Nukeradius zu klein?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Denda
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 03.09.2009, 18:05

Nukeradius zu klein?

Beitrag von Denda »

Noch ne Frage bezüglich der Nuke des Ghosts: Blizzard will uns also klarmachen, dass man 3 Atombomben braucht um eine lächerliche Kommandozentrale zu zerstören???!!!

Atombombe: 500 Schaden( :bekloppt: :shock: ) und nur 300 an Einheiten ( :bekloppt: :shock: )
Rückengewehre vom Thor: jede Sekunde 500 Schaden und das 6 sekundenlang!!!( :bekloppt: :shock: ) was bringt die dann noch, ich hab so 1800 damage erwartet, wenn das zu stark ist, dann können sie die doch teure machen, oder drei Arten von Nukes (Mininuke, Nuke, Meganuke)

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
-_-SpOnGeBoB-_-
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2009, 18:23
Wohnort: Protoss Botschaft in Mar Sara

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von -_-SpOnGeBoB-_- »

Willst du etwa mit Nukes Kommandozentralen zerstören?

Nicht etwas langweilig?

Das sollte meiner Meinung nach sowieso nur zur Def Zerstörung beitragen?

Was stellst du dier unter MEGA-Nukes vor sollen die etwa 1000 hp ziehen das wäre übertrieben.
Benutzeravatar
Denda
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 03.09.2009, 18:05

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von Denda »

Okok, schon, aber ich finde es sowas von unlogisch.... komm, in der Realität pustet ne Nuke ne ganze Stadt weg, in Starcraft 2 wirds gedämpft, is klar, aber wenn man nichma jede(absolut jede) Einheit killen kann...tja, dann ist das keine Nuke mehr...
Benutzeravatar
-_-SpOnGeBoB-_-
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2009, 18:23
Wohnort: Protoss Botschaft in Mar Sara

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von -_-SpOnGeBoB-_- »

Denda hat geschrieben:Okok, schon, aber ich finde es sowas von unlogisch.... komm, in der Realität pustet ne Nuke ne ganze Stadt weg, in Starcraft 2 wirds gedämpft, is klar, aber wenn man nichma jede(absolut jede) Einheit killen kann...tja, dann ist das keine Nuke mehr...

Schon mal drauf gekommen das die Planeten vll. verschiedene Atmospheren haben und daher die Nuke nicht immer geich stark ist(Schalumeier :mrgreen: )


EDIT: Nicht zu Ernst nehmen
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von S.Crispy »

1800 damage erwartet
Alle Tech und Produktionsgebäude um das HQ herum wäre zerstört der Gegner bräuchte garnicht weiterspielen.
Einzige Lösung wäre die A- teurer und schwerer einsetzbar zu machen aber das will keiner.


Der Primärzweck der A- liegt darin Einheiten zu zerstören oder den Rand einer Basis wo Befestigungen und Einheiten stehen.

Rückengewehre vom Thor: jede Sekunde 500 Schaden und das 6 sekundenlang!!!
Das bedeutet über 6 Sekunden. Insgesammt 600 Schaden und in dieser Zeit kann er nichts machen.
Fähigkeiten beim Thor würde ich auch noch nicht in Gold aufwiegen da sich momentan wie beim Roach sein Verwendungszweck ändert.


Wäre es möglich solche Posts in die Rassenforen zu schreiben ? Speziell beim Ghost Thread wäre das ganze gut aufgehoben. Durch sowas wird der Allgemeine Kanal nur unübersichtlich.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von DavionX »

ich fände eine MEgaNuke cool, die die Hälfte der Karte verwüstet, da muss man sich dann 2 mal überlegen ob man die einsetzt ...
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von S.Crispy »

Dann wäre ein Match aber nur so lang bis der Terra zur Nuke getecht hat.


Fast Nuke --> Win
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
-_-SpOnGeBoB-_-
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2009, 18:23
Wohnort: Protoss Botschaft in Mar Sara

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von -_-SpOnGeBoB-_- »

S.Crispy hat geschrieben:Dann wäre ein Match aber nur so lang bis der Terra zur Nuke getecht hat.


