Terraner selten gespielt?

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Terraner selten gespielt?

Beitrag von Infiltrat0r »

Ich gucke mir grade einige sehr geniale Videos über die HDH Invitational von HDStarcraft und HuskyStarcraft auf youtube an und bin ziemlich enttäuscht kein einziges Match mit einem Terr gefunden zu haben. Ich nehme an dass es im battle.net ziemlich ausgeglichen ist von der Rassenverteilung her aber es scheint mir dass auf professioneller Ebene die Terraner eher selten gespielt werden. Liegt es einfach daran dass die pros einfach besser andere Rassen spielen können oder sind die Terraner momentan einfach zu schwach/einseitig/leicht auszukonter/etc...?
Discuss pls
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Terraner selten gespielt?

Beitrag von Siege »

1. Die Terraner sind zurzeit stärker als die anderen beiden rassen

2. Hier werden sie geholfen

http://www.youtube.com/user/ghrem123#p/ ... J540_zQHDM
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Terraner selten gespielt?

Beitrag von Apoo »

Ich habe bis jetzt zwei Begegnungen von diesem großartigen Turnier gesehen, bei denen Terraner mit dabei waren.

T(Random)vZ
Part 1
Part 2


TvT
Game 1 - Part 1
Game 1 - Part 2
Game 2
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Terraner selten gespielt?

Beitrag von Infiltrat0r »

Danke für die Videos, da hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht :oops:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Terraner selten gespielt?

Beitrag von Apoo »

Deshalb gibt es doch ein Forum. Und du hast ja im Grunde auch recht, im Turnier ist Protoss und Zerg eindeutig in der Überzahl, kann vllt. bei dem Turnier Zufall sein, aber Terraner werden in den höheren Ligen wirklich immer weniger gespielt. Dafür wird in Kupfer/Bronze nur selten Zerg gespielt. Ich finde, da muss Blizzard noch was machen.
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Terraner selten gespielt?

Beitrag von Infiltrat0r »

Apoo hat geschrieben:Deshalb gibt es doch ein Forum. Und du hast ja im Grunde auch recht, im Turnier ist Protoss und Zerg eindeutig in der Überzahl, kann vllt. bei dem Turnier Zufall sein, aber Terraner werden in den höheren Ligen wirklich immer weniger gespielt. Dafür wird in Kupfer/Bronze nur selten Zerg gespielt. Ich finde, da muss Blizzard noch was machen.
Liegt höchst warscheinlich daran dass Terraner eben einfacher zu spielen sind, aber Zerg mit den entsprchenden Mico und Macro Fähigkeiten einfach stärker sind.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Terraner selten gespielt?

Beitrag von Aranx »

ter spielen sich doch einfach langweiliger als die anderen rassen
es läuft meisst auf m+m+m raus, und das macht auf dauer kein fun

ich hab eher das gefühl, dass sie die stärkste rasse sind.
Benutzeravatar
Zerebrat
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 14.05.2008, 12:56
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terraner selten gespielt?

Beitrag von Zerebrat »

Ich gewinn sogut wie alle Spiele gegen Terra es sei denn, er geht auf Ghost's..
Die hauen meine sentrys alle Energie alle Schilde weg und die Berserker fliegen auch schnell aus dem Spiel.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Terraner selten gespielt?

Beitrag von BrotherDjango »

Terraner und Protoss werden im BattleNet schon etwas mehr gespielt als Zerg. Würde hier auf ein Verhältnis von 70/30 tippen.

Terraner empfinde ich auch gerade als die stärkste Rasse!

1. Sie haben Scan und Detector als auch eine sehr starke Verteidigung.
2. Sie haben starke und flexible Einheiten.
3. Sie haben Klippensteiger (Reaper) - Protoss Koloss und Stalker
4. Sie haben Einheiten wo unsichtbar angreifen können.
5. Sie haben mehr verschiedene Einheiten als Zerg.
6. In der Luft sind sie auch sehr stark.

Ich finde eher dass man bei den Zerg noch ein paar Einheiten billiger machen sollte, als auch den Lurker gibt damit das Einheitenverhältnis wenigstens etwas wieder passt.
I Love SC2 & Bild Towers
Zwetschke
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2010, 23:44
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terraner selten gespielt?

Beitrag von Zwetschke »

Aranx hat geschrieben:ter spielen sich doch einfach langweiliger als die anderen rassen
es läuft meisst auf m+m+m raus, und das macht auf dauer kein fun

ich hab eher das gefühl, dass sie die stärkste rasse sind.

ich spiel ter in der platin liga und spiel eigentlich nie reine MMM. meist nur als unterstützung für meine mechs und ghosts, oder damit ich am anfang nich ganz ohne was da stehe, wenn ich auf air teche
nur MMM fänd ich auch viel zu langweilig.
Benutzeravatar
Inceptum
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 17.04.2010, 11:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terraner selten gespielt?

Beitrag von Inceptum »

Gerade in den höheren Ligen wird eher weniger Terran gespielt, aber wenn man im 2v2 auf 2 Terrans trifft hat man schon so gut wie verloren.
Meiner Meinung noch viel zu imba mit den Reapern und dann techen sie auf M&M mit Stim und hauen alles weg was sich bewegt.
Ich als Toss-Spieler sehe da echt kein Land (außer mit 2-3 Colosses , aber bis man die hat ist eh das Spiel verloren)

Lg Inceptum
Bild
Antworten