Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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Freakkk
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Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Freakkk »

Also leute habe das thema auch im sc2 beta forum aufgeschnapp und auf diversen andern community seiten.

Es geht darum das man als terra nur mass rines,mauras reaper usw. bauen muss und villt später noch auf healer zu gehen und dann einfach mit der masse angreifen ....habe leider auch die erfahrung gemacht als terra spieler das es gegen zerg und toss echt nix anderes bauen muss selbst die kolosse haut man weg ohne ende wenn man mass hat. man braucht echt selten tanks/thor usw......davon abgesehen das der thor immernoch total fürn arsch ist und er sich im kampf auch gerne selbst blockiert.
im late game klar baut man auch mal kreuzer usw. aber das T2 überspringt man als terra so gut wie und da sollte blizz was gegen tuhen (glaube auch im patch5 oder so stand das sie t2 bei terra ändern wollen) bin also gespannt ob und wie das was wird.

denke auch mal das viele z und p spieler durch diese mass taktik problemchen haben werden und mir da zustimmen können ?
xD
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Sweetlemonade
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Re: Terra tech2 sinnlos?

Beitrag von Sweetlemonade »

is auch n bisschen schade.
Ich fands immer spannend als T gegen P in sc1.

Mit den tanks und vultures :P
Freakkk
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Re: Terra tech2 sinnlos?

Beitrag von Freakkk »

beliebte taktik von mir in sc1 war auch einfahc nur raketentürme auf der map zu verteilen/vor seiner base und da ein paar tanks hinzustellen ...was ich zwar in sc2 noch nicht probiert habe aber auch denke nicht gut funktionieren wird.
xD
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NoobStylem3ntI
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Re: Terra tech2 sinnlos?

Beitrag von NoobStylem3ntI »

Terraner tech 2 ist mit Sicherheit nicht sinnlos.

Hellions eignen sich perfekt zum Harassen mit Infernal Preigniter...2-3 Stück und mit dem Strahl in die Dronen reingehalten und alles bruzzelt wech.

Siege Tanks sind im Prinzip noch genau so gut wie früher.Etwas weniger Schaden im Siege Mode, dafür mehr im non-Siege Mode und außerdem wurde ihre Ki deutlich verbessert und machen daher keine Overkills mehr in der Gruppe...ich hoffe du weisst was ich meine..
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Re: Terra tech2 sinnlos?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Blizzard arbeitet laut Twitter Chat momentan daran, den Mech Build der Terraner wieder zu stärken. Momentan scheint er wirklich deutlich zu schwach, auch wenn er möglicherweise unbekanntes Potential hat. Hellions eigenen sich eigentlich recht gut um Panzer zu schützen, muss man halt aber in größerer Zahl haben da MMM mit denen sicherlich recht schnell aufräumt. Ist also evtl. auch nur ne Frage der Übung.

Ach ja: Ich verschiebe das mal ins Terraner-Unterforum.
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Re: Terra tech2 sinnlos?

Beitrag von Freakkk »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Blizzard arbeitet laut Twitter Chat momentan daran, den Mech Build der Terraner wieder zu stärken. Momentan scheint er wirklich deutlich zu schwach, auch wenn er möglicherweise unbekanntes Potential hat. Hellions eigenen sich eigentlich recht gut um Panzer zu schützen, muss man halt aber in größerer Zahl haben da MMM mit denen sicherlich recht schnell aufräumt. Ist also evtl. auch nur ne Frage der Übung.

Ach ja: Ich verschiebe das mal ins Terraner-Unterforum.



naja helions um tanks zu schützen oO also dafür können die zu wenig ab denke nicht das es großartig was bringt
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Sie kosten nur Mineralien, teilen sehr guten Schaden gegen leichte Einheiten aus (vorallem via Upgrade) und sind dank Reaktor in großen Zahlen verfügbar. Wenn man also eine gute stationäre Verteidigung aufbaut und sich eine goldene Mineralienquelle angelt kann man eine echt große Menge Hellions produzieren und das reicht wirklich gut aus, um die Tanks aus zweiter Reihe lange genug angreifen zu lassen.
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Freakkk »

naja gut wenn ich ne goldene quelle habe usw. aber geh ich ma davo aus wenn es so wäre....und ich haufen mins habe ...dann würde ich wahrscheinlich auf kreuzer gehen und ned mass helions oO....

ich denke sie wären nur für den anfang gut um den gegner zu stressen aber für den rest sehe ich sie als nutzlos an ...wenn man auch schaut wie wenig bzw. er garnicht in der beta benutzt wird is das schon sehr fraglich oO
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Count_Brotu »

Naja, Kreuzer kosten Gas, Hellions nicht. Als alter Marine Fan, würd ich die allerdings, zwecks Luftabwehr, gegenüber Hellions bevorzugen. Oder am besten die beiden mischen.
(Ok, bei einer stationären Verteidigung kann man Turrets bauen, aber mit Marines kann ich dafür später ausrücken)
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Freakkk »

naja aber ma ehrlich man brauch nur MMM und später villt ma nen tank oder viking oder ghost als support (wenn man so lang überhaubt spielt als T)

hab hier mal nen thread wo einige gute sachen drin stehen...bezieht sich zwar nicht auf den tech2 aber um immer wieder die selbe spielabwicklung eines terras
http://forums.battle.net/thread.html?to ... 4&sid=5011
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Man braucht auch nur MMM und deshalb soll Metal ja verbessert werden. Aber es ist nicht (komplett) nutzlos, wenn auch deutlich schwächer als die Alternative. Ist ähnlich bei den Zerg - Roaches sind einfach so verdammt stark, dass man die Alternativen, obwohl sie natürlich noch vorhanden sind, einfach nicht unbedingt braucht. Lässt das Spiele natürlich verarmen.
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Freakkk »

jip...also man müsste zerg und terra den toss noch angleichen...ansonsten denke ich das toss mit am ausgeglichensten ist.
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Kernel Adams
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Kernel Adams »

Blizz haben ja schon angekündigt, dass sie die Vehikel (und eventl. auch Flugeinheiten?) stärken wollen. Das wird wohl im Zuge des grossen Contentpatches, der für Mitte April angekündigt wurde, kommen!

Meiner Ansicht nach benötigen sämtliche mechanische Einheiten der Terraner schlicht ein paar mehr HP's!
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von winduka »

Sehe ich ähnlich mit den HPs, wie kann es sein das eine Infanterie Einheit (nicht Mechanisch) wie der Marodeur 125HPs und ein Viking dieselbe Anzahl an Lebenspunkte hat, ist eigentlich ein totales Unding. Genauso wie ein Marine 45 (+10) HPs hat, ein Marodeur wiederum 125 dieser Unterschied ist genauso ein Unding.
Nächste Beispiel: ein Panzer, ein Panzer wohlgemerkt, hat 150 HPs und eine Infanterieeinheit wie Marodeur hat 125 HPs. Also ein Panzer sollte mindeste mehr als das doppelt gegenüber einer Infanterieeinheit an HPs haben.
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Re: Terra Tech 2 (Mech) sinnlos?

Beitrag von Freakkk »

jop und genau das ist das problem das die meisten terras nur t1 units pumpen weil die meist ähnlich viel aushalten wie panzer usw. aber bin echt gespannt was die da verändern werden.
xD
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