[Einheit] Der Ghost

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

Beitrag von Kane77 »

Finde diese Psi-Sicht zu übertrieben krass. Der Ghoast besitzt mit Snipe, Atombombe, Tarnung und EMP genug Fähigkeiten. Die Terraner haben mit Radar und Komsat etc. genug Möglichkeiten aufzudecken. Da der Ghoast relativ früh gebaut werden kann finde ich so eine Psi-Sicht ziemlich unfähr.

Das Mutterschiff sollten sie optisch nochmal überarbeiten.
Das hat sich seit dem Vorstellungsvideo der Protoss nicht geändert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sehr passend zu der aktuellen Diskussion dieser Beitrag von Cydra, muss man ja schon sagen ;)
Cydra hat geschrieben:
I think it makes sense to remove EMP from the Ghost considering the unit's already sizable array of abilities. I can see it being moved to another Terran unit because as Abbasou said, it is an interesting ability. Any insight on a replacement ability or what unit it was shifted to, Cydra?
I agree with that EMP is an interesting ability as well.
Right now, EMP is taken out from the game but as you know, this is not the final.
I will update you all when EMP's back to the game.
C: Ich stimme dir zu, dass die EMP-Schockwelle eine interessante Fähigkeit ist. Momentan ist sie jedoch aus dem Spiele - aber ihr wisst ja, dass noch nichts final ist. Ich werde euch Bescheid geben, wenn die EMP-Schockwelle wieder im Spiel ist.

Finde ich echt nicht schlecht, so wird der Ghost wieder etwas überschaulicher. Ich denke einen Ersatz braucht er momentan auch nicht aber mal gucken was kommt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
menalij
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 23.10.2008, 12:53

Beitrag von menalij »

Weiß einer von euch wie viel die Fähigkeiten vom Ghost an Energie verbrauchen. Tarnen wird wahrscheinlich wieder so wie in Broodwar. Aber wie viel verbraucht Psi-Round?
Ich find die Fähigkeit schon geil, aber da hat man als Protoss schon Schwierigkeiten, da man den Annulator, den Hohen Templer und den Dunklen Templer ja fast schon vergessen kann und dass grenzt die Möglichkeiten als Protoss-spieler schon sehr ein, da Caster zudem ziemlich teuer sind.
Außerdem sollte er den Dunklen Templer finde ich nicht sehen können, denn dass macht den DT doch aus und er wäre völlig sinnlos gegen Terraner.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Vielleicht decken Raketentürme keine Einheiten mehr auf. Das wäre übrigens auch mal eine interessante Frage, ob sie es tun.

So weit ich weiß wollte Blizzard den Sensorturm und Radarturm als extra Gebäude zum aufdecken von unsichtbaren Einheiten nehmen, aber das hat sich zum glück nicht durchgesetzt.
Deswegen wollen sie dem Ghoast wahrscheinlich so eine Funktion zukommen lassen, da man ihn ja relativ früh im Spiel jetzt bekommt.

Naja, so ganz glaube ich daran nicht, aber wäre trotzdem interessant zu wissen, ob die Raketentürme jetzt unsichtbare Einheiten aufdecken.
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

von anfang an (announcement) war es so geplant, dass raketentürme keine detektoren mehr sind. mittlerweile decken sie allerdings schon wieder getarnte einheiten auf, bin aber nicht zu 100% sicher.

vielleicht kann ja da jemand genauer bescheid sagen, der sc2 kürlich anspielen durfte.

wie's letzendlich wird steht wohl noch in den sternen.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
OnkelHotte
Feuerfresser
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2007, 08:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von OnkelHotte »

Hm also, dass die EMP raus ist, war schon länger bekannt, oder?

Naja ich meine, das zunächst ja nicht die Vielzahl der Optionen einer Einheit, diese pauschal gefährlich machen - sondern wie diese durchschlagen - meine damit, dass eine schwer zu handelnde Einheit wie der Ghost in den Händen vieler weniger gefährlich sein wird als ein Berserker mit charge der von alleine läuft. Zum anderen sind bei den Toss genauso krasse Fähigkeiten wie die Massentarnung oder die Timebomb einer Einheit mit massigst Hitpoits und Shild zugeordnet - der ghost hingegen steht allein nur auf wackligen Füßen.

Das Vergnügen Atombomben zu werfen, ist in meinen Augen auch immer eine Last - denn man kann sie nicht einfach losschicken, sondern muss erst ewig viele ressourcen und zeit opfern - nicht zu vergessen den platz - und dann muss man bis zum ziel laufen, wo meist schon ovis oder beobachter gut platziert sind ... also alles garnicht so einfach ... bei der Timebome klickst man 1x und dass wars ... fertig.

Meine, wenn man also dem ghost zwei neue - und für terraner ausnahmsweise gelungende - Features gibt, damit die Einheit eben nicht mehr nur ein Bombenträger ist, finde ich das gut.

Jedes plus beim scannen gleicht in meinen Augen ein wenig das Manko an Beweglichkeit der Terraner aus...

und der Vergleich mit der Comsat ist ja nun wirklich faul - könnte ich als Terra zwischen Ovi und Comsat wählen, würde ich wohl meist den Ovi nehmen .. also bitte kein Wohlstands-Stöhnen der Sehenden über die überragenden Sehfähigkeiten der Einäugigen ;-)

Falls sich die Stöhner hier doch durchsetzen, schlage ich vor, den Ghost wie dem Thor einfach eine AA-Fähigkeit zu geben... ^^ Am besten zwei Racketen die er direkt aus dem A**** aufs Mutterschiff feuert ... und nicht zu vergessen eine Rebirthfähigkeit! ja die auch noch :P :P :P

EDIT: Habe gerade auf SC II MECCA gelesen, dass de ghost für den snipe einen 10 sec Cooldown hat - weis nicht wie aktuell diese Info aud der Einheitenbeschreibung ist, aber das entschärft die Sache auch nicht unerheblich. Gruß.
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Leider habe ich gar keinen Überlick welche Fähigkeiten der Ghoast nun besitzt und welche nicht. Ich hoffe der nächste Battlereport kommt bald und zeigt uns was er kann.

Ich fand die Fähigkeiten Tarnung, Snipe, EMP Schockwelle und Atombombe in dieser Kombination ziemlich genial für den Ghoast. Ich finde das reicht auch. Ich denke Tarnung und Atombombe sind so oder so Pflicht für den Ghoast oder sieht das jemand anders?

Wenn dann redet man doch ehr über die Nützlichkeit und Dringlichkeit von Snipe und EMP Schockwelle. Ich finde das Verhältnis so toll. Snipe besonder gut gegen Zerg und EMP Schockwelle besonders gut gegen Protoss.
Wobei beide Fähigkeiten auch bei allen 3 Rassen effektiv sein können im richtigen Moment gegen die richtigen Einheiten. Von daher sind diese Fähigkeiten eigentlich perfekt für den Ghoast.

Protoss werden am Anfang wenn sie Ghoasts sehen eventuell einen großen Bogen drum machen, weil ohne Schild wäre es ja selbstmord.
Auch Zerg würden am Anfang den unsichtbaren Sniper fürchten.

Ich finds klasse. ^^
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

Kostet Snipe Energie? Ich dachte das wäre eine CoolDown-Fähigkeit!
Und ich schließ mich hier mal an: Ich find es ziemlich dchön, dass der Ghost stärker wird. Er kostet ja jetzt auch mehr usw. ... Insgesamt eine genial gelunge Einheit, die viele neue Taktiken eröffnet. Freu mich drauf sie im Spiel einzusetzen.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Vircon
Adler
Beiträge: 154
Registriert: 20.01.2009, 18:44

Beitrag von Vircon »

also der ghost kann keine emp-schockwelle.
die fähigkeit, die du als "snipe" bezeichnest, heißt momentan psi-round und macht folgenden schaden:

20 dmg + 80 gegen psionic

kosten: 50 energie

gegen normale einheiten ist der schuss energieverschwendung :D

gegen caster aber sehr effizient.

weiter fähigkeiten des ghosts sind zur zeit: cloak, nuclear strike und energy detection
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von KinGTB »

Auf starcraft.com steht bei der Beschreibung des Ghosts unteranderem:

"Einige außergewöhnlich begabte Ghosts besitzen die Fähigkeiten, durch Wände zu gehen, sich mit unglaublicher Geschwindigkeit fortzubewegen und selbst höchste Hindernisse mit einem Sprung zu überwinden. Aufsehen erregende Medienberichte von Telepathie über große Entfernungen, Telekinese und sogar Gedankenkontrolle und anderen angeblichen Kräften der Ghosts nähren den von ihren Dienstherren gepflegten Ruf der Gnadenlosigkeit beständig."

Heißt das etwa das das weitere Fähigkeiten sind???
Bild
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

also das ghosts psychikinetische fähigkeiten haben ist generell sehr selten(also dass sie mit den gedanken leute töten können usw, kann da nur das starcraft buch:ghost nova empfehlen), und die hauptprotaginistin des buches, welche den höchsten psi wert hat, kann nicht einmal durch wände gehen. würde mich mal interresieren woher starcraft.com das hat
Bild

Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja das durch wände gehn könnte auch en tippfehler sein und durch wände SEHEN heissen...macht aber auch wenig sinn
dan eher wahrnehmung von leuten durch wände...
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Öhmm, es geht dabei darum, dass die Medienberichte dieses Bild zeichnen und so den Ruf der Ghosts aufbauen bzw unterstützen.
Nur weil die Medien das berichten ist ja noch nicht gesagt, dass sie es auch können. ;)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Vircon
Adler
Beiträge: 154
Registriert: 20.01.2009, 18:44

Beitrag von Vircon »

mehr fähigkeiten wird er wohl kaum bekommen. er macht ja schon ordentlichen grundschaden (10 + 15 gegen light). kann sich tarnen, andere caster aufspüren und die gezielt ausschalten. nebenbei schmeißt er noch ein kleines atombömbchen auf ein zielgebiet. :)

der ghost ist damit schon sehr mächtig :D
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

ja aber auch dementsprechend teuer. finde aber gut dass er ein bischen mächtiger geworden ist. ich mag ausergewöhnliche bzw ausgeprägte units mehr als irrgendwelche 0815 einheiten
Bild

Bild
Antworten