Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von Freakkk »

Also leute ich habe sowas von starke probleme gegen alle rassen seid dem patch...verliere echt jedes match...zerg rusht und baut haufen druck auf das ich nur noch bunkern kann und selbst protoss baut so stark druck auf das es mir schwer fällt zu exen und das MMM fast nix mehr bringen is auch sone sache die mich stört ....
ich weiss echt nicht mehr weiter ....hab vorher fast alles gewonnen und nun verliere ich echt alles ..hab seid dem patch nicht einen win verzeichnen können.habt ihr auch sone probs? villt könnt ihr mir mit einigen reps weiterhelfen? ....oh mannoman wie verzweifelt ich bin -.-
xD
Benutzeravatar
R3pl1c4t0r
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 14.03.2008, 11:36

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von R3pl1c4t0r »

Ich denke du solltest das Problem mal aus der Sicht aller Nicht-Terra-Spieler sehen :)
Vor allem für mich als Z-Spieler war es eine bodenlose Frechheit, die Schaben dermaßen zu entschärfen, wobei diese gut zu kontern waren (Marauder, Unsterbliche...) - und, die Terra Marauder, die eigentlichen Übeltäter, hamse ewig so gelassen wie se waren^^ und gerade dein beschriebenes MMM, wo du fast jedes Match gewonnen hast, und jetz nicht mehr - fällt dir was auf? Gerade die Marauder waren eigentlich gegen alles effektiv was Protoss und Zerg zu der Zeit dagegensetzen konnten, ob es Linge (ja, auch diese wurden weggeputzt wie nix, auch wenn nicht viele Marines dabei waren), Bersen, Hetzer, Schaben, auch später gegen Hyden und Kolosse waren... und gestimt, plus Heilung durch Medevac, war schon gemein :) also du solltest sicher nur an der Umsetzung der Technik arbeiten, hart ist die immernoch, bloß halt nicht mehr ganz so einfach umzusetzen nehm ich an... also bevor jetz das Geschrei aufkommt, das Z und P auf einmal overpowered sind und T jetzt keine Chance mehr hat :)
Aber wie gesagt, meine Meinung als Nicht-T... mal sehen was anderer T-Spieler dazu sagen...

mfg
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Macht für mich ehrlich gesagt wenig Sinn.
Der Patch hat nun wirklich nichts verändert was dich gegenüber Rushs anfälliger macht.
Wie baut der Zerg den so viel Druck auf? Hast du kein vernüftiges Wall-In?
Bild
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von Kwexine »

hmm also das terraspiel hat sich meiner meinung nach nicht soviel verändert. Denke mal du solltest mehr versch bos und taktiken auf lager haben als nur fast mmm.

ich spiele terra wohl serh aktiv zz mit knapp über 300 games :)
bin iner platin rank kp.. gestern abend wars glaub 8 oder so ..

nen win ist eig immer drin. zerg -> banshees gehen sehr gut. auch fast mmm geht noch wobei du meist den 1. push deffen musst. und im late mit thors + helions biste eh ... :P

bei toss isses etwas schwieriger.. je nach mapgröße kommste mit räubern gut vorran. am anfang gut nerven und dronen killen und dann fast marauders nachpushen. bis dahin ist meist auch schon stim rdy und gg.
dies geht jedoch meist nur auf kleinen maps. bei großen bin ich noch am tüffteln aber da läuft es meist auf ghost vs psi lategame raus :)
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von Freakkk »

klar hab ich eine wall aber der zerg komm genau dann mit lingen an wenn die wall grad fertig ist....dessweiteren kommt er 2min später mit banlingen an und das auch so schnell das ich es nicht schaffe einen tank mit belagerung zu bauen bzw. zu haben ...wenn ich schnell teche damit ich den tank habe dann habe ich wiederrum zu wenige marines/mauras das er mich anfangs tot kriegt mit nur lingen...und wenn ich einige marines/mauras mehr baue kommt er kurze zeit später mit banlinge wo die rines/mauras + die wall fallen wie nix.....

