußte nicht, dass der Infested Terran aus SC:BW sich eingraben kann.
Doch daraus kann man ja nicht gleich schließen, dass der einzige Vorteil die frühe Verfügbarkeit wäre. Der Baneling macht so viel weniger Schaden, weil er durch einen Zergling überall auf der Map zu jedem Zeitpunkt gemorpht werden kann. Wo wurden Infested Terrans aus SC:BW gebaut? In einer verseuchten Kommandozentrale, die man wie bereits erwähnt so gut wie nie gesehen hat. Und gerade weil man sie so schwer erreichen konnte waren die Infested Terrans aus SC:BW stärker als die Banelinge. Wären die Banelinge genau so, wären sie zu Imba und würden das Spiel kaput machen, aber das interessiert dich ja gar nicht. Hauptsache die Zerg sind übermächtig.

Außerdem brauch ich meine Hausaufgaben nicht machen, weil man ja nicht alles wissen kann, aber ich werde mir es trotzdem merken, dass Infested Terrans aus SC:BW sich eingraben konnten.

Ich finde zwar nicht, dass der Baneling die selbe Einheit ist wie der Infested Terran, aber das spielt auch keine Rolle. Dann ist er halt die selbe Einheit in deinen Augen.

Das Ding ist halt, dass du dir Sachen wünscht, über dessen Realisierung du dir nicht ausreichend gedanken machst.
Du wünscht dir den Infested Terraner aus SC:BW zurück, nur das er früher verfügbar ist. Ich wünsch mir 1 Mio. Euro, aber die frage ist ja wie erreichen wir das Ziel?

Schlag mir doch mal was vor wie man den Infested Terran, so wie du ihn dir wünscht, im Spiel erschaffen kann und wieviel er kostet etc. .(Dabei musst du davon ausgehen, dass der Infested Terran sein altes Bewegungstempo und seinen alten Schaden hat, denn genau das hast du dir ja gewünscht) Ich bin mal gespannt wieviel Sachen du dabei berücksichtigst.


Durch neural parasite kann der Zerg auch EMP und Snipe casten.
Das neue Blutbad ist auch nicht so viel schwächer. Soweit ich weiß macht es 100 Schaden auf Fläche bis die Einheit nur noch 1 Lebenspunkt hat. (weiß nicht ob ich da richtig informiert bin?) Dafür reduziert die EMP beim Ghoast auch nur 100 Schilde + alle Energie und nicht mehr alle Schilde + Energie). Dann hat der Ghoast kein Stasisfeld mehr, was eine sehr mächtige Fähigkeit war. Doch das siehst du ja nicht, weil du damit beschäftigt bist die Zerg in einem schlechten Licht sehen zu wollen.

Die Protoss haben keinen Korsar mehr und kein Disruptornetz. War auch eine sehr geile Fähigkeit. Jetzt können sie nicht mehr so leicht Verteidigungsstellung ausschalten. Die Protoss wurden also auch genervt. Der Void Ray ist auch kein adequater Ersatz, weil er Schaden erleiden kann, währrenddessen er feuert. Beim Disruptornetz konnten die feindlichen Einheiten und Verteidigungstürme gar nicht auf Lufteinheiten feuern und deswegen haben die Protosseinheiten in der Luft auch keinen Schaden genommen.

Der Overlord ist kein Detektor mehr und der Observer ist früher verfügbar, weil es so wie in SC:BW einfach unfähr war. Sie mussten den Oberserver jetzt früher verfügbar machen, weil die Protoss sonst gar keine Chance gegen unsichtbare Ghoasts oder Zergeinheiten(Eingraben) hätten. So entsteht natürlich der Eindruck, dass die Zerg genervt wurden und die Protoss gepimpt, aber in wirklichkeit hat man es jetzt nur fährer gemacht, weil die Zerg vorher einfach zu unfähr waren.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von S.Crispy »

Wenn man dem Ghoast seinen Standartangriff nehmen würde, wäre das ganze Feeling des Ghoasts kaput und es würde gar nicht mehr ins Konzept und in die Story passen.
Der Ghost ist primär ein Caster. Wenn es nur um Lore und Fans geht dann naja....
Lore endsprechend killen Hyden Marines aller Art im Nahkampf sofort aber trotzdem ballern sie nur mit Stacheln^^
Ich finde zwar nicht, dass der Baneling die selbe Einheit ist wie der Infested Terran, aber das spielt auch keine Rolle. Dann ist er halt die selbe Einheit in deinen Augen.
Er enspricht insoweit dem Infestet Terran wie du im Roach Thread keinen zweiten Immo auf Zergseite möchtest.
Schlag mir doch mal was vor wie man den Infested Terran, so wie du ihn dir wünscht, im Spiel erschaffen kann und wieviel er kostet etc. .
Mein Vorschlag:
Tier III Upgrade für den Baneling das man kaufen kann aber nicht muss ( erhöht die kosten auf die eines Infestet Terrans) aber macht trotzdem nur die Hälfte des Schadens von ihm.
Und Baneling / Zergling Speed zusammenlegen.

