[Einheit] Der Rächer (Reaper)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von S.Crispy »

Gefällt mir auch besser als die Miene da man mit deren Hilfe quasi auf *Dauer* das abbauen von Ressourcen verhindern kann.
( Immer mal wieder eine mitten in die eco sodass der Gegner dauernd zurückziehen muss )
Ist ja faßt schlimmer als Coloss und Raventurrets.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da im Roach-Thread nicht allzu viel Gutes über den Reaper gesagt wird, wollte ich hier noch mal Stellung dazu einnehmen.
TomDe hat geschrieben:Nein, keine andere Einheit verbessern, sondern einen direkten Ersatz für den Reaper.
Der Ersatz muss aber nicht das gleiche können, soll sich nur deutlich von den anderen Einheiten unterscheiden, die Armee sinnvoll ergänzen und quasi eine vierte Einheit in der Kaserne sein. Das da nur 3 sind, das geht gar nicht!
Da bin ich jetzt echt drüber gestolpert. Ich sehe den Zusammenhang nämlich nicht ganz ;) Einerseits hast du geschrieben, dass die Terraner von ihrer Kaserne her optimal ausgelastet sind:
TomDe hat geschrieben:Die Einheiten sollen ja alle ihren eigenen Flair haben.
Marine ist Damagedealer, Marodeur ist Tank, Ghoast ist Caster und Reaper ist Harrasser. Viele Eigenschaften sind damit schon vergeben und sollte bei einer weiteren Einheit nicht doppelt benutzt werden. Z.B. brauch keine weitere Terranereinheit aus der Kaserne Cloak oder sehr viel Panzerung, weil dadurch automatisch die anderen Rollen der Einheiten gefährdet wären.
Und dann forderst du, dass der Reaper ersetzt werden soll? Ich glaube, ich habe da gehörig was falsch verstanden, wollte das aber nicht im Roach-Thread ausdiskutieren. Bitte daher um Aufklärung ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von TomDe »

Der Reaper muss nicht unbedingt ersetzt werden. Seine Rolle erscheint mir nur als zu stark. Ich wollte S.Crispy mit meinem lautem denken auch nur zeigen, dass man den Reaper eben nicht so leicht ersetzen kann. Wenn man dem Roach allerdings so eine Sprungfähigkeit verpassen will muss man den Reaper aber komplett abändern, weil die Sprungfähigkeit ihn zu einem große Teil ausmacht und das zwei Rassen eine so ähnliche Einheit besitzen geht ja mal gar nicht. ^^

Und da ich keine Idee habe durch was man den Reaper ersetzen könnte nehme ich an, dass es sehr schwer ist einen Ersatz dafür zu finden. Wenn jemand eine gute Idee hat würde ich die sehr gerne hören wollen. Da ich noch keinen Vorschlag gehört habe, gehe ich zur Zeit davon aus, dass man den Reaper durch nichts anderes ersetzen kann.
Dementsprechend kann man ihn höchstens leicht abändern, aber die Sprungfähigkeit gehört nicht dazu, sondern nur seine Bewaffnung. In meinen Augen würde es reichen, wenn man ihm statt den Minen Blendgranaten gibt, die temporär wirken, aber auf Fläche.
Die Fläche müsste schon sehr klein sein, da es sonst zu Imba wäre, aber mit 4-5 Reapern könnte man dann schon eine kleine Armee blenden, wenn sie in der reihe steht. Durch Smartcast sollte das kein Problem sein.
Zuletzt geändert von TomDe am 03.09.2009, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Malebolgia »

Nun, da die Terraner nicht einen einzigen Nahkämpfer haben, wäre des doch mal was?
Ich stell mir da nen Terraner im Battlesuit mit 2 gigantischen Kettensägen an den Armen vor :)
Er teilt recht gut aus und macht cleaveschaden. HP net gross mehr als ein marine, dafür gute Panzerung und nem Bonus gegen light.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von TomDe »

Weiß nicht, hört sich für mich nach einem schwächerem Berserker an. ^^
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Malebolgia »

Yo, c'mon. Dann ist n Hydralisk auch n stärkerer Marine, oder was? oO

Außerdem macht Berserker keine Cleavedamage.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von TomDe »

Das stimmt schon. Die Einheit hört sich interessant an, aber meiner Meinung nach passt sie nicht zu den Terraner, aber das sieht ja jeder anders.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von S.Crispy »

Nun, da die Terraner nicht einen einzigen Nahkämpfer haben, wäre des doch mal was?
Ich stell mir da nen Terraner im Battlesuit mit 2 gigantischen Kettensägen an den Armen vor :)
Er teilt recht gut aus und macht cleaveschaden. HP net gross mehr als ein marine, dafür gute Panzerung und nem Bonus gegen light.

Gute Idee giebt ...giebt es aber schon. --> Hellion. (Nahkämpfer) mit etwas mehr HP als Marine und Splash Schaden. Gute Panzerung und Bonus gegen Light sind auch drauf.



Man darf nicht noch mehr Splash und anti light bei den Terras verbauen da es zu stark gegen die vielen Zergeinheiten wirkt.
Der wiederum besitzt kaum Einheiten gegen Heavy oder Light.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Malebolgia »

Hm, Hellion ist doch kein Nahkämpfer, oder? Für mich ist n Nahkämpfer jemand mit Range 0, der also direkt vor dem Gegner stehen muss um ihn zu attakieren.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von S.Crispy »

Der Hellion vereint aber alle deine beschriebenen Aspekte und besitzt nur über eine sehr geringe Reichweite.

Hätte man nochmal eine Einheit die so aussieht wäre das recht langweilig das will keiner ^^
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von TomDe »

Also sind Ultralisken mit einer Range von 2 für dich Fernkämpfer?

Ansonsten schließe ich mich auch S.Crispys antwort an.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von GarfieldKlon »

Malebolgia hat geschrieben:Hm, Hellion ist doch kein Nahkämpfer, oder? Für mich ist n Nahkämpfer jemand mit Range 0, der also direkt vor dem Gegner stehen muss um ihn zu attakieren.
Bei einem Flammenwerfer ist das auch schwer zu sagen. Vorallem bei dem Helion. Ich würde sagen im Fall wenn es um Arbeiter geht um möglichst viele zu erwischen ist er schon ein Nahkämpfer.
Beim Kampf gegen echte Nahkämpfer wie dem Beserker(ohne Charge Upgrade) wäre ein Hit&Run absolut von Vorteil. Also kurz Flammenwurf und sofort wieder auf Abstand. In diesem Fall wäre er wieder ein Fernkämpfer.

Wenn man es gaaanz genau nimmt ist der Hellion kein Nahkämpfer, sondern sowas wie leichte Kavelerie und durch seine Reichweite (auch wenn sie nicht gross ist) ein Fernkämpfer......aber auch egal, hauptsache gut durch gegrillt :twisted:

Edit: gleich 2 Leute die geantwortet haben....bin echt zu langsam heute

Edit2: Der Ultralisk ist auch alles andere als normal. Mit so einer derben langen Klinge.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von GarfieldKlon »

Reaper's explosive charge does actually damage allies, as well as your own units and buildings, so be careful when playing with those flashing packages.
Also die Granaten der Reapers Schadet auch den eigenen Truppen. Man sollte Vorsichtig damit umgehen.

(Ok, der Doppelpost seih mir verziehen, aber immerhin liegen da 4 Monate dazwischen)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

ist das nicht schon altbekannt?
Zumindest kenn ich persönlich niemand der davon ausgegangen ist das es anderst ist^^
(und wird das nciht in BR1 sogar erwähnt? bin mir nicht ganz sicher hab aber auch grad net wirklich lust nachzugucken ^^)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Folgende Information halte ich für relativ interessant:
In the current build you cannot destroy D-8 Charges. By that I mean that you can select them, but they are indestructible (they don't have HP like other units do, just like units caught by Arbiter's Stasis Field in SC:BW for example). If you are playing against Reapers though, you can still dodge the charges, as it takes them around 2 seconds to blow up.
Man kann D-8 Charges also nicht mehr zerstören, man muss ihnen zwangsweise in den 2 Sekunden ausweichen. Das stärkt sie natürlich deutlich und macht sie gerade gegen Gebäude immens stark, da diese natürlich nicht weglaufen können.

Bleibt abzuwarten, ob diese Mechanik zusammen mit der Limitierung durch einen Cooldown so weiterhin im Spiel bleibt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten