[Einheit] Der Rächer (Reaper)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Siege »

Nordos hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit im 3vs3 und 4vs4 mass Reaper mit Rine Support gespielt. es kommt zwar auf die map an, aber schlecht sind sie nicht! Man braucht halt viel mehr Barracken, um sie zu produzieren. Und ohne die Bomben sind sie jedoch viel schwächer...

Und Siege, nicht jeder Zerg baut sofort Roaches. Roaches hat man mal nicht ebenso, diese brauchen ein extra Gebäude, welches nicht in jedem Tech liegt (anders als Tech Reaktor, welchen man wiederverwenden kann oder den Core, den man für alles braucht). Hat man jetzt die Bay als Vorraussetzung unddafür eine viel geringere Bauzeit, so hat man vielleicht nicht mehr so schnell den ersten Reaper, dafür aber viel schneller eine größere Armee von denen, welche daher vor allem bei Zerg oder bei Terra, welche auf Rines gehen, gut zu gebrauchen sind. Denn Reaper >>> Rines :D
Ich bin auch oft erst dann losgegangen, als ich Speedupgrade hatte, und habe trotzdem sehr oft was gerissen. Vor allem gegen Exen . . .

Niemand bestreitet das der Reaper Early gut ist aber ab mid/lategame ist er nutzlos da langen schon Slinge...
Ach ja reaper >rines im early ab Stim, shield oder der erste marauder ect. Ist wieder Schicht im Schacht ....

bzw. sollte man sc2 balancetechnisch auf 1n1 beschränken alles andere hat keine Aussagekraft oder nur eine sehr eingeschränkte!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Xyonon »

Blizzard hat schon öfters gesagt dass sie zwar hauptsächlich auf 1v1 gehen würden, das Balance aber auch im Betracht zu 2v2 ausnivellieren möchten, das haben wir hier im Forum schon mehrmals als Diskussionsgrundlage gehabt :P. Jedoch unterschreibe ich sofort, dass ihnen 3v3+ komplett egal ist. 4v4 ist oft so ein Witz, wenn nach n paar Minuten mal 24 Linge rumhocken T_T Oder end end endlate, 4v3 und einer pumpt munter mass carrier etc.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Siege »

as Blizzard erreichen möchte und wie es atm aussieht im 2v2 sind einfach Welten ;)
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Xyonon »

Was glaubst du warum ich seit 2 Monaten nicht mehr richtig SC gezockt hab? Es suckt in meinen Augen einfach :P
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Siege »

1on1 ist doch "fast" perfekt gebalanced bis auf ein paar schwächen aber die liegen teilweise einfach an den Einheiten :).

Und 1on1 ist das einzigst wahre für alles andere braucht man keinen bzw wenig skill :D
Wenn ich an meine 2v2 matches ect. Denke wurde nur just4fun gespielt und man ist 1. Easy Master und High Master Top 25 is auch kein ding ^.^
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Malebolgia »

Siege hat geschrieben: Und 1on1 ist das einzigst wahre für alles andere braucht man keinen bzw wenig skill :D
Ansichtssache. Ich finde das 2v2 auch noch recht gut, da es einem mehr Taktiken ermöglicht. 3v3 und 4v4 ist käse, da geb ich Recht, aber 2v2 ist nicht zu unterschätzen, benötigt sehr wohl Skill und macht einfach mehr Spass.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Siege »

Wie gesagt, meiner Erfahrung nach braucht man keinen Skill bzw. nicht viel. man bekommt locker gold Teamkollegen mit in Master und kann mit ihnen sogar wenn man Platziert ist noch gut rocken.

Im 1on1 trifft skill auf skill

In jedem TEAMGame kann man sich easy hochcheesen ect.
Man braucht nichtmal scouten oder nur bedingt (Rassenkompinationen)

Aber das ist hier eh offtopic.

und wenn euch 2v2 oder andere teamgames fordert ist das doch schön...!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Pok1990 »

um mal auf den Reaper wieder zurückzukommen...
ich finde diese Änderung eigentlich Positiv...

überlegt wie viel schaden eine Drohne anrichten kann NUR weil sie so eine blöde regeneration besitzt... überlegt euch das nun 3 Reaper einfach mal reinflitzen ein paar arbeiter stressen 2-3 Hits von den Stalkern oder Lingen kassieren aber wieder verschwinden können... jetzt im moment ist das der Punkt wo der reaper dann wertlos ist und zugunsten von Scouting geopfert wird. mittels der regeneration jedoch hält er mehr hits aus! das bedeutet er wird über Zeit gesehen im Early game wiederstandsfähiger und bekommt unter geschickter NUTZUNG die möglichktei mehr schaden im Gesamt zuzufügen.
und zwar da wo er wirklich schaden machen soll-> an den Sammlern.

das der Gebäudeschaden weg ist ist natürlich schade... aber kommt leute in wie vielen Fällen habt ihr Reaper gebaut und gesagt: "hey klasse das gebäude rotz ich jetzt schneller weg" Reaper wurden zu aufklärungszwecken und zum töten von Sammlern genutzt... wenn man mal schnell nen Pylon rasunehmen konnte war das zwar nett aber nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Xyonon »

Nunja Krabbler und Cannons werden nun lachen und wenn mal Linge n paar Reaper erwischen kommen die gewöhnlich (besonders auf Creep) nimmer lebendig weg. Ich denke die Investierte ApM und Zeit schadet deinem Makro mehr als dem des Gegners.
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Nordos »

Wenn ich gegen Terra spiele setze ich immer ein Stachekrabbler in der Nähe der eco, um Hellions + Drops Microintensiver zu machen und mir dadurch Zeit zu verschaffen. Reaper werden dann IMO noch schlechter, weil man das nicht wegbomben kann . . .
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Siege »

Und noch was man weis noch nicht wie hoch die Regeneration ist.
Und durch das Beispiel von Pok ist es doch nur wieder Early game..
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Xyonon »

Ich schätz mal das wird nicht ne passive Regeneration sein, viel mehr n Skill mit Abklingzeit der X Sekunden so ne Art "Selfmedivacheal" imitiert.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben:Ich schätz mal das wird nicht ne passive Regeneration sein, viel mehr n Skill mit Abklingzeit der X Sekunden so ne Art "Selfmedivacheal" imitiert.
Doch, es wird passiv sein. Wurde afaik so gesagt.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Xyonon »

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Passiv ist für mich die Regeneration der Zerg z.B. Der Reaper wird warscheinlich mit seinem "Passiv-Skill" ... got wie wiedersprüchlich D: ... ehm sich selbst healen, aber nur im Ruhemodus oder zumindest wenn er nicht kämpft / angegriffen wird. Nach ner Abklingzeit oder Ruhezeit von sagen wir 5 Sekunden fängt er han sich zu "selbstmedivacisieren" :D

Oder glaubt ihr die werden konterhealen können? o.O

Reaper: haha stirbt ihr drohnen!
Queen: bleerrghhh!!! >:(
Reaper: .__.
Queen: *kratz kratz*
Reaper: [+] ... [+] ... [+] >:3
Queen: T__T
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Pok1990 »

klasse Smyley´s Xyo =D
herrlich !!!

naja wir werden ja sehen wohin diese regeneration uns führen wird...
unter umständen wird sie noch ganz schön verändert werden.

falls es wirklich so bleibt und der Reaper nur im Early game zu gebrauchen ist dann soll mir das auch recht sein, solange er gut druck ausüben kann und dem gegner auch genug druck macht.
dadurch das er gegen gebäude nicht mehr so viel dmg macht könnten sie sogar vlt dazu gehen die bauzeit etwas zu verkürzen um den druck am Anfang das Spiels stark zu erhöhen und dem reaper damit auch die möglichkeit zu geben ihn in einem Bioball einzusetzen.
den meiner meinung nach der einzige grund weshalb wir ihn nicht in den normalen bioball mischen ist seine Bauzeit von 45 sekunden... diese ist verdammt lang für die massen an Bio die wir bereitstellen wollen/müssen

damit hätten wir nen Intressanten mix aus reaper-rines oder reaper-rauder welche bestimmt gut eingesetzt dmg anrichten können und sogar mobil sind.
durch die geringere bauzeit könnten natürlich Szenarios entstehen wo in sehr kurzer zeit extrem viele Reaper auf dem feld sind... jedoch durch gute Canons/spines sollte der schaden gering gehalten werden... (bei t halt Marauder bunker)

so reaper 35 sekunden build wären schon cool :3
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten