Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Stardust
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.2009, 13:30
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Stardust »

Mit den Hps is wohl alles gesagt.

Mehr Hps und mehr ARMOR für die vehikel und sei es dass sie durch das gebäudepanzerupgrade auch 2 dazu bekommen.
Marauder Hps runter. Der hat soviel wei der viking...den sie mMn auch wieder in die Fabrik verschieben könnten..(dann sinds 4/4 in Fabrik und Raumhafen)

Eig. sollte alle T2/T3 Einheiten mehr Hps bekommen. Wie schnell ein Mutterschiff/Thor/Kreuzer... vs 10 Marines abwappelt is ja schon schirch.

Allerdings bringens Panzer noch immer. Mapcontrol!. Hellions mit Upgrade auch. Thor hat viel zu wenig Hp udn armor.

Edit: Man ist selber schon fast immer gezwungen im 2on2 den Biobuilt zu machen, weil man sonst durch den ersten frühen Angriff auf jeden Fall draufgeht wenn der gegner das macht.
Der tech wird halt (bis jetzt) nicht wirklich belohnt.
Benutzeravatar
Fuleng
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2010, 16:48

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Fuleng »

Bin da ziemlich genau deiner Meinung.

Als Protosspieler sehe ich gegen Terrans fast immer nur Bio Builds. Klar, der Immortal ist stark gegen Panzer usw. Aber es artet fast immer in ein Marauders+Dropship pumpen aus.
Colossus oder Hight Templar sind ja ein gutes Mittel. Aber gegen gute und vor allem aggressive Terranerspieler, die eine solide Basisverteidigung haben und immer wieder mit den Drops nerven ist es richtig schwer.
Early Game klappt´s meistens mittlerweile. Mit Sentry und fleißigem Mikro geht´s schon. Hab´s jetzt ein paar Mal mit schneller Chargeentwicklung probiert - hilft ungemein gegen den Slowdown.

Hab aber nach wie vor arge Probleme gegen Bio. Denke auch, dass der Marauder in Relation zu den Fabrikeinheiten zu viel aushält. Und finde es letztendlich auch schade, dass man Mechunits der Terraner so wenig zu Gesicht bekommt.
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Count_Brotu »

Wenn es darum geht den Mech-Build zu stärken, sollte man vielleicht nicht damit anfangen, den Marauder zu schwächen. Dadurch wird nur Bio schlechter, aber Mech nicht besser. Und so ein Marauder ist ja keine richtie Infanterie Einheit mehr, seht ihn euch doch an, das Ding ist schon fast ein Goliath mit andrer Bewaffnung :wink:

Auf jeden Fall gehört der Thor wieder mal überarbeitet. Vielleicht eine AA-Attacke, die gegen Light und Armoured effektiv ist. Und seine Rüstung vielleicht zumindest gleich gut machen, wie die der Schabe. Man könnte auch drüber nachdenken, die Gaskosten und Supply des Panzers zu senken, auf BW Niveau. Ich würd mich auch über den Viking in der Fabrik freuen, allerdings ist er ja jetzt hauptsächlich ein Flieger, daher vielleicht nicht unbedingt passend.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
winduka
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2009, 07:45

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von winduka »

Wenn man es so sieht das er fast wie ein Goliath ist, dann hat er auch nichts mehr in der Kaserne zu suchen. Dann müsste er ja eigentlich in der Fabrik gebaut werden. Ich finde das der Marodeur einfach zu viel HPs hat, er muss ja nicht mal ein Koloss fürchten und ich finde das sollte er.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

winduka hat geschrieben:Wenn man es so sieht das er fast wie ein Goliath ist, dann hat er auch nichts mehr in der Kaserne zu suchen. Dann müsste er ja eigentlich in der Fabrik gebaut werden. Ich finde das der Marodeur einfach zu viel HPs hat, er muss ja nicht mal ein Koloss fürchten und ich finde das sollte er.
Naja der Marauder ist ne Bio-Einheit also sollte er auch aus der Kaserne kommen.
Er ist schliesslich Infanterie, auch wenn er nen fetten Anzug an hat.
Der Goliath hingegen war direkt Mech.

Und das mit den HP wird ja über den preis geregelt, er ist eben fast wie ein Goliath, auch kostenmässig, warum sollte er dan weniger HP haben?
Und ein Goliath würde nen Koloss ja noch weniger fürchten.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Xyonon »

Was kostet der Marauder denn atm? 125 / 50?
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Count_Brotu »

100/25, wurde während der Beta auch noch nie geändert, soweit ich weiß.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Xadar
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2010, 19:53

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Xadar »

Hi, ich habe jetzt seid 2 Wochen einen Beta-Key, und ca 50 Matchups als Terran gespielt.

