[Einheit] Banshee

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
TheUnforgiven
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2007, 19:17

Beitrag von TheUnforgiven »

Wishdokta hat geschrieben:Ich kann mich mit Tarnung noch nicht so ganz anfreunden. Is hammerfies wenn man keine Scanner zu dem Zeitpunkt am richtigen Ort hat
Auch nicht finsterer als die der dunklen Templer. Wenn man mit den Terrranern in der frühen phase des Spiels mit ein zwei attackoert wird und man vergessen hat n Raketentorm zu bauen kann man einpacken :roll:.

Edit: Und nen Scanner hat man eig immer wenn einem ma sowas passiert ist. Naja aus fehlewrn lernt man :?
Forschungsschiff:Welcher Idiot hat die Laboraffen rausgelassen?!

"Je mehr Käse desto mehr Löcher. je mehr Löcher desto weniger Käse. Also je mehr Käse desto weniger Käse."
Aristoteles
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Aber die Banshees sind wendiger als die Dunklen Templer und damit wenig anfällig. Und im Gegensatz zum Raumjäger aus dem ersten Teil ist die Banshee ja exzelent gegen Bodeneinheiten einzusetzen und durchgehend scannen können Terraner auch nicht, was ein gambeln mit den Banshees zu einer guten Kontermöglichkeit macht. Die Dunklen Templer können ja nicht so einfach fliehen und haben auch nicht genügend Lebenspunkte um nach ihrer Entdeckung noch angemessen weglaufen zu können. Somit sind die Banshees den Dunklen Templern in einigen Punkten überlegen. Jetzt stellt sich natürlich nur die Frage, welche der beiden Einheiten man früher bekommt und ob die Banshee schon in so geringen Mengen wie die Dunklen Templer effektiv sind. Aber das wird sich alles noch zeigen.

Zu den Flash-Anzeigen im Artikel über die Banshees auf der offiziellen Seite: Seid Starcraft 2 angekündigt ist frage ich mich, warum die Pylonen der Protoss so unendlich schnell zerstört werden. Auch die Banshees haben nur eine Angriffswelle gebraucht um die Pylone zu zerstören. Wenn das wirklich so ist, ist keine Protossbasis mit einer Pylone mehr zu verteidigen und selbst 2 werden wohl noch nicht das Optimum erreichen. Aber das bleibt abzuwarten.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Was mich interressiert ist ob die Tarnung wie bei den Raumjägern zusätzlich erforscht werden muss.
Des weiteren denke ich das Banshees zwar viel Luft/Bodenpower bringen,
aber mit Phönix wird man sie gut vernichten können.
Da sie nichts haben was sie gegen Lufteinheiten absichert bis auf ihre Tarnung und Protoss dank der günstigen Beobachter noch nicht probleme mit den Enttarnen hatten.
Benutzeravatar
TheUnforgiven
Zergling
Beiträge: 29
Registriert: 02.07.2007, 19:17

Beitrag von TheUnforgiven »

Verbraucht die tarnung der Banshees eigentlich Energie so wie die der Raumjäger im ersten Teil?
Forschungsschiff:Welcher Idiot hat die Laboraffen rausgelassen?!

"Je mehr Käse desto mehr Löcher. je mehr Löcher desto weniger Käse. Also je mehr Käse desto weniger Käse."
Aristoteles
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich denke mal dass das Tarnfeld erforscht werden muss, weil dieses für mich bei der Geschichtsbeschreibung dieser Einheit hervorgeht.
Der Vorteil des überraschenden Angriffs der Banshee wurde noch weiter ausgebaut, als Modifikationen das Anbringen zuvor von Raumjägern geborgener Tarnfelder ermöglichten. Dadurch konnte die Banshee zuschlagen und verschwinden, selbst wenn der Himmel vom Feind dominiert wurde.
Und da diese Technik vom Raumjäger benutzt wird, wird diese auch garantiert Energie kosten. Sonst wäre diese Einheit ja Dauergetarnt und müsste sich garnicht extra tarnen für z.B. eine Flucht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Ich denke auch dass es eine Aufladezeit gibt für die Tarnung. Ob das nun in Form von einem Energiebalken ist oder eben einem Timer, bis die "Generatoren" wieder anspringen kommt am Ende imho eh aufs Selbe raus.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

In einem Video wurde meines Wissens nach gesagt, dass die Tarnung einer Forschung für die Banshees ist. Und ich glaube kaum, dass sie das anders regeln als im ersten Teil über eine Mana-Leiste. Die gibt es bei anderen Einheiten schon also wird es sie wohl auch wieder beim Ghost und bei der Banshee geben. Das macht ja auch viel Sinn und außerdem kann man dann den ausgebauten Raumhafen auch besser einsetzen, wenn man nicht Kreuzer wieder mit Energie betanken möchte.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

hmm...Mana betankung vom Raumhaufen. Ja das macht Sinn.