Resultat: Banelinge bei Tier 1 und 2 wie bisher aber eine Möglichkeit die Banelinge stärker / aber zeitgleich auch teurer zu machen.
Je nach Spielweise spielen manche mit den schwachen billigen Banelingen und andere mit den starken.
( Nochmal die starken Banelinge machen nur die Hälfte des Schadens eines Infizierten Terraners und das Upgrade giebt es erst mit TIII und erhöht Zeitgleich zu den Upgradekosten auch die Produktionskosten der Einheit. Sie werden aber robuster und stärker und das Ressourcen / Schadensverhältniss wird besser im Lategame )

Jaja ganz unrealistisch und imba ich weiß schon^^
Protoss sonst gar keine Chance gegen unsichtbare Ghoasts oder Zergeinheiten(Eingraben) hätten
Ist das eine Pro-Game Taktik ? Also wenn man früh unsichtbare Einheiten besaß war es automatisch n Win ?

Bezüglich EMP der ja Aoe ist hört sich für mich stärker an wenn er von einer bewaffneten unsichtbaren Einheit gezaubert werden kann als von einem waffenlosen verwundbaren Casterschiff^^

Was die Toss angeht geb ich dir recht die haben einige Nerfs bekommen aber die erscheinen mir auch noch mit am besten in der Balance. Da sind Sachen gestrichen worden und neue tolle Sachen sind hinzugekommen.

Zum Infestor ich halte die Plague Fähigkeit einfach für nicht sinnvoll weil ihr Einsatzgebiet sich mit dem Roach überschneidet bei Bodeneinheiten. Blutbad hingegen hatte ein weiteres Einsatzfeld gegen Gebäude z.b. Zusätzlich war es auch gegen Lategame Einheiten recht gut durch die 300 Schaden und nun da in SCII Einheiten wie der Ulli mit 600HP oder dem BC auftreten wäre sie noch sinnvoller.
( Kurz raus und weg mit Plague. Blutbad wieder rein oder was anderes)

Bei Zerg gefällt mir das hier nicht :
Terran units have, on the whole, more health. This leads to some dps problems as Zerg’s masses struggle to overcome Terrans holding chokepoints. Also, with no scourge, drops cannot be killed efficiently in transit; there’s no way Zerg can have corruptors and mutalisks patrolling to shoot them down. On paper, you might submit the Queen as a counter, but she too struggles to kill fast enough.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von TomDe »

( erhöht die kosten auf die eines Infestet Terrans)
Das geht schonmal nicht, weil man dann einfach ganz viele billige Banelinge baut und dann das Tier 3 Upgrade macht und schwups hat man richtig heftige viele billige Banelinge.

Das reicht schon, um deine Idee als nicht umsetzbar darzulegen, aber ich bin gerne für Verberssungsvorschläge dieser Idee offen.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von S.Crispy »

Das Upgrade verhällt sich anders das ist scheinbar nicht rübergekommen.

Es verändert Banelinge auf dem Feld nicht. Es betrifft nur die die noch produziert werden wie das Warpgate Upgrade. Das produktionsicon wird also etwas verändert und alle neuen Banelinge sind *groß*.

Sonst wäre es unfair da hast du recht.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Rekius »

Naja ihr vergesst da 2 gigantische Schwächen beim Infested Terran: Es gab ihn nur gegen Terraner (gegen Protoss wäre er bestimmt sehr stark) und er tötet auch eigene Einheiten.
Gegen Terraner ist er nicht das wahre, weil die Terraner eigentlich nur Fernkämpfer haben: Alle sterben bevor sie ankommen. Sie können den Gegner also nur erreichen wenn sie viel unterstützung von Ullis/lingen haben (durch die hohen preise und die langsame Produktion sind es auch wenige was es leicht macht sie raus zu snipen aber egal), was bedeutet man vernichtet seine eigene Armee. Gegen Protoss mit ihren vielen Nahkämpfern denke ich allerdings wäre er imba.

Also wenn dann müsste dein Fetter Baneling auch friendly Fire haben, und der halbe Schaden macht nicht soviel aus denn mit 125+125gg gepanzert würde er trotzdem fast alle Einheiten Onehitten. (zudem sind speedbanelinge glaub ich auch schneller)

Zum Ghost: Der ist ein Hybrid Fighter/Caster, er hat zwar nen standart Angriff aber dafür sind die Zauber auch nicht so stark wie die vom Infestor oder HT (Snipe naja, Emp recht gut aber eingeschränkt nutzbar, Cloak zum harassen vll. Nichts vergleichbares mit Storm oder MindControl)
Btw Find ich EMP auf Vessel nützlicher (hält mehr aus, fliegt, hat detektor) in einen großen Kampf bringt Tarnung (besonders gg Protoss) nämlich nicht allzuviel.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von TomDe »

@ Rekius

Einfach nur Danke!!!! ^^

Sehe ich genau so und genau aus diesen zusätzlichen Gründen finde ich den Baneling auch viel besser als den Infested Terran und ist für mich auch was total anderes.
Für Blizzard scheinbar auch, sonst würde man wohl kaum Infested Terrans mit dem Infestor casten können, die zwar anders funktionieren, aber den selben Namen tragen und wenn Blizzard ihn den selben Namen gibt werden die in ihn den wirklichen Infested Terran ersatz sehen und in den Banelingen eine neue Einheit, die ein paar Gemeinsamkeiten mit den Fähigkeiten des Infested Terran hatte, aber eindeutig nicht das selbe ist.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von S.Crispy »

Also ich sehe es so es giebt zwei Säulen der Balance in StarCraft.

(Säule 1)
Die erste ist wie man aus ungenutzten Einheiten etwas brauchbares macht.
Darunter fällt zum Beispiel das die Terranergebäude nun endlich schneller abheben/fliegen. Oder die selten genutze Queen quasi Pflichtgebrauch ist oder der Infestet Terran mit dem Baneling in jedem Spiel seinen nutzen findet.
Auch ganz wichtig gehört dazu das die Overlords nicht mehr detektieren können . Dies wird aber nicht entfernt weil es zu stark ist sondern weil damit viele Einheiten und somit Taktiken des Gegners gehemmt werden.

(Säule 2)
Ist wenn man eine Einheit mit Fähigkeiten und Werten in das Spiel einpasst. Darunter fällt der Sinn der Einheit die bestmöglich in verschiedenen Tier's zu gebrauchen ist und mit der viele verschiedene Taktiken möglich sind.

@Rekius
Naja ihr vergesst da 2 gigantische Schwächen beim Infested Terran: Es gab ihn nur gegen Terraner (gegen Protoss wäre er bestimmt sehr stark) und er tötet auch eigene Einheiten.
Ich sehe das als schwäche der ersten Säule und nicht des Balancings. Die Einheit wurde einfach zuwenig genutzt um sie gut balancen zu müssen.
Ps: Wenn es darum geht können doch die großen Banelinge auch die eigenen Einheiten verletzen.
Gegen Terraner ist er nicht das wahre, weil die Terraner eigentlich nur Fernkämpfer haben: Alle sterben bevor sie ankommen
Dafür ist ja burrow da und die jetzigen Banelinge haben wesentlich weniger HP und sind anfangs sehr langsam.
Gegen Protoss mit ihren vielen Nahkämpfern denke ich allerdings wäre er imba.
Das ist wie EMP. Es giebt einfach Sachen die bringen gegen eine Fraktion mehr als die andere. Der große Baneling wäre recht teuer um ihn gegen Zeals zu nutzen und Archons sind eh ein Problem für Zerg das in SCII noch nicht gelößt wurde.
Zum Ghost: Der ist ein Hybrid Fighter/Caster, er hat zwar nen standart Angriff aber dafür sind die Zauber auch nicht so stark wie die vom Infestor oder HT (Snipe naja, Emp recht gut aber eingeschränkt nutzbar, Cloak zum harassen vll. Nichts vergleichbares mit Storm oder MindControl)
Btw Find ich EMP auf Vessel nützlicher (hält mehr aus, fliegt, hat detektor) in einen großen Kampf bringt Tarnung (besonders gg Protoss) nämlich nicht allzuviel
Die Spells sind nicht schwächer nur anders und Terra haben ja zwei gute Kampfcaster und der fliegende Detektorcaster ist nach wie vor bei Terra dabei. Diesmal hat er sogar einen eigenen Aoe Spell und Harrass Türme.

Sollange ich keine Blizzard Quelle habe gehe ich beim Baneling nunmal von einem Schaden von 55 aus und nun frage ich mich ob das in Tier II und III noch so spaß macht. Die Durchschnittslebenspunkte der Toss, Terra und Zergarmeen sind gestiegen aber werden 55 Damage für 75 minse noch gut sein im Lategame ?
Sobald der Gegner keine Soldaten mehr benutzt ist die Einheit dann weniger nützlich. Bei Zerglingen/Marines und Zealots bekommt man das mit nem Upgrade hin die auf TIII zu bringen aber ich sehe noch keins für Baneling.
Zum Ghost.

Mir ist nur aufgefallen das die Terraner eine ganze Reihe von Fähigkeiten auf ihren Einheiten haben um direkten Schaden zu verursachen. Bei den Zerg giebt es nicht mal eine^^ ( Plague und In. Terrans bleibt sicher nicht da sinnlos)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von pheonix »

Last Romantic United States. June 29 2009 16:16. Posts 19237 hat geschrieben:Banelings: Upgraded to eighty damage. Able to explode while underground.[...]
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... c_id=96479


beachte bitte das datum beim 2ten quote. das ist zwar keine "blizzard quelle", aber mir langt diese, denn ich halte jemanden, der das spiel selbst gespielt hat, für doch recht glaubwürdig. 80dmg (+45gg gebäude?) ist zwar (leider) noch nicht genug um hydren oder hellions zu "one-hitten" aber wer lässt schon einen baneling alleine in der gegend rumlaufen? marauder sterben immerhin nun bereits bei 2 banelingtreffern statt bei 3.
ob 80 dmg im lategame ausreichend sind, wird sich ja noch (in der beta?) herausstellen.
(und von 45dmg auf 80 dmg ist immerhin eine schadenssteigerung von 77,8% ;)
edit: blöd ausgedrückt - 45dmg sind 43,75% weniger als 80dmg^^ sorum gehörts :P)

by the way steht das auch in deiner geliebten wiki:
55 + 45 vs buildings[5][1] (recently increased to 80 damage)[6]
wobei die quelle [6] die oben angegebene seite ist.
Zuletzt geändert von pheonix am 30.07.2009, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von S.Crispy »

Ist mir bekannt aber keine offizielle Blizzardquelle daher so ne Sache.

Mir macht der angedachte Verwendungszweck Sorgen
They are designed to counter zealots, zerglings and unupgraded marines.[
Und gegen TII und TIII Units ?

Was benutzt dann ein Zerg gegen Marauder ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Rekius »

(und von 45dmg auf 80 dmg ist immerhin eine schadenssteigerung von 43,75% ;) )
Seltsam für mich sind das beinahe 100% ^^.(grade keinen Taschenrechner zur Hand)
Ps: Wenn es darum geht können doch die großen Banelinge auch die eigenen Einheiten verletzen.
Weißt du wie enorm ihn das abwertet? Überleg mal, du kannst keinen Feuerschutz mitnehmen ohne diesen sterben zu lassen, du kannst nichtmal mehrere Banelinge benutzen weil nur einer das Ziel erreichen würde (die anderen werden von diesen getötet).
Das er nur Mins kostet wertet ihn in Lategame außerdem auch ordentlich auf (besonders bei Zerg die verdammt gasintesiv sind), also wenn man mal kein Gas hat baut man ordentlich Banelinge. 80 Schaden find ich da doch sehr sehr gut. (mit Ullis sind sie wie gesagt kaum aufzuhalten)
Und gegen TII und TIII Units ?

Was benutzt dann ein Zerg gegen Marauder ?
Starcraft ist ein Spiel in denen man seine Standarteinheiten schnell hat. So wird ein Protoss eigentlich immer Zealots mitnehmen auch im Lategame. Es ist eben nicht C&C wo Infantire < kleiner Panzer < mittlerer Panzer <<< dicker Panzer gilt. Also wird er wohl auch da noch einen nutzen haben.
Und wenn er gegen Zeals gut ist warum nicht gegen Marauder? Die halten doch weniger aus und sind ebenfalls recht klein. Ich glaube schon das der Baneling gut ist auch im Lategame.