Ich finde es stimmt zwar, dass es (zumindest in meiner Liga) am effektivsten ist auf MMM zu gehen, aber sobald der Gegner etwas schlauer ist, wurde mir das schon shr zum Nachteil.
Zum Beispiel gegen Toss, kam er erst nur mit Zeals, also bin ich auf MMM geblieben, aber dann kam er mit ca 4 HT und meine marines waren größtenteils tot...
Gegen Zerg wurde ich schon oft vom Infester/Fungal Growth/banes/Zerglings fertig gemacht...
Also ganz nutzlos sind t2 units nicht, Hellions mit Infernal Pregniter ( oder wie der nochmal heißt ) killen Zerglinge mit 2 Schüssen. Trotzdem finde ich dass es nötig ist das Mech Build zu buffen, und vielleicht die MMM Kombo etwas abzuschwächen, wenn auch nur ganz leicht.
Benutzeravatar
Zwos
Berserker
Beiträge: 81
Registriert: 05.03.2010, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Zwos »

naja, ich muss aber sagen, das wenn du mit deinem MMM angriff wartest bis der Toss sogar HT hat, dann biste selber schuld. So viel Zeit darfste dem dann ja auch nicht geben. Ich wurde schon häufiger ab Minute 6 oder so von MMM überrant.
Bild
kinglui
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2010, 22:41

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von kinglui »

Also ich finde der Mech-Tree hat schon seine Daseinsberechtigung. Ich denke bei SC2 zählt noch mehr die Diversifizierung der Einheitenklassen. Also Ergänzung zum Bio allemal.

Ich spiele auch immer MMM.
Ein paar Tanks oder Helions kann man immer unter die Einheiten mischen.
Helions zum Harrassen oder als Counter gegen Mass Marines, Zerglings, Zealots.
Tanks auch ideal gegen alle Fernkampfeinheiten mit Ausnahme von Immortals.

Ich weiß nicht auf welchem Niveau ihr spielt, aber MMM kann man mit Storms, Pilzbefall und HSM sehr effektiv kontern.

Der Mechtree hat für mich zwei Schachstellen. Das sind die Immortals bei Protoss und die Mutas beim Zerg.

Die Lösung kann nur sein, dass man andere Units zumischt.
Also Ghosts und EMP gegen Protoss, Vikings (Luft&Mech) und Raven (Drohne/HSM) gegen Zerg.

Ich glaube auch der Thor wird noch zu wenig im Mechtree geschätzt.
Obwohl man an ihm auch noch etwas arbeiten könnte und ihn vllt etwas stärker zum Spellcaster machen.

Wird die Snipefunktion vom Ghost von den Immortals auch auf 10 reduziert?

Der Mechtree hat für mich auch Vorteile.
Helions sind einfach viel schneller und machen im Nahkampf Flächenschaden, Tanks haben die größte Reichweite und Splash.

Ich denke viele von euch können gut mit MMM spielen, weil eure Gegner noch nicht richtig mit Storms und Pilzbefall countern.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von peffi »

*buddel buddel*

schaut euch mal den thread an. hat sich die beta nicht verändert? immer wieder schön auf sowas im nachhinein zu schauen^^ nie gedacht, dass ich mal mehr angst vor mech als bio-ball hätte^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Akkarin »

Necro !

btt: Wurde der Mech build überhaupt großartig gebufft ?
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Xyonon »

Hat nichts mit Necro zu tun wenn man was schreiben will, wo's eh schon n Thread gibt. Anders hätte man ihm gesagt "zomg n00b, brauch die SuFu!" ...

btt: Gebufft wurde der Mech Build etwas durch die Verkleinerung des Thor, jener aber wieder generft wurde (Upgrades beeinflussen nicht mehr den Bonusschaden).

Der Mech Build ist meiner Meinung nach gut gegen Zerg (Thor und BP fegen 90% der Zerg weg (mit Ausnahme vom Broodlord)) aber durch den Immo schlecht gegen Toss. Alle Einheiten aus dem Mech build kacken jämmerlich gegen Immos ab, deshalb wird man als Terraner gezwungen n' Bio Build zu machen. Sollte ein Terraner aber auf Mech gehen -> Immo + Phasengleiter = [win now button]
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja aber da man den immo schon mit Marines Countern kein ist es nicht wirklich so schwer en Mech Build+paar Marines zu machen.
Und en reiner Mech Build gegen Toss is in meinen Augen eh schon deeshalb schwachsinnig weil man dan auf Ghost verzichtet würden, von denen bereits 2-3 dir nen immensen Vorteil gegen Toss geben.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich hab das Problem dass der Gegner mir meine Helions einfach viel zu schnell wegbrutzelt und dann direkt neben meinen Tanks&Thor steht :denk: Suche mometan noch nen guten Mech-Build, also wenn ihr ne schöne BO habt, immer her damit :P

Meine Idee war folgendes: Mit Racks+Reaktor Choke zu, dann Factory bauen und mit Racks tauschen, 2 Helions pumpen, währendessen Armory und mit Racks TechLab bauen, dann Racks und Factory wieder tauschen, ein paar Rines und nen Thor pumpen. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Antworten