[Einheit] Der Ghost

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

Es gibt kein Snipe mehr in dem Sinne. Die ganze Sache nennt sich PsiRound und verursacht so weit ich weiß nur Schaden an Einheiten mit Energie.
Heißt alle Castern sind dran. Natürlich auch die Mechanischen wie der Nighthawk.
Kollosse kann man glaub ich garnicht angreifen.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Rekius

Beitrag von Rekius »

Hast du überhaupt den von mir geposteten Beitrag gelesen^^?
Der Ghost wurde überarbeitet und Snipe macht jetzt 60 Schaden gg alles.(bei mechanischen bin ich mir nicht sicher)
Und PsiRound ging glaub ich auch nur gg biologische und machte 20 +60 gg Caster (oder so ähnlich)
gg no re

MFG Rekius
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

Ich glaube, dass es auch gegen mechanische angewendet werden kann, so habe ich es jedenfalls hier im Forum gelesen!

Trotzdem will ich den Stoper wieder drinnen haben!!
auch wenn der EMP an jemand anderen geht!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

bei http://starcraft2.ingame.de/starcraft2/ ... .php#Ghost steht Folgendes geschrieben
Snipe [75 Energie]
Eine anvisierte organische Einheit erleidet 60 Schaden, der Rüstungstyp spielt keine Rolle
Also nur organische Einheiten falls die Info noch aktuell ist.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Rekius

Beitrag von Rekius »

Die Seite ist doch schon total überholt, bei BCs sind z.b noch Plasmatorpedos drin. Will eine glaubwürdigere Quelle :O
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

Stand der Einheitendaten: Batches 2009
Find ich noch relativ aktuell
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Rekius

Beitrag von Rekius »

OK, warum gibt es dann noch Plasmatorpedos bei den BCs, warum haben Nighthawk noch Spinnenmienen und targeting Drones und kein Seeker Missle...

Blizzard hat doch lediglich gesagt 60 schaden auf einer Einheit, nicht dass diese biologisch sein muss.
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

Ich will ja nur sehr ungern euer Streitgespräch unterbrechen, aber ich habe ein kleien andere Meinungsfrage an euch:

Wisst ihr warum Blizzard die MArinlandekapsel aus dem Spiel genommen hat? Die war doch einfach nur genial und waäre sicherlich mit vilen Taktiken verbunden gewesen oder was meint ihr? Wisst ihr auhc, wie man die 6 Marines darein bekommen hat oder wieviel es gekostet hat?

Was ich an der Idee so gut fand, war:
1. Die Terraner noch mehr möglcihkeiten haben Aus der Luf Unterstützung anzufordern!
2. Dass es eine Möglcihkeit gab neben der A-Bombe noch etwas zu bauen
3. Dass es einfach cool 8-) 8-) 8-) aussah^^

was mient ihr dazu? Sollte das wieder rein?
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

also hat eher was mit der balance zu tun denke ich. im sp wird das hoffe ich mal vorhanden sein, wäre schade und dumm von blizzard, so eine tolle idee nicht zu implementieren
Bild

Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Also soweit ich weiß macht der PsiRound Bonusschaden gegen Psionische Einheiten. Intererssant wäre welche Einheiten dazu zählen: Nur Toss-Einheiten mit Energie, alle Toss-Einheiten oder Archons?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Rekius

Beitrag von Rekius »

Ich raste gleich aus....
PSI ROUND IST DRAUßEN! stattdessen ist jetzt snipe drin, welches 75 Energie kostet und 60 Schaden verursacht. Nur frag ich mich ob snipe jetzt auch auf mechanische Einheiten geht, Psi Round ging schließlich nur auf organische. Aber da nicht steht, dass Snipe nur auf organische geht geh ich mal davon aus, dass snipe alles angreifen kann.
Ein paar ghosts und man kann die Armee des Gegner ordentlich dezimieren, ist doch nice :)

Warum Droppods raus sind? Vermutlich weil der Ghost schon genug Fähigkeiten hat (4) und Terraner mit Medivacs, Vikings und Reaper genug Dropmöglichkeiten haben. Aber stylisch waren sie schon, ich will sie im SP nicht missen :)
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

^^ Wo steht das Psi-Round wieder draußen ist? Hab in letzer zeit nur auf die News geguckt und da stand nix drin -.-
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Rekius

Beitrag von Rekius »

Rekius hat geschrieben:
Der Ghost hat, seitdem er das letzte Mal gezeigt wurde, einige Änderungen erfahren. Zurzeit verursacht der Ghost mit seiner normalen Attacke bei einer Reichweite von 6 momentan 10 Grundschaden und zusätzlich 10 Schaden an leicht gepanzerten Zielen. Die Scharfschützenfähigkeit des Ghosts kostet 75 Energie, verursacht nun 60 Schaden und ignoriert Rüstung. Er hat außerdem, zusätzlich zur Tarnung, eine EMP Fähigkeit, welche 100 Schaden an Schilden verursacht und die gesamte Energie aller Einheiten mit Spezialfähigkeiten im Wirkungsbereich abzieht. Der Geist sieht im Nebel des Krieges außerdem keine derartigen Einheiten mehr.

Viele dieser Änderungen helfen dabei, den Ghost zu einer besseren Unterstützungseinheit zu machen, der wegen seiner strategischen Fähigkeiten und um spezielle Einheiten auf dem Schlachtfeld zu stören genutzt wird. Zu all dem kommt noch, dass das gelegentliche Durchführen eines Nuklearschlags ebenfalls ganz nett ist, schließlich verursacht dieser 200 Schaden und zusätzlichen 300 Schaden an allen Gebäuden.

Weil die Zielmarkierungsdrohne derzeit vom Nachtfalken entfernt wurde müssen wir abwarten und sehen, ob eine andere Einheit diese Fähigkeit übernehmen wird.
Yeah hab auch mal was blaues gepostet.

Also Ghost hat jetzt: EMP Strike (entfernt alle Energie und macht 100 Schaden an Protossschilden), Snipe (75 Energie, 60 Schaden, Rüstungsignorieren) Tarnung und Nuke (200 +300 gg Gebäude).
Die Psisicht ist leider raus :/

Was soll man davon halten? Mir kommt der Ghost ziemlich geschwächt vor:
75 Energie für 60 Schaden? wirkt ziemlich schwach.
EMP macht nurnoch 100 Schaden an Schild statt es ganz zu vernichten. Aber ok 100 ist genug und viele Protoss Einheiten haben garnicht soviel.
Nuke wurde ebenfalls geschwächt, statt 800 Schaden nurnoch 200 +300gg Gebäuben
Und zu guter letzt wurde Psisicht entfernt...

Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?to ... 6137078258
Bitte sehr
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Danke sehr.
60 Schaden für 75 Energie sind wirklich ziemlich mikrieg. Den EMP-Schlag finde ich dagegen deutlich nützlicher. 100 Schaden an Schilden und abzug sämtlicher Energie sind wirklich nicht zu verachten. Ich könnte mir die Ghost gut als Supporter von Tanks gegen Immortals vorstellen. Am Nuklearschlag ist mit satten 200Dmg(500 gegen Gebäude) nichts auszusetzen.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Vircon
Adler
Beiträge: 154
Registriert: 20.01.2009, 18:44

Beitrag von Vircon »

die fähigkeiten vom ghost sind nicht übel. die emp-fähigkeit reduziert schild und die gesamte energie. gegen immortals sehr sehr nützlich :)
sowas kann bei einem kampf spielentscheidend sein. weiß wer die reichweite von seinen spezialfähigkeiten? auch range 6?
Antworten