[Einheit] Der Rächer (Reaper)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

BrotherDjango hat geschrieben:Ich dachte die Fähigkeit vom Thor wo 500 Schaden macht verbraucht Energie? Das wär ja sonst etwas zu IMBA, findet ihr nicht? Welche Einheit ist eigentlich schwerfälliger einem Zergangriff (wenn sie in beiden fällen dicht genug an die Einheit heran kommen), ein Koloss oder Thor?!
Die Fähigkeit kostet Energie, bei voll Energie kann der Thor die Fähigkeit zweimal direkt hintereineander seinsetzen.
Wieso packen 2 Marine einen Berserker? Wegen der Reichweite und weil ein Marine etwas schneller ist und ein guter Spieler sein Spielchen mit den langsamen Berserkern treiben kann? Mich würde es mal interessieren ab wann man den Ansturm überhaupt erforschen kann.
Jap.
Charge is t2/2,5
Die Rächer können doch auch ohne D8 schießen! Damit das ganze nicht ganz so stark ist, könnte man ihn ja mit 200 Energie ausstatten und eine D8 kostet halt pro Rächer 50 Energie oder nen Cooldown von einigen Sekunden aufbrummen.
Denn Cooldown hamse schon, wenn man ihnen noch Energie gibt müsste man den Cooldown senken, das würde es noch stärker machen
Wenn der Thor sowas mal einsetzt, steht ja fast nichts mehr
Die Fähigkeit amcht nur an einer Einheit schaden.
und wenn der Investor sowas macht, bleiben Einheiten mit 1 HP wenn man Pech hat zurück. Na super, das heilt der Terraner ja schnell wieder hoch :D.
???pls explain ^^
Und was mit dem Corruptor? Hab irgendwo gelesen dass er ne Fähigkeit bekommen soll. Also da muss echt noch einiges getan werden.
Atm hat er die Fähigkeit das ne Einheit die von ihm gekillt wird kurze Zeit in nen stationären Air-Zerg-Turret verwandelt wird.
Und was mit Carrier und BattleCruiser? Hoffentlich schaut das mal ned so aus wie in einem Video wo 3 Carrier ewig lange auf einen BattleCruiser feuern und der einfach ned kaputt gehen will.
Carrier und BattleCruiser sind beide Einheiten mit Hoher Rüstung und vielen kleinen Angriffen, die bruachen lange um sich zu schrotten.
Da in SC die Rüstung über HardNumbers und nicht über Prozente geht ist die Reduzierung bei angriffen mit wenig schaden natürlich gewichtiger.
Wenn man jetz mal den Schaden betrachtet:
Carrier 8x(2x5) und BC 8x8
und das ganze mit den Rüstungen verrechnet:
Carrier 4 und BC 3
wird klar das die beiden lange brauchen sich zu killen.
Carrier macht beim BC ganze 8x(2x2)=32dmg und der BC dem Carrier 8x4=32dmg pro salve. (und die dinger ham 400 bzw 600 hp ^^)
Die beiden sind halt eher gegen kleinen Einheiten gedacht.
und wie schaut es sonst mit den Zergs aus? Da hat man ja keinen Klippenspringer wie Protoss oder bei Terraner. Ich brauch das ganze ja auch echt nicht. Wäre aber wenigstens klasse, wenn man mit Hilfe des Nyduswurms schnell von A nach B kommt und da man schneller ist als jetzt ein Terraner mit seinem Mediac. Aber was fehlt eigentlich den Zergs am meisten?
Im moment: Noch ein paar gute Spells.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von TomDe »

Die Fähigkeit amcht nur an einer Einheit schaden.
Oh, das wußte ich zum Beispiel gar nicht.
Aber an einem Gebäude ist ja dennoch ziemlich krass.
Nen Nexus mit 3 Thors quasi Instant einreisen zu können, ist einfach zu heftig.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von BrotherDjango »

Zweimal 500 Schaden hintereinander? Das ist aber ziemlich stark, findest du nicht? Nur an einem einzelnen Ziel? Dann geht es ja noch. Aber wenn die Explosion loslegt, weiß ich ja auch ned gleich welche Einheit er jetzt angreift. Also gegen Zerglinge ist das dann ja wirklungslos, aber gegen einen Ultralisken sehr stark. Sonst wär das ja wirklich sau heftig wenn der Terraner mit 5 Thors in die Basis geht.. einmnal rein, 5000 Schaden und der rest wird auch noch platt gemacht :D

Nur etwas schade, dass man Gebäude nicht mit dem Unsterblichen vor den Thor stellen kann, weil er einfach das Gebäude angreift und nicht die Einheit.

Ich würde es z.B. gut finden wenn Blizzard auch bestimmte Vorgaben hat was den Mediac betrifft. Dass jetzt z.B. mehr Marines man reinsetzen kann als ein Thor weil er größer ist. Ich möchte ungern viele Thors in meiner Basis haben. Und die Zerg-Gebäude halten ja auch nicht sooo viel aus.

Vielleicht vergrößert Blizzard ja die Bauzeit vom Thor etwas!

Wenn ich also mit Protoss spiele, sollte ich gucken dass ich ziemlich schnell das Upgrade für den Ansturm erforsche, damit ich so besser an die Marines komme, ohne dass die ständig schießen und weglaufen.