Fast Nuke --> Win

Kann ich nur beipflichten
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von DavionX »

dann eben die ganze karte xD
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von BrotherDjango »

Das sollte schon fair bleiben. Ist ja langweilig wenn einer nur bis zur Nuke techt und dann alles innerhalb von Sekunden zerstört. PS.: Gibt es eigentlich auch für den Gegner die Möglichkeit eine Nuke vom Gegner schon vorher zu erkennen oder irgendwie abzuwehren?
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von Optimist »

DavionX hat geschrieben:dann eben die ganze karte xD
Ja genau ^^ aber dann würden bestimmt die ganze Zeit nur noch Unentschieden rauskommen. Da wenn der Terra merkt, dass er im Nachteil ist, sofort zur Meganuke techt und einfach alles wegpustet ...

Naja, im Vergleich zu SC:BW (500 oder 1/3 - je nachdem, was mehr ist) macht die Nuke in SC2 (300+200gg.Gebäude) recht wenig Schaden. Man braucht z.B. für einen Battlecruiser oder einen Ultralisken 2 Bomben. Aber ich würde eine Atombombe sowieso nicht auf ein paar feindliche Einheiten richten. Vor allem nicht auf so teure, da ich damit rechnen muss, dass mein Gegner sie wegzieht.
Der Grund, warum die A-Bomb abgeschwächt worden ist, dürfte wohl die leichtere Verfügbarkeit sein. Um in SC:BW eine Atombombe zu bauen, braucht man zuerst mal eine Kommandozentrale und dann muss man sich überlegen, ob man wirklich auch auf Ghosts setzen will, oder ob man eine zusätzliche Comsat bevorzugt. In SC2 hat man dazu ein eigenes Gebäude, aber ich glaube, das Thema wurde eh schonmal in einem anderen Thread durchgenommen. :wink:

Ich finde, 300+200 ist ganz OK für die Nuke in SC2, da so ziemlich jede Einheit dadurch ausgelöscht wird, außer einige echt hartnäckige. Außerdem zerstört sie jedes Verteidigungsgebäude und auch andere Gebäude nehmen guten Schaden.
Also zum Wegfreisprengen und Eco-harrassen kann man die schon gebrauchen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass man die A-Bomb in SC2 viel häufiger (oder überhaupt) sehen wird, als in SC:BW.
Gibt es eigentlich auch für den Gegner die Möglichkeit eine Nuke vom Gegner schon vorher zu erkennen oder irgendwie abzuwehren?
Ja, du musst den Ghost finden und ihn erledigen, bevor die Bombe einschlägt. Wird aber problematisch, wenn er getarnt ist und man als Protoss oder Zerg keinen Detektor in der Nähe hat, selbst wenn man den roten Punkt schon sieht. Mit Terraner hat man da einen Vorteil wegen dem Orbital Command.
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Wer bei games einfach nur riesige Explosionen haben will soll C&C Spielen.
Da gehts doch nur darum die möglichst coolen Super Duper Hyper Nukes zu kriegen und dann die Gegner Base zu zerbomben. M
Macht ja auch so viel spaß :roll:
Bild
Benutzeravatar
Emperor W
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2009, 12:13
Wohnort: 2km östlich von Mar Sara

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von Emperor W »

bleiben wir doch einfach bei der klassischen nuke!!!^^
die einfach mal ein loch in die feindliche def hereinbombt...oder kleinere feindliche armeen zerstört.....
Benutzeravatar
Denda
Space-Marine
Beiträge: 31
Registriert: 03.09.2009, 18:05

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von Denda »

ok, habt recht, aber dann ist es eben keine Nuke mehr! dann sind das 10 gramm dynamit... :augenroll:
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Nuke zu klein???

Beitrag von GarfieldKlon »

Denda hat geschrieben:ok, habt recht, aber dann ist es eben keine Nuke mehr! dann sind das 10 gramm dynamit... :augenroll:
Ach quatsch. Das entspricht einem rosa Wattebällchen geworfen von einem Kinderspielzeug.

Ok, nun mal Ernsthaft: Die macht aufjedenfall genug Schaden und das auch noch in einem recht grossen Umkreis im Spiel.
Das es nicht die ganze Karte ausfüllen kann ist klar, aber da kämen wir irgendwann zu dem Punkt Realität versus PC-Spiel .
Wer damit dann allerdings immernoch ein Problem hat über wieviele Kilometer sich normalerweise eine Fabrik erstrecken würde und sich dann klar machen wie gross so eine typische Terransiches Lager dann wohl sein müsste.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten