Was Können Terraner am besten

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Re: Was Können Terraner am besten

Beitrag von Lude »

So könnte man das auch sagen :D
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Was Können Terraner am besten

Beitrag von BrotherDjango »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Es ist eigentlich recht billig. Fällt eigentlich nicht wirklich ins Gewicht. Wird pro hergestellte HP berechnet. Ist also genauso wie noch in SC: BW.
Kannst du das vielleicht etwas näher erklären? Es kommt also drauf an wieviel Hitpoints rep werden müssen? Was macht das etwa aus?? Beispiel: Sagen wir ein Gebäude hat etwa 800 Hitpoints verloren. Was kostet es mich jetzt, wenn ich alles wieder auf volle Hitpoints bringen möchte und kann ich das auch einsehen was mich der Spaß kostet??
I Love SC2 & Bild Towers
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Was Können Terraner am besten

Beitrag von A-Knopf »

BrotherDjango hat geschrieben:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Es ist eigentlich recht billig. Fällt eigentlich nicht wirklich ins Gewicht. Wird pro hergestellte HP berechnet. Ist also genauso wie noch in SC: BW.
Kannst du das vielleicht etwas näher erklären? Es kommt also drauf an wieviel Hitpoints rep werden müssen? Was macht das etwa aus?? Beispiel: Sagen wir ein Gebäude hat etwa 800 Hitpoints verloren. Was kostet es mich jetzt, wenn ich alles wieder auf volle Hitpoints bringen möchte und kann ich das auch einsehen was mich der Spaß kostet??
Ich habe es gerade ausprobiert:

Mit 34 Mineralien konnte ich 504 HP reparieren.
Mit 6 WBFs waren es 36 Mineralien für 500 HP. Also eigentlich das gleiche.
Das heißt wenn man mit mehreren WBFs repariert, wird es nicht teurer. Du kannst also etwa 13 HP pro Mineralie reparieren.
Getestet am CC.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Was Können Terraner am besten

Beitrag von BrotherDjango »

Wieso ist das bauen mit einem WBF eigentlich so komisch? In einem anderen Strategiespiel klick ich einen Arbeiter an und gebe dann im Auftrag, dass er ein paar Gebäude bauen soll. Er fängt dann bei einem an und geht automatisch zum nächsten. Hier muss Ich alles anklicken und Gebäude für Gebäude bauen. Das ja bei Protoss viel besser, wo man ein Gebäude nach dem anderen herwarpen kann. Als Terraner hab ich oft das Problem, dass ein WBF ein Gebäude baut, dann regunglos stehen bleibt und nichts mehr macht. Kann ziemlich anstrengend sein, wenn man ein Versorgungsdepot nach dem anderen einzeln bauen muss. Oder hab ich da was übersehen??? Bin das nur nicht gewohnt so zu spielen. Sonst sind die Terraner schon sehr stark. Der Thor ist ganz schön teuer und wir auch von vielen kaum gebaut. Die anderen Einheiten wie den Viking und Ghost können sich sehen lassen. Im 2v2 knallte der Terraner auf einmal mitten in unsere Armee voller Träger und Kreuzer, Archons u.v.m. ne Atombombe rein. Hatten leider keine Beobachter. Baute in der nähe nur viele Canons. Sonst find ich den Scan klasse und auch Ihre Verteidigung. Im offenen Kampf sind sie aber oft unterlegen. Also eigentlich find Ich die Terraner wegen den Einheiten und Verteidgung echt nicht schlecht, aber das man jedes Depot einzeln auswählen muss stört mich sehr. Gegen Ende hat man zwar Ressourcen, aber kann nichts bauen weil es wieder am Supply mangelt. Naja, so geht es mir zumindest :D.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Was Können Terraner am besten

Beitrag von saqe »

BrotherDjango hat geschrieben:Wieso ist das bauen mit einem WBF eigentlich so komisch? In einem anderen Strategiespiel klick ich einen Arbeiter an und gebe dann im Auftrag, dass er ein paar Gebäude bauen soll. Er fängt dann bei einem an und geht automatisch zum nächsten. Hier muss Ich alles anklicken und Gebäude für Gebäude bauen. Das ja bei Protoss viel besser, wo man ein Gebäude nach dem anderen herwarpen kann. Als Terraner hab ich oft das Problem, dass ein WBF ein Gebäude baut, dann regunglos stehen bleibt und nichts mehr macht. Kann ziemlich anstrengend sein, wenn man ein Versorgungsdepot nach dem anderen einzeln bauen muss. Oder hab ich da was übersehen??? Bin das nur nicht gewohnt so zu spielen. Sonst sind die Terraner schon sehr stark. Der Thor ist ganz schön teuer und wir auch von vielen kaum gebaut. Die anderen Einheiten wie den Viking und Ghost können sich sehen lassen. Im 2v2 knallte der Terraner auf einmal mitten in unsere Armee voller Träger und Kreuzer, Archons u.v.m. ne Atombombe rein. Hatten leider keine Beobachter. Baute in der nähe nur viele Canons. Sonst find ich den Scan klasse und auch Ihre Verteidigung. Im offenen Kampf sind sie aber oft unterlegen. Also eigentlich find Ich die Terraner wegen den Einheiten und Verteidgung echt nicht schlecht, aber das man jedes Depot einzeln auswählen muss stört mich sehr. Gegen Ende hat man zwar Ressourcen, aber kann nichts bauen weil es wieder am Supply mangelt. Naja, so geht es mir zumindest :D.
ich würd sagen weil das Bauen mit jedem anders ist. Ist klar das Protoss die Heranwarpen und nix machen müssen , bei Zerg wird sogar deine Drohne zum gebäude und hast nen Supply weniger :o
Ich weiß nicht was daran so problematisch ist. Also ich hatte bis jetzt schon in Sc1 keine probs mit er Bauart von Terra , naja mit Sc2 habe noch keine Erfahrung. Ansonsnten , sagen wir ma im offenen kampf nicht immer unterlegen. Medivecs + Marines + Marauder sind tödlich für Zerg , dahingegen ist Toss starker gegner und nur schwer zu machen. ^^
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Was Können Terraner am besten

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du kannst einfach eine Befehlsschleife geben, damit deine Arbeiter mehrere Gebäude hinter einander bauen. Einfach Versorgungsdepot auswählen, Shift drücken und halten und dann überall dort hinklicken, wo ein Versorgungsdepot hin soll (geht natürlich auch mit den anderen Gebäuden). Du kannst deinem Arbeiter auch sagen, dass er nach dem Gebäudebau direkt wieder weiterabbauen soll indem du das als Befehl nach dem Bauauftrag angibst. Ist genauso wie bei anderen RTS Spielen ;)

Das geht auch als Protoss sehr gut, da man dafür nur eine Sonde braucht. Als Terraner wir man natürlich mehrere Arbeiter dafür nehmen wollen, damit es schneller geht.

Man kann übrigens auch mehr als einen Arbeiter selektieren, dann direkt mehrere Bauaufträge wie oben beschrieben anordnen und die WBFs werden sich direkt der Reihe nach jedem Bauauftrag widmen, so dass man nicht jedem WBF eine eigenständige Bauliste geben muss.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Was Können Terraner am besten

Beitrag von BrotherDjango »

Das muss ich gleich nachher ausprobieren. Hoffentlich krieg ich das hin :mrgreen:. Und vielen dank nochmals. Hatte bisher das Problem dass der ein Gebäude baute und das andere dann einfach ungebaut lies und wo ich mit 5 Arbeitern Gebäude rep. oder bauen wollte, baute einer daran rum und die anderen machten einfach nichts. Wenn das aber einfacher geht, bin ich sehr froh darüber.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was Können Terraner am besten

Beitrag von Malebolgia »

Finde, der Thor ist aufgrund seiner hohen AA Reichweite und der Artelleriefähigkeit eine wunderbare Verteidigungseinheit, welche man hinter die Wall stellen kann.
Zum Angriff taugt er meiner Meinung nach nicht, weil er zu lahm ist und auf offenen Feld zu leicht umzingelt und ausgeschalten werden kann.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Was Können Terraner am besten

Beitrag von BrotherDjango »

Was ist eigentlich wenn man den Thor mit einem Medivac transportiert? So kann man das wenigstens besser ausgleichen. Hab das als Terraner gerade ausprobiert und muss sagen, dass es schon funktioniert. Schade nur, dass man nicht mit ein paar WBFs gleichzeitig ein Gebäude bauen kann, damit es schneller fertig ist oder reparieren. Aber anstrengen muss man sich ja von selbst. Hab vorhin Belagerungspanzer gebaut und vollkommen übersehen, dass er nur Bodenziele angreifen kann :lol:. An die Hellions hab ich mich auch schon gewöhnt, wenn viele die Einheit auch nicht toll finden. Aber wenn da einer mit vielen Zerglingen kommt oder im 2v2 schnell beim Verbündeten sein muss, wenn beide einen angreifen, dann bau ich ihn gerne. Den Thor brauch ich aber selten. Der ist mir zu langsam und teuer.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Was Können Terraner am besten

Beitrag von Count_Brotu »

Das Problem, das man hat wenn man mit Thors verteidigt, ist ihre Größe in Kombination mit ihrer mittelmäßigen Reichweite. Sie versperren einfach allen anderen Einheiten den Platz, so dass dann im Endeffekt nur die Thors verteidigen.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Was Können Terraner am besten

Beitrag von Unsterblich »

Was können die Terraner am besten ....... hmmmmm :denk:

Sich EINBUNKERN !!! :evil:
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
kinglui
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2010, 22:41

Re: Was Können Terraner am besten

Beitrag von kinglui »

Nach einem Tag SC2 Beta mit den Terra ist mir folgendes aufgefallen.
Erstens, spielen eigentlich alle nur noch Zerg? :bekloppt:
Ich hatte gestern nur Zerggegner, die alle rushen wollten..
aber ein wall-in ist immer noch ein Terranervorteil.

Sonst stim-packed Marine/Marauder/Medics sind eine Wonne gegen übermütige Kleinvieh Zergmassen.

6-8 cloaked banshees sind verdammt effektiv für jede Form von Hit n Run auf die Main, die Economy, Exen oder vereinzelte Gegnergruppen.
Vorallem weil man jetzt Overseer benötigt für Detection, die meisten Spieler das vergessen und man bis dahin schon beträchtlich Schaden anrichten kann.

Vikings gefallen mir auch gut. In der Gruppe gut für die Lufthohheit und ideal für Hit n Run auf schwachgeschützte Exen.

Mein erster Eindruck.
Antworten