Einheiten

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

-=Dual][PoweR=- hat geschrieben:also der Banshee...

ich find den einfach supa, sexy flächenschaden kombiniert mit tarnfeld und geiles model was will man mehr :P

was mich interesieren würd ist ob der jetzt diese laser baterien hat, die er auf dem video von der terran Demo auf der Blizzcon benutzt, wo er so 20 laser auf einmal feuert ....oder doch die raketen , die er auf der starcraft homepage im mini-flash hat


und hat der banshee ein tarnfeld mit zeitbegrenzung oda benötigt er energei?
Die Banshee wird höchstwahrscheinlich mit Rakten schießen wie es auch auf den letzten Bildern / Videos zu sehen ist. Zwar steht im Text auch noch die Beschreibung der Laserwaffen (wenn ich mich nicht verlesen habe) aber die grafische Umsetzung hat sich ja länger nicht geändert und somit wird es wohl dabei bleiben.

Wenn die Grafik aber allgemein noch mal grundüberholt wird, bevor das Spiel rauskommt, kann es natürlich noch einige Änderungen geben...

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Stone884
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2007, 11:18

Beitrag von Stone884 »

Die Beschreibung der Laserwaffe steht da so, dass man erstmal versucht hatte die alten Wraiths umzubauen, damit sie gegen Boden effizienter werden. Das kennen wir aus SC1 ;)

Nun hat man aber eine ganz neue Einheit entwickelt, die die "Luft->Boden"-Rolle effizienter als der Wraith ausführen soll. Was sie den Screenshots nach auch tut ;)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

@ Slit_Zurifa:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass sonst der Bildschirm ruck-zuck voll ist. Die Banshees sollen ja günstig und somit in Massen herstellbar sein, da macht es spiel-technisch schon Sinn die etwas kleiner zu machen.

@ GarfieldKlon:
Gern geschehen, ich habs auch erst bei diesem Update rausgefunden.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Von Blizzard kam noch einmal eine Information über die Ghosts-Einheit geliefert
Karune hat geschrieben:Lockdown was definitely a great ability for the Ghost and we would not have removed it if we didn't think we were going to add something better, or that it wouldn't make sense for game balance.

Nothing is final, thus if something better isn't added, it is possible for the lockdown to be back.

Think of this time as a period where we swap out original ideas that we think we could improve or innovate, to test how it would affect the overall game. If it doesn't work, we can always go back to what worked previously with no harm done.
Hier kurz übersetzt:
Stopper war definitv eine großartige Fähigkeit der Geister und wir hätten sie nicht entfernt, wenn wir nicht gegleubt hätten, dass wir etwas besseres einfügen könnten oder es für das Balancing besser wäre.

Nichts ist endgültig und wenn nichts besseres hinzugefügt wird ist es möglich, dass die Stopper-Fähigkeit zurückkehrt.

Denkt darüber als eine Periode wo wir ursprüngliche Ideen austauschen, von denen wir denken wir könnten sie verbessern und gucken, wie es das Spiel beeinflusst. Wenn es nicht funktioniert können wir einfach zurückkehren womit wir vorher gearbeitet haben ohne Schaden anzurichten.
An sich ist das ja soweit bekannt, aber da es zwischendurch immer wieder hieß, die Stopper-Fähigkeit würde wiederkommen ist dies nun eine eindeutige vorläufige Aussage von Blizzard :wink:

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Es kann alles passieren^^
Vielleicht stehen morgen wieder Goliath und Räuber auf den Schlachtfeld.
Es ist einfach so, das es noch in der entwicklungsphase ist und zwar in einer Sehr frühen wie ich finde.
Deshalb sollte man die Infos von Blizzard so sehen wie sie sind.
Als Möglichkeit.
Sie arbeiten dran und was wirklich rein kommt sehen wir erst wenn die 1. Version in den Läden steht.
Benutzeravatar
Hemi
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2007, 11:32

Beitrag von Hemi »

Ich weiss nicht ob es hier hingehört aber viele beschweren sich darüber das es keine Räuber mehr gibt, was ist denn das auf dem Bild oben rechts ?? Ich habs markiert :D
Bild[/img]
Life looks better Colourized
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Jaja, das ist ein Räuber! Aber wenn du genauer hischaust wirst du bemerken, dass die Panzer der Terraner noch das alte Erscheinungsbild besitzen. Von demher stammt der Screemshot aus einer früheren Phase des Spiels!
Benutzeravatar
Hemi
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2007, 11:32

Beitrag von Hemi »

@Slit_Zurifa thx aber davon abgesehen das es ein alter Screenshot ist, besteht doch immerhin die Möglichkeit bzw. besteht Raum für Spekulationen, das es einen Räuber geben könnte. :D
Life looks better Colourized
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Möglichkeit besteht immer. Blizzard hat schon oft gesagt, dass Starcraft 2 noch in einer Phase ist, wo sie Einheiten reinnehmen und andere rausnehmen um zu testen, wie sich das auf das Spiel auswirkt. Die Räuber können also auf den nächsten - neueren - Screenshots auch wieder dabei sein und das könnte nur ein anderer Testtag sein oder aber er ist doch erneut drin.

Wenn Blizzard keinen angemessenen Ersatz für den Räuber findet ist die Chance sehr hoch, dass er wieder mit reinkommt. Und bisher wurde noch keine neue Einheit gezeigt, die seine Funktion ersetzen soll also bin ich gespannt, was Blizzard sich da einfallen lässt oder ob die Protoss von nun an ohne eine Belagerungseinheit leben müssen, weil sie Supporteinheiten wie das Mutterschiff haben.

Das bleibt abzuwarten.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Hmm, das würde vllt. die Divergenz zwischen den 3 Spezies noch weiter vergroeßern. Belagerungswaffen passen auch ehrlich gesagt besser zu Terranern!
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

Ja aber die toss haben dann nix großartiges zum economy stören nur den stalker
Bild
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Die haben den Reaver eigentlioch rausgenommen, weil man den nur in Verbindung mit nem Shuttle spielen könnte.

Ich glaub die denken sich ne andere HarrasEinheit aus. Viel Spaß bei der Vorfreude ;) .
Antworten