Einheiten
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Soweit ich weis wurde ja das Forschungsschiff ja (leider) nicht in SC2
übernommen . Wird es dann überhaupt einen "mobilen" Detektor für Terrans geben? Oder ist dieser Nomad dann ein Detektor?
Man stelle sich vor seine 8 SiegeTanks werden von 2 Dunklen Templern fertig gemacht und man kann diese einfach nicht angreifen nur weil man grade keinen Detektor zur Hand hat.
übernommen . Wird es dann überhaupt einen "mobilen" Detektor für Terrans geben? Oder ist dieser Nomad dann ein Detektor?
Man stelle sich vor seine 8 SiegeTanks werden von 2 Dunklen Templern fertig gemacht und man kann diese einfach nicht angreifen nur weil man grade keinen Detektor zur Hand hat.
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Ja, der Nomad ist ein Detektor, steht auch in der Beschreibung auf dem ersten gelinkten Screenshot.
Aber was mich jetzt irritiert ist:
In der Terraner-Gameplay-Probe von der BlizzCon haben die Banshees doch Raketentürme angeriffen würde, aber das Kommentar dazu war:
"Looks like these Missle-Turrets are supported by a Radartower that can reveal our Banshees" oder so ähnlich.
Soll das jetzt heißen, dass nurnoch die Radartürme unsichtbare Einheiten enttarnen und die Raketentürme nurnoch schießen können?
Aber was mich jetzt irritiert ist:
In der Terraner-Gameplay-Probe von der BlizzCon haben die Banshees doch Raketentürme angeriffen würde, aber das Kommentar dazu war:
"Looks like these Missle-Turrets are supported by a Radartower that can reveal our Banshees" oder so ähnlich.
Soll das jetzt heißen, dass nurnoch die Radartürme unsichtbare Einheiten enttarnen und die Raketentürme nurnoch schießen können?
- Jim Raynor
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Stimmt schon Raketen sind etwas seltener wie in SC aber ich denk mal das spiegelt den Fortschritt wieder.
Die Animation der Railgun finde ich zwar noch nicht gelungen aber ich denke da machen die noch etwas.
So wie es in moment ausschaut ist die Cobra als Panzerjäger gedacht.
Der auch luftabwehr Aufgaben übernimmt.
Wofür braucht man da noch Raketen.
Gegen gepanzertes hat er ja sogar Schadensbonus. Was ich übringes garnicht so schlecht finde das nicht mehr alle Waffen gegen alles den gleichen Schaden machen.
Die Animation der Railgun finde ich zwar noch nicht gelungen aber ich denke da machen die noch etwas.
So wie es in moment ausschaut ist die Cobra als Panzerjäger gedacht.
Der auch luftabwehr Aufgaben übernimmt.
Wofür braucht man da noch Raketen.
Gegen gepanzertes hat er ja sogar Schadensbonus. Was ich übringes garnicht so schlecht finde das nicht mehr alle Waffen gegen alles den gleichen Schaden machen.
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Das mit dem verschiedenen Schadenstypen finde ich einfach Weltklasse.
Für alles hat man das passende Gegenmittel.
Da wird auch das richtige spionieren wichtig um zu sehen womit der Gegner anrollen will. Oder wie es im Englischen heisst. Sneaking wird seehr wichtig werden.
Für alles hat man das passende Gegenmittel.
Da wird auch das richtige spionieren wichtig um zu sehen womit der Gegner anrollen will. Oder wie es im Englischen heisst. Sneaking wird seehr wichtig werden.
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Ich hoffe, Starcraft 2 wird nicht zu panzerungsabhängig. Wenn es so wie in Warcraft 3 wäre, dass man einfach nur deshalb verliert, weil die Gegner mehr Schaden gegen einen machen und man selbst weniger gegen sie, fände ich das nicht im Sinne von Starcraft. Natürlich würde das Spiel dann eher den erfahrenen Spielen zugute kommen, die schon genau wissen welche Einheit sie mit welcher Angreifen müssen weil die Panzerung dann nicht mehr so hoch ist, aber das mocht ich auch schon in Warcraft 3 nie so sonderlich und habe nicht so sehr darauf geachtet.
Dass die Raketentürme keine Detektoren mehr sind finde ich auch ungewöhnlich, das liegt aber wohl nur daran, dass ich Starcraft kenne und es deshalb gewöhnt bin. Jedes Volk hat neben einem Mobilen Beobachter auch einen stationären und da die Terraner ihren Sensorposten haben ist es an sich nur ausgeglichen, wenn die Raktentürme ihre Detektorfähigkeit verlieren.