So haben ja fast alle Terransichen Flieger ja einen Mana Balken. Sei es für die Tarnung, Yamato-Gun's oder die Fähigkeiten vom Forschungsschiff.
Nur beim Predator weiss ich noch nicht ob er für seine Fähigkeit einen brauchen wird. Denke aber nicht, da ja "nur" von einem Modus die rede war bei dem Button (Quelle war ein Screenshot von der Blizzcon)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Ich denk auch das es wieder Energieverbrauchen wird.
Allein schon weils nicht zu den Terranern passt etwas dauerhaft getarntes zu besitzen.
Das ist eher etwas für Protoss, die Technisch weiter sind.
Was mir an den Terranern aufgefallen ist, das fast alle ihre Lufteinheiten auf massiven Luft/Bodenangriff ausgelegt sind, besonders bei den Spezialfertigkeiten.
Wie Torpedos vom Kreuzer und der Flächenangriff der Banshees.
Ich frag mich was die Protoss und die Zerg dagegen setzen.
Konter mit Lufteinheiten sind zwar durchaus möglich, doch das keine Bodeneinheit etwas dagegen kann bringt mich ins grübeln.
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

Waldwolf hat geschrieben:... doch das keine Bodeneinheit etwas dagegen kann bringt mich ins grübeln.
naja is halt "nur" balancing arbeit. und das wird ja noch gemacht. zur not helfen sicher irgendwelche AA jäger.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

ich mag den style des fliegers=)wie shcon gesagt:Heli-antrieb wegen Geld=)find auch Blizzard denkt shcon an alles=)
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Banshee wird aufgrund ihrer leichten Bauweise höchstwahrscheinlich nicht sehr viele Lebenspunkte haben und deshalb auch stark verwundbar sein. Wenn die Immortals auf Luft angreifen und sich ihre Schilde beim Angriff der Banshees aktivieren hätte man da schon mal einen guten Counter. Ansonsten würden wohl 2-3 Hohe Templer auch reichen und die Zergeinheiten sind ja noch nicht bekannt genug, um sagen zu können wie sie die Banshees vom Himmel holen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja das ist sehr gut möglich,das dieser auch nicht viel aushält, aber den würde ich auch eher nebenher bauen, um schön Guerillakämpfe zu machen.
Schnell ankommen, hart austeilen und schnell wieder weg. Und das sogar wenn man möchte mit Tarnung. Einfach Klasse.

Das lenkt den Gegner ab und schwächt ihn, währned ich in dieser Zeit in Ruhe meine Hauptstreitmacht ausbaue.
Und an den Pros sieht man wie wichtig es ist in Starcraft druck zu machen, um den Gegner in die Defensive zu drängen. Den wenn der Gegner beschäftigt ist macht er in dieser Zeit keinen Unsinn bei mir :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Wishdokta
Goliath
Beiträge: 287
Registriert: 24.05.2007, 11:41
Wohnort: blaue Kugel neben Sonne

Beitrag von Wishdokta »

Schnell ankommen, hart austeilen und schnell wieder weg
Ich denk du sprichst was Wesentliches damit an. Ich find gar nicht, dass die Panzerung eine tragende Rolle spielt. Wenn die Einheit im Ansatz so bleibt, teilen 5 Einheiten mit den ersten paar Raketen-"Schwalls" sehr viele Projektile aus.
Klar is im Video etwas extrem dargestellt, aber abhängig wie schnell entsprechende Luftabwehr zur Stelle ist, kann ich mir viel Micro-Nerverei durch geskillte Spieler vorstellen.

Durch die Tarnung und Hit'n Run Taktik mag die Einheit nicht spektakulär erscheinen, aber unglaublich vielseitig. Natürlich wie weiter vorne erwähnt abhängig von allfälligem "Nachladen" der Geschosse und Produktionsaufwand.
"It's easier to control the game. But if you're a skilled player, it's just as hard as it ever was. And you can do things - people won't believe."
Bild
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

juhuu endlich "muta-harrass" für den terra :P
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Antworten