Einheiten

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Die Schilde für die Spacemarines sind ein Upgrade, welches ihnen mehr HP (und ich meine auch zu wissen einen Rüstungsbonus gibt), stand mal irgendwo in den unendlichen Tiefen des englischen SC2-battle.net-Forums (von Karune bestätigt).

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Was wären Terraner ohne ihre Marines und Tanks? Finde ich sehr schön, dass sie die wieder mit reingeholt haben. :)

Was diesen "Scanner"-Turm angeht finde ich die Idee an sich nicht schlecht, allerdings finde ich es wirklich sehr stark wenn er permanent alle Einheiten anzeigt, etwas zu stark. Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass er Energie (also Mana) hat, und man sich dann für jeweils 10 Sekunden alle Einheiten anzeigen lassen kann (z.B. 200 Energie und einmal "Scannen" kostet dann 50 Energie), ausserdem sollte man diesen Turm erst recht spät bekommen können. Immerhin werden damit Überaschungsangriffe fast unmöglich. :(

Die Idee mit den Versorgungsdepots finde ich auch sehr gut, allerdings sollten die Depots im "eingegrabenen" Zustand keine Versorgung mehr liefern und immernoch angreifbar sein. Dadurch würde man gezwungen die Depots auch wirklich nur zum kurzen "Truppendurchlassen" einzubuddeln.

Das Upgrade für die Kommandozentrale ist eigentlich auch keine schlechte Sache, allerdings bezweifle ich irgendwie dass es sehr nützlich sein wird, das sollte man auf alle Fälle schon recht früh bekommen dürfen, damit es überhaupt einen Sinn hat. :)

Nun mal zu den Einheiten die noch kommen sollen (was mir gerade so einfällt ;)):
Granaten-Infranterie: Kleine Infranterie-Einheiten, die mit Granaten wirft bzwschießt. Sollte recht langsam sein, eine langsame Schussrate haben und recht wenig aushalten, dafür guten Schaden machen (und natürlich Gebiets-Schaden). Alls "lustiges" Feature könnte man einbauen dass eine Chance auf eine "Ladehemmung" oder eines "Fehlwurfs" besteht und der Granatenwerfer sich (inmitten seiner Kollegen) selbst in die Luft jagd. :P (Wobei dieses Zufallsbasierende nicht zu Starcraft passen würde).

Ein zweiter Tank: Ein kleiner, etwas schnellerer Tank, der wenig Schaden gegen Bodeneinheiten macht, wenn er jedoch in den "Belagerungsmodus" versetzt wird, kann er nurnoch gegen Luft schießen (dafür dann auch recht guter Schaden) und ist auch ein Detektor, quasi als mobiler Raketenturm.

Verschiedene Upgrades für den Bunker: Z.B. mehr HP, weniger Bauzeit, höhere Reichweite oder so etwas. Erforschbar in der Kommandozentrale oder der Akademie.

Upgrade: Letzter Widerstand: Ein Upgrade, dass für jedes Produktionsgebäude nur einmal pro Spiel gemacht werden kann (jedes Produktionsgebäude einzeln), sollte man erst recht spät erforschen können um einen Rush zu verhindern. Das Upgrade bewirkt, dass das ausgewählte Produktionsgebäude in einem Gewissen Zeitraum (z.B. 30 Sekunden) alle Einheiten doppelt so schnell herstellen kann, evt. könnte man dafür die Kosten auch verdoppeln. Nur anwendbar unter einer bestimmten Supply-Zahl (z.B. 60). Dieses Upgrade soll es einem ermöglichen ein Spiel nochmal umzudrehen wenn man kurz davor steht überrannt zu werden und noch viele Ressourcen hat.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da ein paar neue Informationen raus sind wollte ich hierzu noch etwas sagen:

1. Für alle Kritiker der Belagerungspanzer: Sie erhalten ein neues Aussehen. Das freut mich ziemlich, da ich gerade die Kanonenläufe - auch in Rücksprache mit meinem Bruder, ein angehender Panzerfeldwebel - sehr unrealistisch und ungelungen fand.

2. Anscheinend hat die Sensor Dome eine Reichweite, was ich sehr viel ausgeglichener als den ersten Meldungen zu folge finde, wo sie noch alle Einheiten auf der Karte aufdeckt. Dass man die Sensor Dome zur Radar Dome upgraden kann macht das ganze flexibler und gibt den Terranern einen weiteren Vorteil, was auch nicht schlimm ist.

3. Die Kommandozentrale die 5 SCVs transportieren kann finde ich richtig genial, da Terraner in Starcraft 1 ihre Expansionen oftmals in der Basis gebaut haben und dann abgehoben haben, wodurch sie dann auch gleich noch die Arbeiter mitliefern können.

4. Wie auf diesem Bild zu erkennen ist, scheinen die Terraner eine neue Art von Verteidigungstürmen erhalten zu haben. Hinter dem westlichsten Bunker steht nämlich eine solche Kanone. Hoffentlich erhalten wir bald Informationen darüber.

Exekutor.

Edit: Was mir nicht aufgefallen ist: Auf dem Bild ist auch das ausgebaute Hauptgebäude der Terraner zu sehen. Die Kanone die es dadurch erhält ist... groß ^^"
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 23.07.2007, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Zu 4. Bin ich auch mal gespannt. Würde mal sagen ein übles Kaliber *hehe*

Eines finde ich am Bild übelst stylisch. Nämlich das Gebäude ganz östlich wo in NeonSchrift "BAR" steht. Werden da SpaceMarine rekrutiert, nach dem Motto, erst besoffen machen und dann unterschreiben lassen und nach dem Rausch ist man Verpflichtet, oder eher Forschungsarbeit wie den Stimpatch?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich denke, dass Gebäude wird eher zu Forschungszwecken da sein. Aber man weiß ja nie, was sich Blizzard so alles einfallen lässt. Vielleicht holen sie dort ihre Marines her und in der normalen Kaserne gibt es nur die anderen Einheiten...

Was ich zu erwähnen vergaß:

5. Man kann die Fabrik und die Kaserne entweder mit einem Zusatz bestücken, wodurch bessere Einheiten produziert werden können (wie in Starcraft 1 der Zusatz zur Fabrik den man brauchte um Panzer zu produzieren) oder man baut einen Zusatz dran, der einem erlaubt 2 Einheiten gleichzeitig zu produzieren, was ich richtig genial finde. Macht auch die M&M Tacktik ganz genial, weil man an jede zweite Kaserne dann so einen Zusatz bauen kann und die Marines da rauspushen kann wie nichts gutes.

Naja, mal gucken was davon in die endgültige Version kommt. Ich bin echt gespannt.

Exekutor.
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Marines und panzer offejedenfall aber die sind ja so gut wie schon in teil 2 drin auch der kreuzer was aber fehlt aber umbedingt sind die Feuerfresser
ja die fehlen hoffe nur das blizzard ein platz für sie findet :?
Bild
Benutzeravatar
BerniTroll
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 26.07.2007, 08:19

Beitrag von BerniTroll »

Ganz klar - meine Terranische Lieblingseinheit ist der Siegetank, dicht gefolgt vom Ghost. Umso schockierter war ich, als ich die ersten Screenshots der neuen Siegetanks gesehen habe. Ich glaube Blizz hat sich da von diesem Kerlchen inspirieren lassen:
Bild
Gottseidank gibts ja eine Grafische Überarbeitung. Ich kann die Blizzcon kaum erwarten, neues Futter für Starcraft hungrige :-)
LG
Berni
Benutzeravatar
Psycho_23
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2007, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Psycho_23 »

A-Knopf hat geschrieben:Upgrade: Letzter Widerstand: Ein Upgrade, dass für jedes Produktionsgebäude nur einmal pro Spiel gemacht werden kann ...Das Upgrade bewirkt, dass das ausgewählte Produktionsgebäude in einem Gewissen Zeitraum (z.B. 30 Sekunden) alle Einheiten doppelt so schnell herstellen kann...
von der idee her fände ich so etwas irgendwo spannend. als leidenschaftlicher Zerg spieler allerdings auch wieder nicht.

Sollte so etwas kommen muss mE auch für die anderen beiden Rassen solch ein Upgrade oder etwas ähnliches/vorbeugendes bereitstehen. die Balance darf ja nicht kippen (auch wenns nur für nen Zeitraum ist.

aber die idee ist recht gut.
mir kam es bei SC1 eh immer so vor, als ob der Schwarmstock viel schneller die Larven regeneriert als die Brutstätte.
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Edit: Was mir nicht aufgefallen ist: Auf dem Bild ist auch das ausgebaute Hauptgebäude der Terraner zu sehen. Die Kanone die es dadurch erhält ist... groß ^^"
oh, das seh ich ja heut erst. das wird sicher interessant, wenn das HQ sich mal verteidigen kann. Wird wohl schwerer sein mit Zerglingen durch die Basis zu stürmen und auf die WBFs los zu gehn ... :(
Benutzeravatar
Zerg
Space-Marine
Beiträge: 58
Registriert: 19.07.2007, 17:55

Beitrag von Zerg »

Wollte nochmall auf die Schilde und Bajonets kommen.
Da die geschichte spehter spielt und alle hatten die zeit fortschritte zu machen, ist es einfach nur genial das Mariens diese Upgads erhalten haben.

Ich mein Mariens wurden schon immer von Zerglingen und Barserkern stark bedrängt, diese beiden einheiten sind nahkampf einheitn, da ist es kein wunder das die Mariens ein schild und ein großes messer bekommen haben.

Genial!
Benutzeravatar
LoneStar
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2007, 17:47

Beitrag von LoneStar »

Die Feuerfresser fand ich gut,aber auch die Walker und natürlich die Ghost´s!!!! :wink:
Ich wandele Einsam zwischen den Sternen!!!
Benutzeravatar
Stone884
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2007, 11:18

Beitrag von Stone884 »

Die "neue Vessel" (Nomad) hat im Moment nicht mehr ganz die Fähigkeiten der alten oder?
In diesen Screenies:
http://www.shacknews.com/screenshots.x? ... &id=103220
http://www.shacknews.com/screenshots.x? ... &id=103227

Dort steht dass es kein "Irradiate" mehr gibt, dafür kann sie jetzt mechanische Einheiten heilen.
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Feuerfresser sind aber auch überflüssig wenn man die Mariens mit Flammenwerfern bewaffnen könnte.

Währ ja auch eine Möglichkeit wie bei den Kreuzern entweder das eine oder das andere je wie man es wünscht.

Vassel finde ich sieht nicht so toll aus das fand ich das Forschungsschiff hübscher^^
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Ich find den neuen Nomad ein bissl ... hässlich muss ich ehrlich sagen ... sieht sehr komisch aus. Ich fand das allte Forschungsdingsda besser xD
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Ich find ihn noch cool mal was neues...und wenn der nomad jetzt mechanische einheiten reparieren kann finde ich dies eine gelungene idee!!! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Ja als fahrene Reperaturbasis ist die Idee gelungen.
Aber wer liebte nicht dieses knuffige runde Forschungsschiff?

Vielleicht schauen die sich ja nochmal das Design an.
Mehr kann man ja nicht hoffen.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Ich mag die Goliahts aber dafuer gibts die vikings
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Antworten