Neues Terraner Video

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Neues Terraner Video

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Habe eben ein neues Video zu den Terranern entdeckt. Es zeigt eine Schlacht zwischen Terranern und Protoss in einer Echtzeit-Schlacht. Lohnt sich auf jeden Fall, das Video runterzuladen und anzugucken, da man so sehr stark das Feeling von Starcraft 2 zu spüren bekommt. Alle Informationen die ich daraus entnehmen konnte werd ich noch mal hier zusammenstellen. Wird wohl nicht sonderlich viel neues sein, aber es ist immerhin schön anzusehen.

Hier die Links zum downloaden:
Teil 1:http://www.megaupload.com/?d=D4V40UFT
Teil 2: http://www.megaupload.com/?d=RJW1FBUG

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

geil...=)Das vid ist echt nichts neues aber cool=)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Mist. Du bist mir zuvor gekommen :mrgreen: . Na schön dann erzähle ich wenigstens noch was dazu was ich so weiss

Ok, wem das WMV Format so überhaupt garnicht zusagt, der kann das auch in Yotube sehen, und der Junge der das zockt nennt sich "Moon".
Achja, die Links von Exe sind im ersten Teil 72Mb und im 2.Teil 70Mb

Youtube Links
Terraner Video Teil1+2
http://www.youtube.com/watch?v=J160JBPtgJk
http://www.youtube.com/watch?v=bX1zc4wetCA
Moon plays Protoss
http://www.youtube.com/watch?v=-5SENpOgx4w
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich habe 5 Minuten zum runterladen gebraucht (mit 345kb/s) und das hat sich echt gelohnt, da die videos eine geniale Qualität haben, wie sie Youtube wohl eher nicht aufbringen kann. Also wer gerade sein Internet nicht zu intensiv nutzt kann diese Möglichkeit ja ruhig ausschöpfen.

Neu sind die Videos nicht, da hast du schon recht. Ich kannte sie zwar nicht, waren aber ja schon im Umlauf - lag wohl daran, dass ich beim Umzug nicht so viel mitbekommen habe. Da die Qualität allerdings gut ist wollte ich das den Nutzern des Forums nicht vorenthalten.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Pogoist
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2007, 10:18

Beitrag von Pogoist »

echt nice, thx, kannte sie ebenfalls noch nicht, da wird man ja richtig heiß auf eine partie sc2 8)
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

Moom zokkt das wie geil man=)Moon ist geil..nicht nur der aus wc3 der nightelf=)und Todd ist auch geil den namen gibts auch in wc3 und sc aber immer andere leute einmal todd franz einmal korea=)
..sind glaub ich auch die einzigsten die ich kenne^^ Mein cousin hat ma gegen todd starcraft gespielt abba net ligagame oder turnier sondern just for fun die warn freunde,mein cousin hat verlorn 2:1 war voll knapp hab das replay mal gesehn...wegen meinem cousin hab ich auch mit starcrat angefangen=)

hab das auch bei youtube gesehn hab abba gedacht das sei nur das üblicvhe video gameplay =)also jungs ein spannender News wettkampf^^Exekutor ist auf der siegsestrasse=)^^

lol aber habt ihr den schluss gesehn moon hat gewonnen gab nur noch 1pylon hat alle seine units dahin den pylon net angegriffen und mit 3atomraketen alle seine units und den pylon zerstört^^^)(
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Joo, das Ende ist goil. Ein würdiger Abgang aus der Karte.
Schön das jemand Moon kennt. Dachte ich mir das dieser eine bekanntere persönlichkeit ist.
SC-Master hat geschrieben: hab das auch bei youtube gesehn hab abba gedacht das sei nur das üblicvhe video gameplay =)also jungs ein spannender News wettkampf^^Exekutor ist auf der siegsestrasse=)^^
Ich und ein Newskampf gegen Exe??? Au weia :wow:
Freu mich ja schon ein Ast ab wenn ich mal schneller bin als die anderen.
Aber mal sehen. Meine Informationsquellen werden immer besser.
Habe mich sogar einmal auf eine spanische SC2 Fan-Seite verirrt :denk:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Hier gibts kein besser oder schlechter. Hier gehts um SC2 Source, und das is schliesslich klasse :D 8) . (falls unbekannt, die Fomel lautet "Source" == Super-Community + gute Moderatoren :lol:)

Danke natürlich ans fleissige reinstellen von den Infos. Ich hab auch gleich ne Frage:
Schautmal im Megaupload-Video 1 kurz vor Minute 3:46 werden zwei Gebäude gebaut (2 grüne Hologramme). Ich sehs auf meinem Rechner leider schlecht - aber ist das eine Build-Queue über eine Patrouillienroute? Wär natürlich klasse wenn man einem scv ein paar Aufgaben geben könnte. Der könnte eine weitere Zweitbasis "passiv" mit einigen Gebäuden bestücken. Oder auch die Basisverteidigung könnte man so in eine "Queue" geben. Wäre v.a. nach einem Grossangriff genial, wenn man sich noch um bissl mehr kümmern muss als nur 4-5 Gebäude wiederherzustellen.
Aber evtl. täusch ich mich auch ;) . Hat jedenfalls so ausgesehen.

cya
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Es wurde irgendwo mal gesagt dass das geht mit der Bauschleife.
Ist eine geniale Funktion die ich schon bei Supreme Commander einfach göttlich finde. Mal eben 3 Verteigungsstellungen bauen? Kein Problem.

