[Einheit] Der Ghost

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von S.Crispy » 01.02.2010, 20:35

A battlecruiser's Yamato Cannon attack will not activate Hardened Shields and other spell attacks ignore the hardened shields.
Bedeutet das er kann via Snipe die Schilde durchdringen ?
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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von TomDe » 01.02.2010, 20:39

Es geht da um das Yamatogewehr des Kreuzers.
Weiß nicht was das Zitat im Ghost Thread zu suchen hat. ^^

Es bedeutet, so würde ich vermuten, dass die Yamatokanone keine Immortalschilde aktiviert und den vollen Schaden macht und nicht nur 10, wie es ja sonst beim Immortal so üblich ist.

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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von S.Crispy » 01.02.2010, 20:46

Mir schon klar das es um die Yamato Tröte geht aber es ging mir um "and other spell attacks ignore..." und wenn Snipe auch sowas ist könnte man damit doch Immos grillen oder nich ?
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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. » 01.02.2010, 21:07

Snipe dmg hat armor ignore, spricht dafür das auch der Immortal Shield davon einfach 45dmg nimmt...wobei da die Frage is ob man nich glei ne EMP draufhaut ^^.
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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von S.Crispy » 01.02.2010, 21:21

Das sehe ich nicht so. Laut der Beschreibung ignoriert es Schilde gänzlich und greift die HP direkt an wie das Blutbad früher.
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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von TomDe » 01.02.2010, 21:49

Ja, ich glaube das ist so gemeint, dass der Immortal theoretisch davon 45 Schaden nehmen würde, auch wenn er z. B. Rüstung 3 und Schild 3 hätte, aber der Schaden wird trotzdem aufs Protoss-Standart-Schild gerechnet und da das Schild des Immortals einen speziellen Effekt hat, würde der Ghost Snipeschuss trotzdem nur 10 Schaden bzw. bei 3 Schild nur 7 Schaden anrichten.

Der Snipeschuss ignoriert Rüstung, aber nicht die Protossschilde.
Das Yamatogewehr allerdings ignoriert nur das Immortalshield, aber nicht die Protossschilde?

Nichts ignoriert die Protossschilde in SC:2.
In SC:BW konnte Blutbad das auch nur, weil es keine Einheiten getötet hat, sondern nur dessen Leben auf 1 HP reduziert hat. Sprich: Protosseinheiten sterben nicht, wenn sie in irgendeiner Form noch Schild haben.

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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Exekutor[NHF] » 01.02.2010, 22:33

Darf ich anmerken, dass armor reduce vor dem Triggern des Schildes passiert? Soll heißen, man kann die 10 Schaden nicht weiter reduzieren ;)
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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. » 01.02.2010, 23:03

@TomDe da steht das hardened shield nicht von yamato aktiviert wird, heisst der Schaden wird voll verrechnet(mit Schild und HP, aber nicht auf 10 reduziert), und nicht das er die Schielde komplett ignoriert.
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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von TomDe » 02.02.2010, 03:37

Hab ich was anderes behauptet?

Es gibt hier 4 verschiedene Dinge. 2 Davon kann man zusammenfassen.

1,2 - HP/Schild
3 - Rüstung
4 - Immortal Shield

Das Yamatogewehr ignoriert das Immortal Shield.
da steht das hardened shield nicht von yamato aktiviert wird
TomDe hat geschrieben:Das Yamatogewehr allerdings ignoriert nur das Immortalshield...
Bedeutet ja alles das selbe. ^^
Darf ich anmerken, dass armor reduce vor dem Triggern des Schildes passiert? Soll heißen, man kann die 10 Schaden nicht weiter reduzieren.
Davon bin ich auch nicht ausgegangen. War es nicht so, dass man beim upgraden der Plasmaschilde, nicht automatisch das Immortal Shield so upgradet, dass das harden Shield um ein mehr reduziert?! Sprich bei einem Shield Upgrade alles nur noch 9 Schaden macht, bei zwei Shield Upgrade alles nur noch 8 Schaden macht und bei drei Shield Upgrades alles nur noch 7 Schaden macht?! Deswegen taucht die 7 oben in meiner Rechnung auf. ^^ Von den 10 übrigen Schaden habe ich nichts abgezogen.
Das Immortal Shield selbst reduziert auf 7.

Das Yamatogewehr verursacht abzüglich der Rüstung den Schaden an der Einheit.
Die Snipe Fähigkeit ignoriert nur die Rüstung, aber nicht das Immortal Shield.
Da die Rüstung vor dem Immortal Shield kommt wie Exe schon richtig erwähnt hat, wird, da Snipe Rüstungen ignoriert, gar nichts reduziert. Das Immortal Shield wird allerdings vom Snipe akitivert und reduziert den Schaden auf 10. Da das Immortal Shield, so weit ich weiß ebenfalls gepimpt wird beim Upgrade der Plasmaschilde, wird ja alles nur noch auf 7 reduziert, also reduzieren die Immortalshields den Schaden auf 7 anstatt auf 10, wenn man bereits die Schilde 3 mal verbessert hat.

So, war das jetzt richtig oder falsch?

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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Exekutor[NHF] » 02.02.2010, 09:32

Nein, immer noch nicht ;)

Mit "armor reduce" meinte ich die Schildrüstung, nicht die Körperrüstung (entschuldige die schlechte Formulierung). Die Körperrüstung spielt beim Hardened Shield ja sowieso keine Rolle, da der Immortal Schildenergie benötigt um dieses zu aktivieren, was nicht vorhanden ist, wenn man schon den eigentlichen HP schaden macht.

Nun aber wieder zurück zu deinem Beispiel: Es ist schon ein wenig her, da wurde die Immortal-Mechanik dahin gehend geändert, dass die Rüstung der Schilde den Schaden zunächst reduziert und dann das Hardened Shield triggert. Soll heißen, von 30 Schaden kommen 27 an (bei Schilden Stufe 3) und werden dann auf 10 reduziert (Hardened Shield). So ist zumindest mein letzter Stand der Dinge.
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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von TomDe » 02.02.2010, 09:58

Ah okay.
Entschuldige bitte die Fehlinformation meinerseits. ^^

Wieviel Schaden macht der Ghost mit Snipe nun an einem Immortal?

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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Exekutor[NHF] » 02.02.2010, 14:33

Er sollte 10 Schaden machen, da er nur die Panzerung (0-3 bei Schilden; ansonsten halt auch die normale Rüstungspanzerung) ignoriert und nicht das Hardened Shield selber - denn dafür müsste Snipe die Schilde von Protosseinheiten umgehen und das ist nicht der Fall ;)
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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. » 02.02.2010, 16:00

TomDe hat geschrieben:Hab ich was anderes behauptet?
TomDe hat geschrieben: Das Yamatogewehr allerdings ignoriert nur das Immortalshield, aber nicht die Protossschilde?
nope, aber ein Fragezeichen kennzeichnet normalerweise eine Frage die ich beantwortet hab. Der letzte Teil meines Beitrages ist wohl auf die uhrzeit zurückzuführen ^^

@Exekutor,die Frage ist halt noch ob der Snipe schuss als Spell Attack zählt und somit die vollen 45dmg am Schild macht oder doch nur 10.
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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Exekutor[NHF] » 02.02.2010, 16:06

Da der Snipe explizit nicht durch den Verteidigungswert reduziert wird, kann es sich nicht um einen Zauberspruch handeln, denn die werden ja nicht reduziert. Da es also physischer Schaden ist und das Hardened Shield nur Zauber (und Nuke) durchlässt, würde es also triggern.

Da der Immortal aber eh nicht biologisch ist, fällt das ganze sowieso weg ;)
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Re: [Einheit] Der Ghost

Beitrag von Xyonon » 09.03.2010, 08:07

TomDe hat geschrieben:Hab ich was anderes behauptet?

Das Yamatogewehr ignoriert das Immortal Shield.
da steht das hardened shield nicht von yamato aktiviert wird (VAR 1.)
TomDe hat geschrieben:Das Yamatogewehr allerdings ignoriert nur das Immortalshield... (VAR 2.)
Bedeutet ja alles das selbe. ^^
Nicht ganz:
Mal als Beispiel mit *Snipe* - 45 Schaden

(VAR 1. aktiviert das Schild nicht)
200/200 100/100
*SNIPE*
200/200 55/100

(VAR 2. ignoriert das Schild)
200/200 100/100
*SNIPE*
155/200 100/100

(VAR 3. aktiviert das Schild)
200/200 100/100
*SNIPE*
200/200 90/100

Und nun nur so am Rande: Kann man n Immortal überhaupt Snipern?? Ist ja mechanisch... :denk:

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