Das ist genau der Punkt, warum ich meine, dass du die Dinge gar nicht aus der Sicht der anderen Rassen betrachtest. Du betrachtest total egoistisch nur die Zerg, somit machst du genau das, was du Blizzard die ganze Zeit vorwirfst.Der ghost hat auch etwas zuviel hp und braucht keinen standart angriff neben den mächtigen Fähigkeiten. Die Reichweite besitzt er ja nicht mehr also ein Grund mehr wozu man ihn nicht mehr des Schadens wegen braucht.
Wenn man dem Ghoast seinen Standartangriff nehmen würde, wäre das ganze Feeling des Ghoasts kaput und es würde gar nicht mehr ins Konzept und in die Story passen.
Was meinst du wieviel Terranerspieler sich da beschweren würden? Dann würde ein "Terran S.Crispy" kommen und sich beschweren, dass die Terrans nur genervt werden.
Das Konzept des Ghoasts wäre dadurch völlig zerstört, weil man in den Videos die auch immer mit Waffe sieht und sie so weit ich weiß nicht als Reine Caster ohne Waffe bezeichnet werden. Zusätzlich wäre die Snipefähigkeit dann ziemlich Sinnfrei. Die müsste man mir dann mal erklären wie die ohne Waffe funktionieren soll. Ich bin es nur leit sowas schreiben zu müssen, weil du selber nicht auf diesen Trichter kommst. Aber man kann ja auch nicht alles wissen -.- .
Das sind ebenfalls Vorteile des Banelings: "die schnelle, billige Produktion".Der einzige Vorteil des Baneling ist seine einfache frühe Verfügbarkeit.
Ok, ich lag in einem Punkt falsch. Ich wußte nicht, dass der Infested Terran aus SC:BW sich eingraben kann.
Doch daraus kann man ja nicht gleich schließen, dass der einzige Vorteil die frühe Verfügbarkeit wäre. Der Baneling macht so viel weniger Schaden, weil er durch einen Zergling überall auf der Map zu jedem Zeitpunkt gemorpht werden kann. Wo wurden Infested Terrans aus SC:BW gebaut? In einer verseuchten Kommandozentrale, die man wie bereits erwähnt so gut wie nie gesehen hat. Und gerade weil man sie so schwer erreichen konnte waren die Infested Terrans aus SC:BW stärker als die Banelinge. Wären die Banelinge genau so, wären sie zu Imba und würden das Spiel kaput machen, aber das interessiert dich ja gar nicht. Hauptsache die Zerg sind übermächtig.
Außerdem brauch ich meine Hausaufgaben nicht machen, weil man ja nicht alles wissen kann, aber ich werde mir es trotzdem merken, dass Infested Terrans aus SC:BW sich eingraben konnten.
Ich finde zwar nicht, dass der Baneling die selbe Einheit ist wie der Infested Terran, aber das spielt auch keine Rolle. Dann ist er halt die selbe Einheit in deinen Augen.
Das Ding ist halt, dass du dir Sachen wünscht, über dessen Realisierung du dir nicht ausreichend gedanken machst.
Du wünscht dir den Infested Terraner aus SC:BW zurück, nur das er früher verfügbar ist. Ich wünsch mir 1 Mio. Euro, aber die frage ist ja wie erreichen wir das Ziel?
Schlag mir doch mal was vor wie man den Infested Terran, so wie du ihn dir wünscht, im Spiel erschaffen kann und wieviel er kostet etc. .(Dabei musst du davon ausgehen, dass der Infested Terran sein altes Bewegungstempo und seinen alten Schaden hat, denn genau das hast du dir ja gewünscht) Ich bin mal gespannt wieviel Sachen du dabei berücksichtigst.
Durch neural parasite kann der Zerg auch EMP und Snipe casten.
Das neue Blutbad ist auch nicht so viel schwächer. Soweit ich weiß macht es 100 Schaden auf Fläche bis die Einheit nur noch 1 Lebenspunkt hat. (weiß nicht ob ich da richtig informiert bin?) Dafür reduziert die EMP beim Ghoast auch nur 100 Schilde + alle Energie und nicht mehr alle Schilde + Energie). Dann hat der Ghoast kein Stasisfeld mehr, was eine sehr mächtige Fähigkeit war. Doch das siehst du ja nicht, weil du damit beschäftigt bist die Zerg in einem schlechten Licht sehen zu wollen.
Die Protoss haben keinen Korsar mehr und kein Disruptornetz. War auch eine sehr geile Fähigkeit. Jetzt können sie nicht mehr so leicht Verteidigungsstellung ausschalten. Die Protoss wurden also auch genervt. Der Void Ray ist auch kein adequater Ersatz, weil er Schaden erleiden kann, währrenddessen er feuert. Beim Disruptornetz konnten die feindlichen Einheiten und Verteidigungstürme gar nicht auf Lufteinheiten feuern und deswegen haben die Protosseinheiten in der Luft auch keinen Schaden genommen.
Der Overlord ist kein Detektor mehr und der Observer ist früher verfügbar, weil es so wie in SC:BW einfach unfähr war. Sie mussten den Oberserver jetzt früher verfügbar machen, weil die Protoss sonst gar keine Chance gegen unsichtbare Ghoasts oder Zergeinheiten(Eingraben) hätten. So entsteht natürlich der Eindruck, dass die Zerg genervt wurden und die Protoss gepimpt, aber in wirklichkeit hat man es jetzt nur fährer gemacht, weil die Zerg vorher einfach zu unfähr waren.