Vote - hässlichste Terranereinheit

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Welche Terranereinheit findet ihr am hässlichsten?

Marodeur
8
10%
Reaper
3
4%
Ghoast
1
1%
Hellion
16
20%
Thor
6
7%
Medivac
5
6%
Viking
7
9%
Banshee
3
4%
NightHawk
12
15%
Keine
20
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von Kernel Adams »

Den Kreuzer haben sie auch etwas überarbeitet oder? Um ehrlich zu sein sieht er für meinen Geschmack nicht mehr ganz so gut aus wie ursprünglich. Er wirkt jetzt irgendwie klobiger und weniger fein/detailliert auf der Oberfläche. Was meint ihr?

Hier seine aktuelle Gestaltung:

Bild

Bild

Hier zwei Ingame-Screens, die seine ehemalige Gestaltung zeigen:

Bild

Bild

Die alte Darstellung gefiel mir persönlich besser! (sie hätten ihn so lassen sollen!)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von TomDe »

Ich find Kreuzer und Raven ziemlich geil von der Optik.
Ist eine Geschmacksfrage und ich denke man gewöhnt sich dran.
Ich glaube auch nicht, dass mir allen Designs gefallen werden, aber bei SC:BW habe ich mir über sowas nie gedanken gemacht und wenn ich Starcraft 2 spiele werde ich mir das wohl auch nicht. Das einzige was ich in den ersten Wochen denken werde ist "BOR, GEIL!"
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von Sestror »

Ich würde mal sagen, wenn man eine Terraner Einheit Hässlich findet, hat man sozusagen einen Knick in der Optik, das sagt euch ein Brillenträger! *Grabstimme beende* *Brille aufsetz*
Sie sollten keine Einheit der Terraner ändern, vielleicht sollte jemand so einen Thread bei den Zerg oder den Protoss aufmachen? ^^
Oder denkt ihr, das da alle schön sind? *höhn*
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von TomDe »

Die einzige Terranereinheit die ich höchstens ein bisschen Kritikwürdig finde ist der Marodeur, aber das wars dann auch. Der Rest sieht echt Klasse aus. Ich finde da haben sie die Protoss echt überholt, obwohl bei den Protoss auch fast alles super aussieht.
Archon, Hoher Templer und Mutterschiff könnten sie echt nochmal überarbeiten, aber das ist wie gesagt eine Geschmacksfrage.
Bei den Zerg gibts auch nur so 2-3 Einheiten wie den Lurker, der unbedingt überarbeitet werden muss und die Gebäude sind bei den Zerg zur Zeit überwiegend ehr als Katastrophe einzustufen. ^^
Rekius

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von Rekius »

Zum Kreuzer: Viel geändert wurde da glaub ich nicht, aber da ist was was einen enormen unterschied macht: Die Farben. Die alten Bilder hatten noch hochglanzfarben, wodurch es detailreicher aussah (Spiegelungen etc.) glaube ich. Die haben mir auch besser gefallen (zumindest auf Kreuzer) aber die Communityx hat sich ja deswegen beschwert und es wurde eben geändert.
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von Kernel Adams »

Sestror hat geschrieben:Ich würde mal sagen, wenn man eine Terraner Einheit Hässlich findet, hat man sozusagen einen Knick in der Optik, das sagt euch ein Brillenträger! *Grabstimme beende* *Brille aufsetz*
Ne, das heiss nur, dass man dann eigene Meinung und seinen eigenen Geschmack hat, der von der/dem anderer Leute abweicht! ;)

Es ist natürlich in der Tat ALLES immer Geschmackssache und Blizz kann es unmöglich allen Leuten Recht machen, aber dennoch stimmt es bedenklich wenn ein Umfrageergebnis sehr eindeutig aussfällt, wie hier z.B. gegen den Hellion. Wenn 10.000den von empörten SC-Fans/Spielern sich also (zu Recht) über das missratene/unglückliche Design einer Einheit wie damals dem Belagerungspanzer beschweren und deshalb bei Blizzard Sturm dagegen laufen (er sieht jetzt nachdem Blizz sich es zu Herzen nahm und ihn neu gestaltet hat wirklich um Welten besser aus als in seiner ursprünglichen Gestaltung, perfekt, zumindest für meinen Geschmack) dann hat das schon seine guten Gründe und es ändert sich ja auch etwas dadurch, wie man sieht! :anbeten:
Sestror hat geschrieben: Sie sollten keine Einheit der Terraner ändern, vielleicht sollte jemand so einen Thread bei den Zerg oder den Protoss aufmachen? ^^
Oder denkt ihr, das da alle schön sind? *höhn*
Schon (längst) geschehen, guckst du hier? ;)

misslungendste Protosseinheit?

