Einheiten

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Mephisto
Berserker
Beiträge: 80
Registriert: 12.06.2007, 19:58

Einheiten

Beitrag von Mephisto »

Was für neue Einheiten würdet ihr gerne
haben und welche sollen eurer Meinung nach von Sc1 übernommen werden?
Ich mochte die Marines und Panzer cool.
Von den Marines konnte man auch immer schön viele bauen und
die Panzer waren eifach nur stark :wink:


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Mythos
Titan Quest
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Die Panzer sind cool und wurden auch schon im Video gesichtet.

Bei den Marines frag ich mir allerdings was der Unterschied zu den Heuschrecken ist. Sind die Heuschreicken ein Update zu den Mariens mit diesen Düsenpacks, damit sie fliegen können, oder eigenständige Einheiten mit anderen Waffen.
Perturabo
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2007, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

Also sehen konnte man schon:

Marines
Heuschrecken (Reaper klingt besser)
Belagerungspanzer
Sniper (die haben das gesamte Schlachtfeld am Ende des ersten Videos aufgeräumt)
Schlachtkreuzer mit der allseits beliebten Yamato-Gun
Jäger waren da zu sehen
Goliats haben versucht, das Mutterschiff runter zu holen
und ich meine in der Schlacht noch die guten alten Flammenwerfer gesehen zu haben.

Die Heuschrecken sind eigenständige Einheiten mit ganz anderer Bewaffnung. Sie teilen sehr schnell Schaden mit ihren Pistolen aus und sie sind durch ihre Jumppacks die idealen Artillerievernichter (im Video haben sie die Unsterblichen in Rekordzeit platt gemacht).
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

hm ... ma ne blöde frage ... aber wo willst du denn die goliaths gesehen haben ... hab mir eben nomma alle videos angeschaut ... auch die ohne mothership .. aber .. ich hab kein anzeichen von goliaths gefunden ...

und was sollen denn bitte die jäger sein? .. meinste die vultures ausem ersten oder was?
und .. die firebads .. gabs auch net zu sehen sry ... wären allerdings n1 ^^
und .. ich weis das is jetz pingelig ... aber die typen heisen net snyper sondern ghosts ^^ :D
Perturabo
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2007, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

ok, hab mir das video grad nochmal angesehen und hab mich echt verguckt mit den goliaths und den flammenwerfern :oops:
Und bei nochmaligen gucken haben sich die Jäger (ich hatte gehofft, dass es Valkyren sind) als Transporter entpuppt -.-
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

alles klar oO

aber ich denke ,dass es wieder so goliath ähnliche dinger geben wird ...^^
Kane
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2007, 15:03

Beitrag von Kane »

im ersten movie als das mothership diesen coolen time-shield aktiviert, schießen da 4-6 golis ihre raketen, die danach zu boden fallen...demnach wirds sie wohl auch in SC2 geben
Perturabo
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 14.06.2007, 23:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Perturabo »

das dachte ich auch im ersten moment. schau dir das viedeo einfach nochmal genau an. da stehen raketentürme und keine goliaths ;) außerdem erzählt der sprecher auch, dass diese fähigkeit sehr guten gegen verteidigungsanlagen "wie diese Raketentürme" ist ;)

Aber gut zu wissen, dass dieser Fehler nicht nur mir passiert ist :D
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Mir kam da so ein Gedanke was die Marines betrifft.

Könnten der Schild den die Marines seit neustem haben sowas wie ein Update sein den man erst erforschen muss?

------------EDIT 7.7.2007-----------
5. Weshalb verfügen Marines nun über ein Schild?
Die in den Screenshots und Videos dargestellten Schilde sind ein Upgrade, das über Forschung bezogen werden kann. Das Upgrade erhöht den Gesamtwert der Lebenspunkte eines Marines.
Als hätte ich es geahnt *gg* :D :D
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Bei der graphischen Umsetzung die Blizzard bisher - in ihren unfertigen Demobildern - gezeigt hat stelle ich mir die Goliaths - die schon im ersten Teil genial aussahen - genauso eindrucksvoll wie die Kolosse vor. Hoffentlich bauen sie die ein. Bei den Terranern stelle ich es mir allerdings schwierig vor viele neue Einheiten im Spiel unterzubringen, da die Terraner keine Phantasierasse darstellen sondern noch am ehesten an die Realität angelehnt sind. Die Reaper sind graphisch ja auch nur begrenzt neu, da sie den Marines sehr änlich sehen. Ich bin echt gespannt auf das nächste Video - wann auch immer es rauskommen mag - und auf die darin zu sehenden Einheiten. Und hoffentlich - aber davon gehe ich aus - werden die Terraner (und die Zerg natürlich auch) genauso viele neue Einheiten bekommen wie die Protos.

Exekutor.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Was denkt ihr über die neuen SpaceMarines?

Auf den Screenshots sieht man ja eindeutig das sie jetzt per Upgrade Schilder bekommen können und Bajonetts (warscheinlich auch ein Upgrade).

Irgendwie sehen die mittlerweile ein wenig seltsam aus und ich denke
das es nicht wirklich nach Science Fiction aussieht. Was ist bloss mit besser Panzerung im Allgemeinen und hochgeschwindigkeits Muni ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich finde die Spacemarines sehen extrem genial aus. Gerade das Schild und das Bajonett lässt die Mariens nicht mehr so schutzlos aussehen wie im ersten Teil. Da konnte man sich noch wundern warum die von Zerglingen angefallen werden und nicht sofort sterben. Der Grad an Realismus wird meiner Meinung nach durch die Schilde nur noch gesteigert. Außerdem finde ich gerade, dass gerade durch solche Details die Bilder - die bisher von Starcraft 2 zu sehen sind - überzeugen. Schließlich soll sich Starcraft 2 ja auch optisch von Starcraft 1 deutlich unterscheiden. Und das sieht man ja z.B. auch ganz stark bei den Berserkern, die mit ihrem wehenden Kopffortsatz und den leuchtenden Psyklingen im Gegensatz zum ersten Teil viel Detailreicher sind.

Ich glaube man kann sich alleine schon mehrere Stunden einfach nur die Einheiten angucken um Details zu entdecken und das ist etwas, worauf ich mich besonders freue.

Es kann natürlich etwas überladen sein an Details auf die man später nicht mehr achtet aber da sehe ich nicht so das Problem drin wie du.

Exekutor.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

http://www.gamespot.com/pages/image_vie ... =undefined

Also dieser Screenshot find ich mit Abstand am interessantesten.

Was sind das den für silberne Türme? Denke mal ein Gebäude für die Protoss , Aber was es macht und wozu das gut ist keine Ahnung. Nur an der Farbe kann man erahnen das es etwas mit den dunklen Templern zu tun hat wie bei
allen die etwas silbern sind.

Und vorallem was ist das für eine terransiche Einheit??( etwas oberhalb der der linken Verteigungstürme und 2 weitere im Blutgetümmel) ???

Und da sind noch paar Sachen die ich nicht ganz erkenne im Kampfgetümmel, aber dazu sage ich mal besser garnichts.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Was haltet ihr denn - jetzt wo die neuen Informationen (nachzulesen in den News) bekannt geworden sind - von den neuen Einheiten und Gebäuden, die die Terraner evtl. bekommen werden?

Das mit den Versorgungsdepots finde ich extrem genial. Die Versorgungsdepots der Protoss und Zerg hatten bisher eine besondere Funktion und nun bekommen die terranerischen Versorgungsdepots auch eine. Das macht sie zwar leicht besser als die Pylonen der Protoss aber die Terraner brauchen ja auch irgend einen Vorteil ^^"

Den Viking finde ich extrem genial... wenn sie die Umwandlung von Flugzeug zu Kampfroboter noch gut animieren (Transformers lässt grüßen) dann wäre das enorm sehenswert. Dadurch könnte man auch richtig gut von hinten in eine relativ schwach gegen Luft verteidigte Basis einfliegen und sich dann transformieren und die vom Boden her aufräumen.

Die Planetary Fortress als ausgebaute Kommandozentrale finde ich eine interessante - wenn auch möglicherweise nicht sonderlich häufig genutzt weil ein wenig ineffektive - Erweiterung, die terranische Vorposten gut schützen könnte. Allerdings bräuchte ich dann mehr Informationen darüber inwiefern das Hauptgebäude stärker wird um die effizienz dieses Ausbauens besser bewerten zu können.

Wenn der Thor - übrigens ein genialer Name, da ich mich sehr für germanische Mythologie interessiere und darüber auch eine Jahresarbeit geschrieben habe ^^ - wirklich so stark wie beschrieben ist bin ich gespannt wo seine Schwächen liegen. Ich denke die primäre Schwäche dürfte - vom Aussehen her zu urteilen - ein Luftangriff sein. Ansonten könnte diese Einheit auch recht langsam sein. Wäre echt interessant zu sehen wie dieses Ding kämpft. Hoffentlich zeigen sie etwas davon auf der BlizzCon...

Die Sensor Dome finde ich persönlich absolut übertrieben. Wenn die nicht so viel kostet wie das Protoss Mutterschiff - und dann wäre das allerdings eine äquivalente dazu - dann wäre dieses Gebäude bedeutend(!!!) zu übertrieben. Das würde ja jegliche Taktiken kaputt machen wenn man versuchen sollte den Gegner in seiner Basis anzugreifen. Und gerade die Terraner die sich liebend gerne einbunkern hätten dadurch einen enormen Vorteil, da sie dieses Gebäude dann auch gleich noch gut verteidigen könnten. Also ich hoffe Blizzard nimmt dieses Gebäude raus oder schwächt es in irgend einer weise enorm ab...

Das Aussehen vom Ghost erinnert mich eher an die Power-Rangers (wieso hab ich sowas mal geguckt o.0?) als an eine Einheit aus Starcraft. Ansonsten finde ich es gut, dass sie wieder dabei sind. Allerdings war das ja nach dem ersten Video schon klar und da sahen sie ganz anders aus als auf diesem Bild. Und ihre Schüsse hören sich echt genial an *freu*

So viel zu meinen Gedanken über die neuen terranischen Einheiten... würde mich freuen wenn ihr euch auch dazu äußern könntet =)

Exekutor.
Benutzeravatar
Goerk
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 15.07.2007, 13:04

Beitrag von Goerk »

Also die Depots find ich auch klasse, endlich mal bissl platzsparender. Und bei Bedarf kann man sich damit gut einmauern ;D
Dass ein Ghost dabei sein würde, war klar, von dem her bin ich nicht überrascht. Interessant wären da aber die neuen Fähigkeiten.

Beim Thor bin ich mir noch unsicher. Extrem starke Fernkampfeinheiten (ich geh davon aus dass es eine Fernkampfeinheit ist) können schnell zu stark werden, vor allem, wenn der Zugang zu ihnen für bspw. Zerglinge oder Berserker mit weiteren Einheiten versperrt wird.

Der Viking erinnert mich etwas an den Druid of the Talon von WC3, auch er konnte seine Form von Flug- in Bodenform wandeln. Allerdings war er in beiden Fällen nicht so wahnsinnig stark. Nehme an, dass das hier ähnlich ist.

Beim Planetary Fortress bin ich mir auch noch nich ganz so sicher was ich von halten soll. Im Prinzip isses ne geile Sache, passt es doch auch perfekt zur Philosophie der Terraner, doch weiß ich nicht wie es sich auf das Multiplayer-Spiel auswirken könnte. Zu starke Basen waren meiner Meinung nach bei WC3 teilweise problematisch, da hatte man aber auch meist maximal 2 oder 3 zur gleichen Zeit, dementsprechend waren sie wichtiger.

Stichwort Sensor Dome: Jemand schonmal Supreme Commander gespielt? In diesem Spiel wird Radar dazu eingesetzt, gegnerische Truppenbewegungen zu überwachen. Man sieht die Einheiten und Gebäude auf der Karte (sofern sie sich nicht in einem "Stealthfield" befinden), weiß aber nicht, um was für Einheiten bzw. Gebäude genau es sich handelt. In Supreme Commander funktioniert es sehr gut, allerdings steht diese Form der Aufklärung natürlich jeder der Rassen zur Verfügung. Wenn es der Sensor Dome in das fertige Spiel schafft, muss er natürlich entsprechend gebalancet werden, d.h. eine vernünftige Reichweite, die nicht gleich jede Form von Überraschungsangriff zunichte macht, hohe Ressourcenkosten, wenig Hitpoints usw. Ich könnte ihn mir auch als Upgrade für ein anderes Gebäude vorstellen, z.B. für das CommandCenter (vgl. Comsat-Station). In dem Fall könnte man den Bau an die Bedingung knüpfen, in diesem Center keine SCVs mehr bauen zu können.
Antworten