Brennt der Thor?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Brennt der Thor?

Beitrag von Christoph »

Ich würde gern wissen ob der Thor "brennt" wenn er beschädigt ist?
Bis jetzt brennen zwar nuhr Gebäude aber der Thor ist doch fast ein Gebäude? Ich mein weil er so groß ist.

oder?
THOR IS HERE
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Guter Gedanke aber bisher brennt der Thor nicht, wenn er beschädigt wird. Angesichts der Tatsache, dass es ja auch jemanden gibt der ihn steuert wäre das glaube ich auch etwas gefährlich. Außerdem soll er ja nicht niederbrennen wenn er knapp überlebt.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Aber abwegig ist der Gedanke nicht. Und die Blizzard Leute könnten das als Balancing Instrument nutzen um den Thor ein Tick abzuschwächen durch eine
besondere kleine fiese Schwäche.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Ghost
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 08.08.2007, 16:07
Kontaktdaten:

Thor

Beitrag von Ghost »

Aber abwegig ist der Gedanke nicht. Und die Blizzard Leute könnten das als Balancing Instrument nutzen um den Thor ein Tick abzuschwächen durch eine
besondere kleine fiese Schwäche.
Nun ja also so klein wäre diese Schwäche ja nun nicht da der Thor ja sowieso recht langsam ist und er ja eine Maschine ist kann er ja nur durch einen WBF repariert werden und wer hat schon in einer Schlacht einen WBF dabei? Der Thor würde einfach niederbrennen und das fände ich zu Schade weil er ja sowieso recht viel kosten wird.
Also ich bin dagegen :)
Benutzeravatar
Stone884
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 05.08.2007, 11:18

Beitrag von Stone884 »

So langsam wie der ist, ist es kein Problem mit einem WBF hinterher zu fahren oder?
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Beitrag von Christoph »

Stone884 hat geschrieben:So langsam wie der ist, ist es kein Problem mit einem WBF hinterher zu fahren oder?
Aber WBFs sind so schnell die sind schon beim Feind wenn der Thor drei schrite gemacht hat.
THOR IS HERE
Benutzeravatar
Todeskundiger
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2007, 13:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Todeskundiger »

Warum sollte der Thor niederbrennen wenn es gebäude auch nicht tun ?

Rein von der Optik her sicherlich zu befuehrworten aber als weitere schwaeche dann angesichts zu den normalen Gebaeuden unlogisch
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Nur zur Info, die Gebäude brennen down, wenn sie etwa nur noch 20% Hp haben ;)

Aber bei einem Thor kann ich mir das nicht vorstellen, ein Battlecruiser brennt ja auch net.

Und mit Wbfs an die Front zu Reperatur geht ganz einfach, befehlste ihnen einfach den Thor zu folgen, und wenn der Thor beschädigt wäre und abbrennen würde, kann man ihn schnell reparieren.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
Todeskundiger
Zergling
Beiträge: 30
Registriert: 05.08.2007, 13:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Todeskundiger »

kay, dann vergesst mein post *g*

ist doch schon ne zeit her das ich das letzte mal sc gezockt hab ;)
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Beitrag von Christoph »

Danke FalCo das is mir grad net eingefallen!
THOR IS HERE
DeadHeadFred
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2007, 20:06

Beitrag von DeadHeadFred »

Also ich hab ja die leise Vorahnung das es gegen 3-4 Zergline keine chance hat, wegen der langsamen drehbewegung :-)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

DeadHeadFred hat geschrieben:Also ich hab ja die leise Vorahnung das es gegen 3-4 Zergline keine chance hat, wegen der langsamen drehbewegung :-)
Erstmal herzlich willkommen im Forum

Ein sehr guter Gedanke. Zerglinge sind ja schnell und die kann man schön schnell immer in den rücken bewegen. Da macht sich Mikro schön schnell bemerkbar. Aber ich denke die Thor einheit wird selten alleine zum Gegener rennen, aber selbst dann könnte eine Masse an Zerlingen den schnell kaputt machen da ja die Thor Einheit ja sehr langsam feuert. Und es eben dann seeehr viele Zerglinge den ja bearbeiten können. Ob dann 6-8 Zerglinge hobs gehen ist dann ja auch egal.

Aber wo du es erwähnst. Diese Berstlinge sind ja auch recht fix unterwegs und könnten im Rücken auch für viel Spass sorgen wenn sich die Thor Einheit nicht eben schnell genug drehen kann um die schnell wegzupusten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von MFC.Blackguy »

Du scoutest siehst dass der Feind Thor baut und schickst schnell zergline/berstlinge hin.Was aber wenn der Thor auf einer anderen Ebene gebaut wird?Zusammen mit medics und marines.Weiter will ich auf dieses Zerg vs Thor nicht eingehen,weil sie ja noch nicht vorgestellt wurden.Al
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

MFC.Blackguy hat geschrieben:...Was aber wenn der Thor auf einer anderen Ebene gebaut wird?...wurden.Al
dann wird er dort wohl versauern, wenn er nicht direkt von diesem cliff in die gegnerische base feuern kann. denn angeblich passt der thor in kein dropship.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von MFC.Blackguy »

zimms hat geschrieben:
MFC.Blackguy hat geschrieben:...Was aber wenn der Thor auf einer anderen Ebene gebaut wird?...wurden.Al
dann wird er dort wohl versauern, wenn er nicht direkt von diesem cliff in die gegnerische base feuern kann. denn angeblich passt der thor in kein dropship.
Stimmt.Blizzard hat doch mal gesagt dass es sowas geben wird wie Steine wegräumen etc. sowas wäre für nen Angriff mit dem Thor auf bestimmten Maps auch von Vorteil.Aber das ist schon wieder zuweit ausgeholt.
Antworten