[Einheit] Banshee

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gar.Keld
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2010, 18:38
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von Gar.Keld »

Shrodo hat geschrieben:naja wenn der gegner dich scoutet wars das mti den banshees, weil er dann einfach turrets, cannons, sporecrawler baut.. vorallem als terra wenn du eh auf bio gehn willst hast das eBay ja sowieso ziemlich früh. als zerg musst dann halt queens pumpen, schnell auf hydras, evokammer+sporecrawler und seer baun. als toss halt n obis mitfliegen lassen. wenn du net gescoutet wirst is es halt klar das es reinhaut...
Wie gesagt. Die Raumhäfen muss man natürlich geschickt platzieren. Bis in die Diamantenliga haben die Leute Probleme das zu erkennen. Terranerscans zielen oft nicht in die Randgebiete. Zergs opfern selten Overlords zum Scouten. Die Rampe ist dicht. Und wenn ein Protoss schnell Observer raushaut, dann hat man im Normalfall schon 2 Banshees und die Umstellung auf Anti Air dauert erstmal. Testet ein Gegner an der Rampe an, dann sieht er Massen an Marines und Hellions und rechnet mit einem massierten Vorstoß dieser beider Truppentypen.
Und statische Verteidigungstürme sind sinnlos, weil es in erster Linie darum geht die Banshees als Artillerie zu verwenden um feindliche Armeen auseinanderzunehmen.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von Infiltrat0r »

Gar.Keld hat geschrieben: Wie gesagt. Die Raumhäfen muss man natürlich geschickt platzieren. Bis in die Diamantenliga haben die Leute Probleme das zu erkennen. Terranerscans zielen oft nicht in die Randgebiete. Zergs opfern selten Overlords zum Scouten. Die Rampe ist dicht. Und wenn ein Protoss schnell Observer raushaut, dann hat man im Normalfall schon 2 Banshees und die Umstellung auf Anti Air dauert erstmal. Testet ein Gegner an der Rampe an, dann sieht er Massen an Marines und Hellions und rechnet mit einem massierten Vorstoß dieser beider Truppentypen.
Und statische Verteidigungstürme sind sinnlos, weil es in erster Linie darum geht die Banshees als Artillerie zu verwenden um feindliche Armeen auseinanderzunehmen.
"Mit einem massierten Vorstoß..." lol

btT: Wenn es dir gelingt dass dein Gegner die Banshees nicht rausfocused können sie einiges an DMG anrichten, aber für einen offenen Kampf halten sie IMHO viel zu wenig aus.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von Pok1990 »

Find ich recht intressant.. wenn ich als Terra einen Wall seh wo nur Marines und Hellians sehe... und dann sein Gas scoute und er hat 2 Gas ... (scan btw) dann würde ich mich wundern--> Wozu braucht er das Gas?

JETZT (danke) weiß ich er hats dann bei den Banshees gelassen. XD

so gesehen braucht er nichtmal die Docks scouten....


oder ist diese Prognose zu gewagt in einem game ??
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von Infiltrat0r »

Schonmal bemerkt: Wenn die Banshees gecloakt sind, lässt die Pilotin im Porträt das Visier herunter.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von Pok1990 »

ECHT ??? :augen: cool! :gut: detais detais :mrgreen: :shock:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von Trollkobolt »

@Gar.Keld
Als Terraner baut man im Normalfall ohnehin Tanks + Vikings und ist damit recht sicher gegen Banshees.
Als Zerg hat man immer ein paar Queens, Hydra Den ist auch nicht so verkehrt, Und Ovis upgraden dauert nun wirklich nicht lange. Aber defintiv schon effektiver als gegen Terraner.
Als Protoss baut man auch immer mal Sentrys und Stalker welche als AA taugen. Bei ein 3 Gate Robo sollten auch Observer rechtzeitig draußen sein, bei einen 4 Gate wirds schwer den Druck standzuhalten.

Aber trotzdem sind Banshees ab und zu effektiv, besonders Zerg werden Probleme haben, wenn sie nicht rechtzeitig den Hydra Den bekommen.
Gegen Terraner klappt es nur selten würde ich sagen, da man im TvT eigenltich immer Vikings masst, und man nur mal kurz ein Scan braucht.
Gegen Protoss wenn er nicht gut scoutet, allerdings sollte man mit 3 Gate Robo schnell genug seinen Observer draußen haben. Je nach BO allerdings auch mal effektiver.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Gar.Keld
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 06.03.2010, 18:38
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von Gar.Keld »

Meine massive Siegrate liegt eh mehr an brillianten analytischen Fähigkeiten als an Taktiken
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von G A F »

Naja als Protoss hab ich damit auch öfter Probleme, trotz Robo und Observern.

Denn meine Observer müssen bei Banshee-harass ja bei meiner Exe und bei meiner main sein und dazu sollen sie den Gegner überwachen. Dazu kommt, dass selbst wenn ich einen Observer bei mir habe, es wenigstens 5-6 Sekunden dauert bis meine Hetzer da sind und das Feuer auf Banshees eröffnen. Und bis dahin haben 3-4 Banshees auch gut Sonden zerstört. Das macht zum einen meine Hauptarmee vorn schwach, wenn ich immer Einheiten hinten haben muss und zum andern kann er jedes mal trotzdem Sonden erwischen.

Ich werd jetzt wohl gegen Terra eher auf ne Schmiede mit Rüstungsupgrade gegen marines gehen und 1-2 Tower hinter meine Sonden setzen, sobald ich das Gefühl hab, dass Banshees kommen =/
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von Pok1990 »

... okay das hört sich nach nem guten Counter gegen fast banshees an... ^^ bloß wie viele Banshees reichen für eine Canon ???
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von BrotherDjango »

Hat es schon jemand mit Sporecrawler und Queens versucht?? Wenn das mit Hydralisken gegen Banshees funktioniert, warum dann nicht mit Queens? Die kosten ja nur 150 Mineralien und das Gas kann man dann bequem in andere Einheiten stecken oder geht da die Rechnung nicht auf??

Banshees und Mutalisken schenken sich bestimmt nicht viel was die Geschwindigkeit betrifft oder sind Mutalisken nen tick schneller? Die hab ich ja am liebsten gegen Banshees, aber man muss ja auch mal was neues ausprobieren.
I Love SC2 & Bild Towers
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von GarfieldKlon »

BrotherDjango hat geschrieben:Hat es schon jemand mit Sporecrawler und Queens versucht?? Wenn das mit Hydralisken gegen Banshees funktioniert, warum dann nicht mit Queens? Die kosten ja nur 150 Mineralien und das Gas kann man dann bequem in andere Einheiten stecken oder geht da die Rechnung nicht auf??

Banshees und Mutalisken schenken sich bestimmt nicht viel was die Geschwindigkeit betrifft oder sind Mutalisken nen tick schneller? Die hab ich ja am liebsten gegen Banshees, aber man muss ja auch mal was neues ausprobieren.
Dann müssten aber die Sporecrawlers gut gesetzt sein (wegen der Tarnung) und man muss dann schon wissen was der Terraner treibt damit man schon vorsichtshalber die Evolutionskammer bauen. Overseer sind da einfach schneller und dann kann man wunderbar mit der Queen und Hydralisken die Banshees schnell vertreiben. Tarnung kann schon einen schwer erwischen wenn man nicht aufpasst.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten