Terraner vs Alle 3 Rassen

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von saqe »

Hey,

ich weiß momentan nichtmehr wie ich spielen soll. Bin zwar 1on1 gold rang 1 gewesen und habe jetzt paar spiele gemacht , und gewinne nichtmehr viel weil ich keine ahnung habe was noch machen soll , Gegner countern irgendwie alles :s

Hatte das schoneinma aber das waren 3 -4 lose Matches aber dann kamen 5 wins in folge (bzw mehr). Jetzt habe keine ahnung mehr und bin schon vorm Match nich so Optimistisch . Bräuchte irgendwie was neues gegen alle 3 Rassen. Bin momentan bisschen verunsichert und hab kein bpck von rang 2 noch weiter abzusteigen , habe schon 30-27 stats :s
Gegen zerg baue entweder "fast hellions" oder "fast Banshees" ,meist wird beides belockt mit roaches oder Spine crawler bzw Spore Crawler. dann dauert das match meist länger an und der Zerg hat die Ressourcenvorteile und Angreifen zwischendrin sind selbstmorde :s Baue zwar meist Mech (Thor , siege tank , Vikings , hellions etc)aber es wird irgendwie nixmehr x_x

vs Terra:
Baue meist fast tech aber heute schon erlebt das ich direkt gedroppt wurde und hatte nur paar marauder(weil mir dachte das Gegner auch Mech build macht und die sind halt gut ggn Mech) aber da kam er mit rines und tanks und hat mich sofort weggeballert.
Verliere in letzter zeit die meisten Mech kämpfe.

vs Toss :
Hier baue fast immer M&M&Ms aber meist verliere dann trotzdem im fight , weil irgendwelche Templer + Sentrys undso, oder es kommen fast WarpRays die einfach alles umballern :s

Früher habe noch viele gewonnen aber jetzt gehts gerade berg ab mit dem Rang und dem Selbstbewusstsein. Bin für jede Hilfe von Leuten Offen. Achja ich spiele nur Terra

:weinen: :weinen:

Edit by Exekutor: Thread-Titel mal etwas aussagekräftiger gemacht ;)
Zuletzt geändert von saqe am 03.05.2010, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
JerrY172
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2008, 22:24
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Hilfe : Kein Plan mehr Losestrecke

Beitrag von JerrY172 »

Hi,

Also ich bin zwar recht frisch in der gold liga aber bei toss hat bisher immer ein fast tech auf 1-2 ghost geholfen, diese dann mit M&M und gegebenfalls Med. unterstüzen meist rechnet der toss nicht damit und dann waren bei 2 EMPs imos, bersi und so total nutzlos. Hab die auch nie weit techen lassen bin sofort mit ca 15marines und ca 10 mau und ein ghost los.
also nur mal so ne anregung, vllt kannste was mit anfangen ;)
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von saqe »

Najo Ghost habe gegen Toss noch nicht oft benutzt.
Generell benutze ich garnicht oft Ghosts weil eig nie dran denke für Ghost academy.
Mal nach ner Zeit versuchen . :s

Danke schonmal ^^
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
JerrY172
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 05.04.2008, 22:24
Wohnort: Bad Gandersheim

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von JerrY172 »

jo hab ich vorher auch nie benutzt, aber die ghostac. kostet ja nicht so viel und der ghost auch nicht, außer vespin. Der ist echt unentbärlich vorallem haut der auch die energie von den sentries/high temps. weg.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Terraner vs Terraner/Protss

Beitrag von TomDe »

Ja.... Schritt 1: Atme tief durch. ^^
Das geht glaube ich jedem Mal so, dass man eine schlechte Phase hat.
Mir ging es auch schon so. Tröste dich damit, dass irgendwann eh wieder ein Resett stattfindet und das spätestens dann wenn das fertige Spiel rauskommt. Nutze die Zeit, um vielleicht ganz andere Dinge auszuprobieren oder schnapp dir 1-2 Guides von unserer Seite und versuch die umzusetzen. Meistens hilft es auch, wenn man versucht einen Build gezielt umzusetzen. Rechne damit, dass du verlierst, weil du was neues ausprobierst bzw. alte Fähigkeiten neu entdecken willst.
Dann ist die Enttäuchung nicht so groß und meistens kommt dann auch die konzentration wieder, wenn man es gelassener sieht.

Natürlich kommt es immer auf das spezielle Spiel an, weswegen man dir nur ganz schwer direkte Verbesserungsvorschläge geben kann. Manchmal hat man einfach eine Phase in der man nur Pech hat, aber das legt sich wieder. Lass SC 2 vielleicht auch mal 1-2 Tage liegen oder spiel eine andere Rasse und oder eine andere Liga just for fun und du wirst sehen, dass der alte Skill dann wieder kommt. ^^

Ich vermute einfach mal, dass es gerade weniger an deinem können liegt, sondern ehr an deiner Konzentration. Vergesse und unterschätze das scouten nicht und versuch das wie gewohnt in deine Bauroutine einzubinden. Durchs scouten weißt du sehr schnell auf was dein Gegner setzt und kannst dann das richtige dagegen bauen.

Ich spiele sonst keine Terraner, da meine Main Race Protoss ist, aber seit geraumer Zeit spiel ich Terraner und hatte lustigerweise extreme Anfangsprobleme mit Terra, sodass ich in der Kupferliga angefangen habe. Mit Protoss war ich schon deutlich Silber-Liga und da waren die Spiele auch echt spannend. Doch die Rassen spielen sich halt so stark unterschiedlich, sodass ich mit Terra gefühlt echt bei 0 angefangen habe, als wenn ich zum ersten Mal SC 2 spielen würde. Man brauch wirklich eine ganze Weile, um mit einer anderen Rasse eine Routine reinzubekommen. Ich habe ca. 70 Spiele gebraucht mit Terra und mitlerweile geht es so und bekomme sogar manchmal riskante Taktiken hin. Ich denke, du musst deine Main Race und deren Stärken neu entdecken. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Viel spaß noch. ^^
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von saqe »

Naja ok die anderen Rassen würden nicht gehend enke ma , da ich von Sc:Bw schon Toss nicht leiden kann und Zerg Hasse ich weil sie fliegende SUPPLYS haben :s. Die können leicht gekillt werden.

Und in Gold Liga in meiner Division war ich immer unter den ersten 10 (bin mit Platzierungsmatches auf Platz 7 reingekommen) und habe oft gewonnen , da ja 2te ma rang 1 dort bin , aber jetzt kommen matches , die eigentlich einfach wären aber ich verkacke trotzdem im Kampf .
Ich denke auch solangsam das es an der Konzentration liegt naja ich versuche es vllt nachher wieder oder Morgen zu spielen.

Die einzige Rasse gegen die ich anfangs schon immer Probleme hatte sind Zerg. Ich habe nie Ahnung was gegen zerg genau spielen soll :s da habe immer50% chance auf win oder lose . Ansonsten war es eifnach und jetzt verkacke :s
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von TomDe »

Gegen Zerg geht mir das mit Protoss auch so. Gegen Protoss und Terraner war es äußerst fair bisher. Da sind auch oft spiele rausgekommen, die ich verloren habe und bei denen ich mir aber dachte: "Es war trotzdem ein cooles Spiel".

Gegen Zerg hab ich das nicht so. Es ist frustrierend gegen Zerg so oft zu verlieren und ich hatte sogar schon ein paar wenige Spiele, wo ich mehr als im Resourcenvorteil war, aber dem Zerg ein klein wenig zu viel Zeit gelassen habe und halt trotzdem verloren habe.
Ich wußte trotz unmengen von Resourcen nicht was ich gegen Zerg bauen sollte.
Also gegen Zerg kann ich nur rumweinen. Ich hab da keine Lösung für. ^^
Gibt aber viele Leute, die es genau andersherum sehen und mit Zerg gegen Protoss rumweinen und ich frage mich, was bauen diese Protossspieler? ^^
Das will ich auch bauen. ^^

Ich habe auch schon so einige Spiele mit Zerg gemacht und fand es nicht wirklich fordernd. Gegen Terraner und Protoss habe ich relativ leicht gewonnen und ich fand es Schade, dass man dazu nur 1-2 Einheitentypen in Masse bauen muss.
Eigentlich sehr schöne Einheiten wie Baneling, Infestor oder Ultralisk habe ich nie benötigt. Von daher haben die Zerg schon ein paar ziemlich coole Sache, aber man bzw. ich brauchte sie einfach nicht. Das fand ich langweilig, aber ich muss definitiv noch mehr Spiele mit Zerg machen, um das besser beurteilen zu können.

Schön das ich dir ein bisschen helfen konnte. ^^
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von Inhout96 »

das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn mann mit einer Rasse einen Angrif startet dann sind die Einheiten totall stark, aber wenn man die angegrifende Rasse spielt dann komm einen die einheiten totall schwach vor.
Tofu
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von saqe »

Gerade von 30-27 auf 30-30 gespielt -.-.....

Gegen Toss verloren weil Templer Marines umd Marauder umhauen , 3 Storms und weg die armee , wegen observer gehts mit ghost nicht , und weil das sooo viele templar waren konnte nicht alle mit emp erwischen -.-

Solangsam kotzt es echt an.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
mateusz20121994
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2010, 18:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von mateusz20121994 »

Also ich denke es liegt nicht daran dass, du keine gute Phase hast sondern daran dass du zu lange abwartest bis du go machst. Toss sind eigentlich sehr einfach mit human tech zu besigen. :idea:
It´s very hard to be a player!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es wäre auch sehr hilfreich, wenn du hier Replays hochladen würdest, damit wir deine Spielweise besser beurteilen können.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von saqe »

Naja gerade auch gegen zerg geloost obwohl oft Gos gemacht habe , mit Hellions linge + paar drohnen ( spine crawler waren in der eco) dann mit marines + marauder gegen , aber trotzdem ggn einen bunten mischmach aus zerg geloost ( Banelinge , roaches , speedlinge , paar mutas und Hyden)

Und ich hab auch keine Ahnung mehr wie generell spielen soll.

Bei Toss wenn da früh goe bin direkt weg , oder falls falsch einschätze kommen fast viod rays und hauen alles um :s
bzw machen auch manche anstatt immortals fast templer.

Naja verzweifel gerade , nochmal verloren . 30-31 -.-....
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von saqe »

so zusätzlich Replay :

Replay

das war letztes Match , und ich wusste nix von der Hatsch oben.

Edit : Ja in dem Match habe ich sehr deprimiert gespielt aber versucht mich zu konzentrieren . So litt Micro bisschen darunter. :s
Zuletzt geändert von saqe am 03.05.2010, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von peffi »

vielleicht liegt es daran, dass du die mechanik und den hintergrund deiner taktik verstehst. wenn du einen switch von hellions auf MMM machst, heist das ja, dass du ressourcen für einen unnötigen harass ausgegeben hast. probier dich mal auf einen zweig zu fokussieren. bleib mal bei einer taktik wie zB 15comsat, 16 fac.(ka wie man terra spielt^^) und spiel die solange, bis dir übel wird. dann schaust du dir die nächste taktik an und perfektionierst die. und schon hast du 2 taktiken im reppertoire die du abwechselnd spielen kannst. natürlich darfst du nicht stur dein zeugs durchspielen denn der größte fehler, der gemacht wird, ist dass nicht gescoutet wird. in starcraft(2) geht es praktisch nur darum die kritische masse zu erreichen oder den gegner optimal auszukontern. wenn der gegner banelinge hat, dann sollte man keine MMM machen zB.

außerdem ist wichtig zu erkennen, ob du ein micro oder ein macrospieler bist. das erleichter alles. als ich mit zerg andauernd mit 10pool verloren habe, wusste ich auch warum als ich merkte, dass ich den gegner eigl lieber ausmasse^^

soo hoffe es hilft dir^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Leberkas
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2010, 16:25

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von Leberkas »

Naja, bei Terra musst du versuchen zu rushen.. gg. zerg hellions + maur
wenn du gegen toss spielst naja.. scouten und schauen auf was er geht...

du hast als Terra das Problem mit der Spielzeit ;)
je länger ein Spiel dauert, desto schlechter werden deine gewinnchancen

was bringen einem 10 thors wenn die von mass roach und hydra geplätet werden -.-´

mfg
Leberkas
Antworten