Und wie schon richtig gesagt wurde bringen die Sensorposten und gerade ihr Upgrade einen ziemlichen Vorteil mit sich, so dass es nicht ratsam ist sie nicht zu bauen. Allerdings führt das wohl auch dazu, dass die Terraner erst später im Spiel ihre Detektoren erhalten und anfälliger für einen DT-Rush wären. Aber das bleibt abzuwarten.
Exekutor.
Dass die Raketentürme keine Detektoren mehr sind finde ich auch ungewöhnlich, das liegt aber wohl nur daran, dass ich Starcraft kenne und es deshalb gewöhnt bin. Jedes Volk hat neben einem Mobilen Beobachter auch einen stationären und da die Terraner ihren Sensorposten haben ist es an sich nur ausgeglichen, wenn die Raktentürme ihre Detektorfähigkeit verlieren.
Und wie schon richtig gesagt wurde bringen die Sensorposten und gerade ihr Upgrade einen ziemlichen Vorteil mit sich, so dass es nicht ratsam ist sie nicht zu bauen. Allerdings führt das wohl auch dazu, dass die Terraner erst später im Spiel ihre Detektoren erhalten und anfälliger für einen DT-Rush wären. Aber das bleibt abzuwarten.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Auch wenn es in Starcraft bisher keine panzerungsbhängigkeit gab, finde ich dieses in anderen spielen wie warcraft 3 oder warhammer40k recht nett, aus meiner sicht verleiht es diesen spielen ein bisschen mehr taktisches können und tiefgang.Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich hoffe, Starcraft 2 wird nicht zu panzerungsabhängig. Wenn es so wie in Warcraft 3 wäre, dass man einfach nur deshalb verliert, weil die Gegner mehr Schaden gegen einen machen und man selbst weniger gegen sie, fände ich das nicht im Sinne von Starcraft. Natürlich würde das Spiel dann eher den erfahrenen Spielen zugute kommen, die schon genau wissen welche Einheit sie mit welcher Angreifen müssen weil die Panzerung dann nicht mehr so hoch ist, aber das mocht ich auch schon in Warcraft 3 nie so sonderlich und habe nicht so sehr darauf geachtet.
- Jim Raynor
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Für Pogoist: Also starcraft ist deshalp so berühmt geworden weil es viel anders ist als manche strategie spiele gemacht wurde weshalp es nie in starcraft 2 der fall sein wird es is ja kein normale scheren-stein prinzip...Pogoist hat geschrieben:Auch wenn es in Starcraft bisher keine panzerungsbhängigkeit gab, finde ich dieses in anderen spielen wie warcraft 3 oder warhammer40k recht nett, aus meiner sicht verleiht es diesen spielen ein bisschen mehr taktisches können und tiefgang.Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich hoffe, Starcraft 2 wird nicht zu panzerungsabhängig. Wenn es so wie in Warcraft 3 wäre, dass man einfach nur deshalb verliert, weil die Gegner mehr Schaden gegen einen machen und man selbst weniger gegen sie, fände ich das nicht im Sinne von Starcraft. Natürlich würde das Spiel dann eher den erfahrenen Spielen zugute kommen, die schon genau wissen welche Einheit sie mit welcher Angreifen müssen weil die Panzerung dann nicht mehr so hoch ist, aber das mocht ich auch schon in Warcraft 3 nie so sonderlich und habe nicht so sehr darauf geachtet.
es ist weit mehr als das du brauchst immer diversere einheiten zu bauen um anderen zu vernichten (was aber bei z.b C&C 3 ein paar panzers baut und so mit der schnellste immer gewinnt) deswegen ist StarCraft eben StarCarft!!!!
StarCraft Rules
UND ob wir neues wollen deshalb ist es ja SC 2 aber wir wollen nicht das der alte Flair verlohren geht.SC-Master hat geschrieben:ja die die sc paar jährchen gespielt haben wolln wohl nichts neues bei sc2 =)^^ich eig. auch...=)
Ich find die Mischung von alten und neuen sehr schön. nicht wie bei C&C Tonnen von neuen einheiten und altes gutes Vergessen.
Wenn sie den Räuber rausnehmen weine ich ihn nach aber freu mich auf den Koloss was solls die werden sich schon etwas bei denken.^^