Was Können Terraner am besten
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Also Terraner sind genial in der Verteidigung und können wirklich unglaublich hart austeilen mit ihren Belagerungspanzern.
Was Terranische Basen angeht sind diese sogar recht mobil da ihre Gebäude fliegen können. Das macht sich warscheinlich besonders bezahlt in SC2 wo die Gebäude schneller fliegen aber dafür weniger sehen. Und sie können nicht benötigte Gebäude verkaufen (Salvage Fähigkeit in SC2).
Neu wird auch sein in Starcraft2 das Terranner wohl gut im harassen(belästigen) sein werden. Reapers können wohl richtig lästig werden. Später kann man mit getarnten Banschees mit etwas geschickt eine ganze Basis einäschern. Aber auch die Hellions dürften sofern sie schnell genug durch die Basis kommen schnell die Wirtschaftt des Gegners zunichte machen.
Was Terranische Basen angeht sind diese sogar recht mobil da ihre Gebäude fliegen können. Das macht sich warscheinlich besonders bezahlt in SC2 wo die Gebäude schneller fliegen aber dafür weniger sehen. Und sie können nicht benötigte Gebäude verkaufen (Salvage Fähigkeit in SC2).
Neu wird auch sein in Starcraft2 das Terranner wohl gut im harassen(belästigen) sein werden. Reapers können wohl richtig lästig werden. Später kann man mit getarnten Banschees mit etwas geschickt eine ganze Basis einäschern. Aber auch die Hellions dürften sofern sie schnell genug durch die Basis kommen schnell die Wirtschaftt des Gegners zunichte machen.
- Shekuras
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Hydra hat geschrieben:Naja, Terraner können nur eins am Besten, sterben. Dicht gefolgt von den Protoss.
Welche Rasse verfüttert denn bitteschön ohne Rücksicht auf Verluste seine Einheiten; nutzt sie als Kanonenfutter und versucht den Gegner "nur"mit unzähligen Wellen zu schwächen und letztlich zu überrennen?
Du brauchst mir nicht zu antworten... jeder SC-spieler kennt die Antwort
Sry, den Kommi musste ich loslassen *back to topic...*
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- D4rk_Terran
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Ich finde terraner sind die absoluten deffer,keine andere rasse ist so unglaublich passiv wie die terraner,aber das macht auch ihre stärke aus.Erst verteidigen,dann Kontern,dazwischen mal ein kleiner angriff mit reapers
Aber auch im Luftkampf find ich persönlich die terraner am stärksten.
Ach ja und so unflexibel werden terraner nicht,dass kann ich mir mit vikings,reaper ghosts etc nicht vorstellen...
Aber auch im Luftkampf find ich persönlich die terraner am stärksten.
Ach ja und so unflexibel werden terraner nicht,dass kann ich mir mit vikings,reaper ghosts etc nicht vorstellen...
Re: Was Können Terraner am besten
Stimmt, Terras sind die schwierigste Rasse, da man nicht in Massen produz. kann und nur einmal rushen kann.
Falls dat net klappt, ist man sonst wo^^!
Sie können auf jeden fall verteidigen (Bunker, etc.) starke rushs durchführen (Upgegradete SM´s etc.) und belagern...
Ich mag sie
Falls dat net klappt, ist man sonst wo^^!
Sie können auf jeden fall verteidigen (Bunker, etc.) starke rushs durchführen (Upgegradete SM´s etc.) und belagern...
Ich mag sie
BL!zZzArD
The doomed Terran
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Re: Was Können Terraner am besten
Jo, gut verteidigen, faellt mir ganz spontan ein, aber meiner Meinung nach haben sie auch ein verdammt gutes Wirtschaftsystem. Also ich habe in SC 1=BW immer mehr Ressourcen wenn ich Terra gespielt hab.
Nothing exists!
Re: Was Können Terraner am besten
Was Terra's in SCII gut können.
Base-crawling.
Ihre Stützpunkte langsam via fliegen und Salvage (verkaufen) taktisch verschieben.
Schützen durch AOE
Das versetzen der Basen durch abschreckend viele Aoe Fähigkeiten schützen.
Panzer,A-Bomb,Reaper Mine, Hellion Angriff, Thor, Hunter-Seeker, Kräuzer mehr Aoe geht nicht.
Bessere Produktion
Reaktoren ( multiple production-chains), austauschbare Gebäude-Addons
Forward Base
Besseres erschließen einer exe durch Erhöhung der Fluggeschwindigkeit der Gebäude, Transportierbare SCVs und mögliche Verteidigungsanlagen auf den Hauptgebäuden oder wahlweise kurzfristig unterstützende Arbeiter.
