[Einheit]Marine

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Einheit]Marine

Beitrag von Mäxiläx » 17.05.2010, 20:05

Finde die Anfangseinheiten von allen Rassen ziemlich krass, besonderst da sie mit echt guten Verbesserungen (Charge, stim/Schild/Speedling) sehr interesant auch noch im late sind. Marines sind sowieso cool und ich denke sie tragen sehr viel zum spiel gefühl des Terraner bei (in eine Reihe aufstellen und alles niederballern ;) ).

Meine lieblings Terra Einheiten sind Marine und Ghost.. und das sag ich als Protoss only :wink:

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit]Marine

Beitrag von Pok1990 » 18.05.2010, 15:36

bei nem marine wirkt sich vor allem ein Upgrade wie 1-0 oder 1-1 sehr stark aus, weil der Kostenfacktor ja gleich bleibt aber der Angriff sich fett erhöht =)

dann noch das schild, Stim... 7 angriff und das Recht schnell ... joa ... nicht schlecht. im Early/mid kannste ne menge kaputtschießen XD

ich find der Marauder hat den Marine nie als "aushängeschild" der Terraner abgesetzt. der Marine ist und bleibt der eingetliche Trumpf ^^

ohh der gegner kommt mit Voidrays ... für gestimmte Marines kein problem, das gleiche bei Mutas... ooo der gegner hat Mass linge... okay hellions sind toll, aber Marines TUN ES AUCH XD

sie sind Flexibel, leicht zu pimpen und sind BILLIG naja alleine bringen sie allerdings nicht viel da muss leider Masse her ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit]Marine

Beitrag von peffi » 18.05.2010, 17:13

hab grad gegen mass marines verloren. der gegner hatte nen wall und recht schnell viele marines. er hat ungefähr so geext wie ich (ca bei 22suply) und hat aus 6 rax+reactor gepumpt. ich geh auf banelinge, zerstör seinen wall und ca 3/4 seiner armee und bin zufrieden. ich wusste nicht dass er die goldene exe hat wurde nur von marines überrannt. dabei wollte ich infestor+baneling spielen :/
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)

Benutzeravatar
Noisyfox
Space-Marine
Beiträge: 32
Registriert: 01.05.2010, 14:29
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: [Einheit]Marine

Beitrag von Noisyfox » 16.08.2010, 06:47

stimmt der marine ist so wie ich das sehe DIE allroundereinheit in starcraft 2 (vorallem mit 1/1 upgrade :D ) das schöne ist ja wirklich bei z und p sind die ersten kampfeinheiten im lategame immer maximal anhängsel beim bio ball vom t ist er aber selbst spät noch richtig effektiv
Never fight a Noob!
If you win u can"t feel happy cuz hes bad,
If you loose you feel like a fag and he flames you!
-Noisyfox

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit]Marine

Beitrag von Pok1990 » 16.08.2010, 14:09

Rines sind schon übel, vor allem weil sie recht wenig kosten ^^

gegen Kollosse, Ht´s Archons Banelings Hydras haben sie zwar weniger gute Chancen aber naja ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Benutzeravatar
Grauer Prophet
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 30.08.2008, 11:34
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Char

Re: [Einheit]Marine

Beitrag von Grauer Prophet » 17.08.2010, 15:52

Viele haben sich ja über den Bio-ball der Terraner aufgeregt und behauptet
es wäre imba.
Also ich hab immer meine Freude wenns gegen Bio geht, vorallem auch, da ZvT mein bestes Matchup ist :D
Einfach auf Hydra/Ling/Baneling gehen, die Banelinge mit Speedupgrade aufrüsten und zwei Haufen in Abstand zueinander vor der Base eingraben. Wenn er pusht, mit Lingen ablenken, die Banelinge ausgraben und von zwei verschiedenen Richtungen kommen.
Was dann noch übrig ist, wird von den Hydras zerlegt und die Medivacs werden im Regelfall so oder so von einer geweissen Anzahl Hydras geoneshotted.

Wenn seine Hauptstreitmacht erledigt ist, sollte man NICHT versuchen mit Lingen durch seine Wall zu kommen, da schon 2-3 BPs alle deine Einheiten wegsprengen können.

Am besten exen, techen und auf Mutalisken gehen, um ihn klein zu halten, die ganze Map schnell abfliegen zu können und um später auf Broodlords gehen zu können, die dann eigentlich der Todesstoß sein sollten.
Bild
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"

Benutzeravatar
oOSpeX
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2010, 01:13
Liga 1vs1: Platin

Re: [Einheit]Marine

Beitrag von oOSpeX » 17.08.2010, 22:30

Marines zählen gerade in SC2 zu meinen Lieblingseinheiten der Terraner.Egal mit was man angreift, es ist immer gut ne gruppe Marines dabei zu haben da sie einfach so allroundfähig sind.Wenn man sie dann auch noch mit Schilden upgraded sterben sie auch noch um einiges langsamer ;) Ich sags wies ist: I <3 SpaceMarines!
Bild

Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: [Einheit]Marine

Beitrag von wUusa » 18.08.2010, 09:38

Marines sind wirklich in jeder Armee Pflicht...

Sie sichern nicht nur gegen Air, sondern können sogar im Lategame gefährlich werden.

Allgemein sind die T1 Units in SC2 sehr nützlich und über das ganze Spiel über zu gebrauchen
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit]Marine

Beitrag von Pok1990 » 22.08.2010, 21:51

die Ersten T1 Units: sprich Berserker, Zergling und der Space marine sind bei allen Racen im ganzen Game Pflicht...


wenn der Toss auf Immortals geht isd er beste Konter --> Linge Space marines und berserker...

marauders werden auch von Lingen und Marines auseinandergenommen.

Wer als terraner keine Marines baut... spielt falsch! oder stellt euch ma Zerg ohne Linge vor.. XD
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Antworten