Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?
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Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?
Also leute habe das thema auch im sc2 beta forum aufgeschnapp und auf diversen andern community seiten.
Es geht darum das man als terra nur mass rines,mauras reaper usw. bauen muss und villt später noch auf healer zu gehen und dann einfach mit der masse angreifen ....habe leider auch die erfahrung gemacht als terra spieler das es gegen zerg und toss echt nix anderes bauen muss selbst die kolosse haut man weg ohne ende wenn man mass hat. man braucht echt selten tanks/thor usw......davon abgesehen das der thor immernoch total fürn arsch ist und er sich im kampf auch gerne selbst blockiert.
im late game klar baut man auch mal kreuzer usw. aber das T2 überspringt man als terra so gut wie und da sollte blizz was gegen tuhen (glaube auch im patch5 oder so stand das sie t2 bei terra ändern wollen) bin also gespannt ob und wie das was wird.
denke auch mal das viele z und p spieler durch diese mass taktik problemchen haben werden und mir da zustimmen können ?
Es geht darum das man als terra nur mass rines,mauras reaper usw. bauen muss und villt später noch auf healer zu gehen und dann einfach mit der masse angreifen ....habe leider auch die erfahrung gemacht als terra spieler das es gegen zerg und toss echt nix anderes bauen muss selbst die kolosse haut man weg ohne ende wenn man mass hat. man braucht echt selten tanks/thor usw......davon abgesehen das der thor immernoch total fürn arsch ist und er sich im kampf auch gerne selbst blockiert.
im late game klar baut man auch mal kreuzer usw. aber das T2 überspringt man als terra so gut wie und da sollte blizz was gegen tuhen (glaube auch im patch5 oder so stand das sie t2 bei terra ändern wollen) bin also gespannt ob und wie das was wird.
denke auch mal das viele z und p spieler durch diese mass taktik problemchen haben werden und mir da zustimmen können ?
xD
- Sweetlemonade
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Re: Terra tech2 sinnlos?
is auch n bisschen schade.
Ich fands immer spannend als T gegen P in sc1.
Mit den tanks und vultures
Ich fands immer spannend als T gegen P in sc1.
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Re: Terra tech2 sinnlos?
beliebte taktik von mir in sc1 war auch einfahc nur raketentürme auf der map zu verteilen/vor seiner base und da ein paar tanks hinzustellen ...was ich zwar in sc2 noch nicht probiert habe aber auch denke nicht gut funktionieren wird.
xD
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Re: Terra tech2 sinnlos?
Terraner tech 2 ist mit Sicherheit nicht sinnlos.
Hellions eignen sich perfekt zum Harassen mit Infernal Preigniter...2-3 Stück und mit dem Strahl in die Dronen reingehalten und alles bruzzelt wech.
Siege Tanks sind im Prinzip noch genau so gut wie früher.Etwas weniger Schaden im Siege Mode, dafür mehr im non-Siege Mode und außerdem wurde ihre Ki deutlich verbessert und machen daher keine Overkills mehr in der Gruppe...ich hoffe du weisst was ich meine..
Hellions eignen sich perfekt zum Harassen mit Infernal Preigniter...2-3 Stück und mit dem Strahl in die Dronen reingehalten und alles bruzzelt wech.
Siege Tanks sind im Prinzip noch genau so gut wie früher.Etwas weniger Schaden im Siege Mode, dafür mehr im non-Siege Mode und außerdem wurde ihre Ki deutlich verbessert und machen daher keine Overkills mehr in der Gruppe...ich hoffe du weisst was ich meine..
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Re: Terra tech2 sinnlos?
Blizzard arbeitet laut Twitter Chat momentan daran, den Mech Build der Terraner wieder zu stärken. Momentan scheint er wirklich deutlich zu schwach, auch wenn er möglicherweise unbekanntes Potential hat. Hellions eigenen sich eigentlich recht gut um Panzer zu schützen, muss man halt aber in größerer Zahl haben da MMM mit denen sicherlich recht schnell aufräumt. Ist also evtl. auch nur ne Frage der Übung.
Ach ja: Ich verschiebe das mal ins Terraner-Unterforum.
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Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Re: Terra tech2 sinnlos?
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Blizzard arbeitet laut Twitter Chat momentan daran, den Mech Build der Terraner wieder zu stärken. Momentan scheint er wirklich deutlich zu schwach, auch wenn er möglicherweise unbekanntes Potential hat. Hellions eigenen sich eigentlich recht gut um Panzer zu schützen, muss man halt aber in größerer Zahl haben da MMM mit denen sicherlich recht schnell aufräumt. Ist also evtl. auch nur ne Frage der Übung.
Ach ja: Ich verschiebe das mal ins Terraner-Unterforum.
naja helions um tanks zu schützen oO also dafür können die zu wenig ab denke nicht das es großartig was bringt
xD
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?
Sie kosten nur Mineralien, teilen sehr guten Schaden gegen leichte Einheiten aus (vorallem via Upgrade) und sind dank Reaktor in großen Zahlen verfügbar. Wenn man also eine gute stationäre Verteidigung aufbaut und sich eine goldene Mineralienquelle angelt kann man eine echt große Menge Hellions produzieren und das reicht wirklich gut aus, um die Tanks aus zweiter Reihe lange genug angreifen zu lassen.
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?
naja gut wenn ich ne goldene quelle habe usw. aber geh ich ma davo aus wenn es so wäre....und ich haufen mins habe ...dann würde ich wahrscheinlich auf kreuzer gehen und ned mass helions oO....
ich denke sie wären nur für den anfang gut um den gegner zu stressen aber für den rest sehe ich sie als nutzlos an ...wenn man auch schaut wie wenig bzw. er garnicht in der beta benutzt wird is das schon sehr fraglich oO
ich denke sie wären nur für den anfang gut um den gegner zu stressen aber für den rest sehe ich sie als nutzlos an ...wenn man auch schaut wie wenig bzw. er garnicht in der beta benutzt wird is das schon sehr fraglich oO
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?
Naja, Kreuzer kosten Gas, Hellions nicht. Als alter Marine Fan, würd ich die allerdings, zwecks Luftabwehr, gegenüber Hellions bevorzugen. Oder am besten die beiden mischen.
(Ok, bei einer stationären Verteidigung kann man Turrets bauen, aber mit Marines kann ich dafür später ausrücken)
(Ok, bei einer stationären Verteidigung kann man Turrets bauen, aber mit Marines kann ich dafür später ausrücken)
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?
naja aber ma ehrlich man brauch nur MMM und später villt ma nen tank oder viking oder ghost als support (wenn man so lang überhaubt spielt als T)
hab hier mal nen thread wo einige gute sachen drin stehen...bezieht sich zwar nicht auf den tech2 aber um immer wieder die selbe spielabwicklung eines terras
http://forums.battle.net/thread.html?to ... 4&sid=5011
hab hier mal nen thread wo einige gute sachen drin stehen...bezieht sich zwar nicht auf den tech2 aber um immer wieder die selbe spielabwicklung eines terras
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?
Man braucht auch nur MMM und deshalb soll Metal ja verbessert werden. Aber es ist nicht (komplett) nutzlos, wenn auch deutlich schwächer als die Alternative. Ist ähnlich bei den Zerg - Roaches sind einfach so verdammt stark, dass man die Alternativen, obwohl sie natürlich noch vorhanden sind, einfach nicht unbedingt braucht. Lässt das Spiele natürlich verarmen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?
jip...also man müsste zerg und terra den toss noch angleichen...ansonsten denke ich das toss mit am ausgeglichensten ist.
xD
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?
Blizz haben ja schon angekündigt, dass sie die Vehikel (und eventl. auch Flugeinheiten?) stärken wollen. Das wird wohl im Zuge des grossen Contentpatches, der für Mitte April angekündigt wurde, kommen!
Meiner Ansicht nach benötigen sämtliche mechanische Einheiten der Terraner schlicht ein paar mehr HP's!
Meiner Ansicht nach benötigen sämtliche mechanische Einheiten der Terraner schlicht ein paar mehr HP's!
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?
Sehe ich ähnlich mit den HPs, wie kann es sein das eine Infanterie Einheit (nicht Mechanisch) wie der Marodeur 125HPs und ein Viking dieselbe Anzahl an Lebenspunkte hat, ist eigentlich ein totales Unding. Genauso wie ein Marine 45 (+10) HPs hat, ein Marodeur wiederum 125 dieser Unterschied ist genauso ein Unding.
Nächste Beispiel: ein Panzer, ein Panzer wohlgemerkt, hat 150 HPs und eine Infanterieeinheit wie Marodeur hat 125 HPs. Also ein Panzer sollte mindeste mehr als das doppelt gegenüber einer Infanterieeinheit an HPs haben.
Nächste Beispiel: ein Panzer, ein Panzer wohlgemerkt, hat 150 HPs und eine Infanterieeinheit wie Marodeur hat 125 HPs. Also ein Panzer sollte mindeste mehr als das doppelt gegenüber einer Infanterieeinheit an HPs haben.
Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?
jop und genau das ist das problem das die meisten terras nur t1 units pumpen weil die meist ähnlich viel aushalten wie panzer usw. aber bin echt gespannt was die da verändern werden.
xD