Was mir als Nachteil auffällt ist , dass es schwerer fällt diese vielen Fähigkeiten nutzen zu können.
Z.B. sowohl Reaper Minen als auch Hunter-Seeker schaden auch eigenen Einheiten. Terra's müssen mit ihren mächtigen Aoe Arsenal sehr aufpassen früher gab es weniger Gefahren sich selbst zu verletzen ( ausser Panzer und A-Bomb ' Radiate ist ja nun quasi Hunter-Seeker' )
Häuser hin und her fliegen, verkaufen, hinsetzen, Gebäude-Addons verwalten, SCVs verladen und nicht vergessen kostet alles Nerven die nicht zum eigentlichen Kampf beitragen während der Gegner an die eigenen Mauern brandet.
Mit nur 2 Einheiten ( Marine und Hellion) die kein Gas benötigen kann man eigentlich sagen sie sind Gas-lastig. Vergleich z.b. zu Zerg.
Base-crawling.
Ihre Stützpunkte langsam via fliegen und Salvage (verkaufen) taktisch verschieben.
Schützen durch AOE
Das versetzen der Basen durch abschreckend viele Aoe Fähigkeiten schützen.
Panzer,A-Bomb,Reaper Mine, Hellion Angriff, Thor, Hunter-Seeker, Kräuzer mehr Aoe geht nicht.
Bessere Produktion
Reaktoren ( multiple production-chains), austauschbare Gebäude-Addons
Forward Base
Besseres erschließen einer exe durch Erhöhung der Fluggeschwindigkeit der Gebäude, Transportierbare SCVs und mögliche Verteidigungsanlagen auf den Hauptgebäuden oder wahlweise kurzfristig unterstützende Arbeiter.
Was mir als Nachteil auffällt ist , dass es schwerer fällt diese vielen Fähigkeiten nutzen zu können.
Z.B. sowohl Reaper Minen als auch Hunter-Seeker schaden auch eigenen Einheiten. Terra's müssen mit ihren mächtigen Aoe Arsenal sehr aufpassen früher gab es weniger Gefahren sich selbst zu verletzen ( ausser Panzer und A-Bomb ' Radiate ist ja nun quasi Hunter-Seeker' )
Häuser hin und her fliegen, verkaufen, hinsetzen, Gebäude-Addons verwalten, SCVs verladen und nicht vergessen kostet alles Nerven die nicht zum eigentlichen Kampf beitragen während der Gegner an die eigenen Mauern brandet.
Mit nur 2 Einheiten ( Marine und Hellion) die kein Gas benötigen kann man eigentlich sagen sie sind Gas-lastig. Vergleich z.b. zu Zerg.
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Re: Was Können Terraner am besten
terraner sidn die ulitmativen verteidiger bei sc2 niemand kommt leicht in die base rein udn wenn er drin ist kommt er auch cniht leicht wieder raus wegen versenkabren depots unso wenn der feind dannn eingeschlossen ist zerschiessen ihn die mariens in den bunkern udn die panzer die feindliche armee in eienr mordsgeschiwindigkeit ausserdem ahben sie gute antiair so wie gute anti ground sie ahben zwar nciht euin einheit die gut für ebides ist aber sie ahben einheieten die gut für das eine udn andre die gut für das adnre ist sie können sich gut verteidigen udn sind sehr flexibel udn könnnen notfalls sogar den stantort ihrere main base wechseln
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Re: Was Können Terraner am besten
Kann mir eigentlich jemand sagen warum Terraner die beste Verteidigung haben sollen??
Wenn keine Einheiten auf dem Feld sind, haben sie ja nur den Raketenturm als Verteidigung, wo aber gegen Bodeneinheiten wertlos ist. Gegen den Koloss soll er auch nützlich sein wegen seiner größe, aber wenn jemand jetzt mit Zerglingen oder Berserkern die Basis stürmt, kann der Terraner doch einpacken.
Als Zerg hat man ja Spine Crawler und Spore Crawler wo man sich somit gegen Luft als auch Bodenangriffe verteidigen kann. Als Protoss hat man ja Photonenkanone.
Wenn ich also richtig geschaut habe, hat man als Terraner wenn keine Einheiten auf dem Feld sind nichts gegen Bodentruppen, aber dafür kann man Gebäude abheben, den Sensorturm wo verdeckte und unsichtbare Einheiten aufdecken kann und Bunker, wo ich hier z.B. nicht weiß ob er auch Schaden macht wenn niemand drinnen ist (eher unwahrscheinlich?!). Gibt es die Planetare Festung noch und wie stark ist sie denn? Wie viele Komandozentralen kann man eigentlich zu einer Planetaren Festung umbauen, wo man dann auch glaub nimmer damit abheben kann aber ne gute Verteidigung hat. Und mit Versorgungsdepots kann man auch Wege versperren. Und wie schaut es denn mit den Einheiten aus? Die Gebäude haben glaub auch die meisten Hitpoints.
Wirkt sich alles so stark aus? Meisten Hitpoints, Versorgungsdepot, Ratetentürme, Bunker, Gebäude wo abheben können, Sensortürme, Planetare Festung? Deswegen hat man als Terraner auch kein Gebäude gegen Bodentruppen, weil sie sonst zu stark wären? Wäre nett wenn mir jemand mehr darüber sagen könnte.
Wenn keine Einheiten auf dem Feld sind, haben sie ja nur den Raketenturm als Verteidigung, wo aber gegen Bodeneinheiten wertlos ist. Gegen den Koloss soll er auch nützlich sein wegen seiner größe, aber wenn jemand jetzt mit Zerglingen oder Berserkern die Basis stürmt, kann der Terraner doch einpacken.
Als Zerg hat man ja Spine Crawler und Spore Crawler wo man sich somit gegen Luft als auch Bodenangriffe verteidigen kann. Als Protoss hat man ja Photonenkanone.
Wenn ich also richtig geschaut habe, hat man als Terraner wenn keine Einheiten auf dem Feld sind nichts gegen Bodentruppen, aber dafür kann man Gebäude abheben, den Sensorturm wo verdeckte und unsichtbare Einheiten aufdecken kann und Bunker, wo ich hier z.B. nicht weiß ob er auch Schaden macht wenn niemand drinnen ist (eher unwahrscheinlich?!). Gibt es die Planetare Festung noch und wie stark ist sie denn? Wie viele Komandozentralen kann man eigentlich zu einer Planetaren Festung umbauen, wo man dann auch glaub nimmer damit abheben kann aber ne gute Verteidigung hat. Und mit Versorgungsdepots kann man auch Wege versperren. Und wie schaut es denn mit den Einheiten aus? Die Gebäude haben glaub auch die meisten Hitpoints.
Wirkt sich alles so stark aus? Meisten Hitpoints, Versorgungsdepot, Ratetentürme, Bunker, Gebäude wo abheben können, Sensortürme, Planetare Festung? Deswegen hat man als Terraner auch kein Gebäude gegen Bodentruppen, weil sie sonst zu stark wären? Wäre nett wenn mir jemand mehr darüber sagen könnte.
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Re: Was Können Terraner am besten
Ich denke sie haben primär aus Gründen der Rassenverschiedenheit kein eigentständiges Gebäude zur Bodenverteidigung. Die Bunker passen ja sehr gut, müssten halt aber besetzt sein.
Die Planetary Fortress gibt es noch und sie ist recht stark, wenn auch nicht so übertrieben stark wie sie oftmals dargestellt wird. Zwar kann man sie auch gut reparieren, aber wenn man dann einfach schnell die Arbeiter tötet geht sie doch recht schnell down.
Die Terraner sind die besten in der Verteidigung, da sie die Belagerungspanzer haben - schlicht und einfach. Mit der ungeschlagen höchsten Reichweite im Spiel können die Belagerungspanzer im Belagerungsmodus alles töten, bevor es sie töten kann. Stellt man noch Gebäude in den Weg oder plaziert sie auf einer Klippe, hat man so gut wie gar keine Chance mehr, an sie ran zu kommen. Wenn ein Terraner also möchte, kann er dir überwältigend viel Schaden über eine unglaublich hohe Reichweite zufügen und du wirst nichts dagegen machen können.
Die Verteidigungsgebäude der anderen Rassen sind sehr fragil und die anderen Rassen haben auch keine Einheiten, die einen Bonus bekommen wenn sie defensiv rumstehen
Deshalb sind die Terraner die am besten für die Verteidigung ausgerüstete Rasse. Der Sensorturm hilft dabei natürlich auch nicht gerade wenig
Die Planetary Fortress gibt es noch und sie ist recht stark, wenn auch nicht so übertrieben stark wie sie oftmals dargestellt wird. Zwar kann man sie auch gut reparieren, aber wenn man dann einfach schnell die Arbeiter tötet geht sie doch recht schnell down.
