[Einheit] Banshee

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Nethunter54
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2007, 14:04
Wohnort: Rheinberg City

Beitrag von Nethunter54 »

na ja. die fliegen da im luftleeren weltraum bei irgendwelchen asteroiden durch die gegend und das ding hat als antrieb n propeller. ich finds sinnlos und schlecht. und die werden ja wohl keine limitierung setzen, dass die einheit nur auf planeten gebaut werden kann.

funktionalität cool, design mangelhaft.
You can make the futur, but it starts with leaving the past.
Xavier84
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 04.09.2008, 05:45

Rotoren weg!

Beitrag von Xavier84 »

Hallo zusammen.

Ja, ja der Banshee.
Im Video und als Einheit finde ich ihn schön gemacht.
Bis auf eine Sache (siehe VorPost):
Ein Hubschrauber im Weltraum…? Von mir aus… NEIN!
Bitte die Rotoren durch schwenkbare Düsen ähnlich des Landefrachters ersetzen. Dann bin ich schon sehr zufrieden.
Obwohl er als Bomber ruhig etwas breiter sein dürfte.

MfG
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ein Hubschrauber im Weltraum…? Von mir aus… NEIN!
Auf der offiziellen Seite steht ja, dass die Banshee eigentlich nur für den Kampf auf Planeten konstruiert wurde. Sie sollte einfach nur möglichst günstig sein und sich tarnen können, deswegen hat man die kostengünstige rotoren eingesetzt anstelle von Düsen.
Die Banshee kann also ganz offiziell nicht im Weltraum fliegen, für den interplanetaren Transport muss sie eingepackt und "verschifft" werden.

Das einzige Problem mit der Story sehe ich im Multiplayer, denn dort wird es wohl auch möglich sein, auf Weltraumkarten Banshees einzusetzen.

Aber mal ganz ehrlich: Welche Story kann schon begründen dass 2 Rassen mit genau 50 Mineralien und 6 Arbeitern auf dem gleichen Planeten siedeln wollen. ;) Ich denke im Mutliplayer ist die Story absolut zweitrangig.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Ihr müsst es auch mal von der Seite sehen:

Das hier ist Starcraft, nicht Logicraft ;)

Mir ist das zwar auch aufgefallen, aber wirklich stören tut es mich nicht 8-)
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von BrotherDjango »

Weiß eigentlich jemand ob die Banshee auch während sie angreift unsichtbar bleibt? Man kann Banshee's sicherlich gut mit Vikings kombinieren.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Ja,
ist bei allen tarnungsachen von StarCraft so.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von BrotherDjango »

Dann hat man aber ein großes Problem, wenn man keine Einheit oder Gebäude zum aufdecken hat.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von S.Crispy »

Siehe es doch mal anders. Getarnte Einheiten sind teuer und würden sich sonst nicht lohnen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es hat alles Vor- und Nachteile! Bei starken Einheiten ist es der Preis. Bei unsichtbaren Einheiten ist es die Überlebensfähigkeit ohne ihre Tarnung, die gering ist. Natürlich macht es Einheiten stark, dass sie nicht enttarnt sein müssten um anzugreifen, aber dann hätten sie ja nur den Vorteil, dass sie sich unbemerkt nähern könnten und das ist ein recht geringer Vorteil, da sie danach dann sowieso sterben, weil sie nicht genug aushalten.

Der Prinzip ist gut durchdacht und war in SC auch sehr fair - du musst halt darauf vorbereitet sein, wenn unsichtbare Einheiten kommen. Gerade das macht das Spiel ja unter anderem so interessant ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von BrotherDjango »

Das stimmt schon alles. Man muss aber auch noch beachten, dass die Banshee sich nur mit Hilfe von Energie unsichtbar machen kann und es kein Dauerzustand wie beim dunklen Templer sein wird. Und sie kann nur Bodenziele angreifen, wo sich der Gegner natürlich freuen wird. Trotzdem eine starke und nützliche Einheit.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von S.Crispy »

Das klingt zwar jetzt blöd aber braucht man die Banshee eigentlich wenn man auch Vikings zum ärgern oder zerstören von Basen nehmen kann ?
( Selbst wenn der Viking keine Bodenziele aus der Luft angreifen kann)
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja Banshee macht mehr schaden, und kann eben aus Air boden angreifen.
Zum Harrassen is jetz die fragen, zum Worker killen soll der Viking ja echt gut sein, aber wenn man z.b. gegen Gebäude ghet würd ich lieber die Banshee nehmen.(da müsste mana ber mal testen wieviel schaen was genau macht/nimmt)
Mit der Banshee hat man auf jeden fall den Vorteil das man nicht erst transformiern muss um abzuhaun, aber zum mit in der Haupt-Armee haben ist es auf jeden Fall keine schlechte Unit.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
-Matze-
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2010, 16:44

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von -Matze- »

Bin in eigentlich der einzige der das Banshee Kommunikations Bild(unten rechts) so schlimm findet? Die hat irgendwie so ne Stahlrüstung an und erinnert mich an Xena..

Die Walküre in BW hatte da aufjedenfall mehr Klasse
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von A-Knopf »

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben: zum Worker killen soll der Viking ja echt gut sein
Echt? Der Viking soll zu irgendwas gut sein? *g*

Nach meiner Erfahrung ist der Viking überhaupt nicht geeignet um zu harassen. Zuerst einmal macht er einfach nicht genug Schaden und zum anderen ist die Animation beim Umformen viel zu langsam.
Wenn man z.B. mit dem Viking bei einem Zerg ankommt und dort sind keine Einheiten, außer Drohnen. Dann gehst du runter, und wärend der Animation kommen von außerhalb des Bildschirms Speedlinge angelaufen. Die sind bei den Viking, ehe die am Boden sind. Dann stehen sie kurz am Boden rum, ohne was machen zu können und kassieren schon ordentlich Schaden. Und wenn du dann wieder abheben willst, sind sie auch wieder für eine Weile angreifbar, ohne dass sie was machen können.
Das heißt du verlierst bei der Aktion gerne mal 3-4 Vikings ohne einen Punkt Schaden zu machen.

Ich habe den Viking bisher nur zum Kontern von Brutlords und Banshees gebraucht. Einmal wurden auch meine schweren Kreuzer von Vikings gekontert.
Ansonsten habe ich noch nie einen Viking in einem sinnvollen Einsatz gesehen. :(

Das finde ich eigentlich sehr schade, weil die Idee zu der Einheit echt cool ist. Vielleicht finden sich ja noch Strategien mit dem Viking - oder er wird gepatcht. :)


Ich würde es jedenfalls so aufteilen:
Banshee -> Harrasser
Viking -> Sympathischer Tunichtsgut
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: [Einheit] Banshee

Beitrag von peffi »

aber die terraner haben meiner meinung nach imemrnoch zu viele harasser. sowas müssen alles die zerg haben... eine cloaked-flugeinheit... vllt könnte man den muta ja noch cloaken?^^
aber mal im ernst, mit banshee, hellion, dropship, reaper sind mir die terraner zu offensiv für turtler
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten