Terraner vs Alle 3 Rassen

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von saqe »

Najo früher lief es ja alles noch besser , momentan wird einfach alles ausgekontert .

In einem spiel ggn toss habe fastdrop mit Marauder gemacht , und ohne das Gegner dropship sieht , stehen auf einma härtzer + 1 immo hinten in der bese un hauen alle die aus medivac rauskommen um.... Einfach jede Tactik wird gekontert von mir , und meine spiele ziehen sich immer ewig , weil kaum angriffe von beiden seiten kommen, obwohl ich versuche wenigstens einw enigm zu harassen.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von Setzna »

also ... ich beziehe mich jetzt nur auf das replay und das spiel gegen den zerg :)

banshees werden scheinbar echt unterschätzt^^

aber fangen wir am anfang an ;) gegen zerg spiel ich als terra meistens 2x rax (1. tech lab für stim 2. reaktor) und mach dann gleich fabrik (+tech lab für raumhafen) und nach fabrik raumhafen... dann hab ich eigentlich meistens das was ich brauch parat, thors bau ich eigentlich so gut wie nie, dauert mir zu lange...

also 2x rax für 2/3 rines 1/3 marauder
raumhafen für 1-2 medics + banshees, bis dahin is stim x mal rdy und ich versuch den push... sollte das nicht reichen (ich mag die helions gar nicht^^) und er geht auf mutas bau ich im 2. raumhafen (der gebaut werden sollte^^) vikings mit rines/marauder, find ich ne gute kombi gegen zerg
hab das schonma mit tanks probiert, aber die blasen mir dann oft meine einheiten weg, weil der zerg dann immer per "zufall" speedlinge dabei hatte -.-* darum bin ich davon weg...
hat bis jetzt eigentlich gut geklappt, war aber nur 1on1 silber, weiß nich ob das bei gold auch so gut klappt

ach ja: edit^^ wegen den banshees... die sind echt mächtig gegen hydras (wenn man noch keine kreuzer hat) find ich
Zuletzt geändert von Setzna am 03.05.2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von saqe »

Naja gerade noch eins geloost , das ma wieder einfach so gespielt habe gegen Terra .....

Bei mir geht momentan nixmehr . Ich weiß nich woran das hängt . Mein Gegner scannt genau dann , wenn meine Medivacs für fast drop belade , dann hat er nen direkten nuke rdy un blastet alle supplys übern haufen. Hat selbst dann ne fußarmee die mich wegballert.

Momentan geht bei mir nixmehr. Ich glaub ich gebs bald auf wenn noche öfter faile. Dann gehe wieder zu Css :s
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von Optimist »

Kannst ja mal versuchen, am Anfang schnell ein paar Rächer zu bauen. Also zuerst die Kaserne und schnell die Raffinerie und danach erst das Depot. Wenn du schnell bist, und dein Gegner das nicht mitbekommt, kannst du schnell mal ein paar Arbeiter zerstören. Das bringt dich in eine recht gute Position. Allerdings musst du deine Rächer auch wirklich gut einsetzen und sie nicht schnell verlieren. Man sollte dabei aber nicht zu sehr auf die Rächer verlassen, sondern recht schnell ein paar Marauder zusätzlich bauen.
Wenn alles gut geht und du genug wirtschaftlichen Schaden anrichten konntest, solltest du ein relativ leichtes Spiel haben.

Gegen Protoss hab ich mir auch immer sehr schwer getan. Bis ich dann drauf gekommen bin, dass man die einfach nicht zu den Unsterblichen techen lassen darf. Wenn die mal ankommen, sieht's sehr schlecht aus. Schon 1-2 von denen zusammen mit ein paar andere Einheiten mischen eine ganze Marauderarmee auf. Da hilft meiner Meinung nach nur eines: Das Spiel so schnell es geht mit einem frühen Marauderpush beenden. Ansonsten sind getarnte Ghosts mit ein paar Nukes auf die Pylonen und Warpknoten auch nicht schlecht.
Vielleicht kann mir ja einer sagen, was man gegen Unsterbliche am ehesten bauen sollte ... ja, Ghosts mit EMP sind natürlich toll, aber diese Einheiten reißen einfach so viel Schaden rein, dass es kaum auszuhalten ist. Die machen ja 50 Dmg gegen gepanzert. o.O Ich seh da nur Banshees als Ausweg.
Davidoff
Berserker
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2010, 14:31

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von Davidoff »

Kann meinem Vorredner nur Zustimmen, gegen Zerg eigentlich immer offensive barracks und fast reaper. Die meisten zerg wollen fe machen und die ist damit leicht zu kontern.

Gegen Protoss find ich die Mass marines fast expansion taktik mit bunkern recht sinnvoll und effektiv. Also erst seeehr spät auf vespin gas gehen, vorher schon 3 rax marines bunker und exe bauen. Wenn dann der push vom protoss kommt solltest du 2,3,4 bunker haben und mit massig marines und etwas micro den push stoppen können. Dann durch ressourcen vorteil, M,M,M pumpen vllt. noch tanks und go.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von Infiltrat0r »

Terrs ham irgendwie nichts was gut mit Mutas umgehen kann, weiß jemand wie man die als Terr gut wegkriegt?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von Kwexine »

also ma zu meinen erfahrungen. spiele ja eig nur terra.

vs zerg -> das game muss sich eig fast immer schnell entscheiden. durch das infestor update hat man im late so starke probleme.. no way ...
du gewinnst zwar mit gutem unitmix die fights der zerg jedoch pusht dir dann bevopr du seine base hast genug nach um dich zu kontern.
somit laufen meine zerggames meist so ab...
normale doppelgas bo (gas @ 13+14) nachdem meine kaserne rdy is fahr uich mit dem scouten.
-> nächstes wbf baut fabrik ... scout läuft... sobald ich sehe was der zerg macht entscheide ich.

roaches -> doppelflugdeck nach fablrik und banshees + invis
er hat dann nur die möglichkeit mit türmen zu deffen. und das so wayne. deft er seine drohnen kill ich ihm die main etc .

seh ich er geht zerglinge banelinge. oder nen hydratech. oder spielt direkt auf antiair also 2* queen und türme early
-> schnell 2. fabrik mit reaktor . in der 1. flammenupdate erforschen und mass helione bauen. dann mit 6-8 meist go. nur reinfahren drohnen killen und ab. hat der deftürme wayne. rein -> killen. so hauste dem seine eco gegen 0 und gg

btw gegen mutas spiel ich auch helions und schiebe halt vikings nach. der hat wenn ich go mache max 2 mutas inner luft bei 1 base und bei doppelbase noch keinen. bevor dem seine mutas ankommen sind die drohnen platt und gg.


tossgames sind meist doofes meleegemetzel. sehr oft reaper -> rauders -> hoffen -> win/loss 50%
viele toss spielen mitlerweile fast voids .. dann wirds argh. dato lass ich die meist garnet solange kommen. wenn doch helfen meiner meinung nur massen von vikings mit hit/run oder thor mit scvs rep.

btw spiele zz platin so um die 1500 punkte .

tvt games is reiner vikingvergleich. da kannste auch banshees probieren . jedoch nur mit invis bansees go machen. und musst echt viele drohnen scnappen um den vikingrückstand dadurch aufzuholen .
Benutzeravatar
hama
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2010, 06:18
Liga 1vs1: Platin
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von hama »

Die Thors würden sich sehr gut gegen Mutas, wegen der Splashdamage gegen Air und Bonusdamage gegen Leicht, eignen.
Sind aber leider seeeeeeehr langsam (vlt die langsämsten Einheiten im Spiel) und desswegen nur zur Verteidigung von bestimmten Orten oder in einer Angriffsarmeemix zu gebrauchen.
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von Kwexine »

thor spielste seit patch besser nimmer gegen zerg. den liben die dank des infestors.
hatte vorher auch immer thor helions gespielt aber sobald ich gegen einen besseren zerg komme (platin rank1-20) seh ich damit no way. sehr gutes micro mit infestors..
Benutzeravatar
McDragon
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 19.02.2010, 18:20
Liga 1vs1: Meister

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von McDragon »

Gegen Zerg spiel ich gern Mass banshee & Viking. Allerdings versuch ich am Anfang immer schon mit Reapern stress zu machen. Falls er nen Oversser hat blasen die Vikings den schnell weg, hat er nen Sporenkrabbler blasen die Banshee´s den schnell weg un mit genug Banshee´s machst du so gut wie alles nieder.. finde ich ;) Auf jedenfall in der Bronze Liga^^
Bild
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von Pant »

hama hat geschrieben:Die Thors würden sich sehr gut gegen Mutas, wegen der Splashdamage gegen Air und Bonusdamage gegen Leicht, eignen.
Sind aber leider seeeeeeehr langsam (vlt die langsämsten Einheiten im Spiel) und desswegen nur zur Verteidigung von bestimmten Orten oder in einer Angriffsarmeemix zu gebrauchen.
Der Thor kommt in den medivac rein dann ist der nicht mehr so langsam und kann offensiv genutzt werden wen infestor kommt immer ein und ausladen damit der Infestor nicht ran kommt :gut:
Bild
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von Infiltrat0r »

Noch ne Frage: Wie viele Racks brauch man für ne MMM Taktik so?
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terraner vs Alle 3 Rassen

Beitrag von Kwexine »

ma abgesehen davon das du kein reines mmm gegen zerg spielen kannst
2 rax tech 1 rax reaktor (geht was minneralien angeht am besten auf .. ohne exe )

1* fabrik
1* flug mit reaktor oder ohne wies vom pushzeitpunkt her passt
Antworten