[Einheit] Der Rächer (Reaper)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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Xyonon
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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Xyonon » 08.03.2010, 10:58

Also hab oft mit Reapern zu tun gehabt. Sie sind sehr mächtig und ich hab von ihnen mehr angst als vor Thor oder BP's. Sie töten Drohnen und Sonden sehr schnell und Verteidigungsgebäude bringen effektiv 0. 10 Schüsse für ne "Tiefenkolonie". Bis dahin ist 1/5 Reaper down. Das selbe bei den Photonen Kanonen.

Die Zerg schaffen die Reaper mit Schaben und vielen Lings zu töten. Die Toss haben aber mit den Berserkern keine Chance, sogar Hetzer haben mühe, weil sie am Anfang noch nicht Blinzeln können.

Der Gebäudeschaden der Reaper sollte von 30 auf 20 Reduziert werden.

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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Vorjan » 26.03.2010, 00:14

Ich muss ganz ehrlich zu geben ich musste mich noch nie wirklich mit reapern beschäftigen und wenn dann nur mit 2-3 die auch mal schnell von den immortals weg geknallt wurden aber weder reaper noch hellions die beiden sogenannten "super-harass" einheiten werden kaum gespielt zumindest in der silber liga kaum ( platz 8 oder so)
Lets fetz sprach der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, den es war Krieg


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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Siege » 30.04.2010, 16:36

hmm wie bekannt ist, ist der Reaper rush einfach zu stark und man bekommt nicht mal den ersten Stalker rechtzeitig raus... da hab ich mir gedacht wie schauts mit dem Sentry aus der hat Range und glaub ne kürzere Bauzeit !!!

wurde das mal ausprobiert ???


Gruß
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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Inceptum » 01.05.2010, 15:11

Sentry hat man ne Chance aber nur mit dem entsprechenden Micro, das Problem ist einfach wenn man von Anfang an um sein Leben bangen muss hat das keinen Sinn.
Weil der Terran gerade mit Mules im Early game extrem aggresiv mit Maraus und Stim arbeitet.
Da haste außer mit Immos in den meisten Fällen nicht den Funken einer Chance.
Und wie alle wissen Immos sind teuer und hat man erst etwas später zur verfügung

Lg Inceptum
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Siege
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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Siege » 01.05.2010, 16:57

Es geht ja nur darum das man erstmal den ersten Reaper killt bevor er die halbe Anzahl an Sonden umnieten kann!!

und den Sentry kann man dann immer noch benutzen um den eingang zur base mti Forcefield zu blocken !
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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von saqe » 01.05.2010, 19:20

Also ich benutze immer im early game so 4-5 Rächer zum harras (der kann sehr lange andauern :) ) . Finde sie Genial mit Nitro packs , obwohl ich nich immer upgrade.

nachdem 4-5 habe Switche meist auf M&M&M um oder Mech
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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von McDragon » 06.05.2010, 16:24

Wenn man schnell genug zu reapern kommt kann man manchmal auch schon ein gg erreichen. :D Ich liebe Reaper ;)
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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Hiroschi » 08.05.2010, 12:31

Ich liebe sie und hasse sie zugleich... Schlimm sind sie wenn man daran nicht denkt und sind aufeinmal 15stück in der base

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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Pok1990 » 08.05.2010, 19:40

ich hab den Bogen mit den Reapern noch nciht so ganz raus >.<

hmm bei mir sterben sie noch zu schnell das Speed-upgrade ist wohl ein Muss ...
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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Kwexine » 10.05.2010, 10:00

naja speedupdate find ich schmu.

eig is die einheit nur in den ersten 5 min zu gebrauchen.
danach -> tonne

verstehe net ganz wiso man ne unit macht die nur zum rushen gut ist und zu sonst NIX.

wow bomben die 30 schaden machen yy. wer den gegner genug reapers mit update bekommen lässt das der sich hin und her micron kann macht was falsch. kein scout kein druck kein nix.

denke blizz sollte die unit überarbeiten.

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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Herko » 10.05.2010, 12:25

ich benutz das speedupgrade auch nie weil ich nach den ersten reapern eig auf maurauder wechsel finde den Reaper trotzdem gelungen da er in den ersten 5 minuten doch einiges reißen kann.
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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Malebolgia » 10.05.2010, 12:44

Man kann die Reaper später noch schön als Supporteinheit benutzen um Gebäude schnell zu plätten, scouten oder schnell mal ne unbewachte Exe vernichten.
Ich find die Einheit toll.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von saqe » 10.05.2010, 13:03

Also momentan spiele Reaper doch nur sehr selten , wenn mal , dann im TvsT aber es ist eig sicherer direkt auf einen Marauder zug ehen und in der Eco zu platzieren um Gegnerische reaper zu verscheuchen.
Finde direkt nen Marauder momentan sinnvoller als direkt den rush , weil wenn man die Fast Reaper Bo benutzt (falls die wer kennt, habe sie gezeigt bekommen :D ) und der Rush scheitert , biste meist dran :s
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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von peffi » 13.05.2010, 14:12

hab gerade ein paar 2v2 mit nem forumsmitglied gespielt und er ist alle 3 male auf mass reaper gegangen. ich erst sehr verwundert aber er hat die gegner super gestört und ich konnte als zerg schön armee pumpen. dann hat er seine reaper gesammelt, (übrigens kam sogar noch ein cloacked-banshee-tech von ihm) und wir haben von vorne und hinten angegriffen. mit roaches und banshees vorne und reapern und mutas hinten. war echt chick^^
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danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)

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Re: [Einheit] Der Rächer (Reaper)

Beitrag von Infiltrat0r » 13.05.2010, 16:45

Ich bau manchmal 4-5 von denen um früh ihre Eco zu harrasen, kommt aber auf die Map an(ob man leicht an ihre Eco kann oder erst durch ihre Base rennen muss oder sie durch Wasser geschützt sind).
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