M&M in Starcraft2

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Aso, teurer. Hab ich überlesen. Hm... 100 Mineralien und 50 Vespingas ist nicht wenig, aber vielleicht wird das noch geändert. Will mich jetzt auch nicht darum streiten, ob der Hydralsik gegen Marodeure effektiv ist oder nicht. Ich denke in Kombination mit Roaches sind die vielleicht besser als Zerglinge mit Roaches... obwohl... die Masse von Zerglinge kann ein Marodeur nicht aufhalten und da Hydralisken wohl ehr weniger sind, aber ähnlich schwach gepanzert, würde man Zerglinge wahrscheinlich doch vorziehen.
Naja, mal sehen.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich stelle mir M&M&M eigentlich ganz interessant im frühen Midgame vor. Die Marines mit Schildupgrades und vllt noch ein oder zwei Infanteriewaffenupgrades, gegen leichte Luft- und Bodeneinheiten, die Marauder gegen gepanzerte Bodentruppen. Und die Medivacs heilen währenddessen die verletzen Einheiten wieder hoch, was ja nun wesentlich schneller geht als ursprünglich mit den Medics.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Ich glaube ein reines M&M&M wird es selten zu sehen geben, weil der Tech viel zu hoch ist und es dementsprechend sau viele Einheiten gegen diese Kombo gibt. Von daher wird sie nicht allzu oft so effektiv sein wie M&M noch in SC:BW.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Reines M&M&M stelle ich mir schwierig vor da jetzt alle drei Spezies eine aoe Fähigkeit haben um gegen mehrere kleine Ziele einen schweren Schlag zu landen.

Psi-Sturm
Hunter-Seeker
Disease

Alle erfüllen grob gesehen denselben Zweck. Wenn der Gegner mit vielen low-HP-Units vorrückt diese zu schwächen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: M&M in Starcraft2

Beitrag von Freakkk »

also seid dem großen Patch musste ich feststellen das MMM wieder stark ist.
Wenn ich terra Gegner bekomme und gehe nicht auf MMM dann überrennen sie mich einfach, da die Mauras den Thor einfach zerlegen und die marines die banshees.
Wenn ich selber MMM baue mit stim usw. ist in 90% der spiele ein win drin. Zerg geht eh mittlerweile auf fast mutas, die dann natürlich fallen wie nix und toss hat sowieso starke Probleme gegen mauras.
Also meiner Meinung nach haben sie durch den Patch einen großen schritt zurück gemacht.

oder sehe ich das jetzt falsch ?
xD
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: M&M in Starcraft2

Beitrag von Malebolgia »

Wenn ich als Zerg sehe, dass der Terra auf MMM geht, baue ich 6-8 Infestoren und voll upgegradete Banelinge. Speedlinge runden dass ganze ab.

Wenn der Gegner dann geschwächt ist, bau ich Hyden und teche dann zum Broodlord.

Aber ja, diese Kombo ist atm einfach untragbar stark.

@Crispy

Marauder sind aber ganz und garkeine LowHP Unit oO
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: M&M in Starcraft2

Beitrag von Freakkk »

Malebolgia hat geschrieben:Wenn ich als Zerg sehe, dass der Terra auf MMM geht, baue ich 6-8 Infestoren und voll upgegradete Banelinge. Speedlinge runden dass ganze ab.

Wenn der Gegner dann geschwächt ist, bau ich Hyden und teche dann zum Broodlord.

Aber ja, diese Kombo ist atm einfach untragbar stark.

@Crispy

Marauder sind aber ganz und garkeine LowHP Unit oO


Hehe wenn du aber mit deinen Banelingen kommst und ich stim rein haue, dann kommen deine Banelinge nicht eimal in die näher der MMM. Und wenn du denn noch Hydras baust noch besser weil die nehmig noch schneller gegen MMM fallen.
Also momentan finde ich MMM wieder zu stark, vor dem Patch hat es mir besser gefallen alleine weil man da auf fast banshees oder fast thor gehen konnte oder noch besser schön mit reaper den Gegner nerven konnte.
Doch ich musste einfach feststellen das ich gegen Terra auf einmal immer verliere weil die wieder nur MMM bauen. Also probierte ich es auch wieder aus und siehe da, ein win nach dem anderen.Wenn es beim ersten Angriff nicht klappt dann später einfach 2-3 tanks noch in der masse mitschicken und dann war es das defenetiv.
xD
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: M&M in Starcraft2

Beitrag von Malebolgia »

Freakkk hat geschrieben:
Malebolgia hat geschrieben:Wenn ich als Zerg sehe, dass der Terra auf MMM geht, baue ich 6-8 Infestoren und voll upgegradete Banelinge. Speedlinge runden dass ganze ab.

Wenn der Gegner dann geschwächt ist, bau ich Hyden und teche dann zum Broodlord.

Aber ja, diese Kombo ist atm einfach untragbar stark.

@Crispy

Marauder sind aber ganz und garkeine LowHP Unit oO
Hehe wenn du aber mit deinen Banelingen kommst und ich stim rein haue, dann kommen deine Banelinge nicht eimal in die näher der MMM.
Deshalb grabe ich die süssen Bastarde auch ein und komm dann von hinten, bzw lass sie explodieren wenn der Meatball drüber latscht (ja, das funktioniert wirklich sehr gut :))
Und die Inf Terrans dienen als Ablenkung.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Inceptum
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 17.04.2010, 11:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: M&M in Starcraft2

Beitrag von Inceptum »

Meiner Meinung nach wieder ein großer Schritt zurück.
Ich als Toss-Spieler habe große Probleme wenn der auf 3-4Racks gleich von Start an setzt, dann komm ich mit den Units reinwarpen nicht mehr nach.
Man wird wohl oder übel von maraus überrannt kann man machen was man will.
Zum Immortal kommt man sowieso nicht und sollte man den Gegner ein wenig zurückhalten kommen die Medivacs und Stim dann ist sowieso aus.

Lg Inceptum
Bild
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: M&M in Starcraft2

Beitrag von Freakkk »

Malebolgia hat geschrieben:
Freakkk hat geschrieben:
Malebolgia hat geschrieben:Wenn ich als Zerg sehe, dass der Terra auf MMM geht, baue ich 6-8 Infestoren und voll upgegradete Banelinge. Speedlinge runden dass ganze ab.

Wenn der Gegner dann geschwächt ist, bau ich Hyden und teche dann zum Broodlord.

Aber ja, diese Kombo ist atm einfach untragbar stark.

@Crispy

Marauder sind aber ganz und garkeine LowHP Unit oO
Hehe wenn du aber mit deinen Banelingen kommst und ich stim rein haue, dann kommen deine Banelinge nicht eimal in die näher der MMM.
Deshalb grabe ich die süssen Bastarde auch ein und komm dann von hinten, bzw lass sie explodieren wenn der Meatball drüber latscht (ja, das funktioniert wirklich sehr gut :))
Und die Inf Terrans dienen als Ablenkung.



naja gut eingraben kannst du machen aber das klappt auch nur einmal, danach ist ein raven dabei.So schnell wie Terra units nach produzieren kann wird das sicher kurz danach der Fall sein.
Ist ja jetzt auch egal, wir können das Spielchen jetzt noch 2h hin und her machen ;)
Fakt ist das Terra ein schritt zurück gemacht hat indem man wieder nur MMM bauen brauch.
Und das sage ich als Terra Spieler, werde sogar jetzt anfangen mit Random weil Terra mir echt zu langweilig wird.
xD
Azpharor
Zergling
Beiträge: 12
Registriert: 15.04.2010, 18:07

Re: M&M in Starcraft2

Beitrag von Azpharor »

Also ich sehe mit Toss gegen die Maraus kein Land. Der kommt mir mit 4-5 Maraudeuren und 3-4 marines, während ich höchstens 4 berserker habe.
Habe vorhin probiert mich vorerst einzubunkern und mit Phot-Towers zu schützen. Das Problem war dass er in der Zwischenzeit extrem viele Battlecruiser bauen konnte und mich so einfach überrant hat.
Terraner sind zur Zeit einfach nur zu stark - was hauptsächlich an den Maraudeuren liegt. Das muss unbedingt gefixt werden!
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: M&M in Starcraft2

Beitrag von Akkarin »

Auch wenn terra zZ ihmo etwas zu stark ist: In diesem fall liegt es an dir.

Selbst mit 3 racks kann er nie so schnell 4 Marauder und 4 Marines pumpen wie du 4 Berserker. Gerade mit der Zeitschleife können die sehr schnell gepumpt werden.

Zumal der Terra ewig viele Ressourcen braucht. Wenn du wirklich onegate gehst und mit der Zeitschleife nur die eco verbesserst hast du bis dahin schon nen immo im bau.


Wie kann man als Toss eigentlich gegen BC's verlieren ? Die kosten sowas von unmengen an Ressourcen... Ein paar Voidrays und die sind hinn.
Benutzeravatar
Inceptum
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 17.04.2010, 11:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: M&M in Starcraft2

Beitrag von Inceptum »

Selbst mit 3 racks kann er nie so schnell 4 Marauder und 4 Marines pumpen wie du 4 Berserker.
Den Ansatz versteh ich ned ganz, was soll der Vergleich?
4 Berserker gehen gegen 4 Marines und 4 Marauders ohne Verluste drauf (sofern der Terran nicht ein kompletter Noob ist)
Um 4 Marines und Marauders wegzupushen brauchst du schon einige Stalker oder halt noch nen Immo dazu , aber bis der fertig steht hat der Terran schon mehr wie nur 4 Marines und 4 Marauder
Bild
Hiroschi
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 20.03.2010, 09:45

Re: M&M in Starcraft2

Beitrag von Hiroschi »

Also entweder bin ich ein verdammter kack noob... Oder bin total mieserabel.
Toss/Zerg haben meisten in meinen Spiele keine probleme dagegen.

Außer ich geh auf Tanks/MM dann klappt es meisten aber so , seh ich persönlich kein licht
Antworten