Wie ich ist denn der Cooldown vom Rächer? 10/20/30 Sekunden?

Lustiges wäre es, wenn das Verteidigungsgebäude so lange bleiben würde bis man es zerstört (Corruptor).

Und wie meinst das mit dem Investor?
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von BrotherDjango »

@ TomDe... Und was denn wenn der Protoss-Spieler ein Mutterschiff baut und Gebäude unsichtbar macht? Ein Thor kann doch auch nur das angreifen was er sieht oder täusche ich mich da? Wenn er also keinen Detector mit dabei hat, kann der Protoss-Spieler ja auch seine Spielchen mit dem Terraner treiben. Da muss es doch bestimmt ein paar gute Tricks geben :denk:
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von S.Crispy »

Falsch, Terra haben immer und überall Scan zur Hand. Nach einer kurzen Animaton kann der Thor das Feuer eröffnen. Der Terra brauch keinen Detektor dabei zu haben.

Bzw Cooldown von D8 müsste noch bei den 20 Sek liegen meine ich.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von BrotherDjango »

Wieso überall???
I Love SC2 & Bild Towers
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Weile du Scan überall auf der Karte zaubern kannst - soll heißen, sobald du Energie für einen Scan hast kannst du irgendwo auf der Karte unsichtbare Einheiten/Gebäude sichtbar machen. Und wenn der Gegner ein Mutterschiff hat, wirst du dir wohl den einen oder anderen Scan aufsparen - für den Fall, dass du kämpfst.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

edit: arg exe, du bist zu schnell

Das einheiten unterschiedliche viele Plätze in Transporteinheiten verbrauchen ist übrigens schon seit SC1 so(wc2 hab ich nie gespielt deshalb kann ich darüber nix sagen)
Momentan passen 8 marines bzw 1 Thor in einen Medivac.
Und da der Thor auf die Einheit schiesst und die dabei gestunt wird, wird man sofort sehn auf welche er feuert.



Zu der sache mit dem Infestor: ich hab keine Ahnung was zur hölle du da mit deinem original post gemeint hast ^^
Vielleicht vergrößert Blizzard ja die Bauzeit vom Thor etwas!
oder sie gibt ihm einfach ne gescheite, gebalancete fähigkeit :wink:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von S.Crispy »

Wieso braucht der Thor denn eine Fähigkeit ? Keine der T3 Zergeinheiten hat eine und es funktioniert auch. Wenn man nichts findet kann man ihn doch ohne belassen und notfalls im Addon was schönes dazupacken.

Schlage übrigens vor BtT
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von TomDe »

Gibt dem Thor eine Blendrakete. ^^
Die alten Raketenpaks auf die Schultern und er bekommt ne Fähigkeit ähnlich der Blendgranate, nur das der Effekt temporär ist und der Wirkungsbereich eine Fläche ist.
Besonders effektiv gegen Mutastacking. ^^
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von BrotherDjango »

Und was ist eigentlich, wenn der Terraner mehr auf Mule oder planetare Festung setzt als auf Scan? Der Protoss-Spieler kann ja mit dem Mutterschiff etwas warten und es dann zum Einsatz bringen, wenn der Terraner ne ganz andere Richtung einschlägt. Aber dann haben sie immer noch den Nomade :(.

Das mit den Transportplätzen find ich gut und macht auch Sinn.

Ja, aber dann zieht sich die Beta ja noch viel länger hin. Die Bauzeit um ein paar Sekunden zu erhöhen ist ja jetzt nicht die Welt.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von S.Crispy »

Und was ist eigentlich, wenn der Terraner mehr auf Mule oder planetare Festung setzt als auf Scan?
Das ist mehr als unwahrscheinlich zudem solltest du genauer hinsehen und erkennen das der Tech von Mule und Scan der gleiche ist.

Einen Terra ohne Scan habe ich in den vielen jahren StarCraft noch nicht gesehen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von TomDe »

Er meinte sicherlich, dass der Terraner die Energie nur für MULEs ausgibt und nicht für Scan. ^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Was S.Crispy meint hat aber schon Hand und Fuß ;) Wenn man auf MULES geht muss man halt auf die ersten 50 Energie warten, um Einheiten sichtbar machen zu können. Das limitiert ein wenig, macht es aber nicht gerade unmöglich, das Tarnfeld des Mutterschiffs immer noch effektiv zu kontern. Und gar kein Orbital Command zu bauen wird man auch nicht finden - also wird sich schon der eine oder andere Scan in Bereitschaft finden, wenn das Mutterschiff ankommt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von TomDe »

Jo, sehe ich genau so.
Das Mutterschiff ist in meinen Augen zu leicht Konterbar, aber das gehört auch jetzt in einen anderen Thread.

Der Reaper ist für mich eine Einheit, dessen Potenzial man sehr schwer einschätzen kann.
Er ist ungeheuer flexibel und nervig, aber andererseits auch total empfindlich.

Bin mir da ehr unsicher, was man mit dieser Einheit machen sollte, aber insgesamt betrachtet haben die Terraner zu viel Damagoutput und der Reaper trägt halt stark dazu bei. Kann man sich fragen, ob das Sinnvoll ist?
Antworten