Neues Terraner Video

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also das Video ist schon ein bißchen älter.

Naja, was du dort siehst ist die Tempest Einheit. Die dunkle Templer Version von dem Carrier aus Aiur. Ursprünglich sollte diese rein , aber Blizzard hat es sich anders überlegt und hat den alten Carrier wieder drin.

Das Schild was du dort siehst ist der BodenSchild der Tempest. Sieht wirklich hübsch aus, aber der wird wohl nicht so schnell wieder kommen. Ich hoffe zumindest als optischen Leckerbissen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das Schild gibt es in dieser Form nicht mehr. Die dort dargestellten Einheiten wurden ja von den Trägern ersetzt, die nun ganz 'normale' Schilde besitzen. Die Schilde sahen enorm geil aus, waren allerdings ja nur gegen den Beschuss vom Boden aus und da der Träger diese Fähigkeit nicht besitzt werden die Schilde wohl auch nicht so verstärkt animiert werden. Zu wünschen wäre es natürlich, aber angekündigt wurde es bisher nicht und zu sehen war es soweit auch nicht.

Exekutor.

PS: Dein Post wäre besser im Protoss-Thread aufgehoben =)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Shin_Gouki
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 09.08.2007, 17:48

Beitrag von Shin_Gouki »

in den comments zu dem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=-5SENpOgx4w
stand was von 3 mother ships...? Ich seh da nix hab ich das missverstanden oder Comment falsch?
Gibts nen Video wo moon das zu Ende spielt?
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also dieser Moon, hatte glaube ich keinen Mothership benutzt, allerdings
ist der derzeitige stand, das man tatsächlich mehr haben darf als einen
einzigen.
Dafür hat er auch eine Fähigkeit verloren wie das schwarze Loch. Und dieser soll jetzt auch empfindlicher sein gegen Luftangriffe.

Mal sehen was sie noch daraus machen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Shin_Gouki
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 09.08.2007, 17:48

Beitrag von Shin_Gouki »

Ich hab ne Quellle das er ( Moon) in einem Game sogar 7 ! hatte.. ich will das Video!! :D

Aber zu ende gespielt ist sein protoss Video doch nicht oder? gibts da quellen?!!
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

@Shin, ich würd nich alles auf Anhieb glauben was in youtube Comments reingespammt wird ;) . Was du mit "Quelle" meinst wär natürlich noch interessant. Jedoch kann ich mir 7 Stück der Schiffe im momentan - anscheinend schon abgeschwächten - Zustand weniger vorstellen.
Mal abgesehen von der Herstellungszeit und den Kosten einer einzelnen Einheit.

Ich denke wir sollten uns wiedermal auf die offiziellen Infos von starcraft2.com und dem Battle.net Forum besinnen. Dass im ganzen Netz verteilt die Gerüchte brodeln wie Pizzen in Italien ist nachvollziehbar :lol: .
GarfieldKlon hat geschrieben:Mal sehen was sie noch daraus machen.
Würd ich auch sagen.

cya
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Ich glube auch nicht das man 10 oder meheren mutterschiffe einsetzten
ja es gibt zwar screens wie dieses hier http://www.shacknews.com/screenshots.x? ... &id=103283

aber denke das sie nur zeigen möchten wie diese einheit aussieht oder fähigkeiten hat.....
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das Mutterschiff kostet auch nicht viel mehr als ein Koloss, nur die Upgrades sind so enorm teuer. Also kann ich mir durchaus vorstellen, dass es häufiger eingesetzt wird. Natürlich sind 10 Mutterschiffe übertrieben, aber gleich zwei oder drei auf einmal zu bauen kann ich mir durchaus vorstellen. Es ist ja alles nur eine Frage des Balancing und jetzt, da z.B. das Schwarze Loch weg ist, kann das Mutterschiff sicherlich leicht gecontert werden.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Ich denke auch das Balancing-Brot ist noch lange nicht gegessen. Die momentan genannten Einheiten auf Sc2.com und in den Community-Artikeln zeigen lediglich die Einheiten, die aktuell im Einheitenpool stecken. Evtl. wird noch ganz anders umstrukturiert oder ausrangierte Einheiten bei Bedarf dann noch reingenommen. Hätte anfangs auch nicht gedacht dass sie so viele Einheiten anteasern und dann weiter dran arbeiten.

Aber würd auch meinen dass Blizzard richtig vorgeht, und die Einheiten + Skills von unterschiedlichen Perspektiven ansieht - und halt auch mal eine rausknallt wenn sie unnötig scheint. Klar die Fansiten und Fans sind die jenigen, die's schwer haben das Puzzle stetig mitzuverfolgen. Wer weiss was da noch alles kommt ;) . Ich sags ungern, aber irgendwie sind wir genau so schlau wie am anfang :P .
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Kann es sein, dass die Mutterschiffe nun etwas kleiner sind als sie es vorher waren, als sie noch eine sog. Supereinheit waren?
Also meiner Meinung nach sehen die Mutterschiffe ja wirklich klasse aus. Dieser Schild, der den oberen Teil des Schiffs schützt, passt echt gut zum Look der Einheit. Ebenso klasse finde ich diese blauen Scheinwerferlichter an der Unterseite des Schiffs, wenn ihr wisst, was ich meine.
Also, wenn ihr mich fragt, ist das Schiff echt gelungen. Außerdem vermittelt es den klassischen außerirdischen Touch einer hochentwickelten Spezies. Es ähnelt ja einem UFO sehr, v.a. auch mit diesem geilen Bodenlaser (Independance Day lässt grüßen).
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Stimmt schon, die Protoss-Skins sehen mit dem Gold-Blau sehr edel aus. Das Schiff selbst erinnert mich an die Scrin-Einheit aus CnC3, die man in einigen Gameplay-Trailern gesehen hat.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

lol das etnwickelt sich zu einen protoss forum 8)

Ich denke aber schon das mann den mutterschiff midestens dreimal bauen kann wäre ja geil!!!
Bild
Nico
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2007, 08:43

Beitrag von Nico »

Tolles Video. Danke. :)

Endlich kann man auch mal einen Basisaufbau sehen, was ich bisher in anderen SC2 Videos noch nicht richtig mitverfolgen konnte.
Shin_Gouki
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 09.08.2007, 17:48

Beitrag von Shin_Gouki »

nein.
kein U tube kommentar war meine Quelle für 7 MS sondern diese seite hier:
http://imbalancedvideo.com/2007/08/06/m ... arcraft-2/

Und dieser jemand war SELBST auf der blizzcon(seed)

also kan man schon definitv davon ausgehen das moon mit 7 MS gespielt hat...
nur brauchen wir nen video davon ^^
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

@Shin_Gouki
Jau. Guter Link und Informativ auch wenn es nur eine Randnews von einer WC Seite ist :mrgreen: . Aber Erfarungsberichte sind immer gut, gereade von solchen Seite, da ja kaum ein Newsposter über sowas stolpert.

Zum Artikel:
Vorallem witzig, das die Koreaner bei einem 2vs2 fast nur Beserker und Dragoner(Immortals) benutzt haben, weil sie nicht mit den neuen klar kamen. Gott müssen die Probleme haben mit den neuen Einheiten klar zu kommen. Aber sie hatten dafür auch "tons of fun", also gigantisch viel Spass dabei. Ich denke das wird sich bei denen bestimmt auch schnell geben:mrgreen:

Hier nochmal der Artikel Link (moon-plays-starcraft-2): http://imbalancedvideo.com/2007/08/06/m ... arcraft-2/
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten