Nukeradius zu klein?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Nukeradius zu klein?

Beitrag von Freakkk »

Sanctuary hat geschrieben:preisleistungsmäßig gesehen: <3 nukes

In Kombination mit dem Sensor tower und mit vielen kleinen Tricks kann man so die ganze Armee des Gegners schwer schädigen bis zerstören. Gerade wenn man die Ghosts eh schon hat um einen Protoss mit EMPs zu bearbeiten. Allerdings liebe ich die Dinger auch gegen andere Terraner, vor allem wenn sie mit Panzern vorrücken.

mich würden mal 1-2 reps von dir interessiern wie du sie einsetzt usw. hab noch nie nen terra die spielen seh....oh doch einen im 2on2 hat ihm aber absolut 0 gebracht
xD
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Nukeradius zu klein?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

http://www.youtube.com/watch?v=91XjX59O ... re=related

Das 2te game, fängt so bei min 11 an.
Das is das Halbfinale von Team Liquid Invitational.
Nazgul vs The Litle One
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
VadersFaust
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 12.04.2010, 14:56

Re: Nukeradius zu klein?

Beitrag von VadersFaust »

Wenn man sie gegen Terraner benutzt ist es allerdings riskanter, da der Terraner über den Radar des Orbitalen Kommandos verfügt, und so den Ghost sehr leicht aufdecken kann. WENN er den roten Punkt mal gesehen hat^^
Ich hab soo viel Liebe zu vergeben! -Marauder

Liga 3vs3: Platin
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Nukeradius zu klein?

Beitrag von Sanctuary »

Naja, wen man nen richtig wichtigen Terffer landet siehts wie pures luck aus. Aber für 100/100 kann man ruhig mal streuen. Luck gehört dazu aber wenn man die Zeit für viele Nukes bekommt steigt die chance für einen Treffer halt ziemlich gut. Spätestens wenn man raus bekommen hat worauf der Gegner als erstes guckt und wie er ausweicht.

Schau mal im Scource Turnier Round of 16 me vs Pjotr an. Nuke außerhalb der Sichtrange vor die Army gesetzt, er sichert seine Sonden an beiden Quellen und dann als letztes moved er die Army, aber halt in die falsche Richtung ;)

Von solchen Treffen hab ich ein paar Replays, natürlich gehört ne Menge Luck dazu aber wie gesagt der Preis machts.

Genauso feuer ich auch mal gerne einfach auf die Produktionsgebäude oder Hau 4 Nukes gleichzeitig an verschiedenen Stellen raus, wovon 2 Schätzungen sind wohin die Army des Gegners moven könnte und die anderen entweder in die Mins des Gegners oder in die Base gehen.
Auch ein klassiker mittlerweile: Gegner macht go. Er ist eindeutig überlegen. Einen Nuke auf die eigenen MMMs ansetzen. Stim drücken und nach hinten wegmicron.

Der Gegner sucht den Punkt niemals mitten in deiner Armee. Stattdessen konzentriert er sich auf Mirco weil ihm seine Sonden in dem Moment egal sind so wo er mit seiner Übermacht go macht um mich zu vernichten :)
Antworten