Die Terraner sind die besten in der Verteidigung, da sie die Belagerungspanzer haben - schlicht und einfach. Mit der ungeschlagen höchsten Reichweite im Spiel können die Belagerungspanzer im Belagerungsmodus alles töten, bevor es sie töten kann. Stellt man noch Gebäude in den Weg oder plaziert sie auf einer Klippe, hat man so gut wie gar keine Chance mehr, an sie ran zu kommen. Wenn ein Terraner also möchte, kann er dir überwältigend viel Schaden über eine unglaublich hohe Reichweite zufügen und du wirst nichts dagegen machen können.
Die Verteidigungsgebäude der anderen Rassen sind sehr fragil und die anderen Rassen haben auch keine Einheiten, die einen Bonus bekommen wenn sie defensiv rumstehen
Deshalb sind die Terraner die am besten für die Verteidigung ausgerüstete Rasse. Der Sensorturm hilft dabei natürlich auch nicht gerade wenig
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Re: Was Können Terraner am besten
Ein Rüstungsupgrade für Gebäude giebt es in SCII auch was speziel gegen Linge sehr stark ist.
Nicht zu vergessen der leichte Wall-In.
Zeitgleich kann man auch sagen, dass sie defensiv so gut augestellt sind weil sie auch ausschließlich Fernkampfeinheiten haben. Diese können sich natürlich hinter Gebäuden verstecken bzw einfach in der Pampa in Formation rumstehen. Dies ist bei Nahkampfeinheiten nicht möglich.
Nicht zu vergessen der leichte Wall-In.
Zeitgleich kann man auch sagen, dass sie defensiv so gut augestellt sind weil sie auch ausschließlich Fernkampfeinheiten haben. Diese können sich natürlich hinter Gebäuden verstecken bzw einfach in der Pampa in Formation rumstehen. Dies ist bei Nahkampfeinheiten nicht möglich.
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Re: Was Können Terraner am besten
Ist eigentlich ein Limit gesetzt bei der planetaren Festung? Finde das ganze sehr interessiert und auch die Idee mit den Versorgungsdepots, Sensortürme oder Bunker sehr spannend. Wo steht eigentlich auf der Seite was über die Reichweite? Hab dazu leider noch nichts gefunden. Als Protoss baut man am besten gegen Belagerungspanzer Immortal und Warp Ray?? Kann man bei Terraner eigentlich sehen wo raus die Einheiten kommen wenn man was verstellt hat? Aso, einen Bonus gibt es auch noch? Aber mit der Photonkanone kann ich wenigstens Bodentruppen angreifen.
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Re: Was Können Terraner am besten
Q: Ist eigentlich ein Limit gesetzt bei der planetaren Festung?
A: Nö, soviele wie man will.
Q: Wo steht eigentlich auf der Seite was über die Reichweite?
A: Welche Seite ? Reichweite ist 6 +1 mit Upgrade. Zur verständlichen Erklärung ein Hydralisk hat 6 und ein Marine 5.
Q: Als Protoss baut man am besten gegen Belagerungspanzer Immortal und Warp Ray??
A: Alles was aus der Luft Bodeneinheiten angreifen kann, oder schnell bzw getarnt ist oder etwas das viel aushält.
Q: Kann man bei Terraner eigentlich sehen wo raus die Einheiten kommen wenn man was verstellt hat?
A: Äh......was ? Marker bzw. Sammelpunkte wo erstellte Einheiten sich versammeln giebt es für jede Rasse. Manche Gebäude haben sogar mehrere. Und ja die sind verstellbar. Hoffe das war die Antwort zu der Frage ich ich ehrlich gesagt nicht verstanden habe.
Q: Aso, einen Bonus gibt es auch noch?
A: ?
Q: Aber mit der Photonkanone kann ich wenigstens Bodentruppen angreifen.
A: Photonenkanonen sind teuer. Sie vereinen aber alle guten Aspekte von Abwehrstellungen. AG sowie AA und Detektor. Einziges Manko sind Preis und Durchhaltevermögen.
A: Nö, soviele wie man will.
Q: Wo steht eigentlich auf der Seite was über die Reichweite?
A: Welche Seite ? Reichweite ist 6 +1 mit Upgrade. Zur verständlichen Erklärung ein Hydralisk hat 6 und ein Marine 5.
Q: Als Protoss baut man am besten gegen Belagerungspanzer Immortal und Warp Ray??
A: Alles was aus der Luft Bodeneinheiten angreifen kann, oder schnell bzw getarnt ist oder etwas das viel aushält.
Q: Kann man bei Terraner eigentlich sehen wo raus die Einheiten kommen wenn man was verstellt hat?
A: Äh......was ? Marker bzw. Sammelpunkte wo erstellte Einheiten sich versammeln giebt es für jede Rasse. Manche Gebäude haben sogar mehrere. Und ja die sind verstellbar. Hoffe das war die Antwort zu der Frage ich ich ehrlich gesagt nicht verstanden habe.
Q: Aso, einen Bonus gibt es auch noch?
A: ?
Q: Aber mit der Photonkanone kann ich wenigstens Bodentruppen angreifen.
A: Photonenkanonen sind teuer. Sie vereinen aber alle guten Aspekte von Abwehrstellungen. AG sowie AA und Detektor. Einziges Manko sind Preis und Durchhaltevermögen.
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Re: Was Können Terraner am besten
Nur Fernkämpfer? Was denn mit dem Rächer oder Thor? Vielen Dank für die vielen Infos. Dann sind sie ja sehr stark. Mit was verträgt sich ein Terraner im 2v2 eigentlich am besten? Protoss oder Zerg?
Unendlich viele planetare Festungen? Das find ich klasse.
Ist die minale Reichweite mehr wo der Panzer hat von großer Bedeutung? Dann wird es bestimmt nicht leicht einen guten Terraner zu besiegen. Alles was aus Luft Bodeneinheiten angreifen kann? Das ist gut. Kann der Belagerungspanzer keine Lufteinheiten angreifen?? Dann könnte man auch die Panzer gut mit dunklen Templern angreifen (sind ja unsichtbar). Aber bis z.B. ein gut gepanzerter Ultalisk beim Panzer ist, hat er bestimmt schon 50% von seinen Lebenpunkten verloren, oder? Ist das der Preis überhaupt wert?
Oh, sorry das ist mich falsch ausgedrückt habe. Wie verhält es sich eigentlich wenn ein Terraner z.B. ne Kaserne an einem engen Weg gebaut hat. Man kann doch als Spieler z.B. sehen aus welchem Eingang (weiß ja nicht ob es da mehrere gibt) die Einheiten erscheinen. Welche Gebäude haben hier mehr als einen Ausgang?
Der Preis für die Photonkanone ist ja glaub 150 Mineralien? Der Schaden von 20 ist ja auch nicht sehr wenig und dazu hat es noch 125/125 hitpoints. Wäre noch schön wenn hier jemand etwas über die Reichweite sagen kann. Bei den Protoss ist ja leider alles teuer. Immerhin hat sie einen Detector, 20 Schaden und kann Luft und Bodentruppen angreifen. Wenn ich die Rohstoffe hätte, würde ich vielleicht mehr davon einsetzen.
Kann mir eigentlich jemand sagen warum relativ wenig Pros aus Korea mit Terraner zocken und lieber Protoss oder Zerg vorziehen? Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber wo ich mal geguckt habe spielten kaum welche mit Terraner.
Unendlich viele planetare Festungen? Das find ich klasse.
Ist die minale Reichweite mehr wo der Panzer hat von großer Bedeutung? Dann wird es bestimmt nicht leicht einen guten Terraner zu besiegen. Alles was aus Luft Bodeneinheiten angreifen kann? Das ist gut. Kann der Belagerungspanzer keine Lufteinheiten angreifen?? Dann könnte man auch die Panzer gut mit dunklen Templern angreifen (sind ja unsichtbar). Aber bis z.B. ein gut gepanzerter Ultalisk beim Panzer ist, hat er bestimmt schon 50% von seinen Lebenpunkten verloren, oder? Ist das der Preis überhaupt wert?
Oh, sorry das ist mich falsch ausgedrückt habe. Wie verhält es sich eigentlich wenn ein Terraner z.B. ne Kaserne an einem engen Weg gebaut hat. Man kann doch als Spieler z.B. sehen aus welchem Eingang (weiß ja nicht ob es da mehrere gibt) die Einheiten erscheinen. Welche Gebäude haben hier mehr als einen Ausgang?
Der Preis für die Photonkanone ist ja glaub 150 Mineralien? Der Schaden von 20 ist ja auch nicht sehr wenig und dazu hat es noch 125/125 hitpoints. Wäre noch schön wenn hier jemand etwas über die Reichweite sagen kann. Bei den Protoss ist ja leider alles teuer. Immerhin hat sie einen Detector, 20 Schaden und kann Luft und Bodentruppen angreifen. Wenn ich die Rohstoffe hätte, würde ich vielleicht mehr davon einsetzen.
Kann mir eigentlich jemand sagen warum relativ wenig Pros aus Korea mit Terraner zocken und lieber Protoss oder Zerg vorziehen? Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber wo ich mal geguckt habe spielten kaum welche mit Terraner.
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