misslungendste Zergeinheit?
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von 99Raven99 »

Ich hab ja nix gegen den Marodeur (find is ne passende einheit) aber irgendwie find ich ihn vom design her naja......... :denk: ....................... ziemlich fett :mrgreen: !!
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
winduka
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2009, 07:45

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von winduka »

Jab, find ich auch. Ist viel zu globig für terranische Infantrie.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Ihr müsst aber auch bedenken das der Marauder (fast) die stats von nem Goliath hat.
Da kann der nich so Klein und Mickrig aussehn wie en Marine^^.
Ausserdem ist er aufgrund seiner klobigkeit auch langsamer.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von TomDe »

Das Design des Marodeurs und seine Bewegungsanimation sieht er lustig aus. Wie so´n vertrottelter, lustiger Sack, der durch die Gegend schländert. Vor sowas hat man keine Angst.
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von Sestror »

Ich habe mir den Gang des Marodeurs sehr oft angesehen....... er läuft irgendwie wie Stalin in älteren Jahren: Etwas Watschelig und versucht gleichzeitig schnell zu sein. ^^
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Sithrael
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 22.08.2009, 22:57

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von Sithrael »

Hm, auch wenn der WBF (SCV) nicht in der Liste steht, finde ich das man ihn eigentlich zu einer Einheit der Terraner zählen kann und zwar zu der eindeutig hässlichsten Einheit^^

Besonders das neue Desings
http://starcraft2.4fansites.de/terraner-wbf.php
ist einfach beschi*sen, da es eher an ein Plastikspielzeug als an eine Baueinheit errinnert
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von TomDe »

Im Spiel sieht der WBF besser aus.
Das Design vom Link ist glaube ich auch etwas älter.
Mittlerweile müsste er ein besseres Design haben.
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. ^^
aufstieg08
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2009, 10:18

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von aufstieg08 »

Grundsätzlich finde ich alle Terranereinheiten gelungen, vermitteln etwas "Menschliches", mit viel Technik und Drum und dran. Nur den Nighthawk finde ich ein wenig komisch. Ein bisschen zu pompös, dafür, dass das effektivste von ihm die HunterSeekerMissiles sind.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Vote - hässlichste Terranereinheit

Beitrag von S.Crispy »

effektivste von ihm die HunterSeekerMissiles sind.
Das ist so nicht richtig. Die HS ist natürlich sehr stark und ein würdiger Ersatz für Bestrahlen. Mit ihr ist es möglich gepresste Mutas oder Linge/Hyden bzw den ganzen Kleinkram mit einem Schlag zu vernichten. Das ging mit Bestrahlen nicht.

Der dämliche Turret mit seiner Hammer Lebenszeit, den beachtlichen HP und der schnellen Feuergeschwindigkeit stellt sogar für Berserker eine ernste Gefahr dar.
Unterstützt durch das *Langlebigkeitsupgrade* und der Gebäuderüstung zwingt man Gegner bei mehreren Türmchen in der Eco mehrere Minuten lang nicht ernten zu können oder sich flexibel gegen einen Push zu rüsten.

Mit ihren Stats fangen sie sogar viel feindliches Feuer auf da sie eine große Gefahr bei ihrer Angriffsgeschwindigkeit darstellen.

Ist die Defense Drone eigentlich noch drin ?

Zu der Optik:
Nighthawk ist zu modern. Sieht aus als ob er so hoch entwickelt ist wie ein Tossschiff.

Adler -> Hellion. Irgendwie ergiebt für mich Granaten und schweben mehr Sinn als Räder und Flammenwerfer.

Und der Ghost. Komisch das sich so wenige darüber beschweren. Ich meine schaut ihn euch an
http://images3.wikia.nocookie.net/starc ... vRend2.jpg
Bild

Und dann denkt an die vielen tollen Konzept Arts.
Beispiele hier:
http://images4.wikia.nocookie.net/starc ... 1_Art1.jpg
http://images4.wikia.nocookie.net/starc ... 2_Art1.jpg
http://images2.wikia.nocookie.net/starc ... Cncpt1.jpg
http://images2.wikia.nocookie.net/starc ... _Head1.jpg

Dagegen sieht er mies aus.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten