Einheiten

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

Naja Viking heisst Viking in RoboForm=)und Thor=)
Benutzeravatar
Ghost
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 08.08.2007, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghost »

Soweit ich weis wurde ja das Forschungsschiff ja (leider) nicht in SC2
übernommen :( . Wird es dann überhaupt einen "mobilen" Detektor für Terrans geben? Oder ist dieser Nomad dann ein Detektor?

Man stelle sich vor seine 8 SiegeTanks werden von 2 Dunklen Templern fertig gemacht und man kann diese einfach nicht angreifen nur weil man grade keinen Detektor zur Hand hat. :D
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ja, der Nomad ist ein Detektor, steht auch in der Beschreibung auf dem ersten gelinkten Screenshot.

Aber was mich jetzt irritiert ist:
In der Terraner-Gameplay-Probe von der BlizzCon haben die Banshees doch Raketentürme angeriffen würde, aber das Kommentar dazu war:
"Looks like these Missle-Turrets are supported by a Radartower that can reveal our Banshees" oder so ähnlich.
Soll das jetzt heißen, dass nurnoch die Radartürme unsichtbare Einheiten enttarnen und die Raketentürme nurnoch schießen können?
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

ja so habe ich das auch verstanden;hmm mal abwartn=)
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Beitrag von Jack »

Dess is ja fies wenn ma noch keine radar tuerme hat is ma am arsch.Schade das dess jetzt so is :?
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Dafür haben die Sensortürme mit der erweiterung einen deutlichen vorteil das es doof währe keine zu haben.^^
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Marines und panzer offejedenfall aber die sind ja so gut wie schon in teil 2 drin auch der kreuzer was aber fehlt aber umbedingt sind die Feuerfresser
ja die fehlen hoffe nur das blizzard ein platz für sie findet :roll:
Bild
Benutzeravatar
TheMo
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 14.07.2007, 18:33

Beitrag von TheMo »

Was mich doch ein bisschen stört ist das es keine Bodeneinheit mit Raketenwerfer gibt. Eine einheit nur gegen gepanzerte Ziele (wie der Marine aus dem Broodwar Vorspan).
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
Bild
Watching the Galaxy
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Stimmt schon Raketen sind etwas seltener wie in SC aber ich denk mal das spiegelt den Fortschritt wieder.
Die Animation der Railgun finde ich zwar noch nicht gelungen aber ich denke da machen die noch etwas.
So wie es in moment ausschaut ist die Cobra als Panzerjäger gedacht.
Der auch luftabwehr Aufgaben übernimmt.
Wofür braucht man da noch Raketen.
Gegen gepanzertes hat er ja sogar Schadensbonus. Was ich übringes garnicht so schlecht finde das nicht mehr alle Waffen gegen alles den gleichen Schaden machen.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Das mit dem verschiedenen Schadenstypen finde ich einfach Weltklasse.
Für alles hat man das passende Gegenmittel.

Da wird auch das richtige spionieren wichtig um zu sehen womit der Gegner anrollen will. Oder wie es im Englischen heisst. Sneaking wird seehr wichtig werden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich hoffe, Starcraft 2 wird nicht zu panzerungsabhängig. Wenn es so wie in Warcraft 3 wäre, dass man einfach nur deshalb verliert, weil die Gegner mehr Schaden gegen einen machen und man selbst weniger gegen sie, fände ich das nicht im Sinne von Starcraft. Natürlich würde das Spiel dann eher den erfahrenen Spielen zugute kommen, die schon genau wissen welche Einheit sie mit welcher Angreifen müssen weil die Panzerung dann nicht mehr so hoch ist, aber das mocht ich auch schon in Warcraft 3 nie so sonderlich und habe nicht so sehr darauf geachtet.

Dass die Raketentürme keine Detektoren mehr sind finde ich auch ungewöhnlich, das liegt aber wohl nur daran, dass ich Starcraft kenne und es deshalb gewöhnt bin. Jedes Volk hat neben einem Mobilen Beobachter auch einen stationären und da die Terraner ihren Sensorposten haben ist es an sich nur ausgeglichen, wenn die Raktentürme ihre Detektorfähigkeit verlieren.

Und wie schon richtig gesagt wurde bringen die Sensorposten und gerade ihr Upgrade einen ziemlichen Vorteil mit sich, so dass es nicht ratsam ist sie nicht zu bauen. Allerdings führt das wohl auch dazu, dass die Terraner erst später im Spiel ihre Detektoren erhalten und anfälliger für einen DT-Rush wären. Aber das bleibt abzuwarten.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Pogoist
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 08.08.2007, 10:18

Beitrag von Pogoist »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich hoffe, Starcraft 2 wird nicht zu panzerungsabhängig. Wenn es so wie in Warcraft 3 wäre, dass man einfach nur deshalb verliert, weil die Gegner mehr Schaden gegen einen machen und man selbst weniger gegen sie, fände ich das nicht im Sinne von Starcraft. Natürlich würde das Spiel dann eher den erfahrenen Spielen zugute kommen, die schon genau wissen welche Einheit sie mit welcher Angreifen müssen weil die Panzerung dann nicht mehr so hoch ist, aber das mocht ich auch schon in Warcraft 3 nie so sonderlich und habe nicht so sehr darauf geachtet.
Auch wenn es in Starcraft bisher keine panzerungsbhängigkeit gab, finde ich dieses in anderen spielen wie warcraft 3 oder warhammer40k recht nett, aus meiner sicht verleiht es diesen spielen ein bisschen mehr taktisches können und tiefgang.
Benutzeravatar
SC-Master
Raumjäger
Beiträge: 616
Registriert: 02.07.2007, 13:49

Beitrag von SC-Master »

ja die die sc paar jährchen gespielt haben wolln wohl nichts neues bei sc2 =)^^ich eig. auch...=)
Benutzeravatar
Jim Raynor
Adler
Beiträge: 161
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Schwerer Kreuzer

Beitrag von Jim Raynor »

Pogoist hat geschrieben:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich hoffe, Starcraft 2 wird nicht zu panzerungsabhängig. Wenn es so wie in Warcraft 3 wäre, dass man einfach nur deshalb verliert, weil die Gegner mehr Schaden gegen einen machen und man selbst weniger gegen sie, fände ich das nicht im Sinne von Starcraft. Natürlich würde das Spiel dann eher den erfahrenen Spielen zugute kommen, die schon genau wissen welche Einheit sie mit welcher Angreifen müssen weil die Panzerung dann nicht mehr so hoch ist, aber das mocht ich auch schon in Warcraft 3 nie so sonderlich und habe nicht so sehr darauf geachtet.
Auch wenn es in Starcraft bisher keine panzerungsbhängigkeit gab, finde ich dieses in anderen spielen wie warcraft 3 oder warhammer40k recht nett, aus meiner sicht verleiht es diesen spielen ein bisschen mehr taktisches können und tiefgang.
Für Pogoist: Also starcraft ist deshalp so berühmt geworden weil es viel anders ist als manche strategie spiele gemacht wurde weshalp es nie in starcraft 2 der fall sein wird es is ja kein normale scheren-stein prinzip...

es ist weit mehr als das du brauchst immer diversere einheiten zu bauen um anderen zu vernichten (was aber bei z.b C&C 3 ein paar panzers baut und so mit der schnellste immer gewinnt) deswegen ist StarCraft eben StarCarft!!!! :mrgreen:

StarCraft Rules
Bild
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

SC-Master hat geschrieben:ja die die sc paar jährchen gespielt haben wolln wohl nichts neues bei sc2 =)^^ich eig. auch...=)
UND ob wir neues wollen deshalb ist es ja SC 2 aber wir wollen nicht das der alte Flair verlohren geht.
Ich find die Mischung von alten und neuen sehr schön. nicht wie bei C&C Tonnen von neuen einheiten und altes gutes Vergessen.

Wenn sie den Räuber rausnehmen weine ich ihn nach aber freu mich auf den Koloss was solls die werden sich schon etwas bei denken.^^
Antworten