Das Zerg zu schwach sind kann gut sein aber am Baneling liegt das garantiert nicht.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von S.Crispy »

Hab ich nicht behaubtet. Bin nur in die Richtung Baneling gekommen weil Tom erwähnt hatte das er nicht schlecht ist und ich den Vergleich zum Infestet Terra eingebracht habe.
Zergprobleme liegen woanders.

Und angefangen hat die Diskussion wohl mit dem Ghost weil die Terra eben zwei recht kräftige Caster haben ( naja der Kräuzer ist ja auch schon fast einer *3.*) Und die Zerg eben nur den Infestor haben. Queen und Ovi sind bei weitem nicht so offensiv wie die Toss oder Terra Caster und die Fähikeiten beim Inv. sind bis auf Neural Parasite totaler blödsinn.
warum nicht gegen Marauder? Die halten doch weniger aus und sind ebenfalls recht klein.
Reden wir vom selben Marauder ?
http://starcraft.wikia.com/wiki/Marauder . Der mit gepanzerte 120HP Raketenfutzi mit 20 Schaden gegen Mechs ?
Bei Banelingen mit 55 Schaden müsste der Zerg ja 225 Minse aufbringen ( sofern sie ohne Verluste explodieren könnten) um den 100/50 teuren Marauder zu vernichten.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 30.07.2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von pheonix »

Rekius hat geschrieben:
(und von 45dmg auf 80 dmg ist immerhin eine schadenssteigerung von 43,75% ;) )
Seltsam für mich sind das beinahe 100% ^^.(grade keinen Taschenrechner zur Hand)
hoppla - von 45dmg auf 80 dmg sind es natürlich 77,8%
das war blöd ausgedrückt - 45dmg sind 43,75% weniger als 80dmg^^ so wars gemeint.


is ja auch wayne - es is auf jeden fall deutlich mehr ;)
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Rekius

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Rekius »

Also für mich sind 120 HP weniger als 100hp+50schild aber egal.
Dein Beispiel ist übrigens mist, weil der Baneling Splash hat und darum wohl viel mehr als 1 Marauder erwischt. Mit anderne Units kombiniert ist es nicht so einfach alle Banelinge vorher zu töten.
Naja BTT
Es ist nunmal so das Zerg eher wenige Caster haben, dann Terra und Toss mit ihren vielen Castern, so wars allerdings auch schon in BW. Zerg sind eben keine Caster rasse.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von S.Crispy »

Zerg sind eben keine Caster rasse.
Damit kann ich mit ja ( auf wenn es schwer fällt) abfinden.
Aber die Zerg sind auch die Rasse mit den wenigsten Spezialfähigkeiten auf den Einheiten selbst und den meisten *kopierten* Einheiten aus SCI.
Darüber muss ich mich ja nun auch damit abfinden das mein Produktionsvorteil und die gewaltige Mobilität nun bei weitem nicht mehr so wie in SCI zu finden ist.

Mir wäre es lieb wenn man auch bisle an den Schwächen der Zerg aus SCI gearbeitet hätte.

Z.B. wenn ein Gegner eine exe mit par Verteidigungsunits, Ovis und Drohnen zerstört muss ich ja aus meinen bestehenden Produktionsgebäuden versuchen den Mittelweg zu finden zwischen dem Ausfall der Depots/Arbeiter und dem Wiederaufbau einer exe und dem zusätzlichen Verlust der Armee.

Die Queen sorgt ja nur für eine ( billige aber dafür aufwändige - Fake Hatch) was Larven angeht.
Der Zerg kann ja nicht schneller produzieren als früher ( wo er einfach statt den Queens die Hatch Gebäude besaß)
Nun haben wir mehr Geld aber wohin damit ? Eine bessere Möglichkeit im Produktions/Ressourcenkreislauf wäre sehr schön. Daher hatte ich doch die Idee mit dem zurückmorphen der Einheiten in nem anderen Thread.

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen das die Nuke nurnoch die Hälfte kostet ? Für mich klar eine starke Verbesserung dieser Ghostfähigkeit. Zusätzlich wurde sie auch besser gebalanced von früher einfach 500 Dmg auf nun 300+200 gegen Gebäude.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von TomDe »

Im neusten Battlereport kann man beim Ghoast im Fähigkeitenmenü einen Button sehen, wo ich nicht weiß was der macht.

Stelle im Video:
Min. 19 Sek. 12.

Die Fähigkeit zwei Buttons neben der Nuklearbombe.
Antworten