bei protoss is das problem das ich am anfang kein druck aufbauen kann dadurch das den mauras keinen slow haben geht das iwie sowas von schlecht das man dafür zu viel aufand betreiben muss und der toss in ruhe techen kann und ich dann hinterher hinke....dessweiteren noch MMM bringt bei toss überhaupt nix mehr die fallen wie die fliegen ....also habe ich MMM+tanks gebaut ...bringt auch nix weil die toss entweder bersen+upgrades haben die,die tanks zerfetzen wie nix und im hintergrund die kolosse die,die MMM vernichten.....
denn das problem dadurch das ich iwie kein druck aufbauen kann gegenüber toss...kann dieser in ruhe exen und is mir somit im vorteil.
was mir hauptsächlich fehlt wäre eine gute bodenheinheit als unterstützung zum tank...klar is der gut aber auch nur auf belagerung...dies bringt mir aber nix weil der schnelle bersen hat....den kann ich nix entgegenbringen weil die MMM auch sterben wie nix.....wenn ich air habe hab ich auch keine guten karten weil dann die bersen zu den tanks erst recht gut durchrennen können und diese zerlegen und somit der toss sich nurnoch um die air kümmern muss.....also der goli wäre echt hilfreich für mich ...der thor is mir immernoch zu teuer um diesen in größerer zahl zu bauen aber er is anscheind das einzigste was mir iwie helfen KÖNNTE.

klar hab ich vorher einfacher gewonnen wegen den MMM aber ich finde diese mittlerweile fast nutzlos ...gegen zerg gehts noch so halbwegs...gegen toss brauch ich diesen misst nicht.ich kann ja wenn ich zuhause bin einige reps posten ....also was ich mach mache ich falsch zurzeit.
das schlimme ist das ich mittlerweile gezwungen bin mich einzubunkern und schlecht bis garnicht exen kann und wie das game denn ausfällt kann sich jeder selbst denken.
xD
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von Malebolgia »

Ich würd schnell paar Helions bauen, die sind suuuper gegen Berserker und Banelinge :)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von FaithWarrior »

Also gegen linge und glaube auch gegen banelings sollten hellions helfen!
Gegen Toss ist am Anfang stören mit dem rächern gut und später Tanks und Banshees und ein paar Maura!Mit den Banshees kannste dann hervoragend versuchen den toss in der Wirtschaft zu harassen.
Bild
Xadar
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 21.03.2010, 19:53

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von Xadar »

Also seid dem Patch finde ich dass Terras keine schlechteren Chancen haben.
Ich verliere auch nicht mehr als vor dem patch. Was ich in letzter Zeit öfter tue, ist auf einen Factory mix zu gehn mit ein paar Marines als support. Also Thors (die 15sek weniger Bauzeit machen einiges aus), Hellions mit Upgrade, Marines und je nach dem gegnerischen unitmix entweder noch Vikings oder Marauders dazu.
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von Kwexine »

@ Freakkk .
wenn der zerg durchd eine wall kommt haste was falsch gebaut :)

mir reichen normal 5-6 rines um ne wall gegen banelinge und zerglinge zu halten. kannst mich heute abend gern mal anschreiben dann zeig ich dir nen rep :)

und gegen toss fällt deine mmm sicherlich nur dann wenn er den PSI trifft. und da musste halt mit den ghosts schneller sein.

btw tanks im fight gegen zerglinge?? joah beste idee ever :)
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von Freakkk »

Kwexine hat geschrieben:@ Freakkk .
wenn der zerg durchd eine wall kommt haste was falsch gebaut :)

mir reichen normal 5-6 rines um ne wall gegen banelinge und zerglinge zu halten. kannst mich heute abend gern mal anschreiben dann zeig ich dir nen rep :)

und gegen toss fällt deine mmm sicherlich nur dann wenn er den PSI trifft. und da musste halt mit den ghosts schneller sein.

