Freuerfresser

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Freuerfresser

Beitrag von Inhout96 »

Hi Leute ich hab mal auf der Portalseite ein Bild von einen anders farbigen Marauder gesehen und drüber stand Firebat also Feuerfresser, und da hab ich mich gefragt ob es wirklich noch Feuerfresser in SC2 gibt da ich bei denn Einheiten der Terraner keine gefunden habe.
Tofu
Benutzeravatar
Anel6969
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2010, 12:16

Re: Freuerfresser

Beitrag von Anel6969 »

Im Singelplayer d.h. Kampagne wird es Firebats geben.
Und im Editor ebenfals.
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Freuerfresser

Beitrag von Inhout96 »

warum nicht im battelnet?
Tofu
Benutzeravatar
R3pl1c4t0r
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 14.03.2008, 11:36

Re: Freuerfresser

Beitrag von R3pl1c4t0r »

ich meine gelesen zu haben, das sämtliche einheiten aus SC:BW auch im editor vorhanden sein werden, ob das auch für den singeplayer-modus gilt, weiß ich nicht, aber einige old-school-units werden wohl auch da verfügbar sein, wie das bild beweist... warum der firebat nicht im multiplayer ist? weil es dafür andere, neue einheiten gibt ;) den helion z.b...
ich finde die haben teilweise schon genug alte einheiten drin gelassen, neuer wind ist schon gut so :) gibt genug kritiker die daher von SC1.5 reden...
Benutzeravatar
winduka
Space-Marine
Beiträge: 43
Registriert: 23.02.2009, 07:45

Re: Freuerfresser

Beitrag von winduka »

Das stimmt wohl das sie schon genug alte Einheiten drin haben, aber deswegen können sie doch aber die alten, die im editor zu verfügung stehen, ordentlich Designen. Beste Beispiel ist ja der Feuerfresser, wieso verpassen die ihm das spuckige Aussehen vom Marodeur?
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Freuerfresser

Beitrag von Siege »

Weil Blizzard langsam meiner Meinung nach Faul wird oder unkreativ -.-

haben sich schon einige Patzer erlaubt

guck dir doch mal den Thor an :roll:
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Freuerfresser

Beitrag von Pok1990 »

naja wer weiß vlt sind diese marauders nichts andres als "umgerüstete" Firebats =) die haben ihnen halt nun die Benzinkanister abgenommen und ihnen granaten gegeben quasi ein austausch vom Alder und Firabat --> Infant bekommt Granaten (vom adler) und die adler bekommen Flammenwerfer (vom firebat) ...

in dem sinne hat sich also FAST nichts veränderrt XDD
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Freuerfresser

Beitrag von peffi »

ja innovativ und kreativ TT
aber die einheiten sind jetzt nach langem balance recht gut geworden. ich bin mit denn zufrieden.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Freuerfresser

Beitrag von Pok1990 »

naja was man alles an Kreativ und so verkaufen kann...

Blizz macht vlt ab und zu komische sachen, aber mal Ehrlich... welcher spielehersteller könnte es denn mit Blizzards spielen in Punkto Balance, Spielspaß, Tunierfunktionalität aufnehmen???

EA?? LOL die haben bei mir seit Sum2(schlacht um Mittelerde2) das Vertrauen verloren.
brauchten 1 jahr für nen Balance-patch der dann eigentlich gar ncihts bewirkt hat.

^^
in der Kampange erfährt man ja vlt wie diese marauders zustande gekommen sind so nach dem motto:

Hey Jim, die Adler taugen in dem gebiet nichts aber ich hab den Battlesuit etwas umgerüstet und damit machen wir Wumms.

oder:

wir haben die Flammenwerfer auf die Adler angebracht, jetzt jagen WIR diese Zerg und nicht sie uns (Muahaha)



vlt erfährt man diese Hintergrund infos ja alles über die Kampange ^^ und man darf nicht vergessen das es ja "Menschen" sind, die müssen sich halt mit dem bedienen was da is in den 4 Jahren is das Ganze geld für die Erforschung des Thors draufgegangen ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Freuerfresser

Beitrag von Siege »

:D

job hat bestimmt ne Menge Geld gekostet des hässliche stück Metall :D
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Freuerfresser

Beitrag von A-Knopf »

Inhout96 hat geschrieben:warum nicht im battelnet?
Es wurde gesagt, dass aufgrund von Spielbalance und Gameplay die Einheitenzahl pro Rassse auf ca 12-15 begrenzt sein sollte (im Multiplayer)

Da fallen einige Einheiten halt einfach raus. So auch der Feuerfresser.

SIEGE hat geschrieben:Weil Blizzard langsam meiner Meinung nach Faul wird oder unkreativ -.-
Naja, ich denke mal intern in einer frühen alpha werden sie erstmal alle Einheiten aus SC:BW rekonstruiert haben - so auch den Feuerfresser. Später hat man dann entschieden, dass man den Feuerfresser nicht mehr dabei haben möchte.
Irgendwann kam jemand mit der Idee für den Marodeur und man hat sich nach einem Model umgesehen. Da der Feuerfresser ja nicht mehr im Spiel war hat man das Model vom Feuerfresser genommen.
Da uns der Feuerfresser nie vorgestellt wurde denken alle der Feuerfresser sieht aus wie der Marodeur, dabei ist es eigentlich andersrum. (Gut, das ist natürlich auch gehupft wie gesprungen ;))

Jedenfalls finde ich es nicht so schlimm wenn zwei Einheiten das gleiche Model haben, solange eine der Einheiten nur im Editor zur Verfügung steht. Wenn beide Einheiten so in der Kampagne vorkommen sollten (also Feuerfresser und Marodeure gemeinsam in einer Schlacht) sollten sie schon unterschiedliche Models haben.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Freuerfresser

Beitrag von Siege »

Wenn es Rein wegen der Spielbalance bei 12-15 Einheiten bleiben soll, dann frag ich mich wie sie es mit den Add-On´s handhaben wollen ? Ich habe damit gerechnet das bei jedem Addon ca. 2 Einheiten für Jede Rasse dazukommt : )



und zum Feuerfesser noch mal @ A-Knopf deine Aussage ändert nichts an meiner! Es ist egal ob das Design etz zum Feuerfesser oder zum Marauder gehört.. es geht nur darum das es nach so vielen Jahren Arbeit einfach an Faulheit grenzt nich jeder "Einheit" und das ist nunmal der Feuerfresser, egal ob er "nur" im Editor zur Verfügung steht ein Angemessenes Design zu geben :augenroll: das ist ja wohl voll Peinlich als so kreative Spielefirma.. als ICH würde das nicht so lassen!!!

Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
sockeee_ger
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 19.05.2010, 07:56
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Chemnitz

Re: Freuerfresser

Beitrag von sockeee_ger »

so auf screenshots hat man ja gesehen das es die feuerfresser im SP dabei sind und auch spielbar bzw baubar.

ich finde es nicht schlimm das die fast gleich aussehen... immerhin ist die bewaffnung nur anders aber warum sollte man ein bewehrtes rüstungsystem nicht auf andere waffenklassen übernehmen?

der maro ist halt ein gepanzerter tankkiller und der firebat halt ein gepanzerter biokiller... nur weil der jetzt nen flammenwerfer mitgenommen hat muss der sich doch ne umziehen :D

außerdem sieht er schon etwas anders aus wenn man es im detail sieht

OK ich bin kein SC verteran und hab mit der beta erst angefangen aber in anderen spielen sieht der raketensoldat meist auch wie der sturmsoldat

also rein vom realismus passt das schon wenn zwei einheiten relativ ähnlich sind
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Freuerfresser

Beitrag von saqe »

Ich versteh die aufregung auch nicht...

Wegen ner Unit aus nem einzelplayer direkt bei Blizzard beschweren weil sie einer anderen ähnlich sieht. :s
Und Faulheit von BLizzard?

Ich denke ma da sie momentan Cataclysm , Diablo 3, sc2 und denk ma Wc4 am machen sind , sind sie nich sooo faul , nur haben eher weniger zeit für sooo ganz mini teile wie den feuerfresser.

naja mich störts nicht.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Re: Freuerfresser

Beitrag von Akkarin »

Hey Jim, die Adler taugen in dem gebiet nichts aber ich hab den Battlesuit etwas umgerüstet und damit machen wir Wumms.

oder:

wir haben die Flammenwerfer auf die Adler angebracht, jetzt jagen WIR diese Zerg und nicht sie uns (Muahaha)
Mir fällt jetzt erst auf der Adler und der Firebat ihre Waffen getauscht haben.
Antworten