Einheiten

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Mich wunderts dass (fast) keiner den guten alten Goliath fehlt?! ;)

Also der Goliath ist meine persönliche Lieblingseinheit von allen Rassen, aber leider wird der Goliath (nehm ich mal an) nicht in SC2 vorkommen. Ich hoffe das sie in noch ins Spiel integrieren.

Ich finde die Goliaths passen gut zu den Terranern.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Stone884
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2007, 11:18

Beitrag von Stone884 »

Der Goliath heißt jetzt Viking ;)
Das ist eigentlich sehr sichtbar, dass der Viking die Rolle des Goliath übernommen hat. Daher denke ich nicht, dass er in ursprünglicher Form wieder im Spiel vorkommt...
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Kann ich so absolut nicht stehen lassen, sorry. ;)

Der Goliath soll der Viking sein?
1a) Der Goliath war besonders gut um Kampf Boden->Luft.
1b) Der Viking kann in seiner Boden-Gestalt nicht einmal Lufteinheiten angreifen.
2a) Der Goliath war eine Bodeneinheit.
2b) Der Viking kann zwischen Luft- und Bodenform wechseln und eröffneteinem damit viel mehr taktische Möglichkeiten.

Eigentlich hat der Goliath mit dem Viking nur gemeinsam, dass er sowohl Luft - als auch Bodeneinheiten angreifen kann. ;)

Der Viking ist auf jedenfalls eine Verbesserung zum Goliath, auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass er nicht Teil der 08/15-Strategien wird. Dennoch wird er in speziellen Situationen sicher eine gute Figur machen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Stone884
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2007, 11:18

Beitrag von Stone884 »

Wobei noch nicht geklärt ist, wie viel Schaden der Viking in seiner Luftform gegen Lufteinheiten raushaut. Wenn das nämlich eher saftig ist seh ich rollenmäßig schon starke Ähnlichkeiten zum Goliath. Nicht vom Prinzip, eher von seiner Position in der Armee (außer dass es für Anfänger schwerer wird, das zu kontrollieren *g*)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also laut Story, ist die Viking eine Kombination aus Valkyrie und dem Goliath
um ihre gegenseitigen schwächen auszugleichen.

Dem Goliath sind die Gegner einfach weggeflogen, und die Valkyrie war zu schwerfällig und ineffektiv.

Jetzt hat man einen prima Landläufer der besser gepanzert ist gegen Bodenziele und ist verwandelbar in einen effektiven Agriffsflieger. Und nun ist die Viking endlich richtig mobil. Einfach klasse für Überfallskommandos. Freue mich jetzt schon hintenrum in eine Basis zu fliegen und ordentlich terror zu stiften und dann einfach wieder abzuhauen wenns brentlig wird.

in gewisser Weise ist die Viking der Nachfolger des Goliaths, aber auch der Valyrie und im grossen und ganzen durch die neuen Fähigkeiten eine komplett neue Einheit. Aufjedenfall ist die Aufgabe klar: Die Luftabwehr. Das ist das einzige was sich nicht geändert hat.
....blöd nur das man die tansformation zum Angriffsflieger erst erforschen muss.

Was den Schaden betrifft die diese Einheit gegen Luftziele macht, dürfte das nicht ganz soviel sein, wie der LuftJäger der Terraner, dem Predator (nur persönliche Vermutung).
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

So weit wie ich das verstanden habe hat der Predator die Aufgabe feindliches Feuer abzuwehren... und Wie man im Trailer zu den Terranern auf der BlizzCon gesehen hat zerstört eine Gruppe Vikings in Luftform einen Kreuzer dann doch recht schnell.
Aber alles ist ja eh nur eine Frage des Balacing und evtl. verschiebt Blizzard die Aufgabe des Vikings auch noch und lässt ihn effektiver gegen kleine Einheiten kämpfen und schwächt seine Luftform. Nichts ist unmöglich :wink:

Also mal abwarten was als nächstes offiziell bekanntgegeben wird.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Stimmt. Der Predator soll feindliches Feindfeuer abwehren.
Ich frage mich da bloss wie das gehen soll, wie z.b.: bei dem Warpray der Protoss mit dem durchgehenden Energiestrahl?? Bei Raketen ist das ja kein Problem, aber bei anderen Beschussarten ist das schon sehr viel schwieriger.

Also wie es bei dieser Einheit genau aussehen wird, bin ich schon sehr gespannt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich könnte mir gut vorstellen dass der Predator im Verteidigungsmodus ein Schild erzeugt, dass ihn und die Schiffe um ihn herum vor allen Arten von Feuer schützt. Also natürlich nicht ganz aber dass der Schaden reduziert wird. Somit würde auch der Angriff der Protossschiffe geblockt werden. Es ist natürlich eine Frage des Balancing wie stark das dann wäre aber wenn der Predator als Air-Support-Einheit ins Spiel kommt könnte ich mir so ein abschirmendes Schild gut vorstellen... halt ähnlich der Verteidigungsmatrix.

Alternativ dazu fällt mir die 'Spott'-Fähigkeit der Baumriesen in Warcraft 3: The frozen Throne ein. Wenn der Predator alles feindliche Feuer auf sich lenkt und dabei erhöhte Verteidigungswerte erhällt würde er auch so das feindliche Feuer abwehren. Aber naja, mal gucken was wir nach der GC wissen :wink:

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Alternativ dazu fällt mir die 'Spott'-Fähigkeit der Baumriesen in Warcraft 3: The frozen Throne ein. Wenn der Predator alles feindliche Feuer auf sich lenkt und dabei erhöhte Verteidigungswerte erhällt würde er auch so das feindliche Feuer abwehren
An sich finde die Idee garnicht mal so schlecht, aber die Fertigkeit ist ja schon in WC3 geflopt (leider) - der Bergriese ist ja so ziemlich die am wenigste benutze Einheit.
Ich denke das wäre bei SC2 nicht anders, denn ohne Cooldown ist die Fertigkeit einfach unheimlich stark, besonders wenn man mehrere davon hat und das ganze mit smartcasting funktioniert. Dann würde der Terra-Spieler die ganze Zeit auf die Taste für "Taunt" hämmern und der Gegner die ganze Zeit auf die anderen Einheiten rechtsklicken. :(
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Für alle die noch nicht nachgeguckt haben: Heute wurde auf der offiziellen Seite die Bansheehinzugefügt. Zusätzlich gibt es natürlich auch noch ein Screenshot und ein Artwork zur Einheit. Also dann: Fröhliches Lesen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Naja, zur Zeit ist die Seite ganz schön überlaufen.

Ich bekomme nur die Überschrift zu sehen, allerings kein Text und keine Animation. Naja, ich denke im laufe des Abends wird es besser.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
-=Dual][PoweR=-
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2007, 19:59

Beitrag von -=Dual][PoweR=- »

also der Banshee...

ich find den einfach supa, sexy flächenschaden kombiniert mit tarnfeld und geiles model was will man mehr :P

was mich interesieren würd ist ob der jetzt diese laser baterien hat, die er auf dem video von der terran Demo auf der Blizzcon benutzt, wo er so 20 laser auf einmal feuert ....oder doch die raketen , die er auf der starcraft homepage im mini-flash hat


und hat der banshee ein tarnfeld mit zeitbegrenzung oda benötigt er energei?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ja, der (oder die) Banshee ist wirklich eine klasse Einheit, da bekommt man glatt lust Terraner zu spielen. ;)

Ich schätze mal die Tarnung funktioniert genau wie beim Raumjäger, immerhin ist es ja die gleiche Technik.

@GarfieldKlon:

Gehe mal ganz normal auf www.starcraft2.com
dann klicke auf Features -> Terraner -> Banshee

Auf dem Weg hat es bei mir sofort geklappt - sogar auf deutsch!
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Einfach stark die Banschee. Die macht wirklich Laune und man kann bestimmt mit ihr vieeel unfug treiben :muhaha:

@A-Knopf
Vielen vielen dank A-Knopf. Seltsamerweise war deine Methode die einzige die geklappt hat. Mit anderen Sprachen und/oder Flash aus machen gings nämlich auch nicht.

Werd mir das für die Zukunft merken.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

Find das Modell der Banshee auch absolut klasse... ein sehr detailliertes Modell. Was ich (leider al wieder) an dieser Einheit zu bemängeln hab, ist ihre Größe... die Banshee ist doch viel zu klein, findet ihr nicht? Da sieht man das klasse Modell mit all seinen Details net so richtig schön^^ Des erkennt ihr sehr gut an dem Screenshot auf der offiziellen Seite! Das Problem ist nur, dass, wenn die Banshee etwas größer wär das Verhältnis zum Schweren Kreuzer net mehr richtig wär, sodass dieser wieder vergrößert werden müsste!^^
Antworten