btw tanks im fight gegen zerglinge?? joah beste idee ever :)

^^ na dann gib ma deine id her xD.
Naja überlegt mal bin platin liga und hab kein einzieges spiel verloren und 2on2 auch sau selten was verkackt und seid patch nicht ein sieg wieder geholt -.-
klar tanks sind gut gegen linge nur leider sind die nich so schnell da oO.
Hatte gestern nen toss der FE gebaut hat und ich ihn logischerweise gerusht...hab aus 3, später 5 kasernen marines gepumpt und hatte sogar bunker direkt vor ihm ...hat alles nix gebracht oO -.- naja mauras wären da villt besser gewesen aber in der situation musst i einfach weiter pumpen xD...villt war das der fehler^^
xD
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von Sanctuary »

Dass weniger Zerg auf Schaben zurückgreifen ist verständlich, somit muss der Wall auch angepasst werden, so ein Wall aus einer Kaserne und einem Maschienendock wird nicht mal eben von 5 Banelinge gesprengt. Und sobald er genug banelings dafür hat hast du schon lange hellions und zeigst ihm wo der Flammenwerfer hängt.

ODER du machst druck von anfang an (Reaper, Hellions, Banshees nacheinander aka. ich geh dir auf den Sack Rasseneigenschaften) Damit zwingst du den Zerg schnell auf Hydras zu gehen, dann fehlen dem die Minneralien für solche späße wie deinen wall zu sprengen.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von peffi »

vielleicht sollten die terraplayer mal von ihrem ewigen MMM wegkommen und anfangen den mech-build zu testen...
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Sanctuary
Schleicher
Beiträge: 200
Registriert: 20.02.2010, 17:32

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von Sanctuary »

Der Mechbuild hat allerdings noch enorme schwächen. Ganz ohne MMMs kommt man nicht aus, schließlich brauchen die Tanks auch support.

Beispielweise der Hellion, der eigentlich als Konter für Hydralisken fungieren sollte aufgrund seiner Schadensart hat komischerweise keine echte chance gegen Hydralisken Oo. Selbst gegen Zerglinge mit speedupgrade muss man ne enorme menge Micro investieren und auf Creep siegen die Zerglinge mit links...
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von peffi »

naja man sollte nie wirklich mit irgendeiner einheit auf creep gegen speedlinge kämpfen...

hellions sind gut und jede einheit verlangt micro um das volle potenzail auszuschöpfen. ich sag ja auch nicht, dass terra-spieler nie wieder MMM bauen sollen aber irgendwann weis jeder zerg oder toss, wie man das gescheit auskontert. ob mit oder ohne patch, habe ich letzte zeit immer mehr terraner ein paar neue sachen probieren sehen... von hellions mit thor-support über tanks und rines zu marauders, vikings und reapern.
man soll ja testen in betas. und wer immer auf einer taktik sitzt nur um gute stats zu haben, der ist kein beta-TESTER
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Starke probleme mit Terraner Taktik seid patch!

Beitrag von Freakkk »

peffi hat geschrieben:vielleicht sollten die terraplayer mal von ihrem ewigen MMM wegkommen und anfangen den mech-build zu testen...


was heisst MMM das hab ich vor dem patch schon nicht mehr gemacht.
aber der mechbuild is noch zu "schlecht"...tanks mit zum angriff alles gut und schön aber was soll man vor den tanks stellen damit der gegner die nicht gleich umhaut?...thor zu teuer um schnell in massen zu bauen.
helion pffff denke nicht xD
naja und was bleibt da noch über? air units kann man ned vorstellen außer die vikings die aber gegen boden einheiten auch nicht viel aushalten.
dann doch lieber MMM dazu.
also alles noch ziehmlich komisch.
mir würde an der stelle der goli um einiges weiterhelfen.
xD
Antworten