By the way. Das sollte ich mal schnell in meine Übersicht editieren.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Ja sieht ganz so aus das man nun "Baulisten" ähnlich wie bei Protoss sonden auch an sie geben kann und das man sogar sieht wo sie aufgebaut werden sollen.

Edit:
beim 1. Video 6:47 sieht man die Surveilance Station.
Aufgrund des Radars auf dem Dach und dem Symbol im Menü würde ich mal tippen das es die selbe Funktion wie Früher hat.

sprich einen Scann irgendwo auf den Schlachtfeld.
Aber ich denke nicht das die es 1:1 übernehmen sondern eher in abgewandelter form.
vielleicht das man da nur die Einheiten Scannen kann wie die Sensortürme unter den Nebel.
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Ja echt tolles video danke!!!!

Zu den baulisten finde ich das eine gute idee vorallem für die übersicht...
ich kann nicht mehr apwarten!!!

PS: Wan kommt die demo? vieleicht am weinachten? das wäre ein super geschenk 8)
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Bis auf bei den Zerg macht eine Bauliste ja auch Sinn, da die Arbeiter ja nach Abschließen des Baus andere Aufgaben übernehmen können. Finde ich auch besser als in Starcraft, da war das immer ziemlich anstrengend alle terranischen Arbeiter die gerade bauen unter Kontrolle zu haben.

Eine Scan-Fähigkeit wie in Starcraft 1 finde ich klasse, da aber die Medics jetzt Leuchtfeuergranaten erhalten sollen fände ich es ein wenig seltsam wenn sie noch eine 'Cosmo-Station' wie aus dem ersten Teil einbauen. Aber wird abzuwarten sein. Ich gehe davon aus, dass sich seid aufnehmen des Videos ja noch mal ein wenig geändert hat.

Und hier kommt garantiert kein Newskampf auf, da sich denke ich mal jeder mehr freut als ärgert, wenn ein andere neue Informationen gefunden hat. Wäre ja echt schlimm, wenn wir so stark konkurieren müssten ^^" wo würde denn da der Spaß bleiben :D

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BerniTroll
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2007, 08:19

Beitrag von BerniTroll »

Das schnelle Stroboskop-artige aufblinken aller Gebäude-Statusbars nervt ein bisschen. Da kriegt man ja Augenkrebs beim langer hinschauen! Ist das ein Bug im Spiel, dass das so aufflackert, oder versucht Moon hier einen neuen Anschlags-Rekord der Alt-Taste zu demonstrieren?

Auch die Ohren weden bei dem Spielstil nicht umbedingt verwöhnt: Jedes dritte sample ist ein "sie könne hier nicht bauen - Pieps", oder ein "out of Minerals"- in Endlosschleife abgespielt. Der Spielstil....naja, das soll ein Profi sein? Kommt mir streckenweise sehr motivationslos vor, wie er die 2 Starports liftet, ne runde schweben lässt, um sie Minuten später um einen Rasterpunkt versetzt wieder zu landen, oder die manuell gesteuerte Viking-Patroulle - gegen eine Computergegner geht das, aber gegen einen Echten Spieler könnt er in dem Stil keine 10 Minuten bestehen.

Ansonsten -nettes material, nicht viel neues zu sehen, aber bis dato zumindest das am wenigsten UN-ambitionierte Sneak Peak von der Blizzkon :-)

War das jetzt eigentlich flame? näää geht ja gegen einen unbekannten XD
LG
Berni
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sicherlich gibt es bessere Sachen von der BlizzCon zu sehen, das steht außer Frage, aber so ein richtiges Spiel vermittelt die Atmosphäre viel besser als ein gestelltes Video zum vorstellen der Einheiten oder der Kampagne.

Die Sounds sind nur so nervend, weil der werte Herr Spieler seine apm Zahl umbedingt hochschrauben wollte und dann immer wieder Arbeiter in Auftrag geben wollte, obwohl er entweder keine Rohstoffe hatte oder die Bauschleife voll war. Also wenn du ruhiger spielst wird dir das sicherlich nicht so passieren =)

Dann darfst du eines nicht vergessen: Er spielt gegen nen Computer, muss sich also nicht anstregen und tut das, was der Community am meinsten nützt: Er stellt Starcraft 2 vor. Deshalb bewegt er die Einheiten, um sie zu zeigen und lässt die Raumhäfen sinnlos umher fliegen. Gegen einen menschlichen Spieler hätte er wahrscheinlich nicht so passiv gespielt und seine Expansions in irgend einer Art und Weise verteidigt. Aber das war ja auch nicht Sinn der Darstellung.

Ein wenig unspektakulär ist es wohl, wollte es aber trotzdem mal dargestellt haben... immerhin kann man so mehr Zeit mit Videomaterial von Starcraft 2 verbringen =)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Zerg
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2007, 17:55

Beitrag von Zerg »

http://www.youtube.com/watch?v=30MBljXx ... ed&search=

Die schilde von Protos in diesem Video find ich richtig geil, es passt zu den trägern solche schilde zu haben.
Antworten